Banner

Des Wahnsinns fette Beute - nachtzeche dreht durch!

Des Wahnsinns fette Beute - nachtzeche dreht durch!

1
Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht – Passanten mit Sahnetorten bewerfen, aus fahrenden Zügen springen, im Sommer im Pelzmantel auf die Arbeit gehen. Diese Tabus werden von den meisten Menschen geteilt.
Beim Laufen kann man da auch geteilter Meinung sein. Für meine Frau ist es völlig unverständlich, wie man über 3 Stunden am Stück durch die Gegend rennen kann. Und auch die meisten meiner Bekannten haben so überhaupt kein Verständnis für körperliche Betätigung, die über 30 Minuten hinausgeht.
Und auch Läufer sind gespalten. Denn einige meiner Bekannten sind auch (Gelegenheits)Läufer. Wenn ich von Marathon rede heben sie noch bewundernd die Augenbraue, alles darüber hinaus löst auch bei ihnen Unverständnis aus.
Und jetzt bin auch ich an die Grenzen meines Verständnisses gekommen – bei mir selbst. 6 Stunden durchlaufen – krank genug. Im Kreis – noch schlimmer. Auf einer etwa 1 km Runde – Kerl, du bist doch komplett verrückt, du hast sie doch nicht mehr alle, du bist doch echt des Wahnsinns fette Beute!
Ich, der tierisch genervt ist, wenn er seine Lalalas über 3 Runden in der Stadt laufen muss. Der Marathons nicht mag, wenn sie zwei identische Runden haben. Und jetzt? Jetzt stehe ich am Start des 6-Stundenlaufes von Waldhessen und will auf einer 1145 Meter langen Runde durch den Rotenburger Schlosspark 6 Stunden, oder 360 Minuten oder 216000 Sekunden am Stück laufen! Da drehst du doch durch!
Und die Woche bis hierhin hatte es schon in sich: Von Dienstag bis zum Samstag habe ich in keiner Nacht mehr als 5 Stunden Schlaf bekommen (Arbeit, Sohnemann krank,...) und auch heute musste ich um 4 Uhr aufstehen, um pünktlich am Start zu sein. Um 7 Uhr habe ich Jörg aufgegabelt und mitgenommen, kurz nach 8 sind wir im Schlosspark, wo sich die 12 Stundenläufer und die 100-Kilometler noch schwer von der Nacht gezeichnet ihres Weges schleppen. Ich schwanke zwischen Bewunderung, Heldenverehrung und ganz viel Mitleid. Eines steht für mich fest – egal wie das heute bei den sechs Stunden läuft: So was mache ich nie mit!
Ich lerne noch einige Foris kennen (ihr ward echt ein Highlight des Tages, hat mich echt gefreut!!!) und dann geht es Punkt 10 Uhr auch schon los. Auf den ersten 2 Runden herrscht noch relative Enge, dann zieht sich das Feld auseinander. Die Strecke ist leicht beschrieben: Kreuz und quer durch den Rotenburger Schlosspark, immer in Schlangelinien, der Wegführung entlang, ein kleines Stückchen an der Fulda, dann eine kleine Rampe hoch (die ich am Anfang noch nicht mal bemerkt habe, das hat sich im Laufe der Stunden aber geändert... Ines, wo waren deine Steigeisen???), am Schloss vorbei, eine andere rampe runter und zurück zum Start, vorbei an der Zeiterfassung und der tollen Verpflegung. (NUTELLABROTE! Es gab tatsächlich NUTELLABROTE!!! :daumen: Vergesst alle Gels, Riegel und sonst was, mehr braucht ein Ultraläufer nicht!!! :D ).
So, da lief ich also. Das Wetter war optimal, leicht dunstig, nicht zu warm, trocken. Einfach toll!
Lange habe ich überlegt, welche Ziele ich mir für diesen Lauf stecken soll. Ein erstes ist schnell gefunden: Ich möchte die 6 Stunden durchlaufen (Gehpausen zur Versorgung, und Stehpausen zur Entsorgung sind erlaubt). Dann wäre es toll, die 60 Kilometermarke zu knacken. Und wenn es ganz toll läuft, möchte ich 62 Km schaffen. Das glaube ich aber nicht...
Ich habe bisher als meine Stärke immer die gute Renneinteilung erlebt. Ich bin noch nie eingebrochen, bin bisher die zweite Hälfte immer schneller gelaufen als die erste, egal auf welcher Distanz. Und so bin ich mal ganz entspannt auf eine Geschwindigkeit von 5:48 min/km angelaufen und habe dieses Tempo auch nach etwa 30 Minuten immer sehr regelmäßig getroffen.
Was mir allerdings echt zu denken gegeben hat: die ersten drei Stunden bin ich dauernd überholt und überrundet worden. Und auch Leute, die ihr Ziel mit 50 Km + angegeben hatten, waren immer weit vor mir. Da habe ich echt an mir gezweifelt. :confused:
Das änderte sich allerdings schlagartig nach der Halbzeit (die ich mit einem lauten Freudenschrei begrüßt habe, was mir auch von den Mitläufern etwas irritierte Blicke eingebracht hat...). Von hier an wurde ich nur noch 4 Mal überrundet (davon 3 Mal vom späteren Sieger) und kein einziges Mal mehr überholt. Ich habe es geschafft, durchzulaufen, und nicht nur das: Ich bin in der 2. Hälfte 2 Kilometer mehr gelaufen als in der ersten, in der 6. Stunde hat sich mein Tempo auf 5:30-5:35 gesteigert. Ich muss zugeben, dass ich darauf schon ein bisschen stolz bin... :peinlich:
Denn ab Stunde 4 begann das muntere überrunden. Ich konnte zu manchen Läufern, die mich schon 3 oder mehrmals überrundet hatten, wieder aufschließen und ihnen sogar noch die eine oder andere Runde abnehmen. Immer wieder habe ich mir vorgebetet: Das ist ein 6-Stunden-LAUF, also lauf gefälligst! Und es hat geklappt!
Was für mich das Sahnehäubchen war: Es gab im Zelt der Zeiterfassung ein Board, in dem die jeweils aktuellen 6 ersten Plätze nach Männlein und Weiblein getrennt aufgelistet waren. Ich bin es gewohnt, in den Ergebnislisten auf Rang 2539 oder so aufzutauchen. Und dann – stand da auf einmal mein Name auf Rang 6!!! Unglaublich. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind! :hurra: Eine halbe Stunde später tauchte er dann auf Rang 5 auf, dann stieg ich sogar noch auf den 4. Platz. Kurz geschielt: kann ich platz 3 noch schaffe? Ne, das sind im Moment 4 Runden mehr als ich, das geht nicht mehr. (Am Ende hatte ich noch ca. 600 Meter Rückstand auf Platz 3). Letztendlich ist es ja echt wurscht, welchen Platz man belegt, aber es war schon ein tolles Gefühl – ein Sahnehäubchen eben!
Wie aber ging es mir denn während der 6 Stunden? Das tolle ist: Ich hatte keine Schmerzen. Weder in der Hüfte, noch in den Knien. Klar, meine Beine haben jeden Kilometer gespürt, aber das waren „normale“ Ermüdungszeichen. Das hat mich echt gefreut. Einen kleinen Hänger hatte ich nach 3,5 Stunden, da wollte die Zeit nicht so recht vergehen. Komischer weise war die letzte Viertelstunde die härteste. Ich hatte gedacht, dass die 6. Stunde nur noch ein „Heimlaufen“ ist, war sie auch, aber die letzten 15 Minuten haben echt weh getan, das war das einzige Stück, in dem ich mich echt quälen musste! Aber das war dann auch noch ok!
Zwei Lehren ziehe ich aus diesem Lauf:
1. Meine Entscheidung Ultra zu laufen war Gold richtig. Das hat so Spaß gemacht und da ist auch echt noch was drin! Stundenläufe scheinen echt Spaß zu machen, das sollte man unbedingt wiederholen.
2. Ich wusste schon vorher, dass Rechnen und Laufen nicht zusammenpasst. Darum habe ich das gar nicht erst versucht. Auch Rundenzählen war mir nicht möglich. Keine Chance. Ich habe das schnell aufgegeben und mich ganz auf die tollen Rundenzähler verlassen.
Aber die neue Erkenntnis ist: Auch normales Denken wird mit zunehmender lLnge immer mehr unmöglich. Ich wollte alle 15 Minuten trinken. Aber bereits ca. 200 Meter nach der Verpflegungsstelle konnte ich mich nicht mehr erinnern ob ich jetzt schon getrunken hatte oder ob ich das erst noch tun wollte – und das ist mir nicht nur einmal passiert... :peinlich:
Ach ja, mein Ergebnis möchte ich nicht unerwähnt lassen: Mit 62,775 Kilometern habe ich alle Ziele erreicht, 4. Platz der Gesamtklasse, AK M 20 1. Platz (zum ersten Mal! :pokal :)
Hauptunterschied eines Rundenlaufes zu einer „normalen“ Veranstaltung: Die Zeit und Möglichkeit mit allen möglichen Menschen ins Gespräch zu kommen – und nicht nur mit denen meines „Kalibers“ Das war echt geil! Die Schnellen immer wieder vorbeiflitzen sehen, mit den langsameren immer wieder ein paar Worte zu wechseln – das war echt toll! Das ist ein Flair, das ich noch nirgendwo anders erlebt und sehr genossen habe! :daumen:

Ach ja, habe ich am Anfang des Berichtes einen Satz mit dem Wörtchen „nie“ geschrieben? Nach dieser Premiere spukt schon die Zahl „12“ in meinem Kopf umher... mal sehen...


Danke fürs durchhalten, liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
Danke Dir für den tollen Bericht.

Ich hätte noch drei kleine Fragen. Erstmal wie war Deine Vorbereitung ? Was hast DU konkret dafür gemacht ?

Deine Gleichmäßigkeit ist bemerkenswert. Auf meiner (bisher erfolglosen) Jagd nach einem negativen Split interessiert mich, ob Du weißt mit welcher Pulsfrequenz im Vergleich zur HFmax Du die erste Stunde losgelaufen bist. Was kann man sich da zumuten ?

Und zuletzt wie erholt man sich von so etwas; stimmt es daß es weniger belastend als ein Marathon ist. Also konkret könntest Du nächstes Wochenende schon wieder Gas geben wenn du ein Rennen um die 5 km hättest ? Oder hast Du jetzt eine Reg-Phase die ähnlich lang ist ?

3
nachtzeche hat geschrieben:Was für mich das Sahnehäubchen war: Es gab im Zelt der Zeiterfassung ein Board, in dem die jeweils aktuellen 6 ersten Plätze nach Männlein und Weiblein getrennt aufgelistet waren. Ich bin es gewohnt, in den Ergebnislisten auf Rang 2539 oder so aufzutauchen. Und dann – stand da auf einmal mein Name auf Rang 6!!! Unglaublich. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind!
Danke fürs durchhalten, liebe Grüße
nachtzeche

Das Durchhalten beim Lesen war ja nun nicht schwer! Toller Bericht, schreiben kannste also auch so gut wie laufen.
Das Board fand ich auch toll, war ganz geplättet, das ich da auch drauf war. :geil:
Überhaupt die Zeitmessleute waren spitze, stundenlang dort zu sitzen, zu zählen und aufmunternde Worte zu verteilen, Klasse! :daumen: :daumen: :daumen:

4
Hallo Daniela!
Danke für die Blumen! Die Fragen beantworte ich doch gerne:
DanielaN hat geschrieben: Ich hätte noch drei kleine Fragen. Erstmal wie war Deine Vorbereitung ? Was hast DU konkret dafür gemacht ?
Der lauf war ein reiner "Trainingslauf" im Rahmen meiner Vorbereitung zum Rennsteig SM. Ich bin bis dato 8 Mal über 32 km gelaufen, und dann seit 6 Wochen einen 10 k TDL und ein Hügelfahrtspiel von 20-25 km. Die restlichen Läufe bewegen sich so zwischen 15 und 23 k, allerdings dann ganz locker gelaufen. Ich bin den 6-Stunden-Lauf auch ohne echtes Tapering gelaufen; nur die letzten beiden Tage vorher habe ich pausiert.
Deine Gleichmäßigkeit ist bemerkenswert. Auf meiner (bisher erfolglosen) Jagd nach einem negativen Split interessiert mich, ob Du weißt mit welcher Pulsfrequenz im Vergleich zur HFmax Du die erste Stunde losgelaufen bist. Was kann man sich da zumuten ?
Obwohl ich totaler Kontrollfreak bin und auch jedes Training mit Pulsuhr laufe - im Wettkampf laufe ich konsequent ohne und nur nach Zeitvorgaben! Der Hauptgrund dafür ist: Ich laufe sehr wenige Wettkämpfe (3-4 pro Jahr) und die möchte ich genießen und mir nicht noch ne Fessel ums Bein, äh um die Brust binden. Ich überlege im Voraus, was ich mir zutraue, rechne den Kilometerschnitt aus, den ich dafür brauche - und laufe den dann einfach - jeden Kilometer. Und wenn es reicht, dann lege ich eben am Schluss noch ne Schippe drauf, hat bis jetzt immer Funktioniert. Daher vermute ich aber auch, dass ich bei fast jedem Rennen durchaus noch ein paar Sekunden oder gar Minuten rausholen hätte können. abwer liebr so als deprimiert weil eingebrochen. Tut mir leid, dass ich mit den Pulsangaben nicht weiterhelfen kann.
Und zuletzt wie erholt man sich von so etwas; stimmt es daß es weniger belastend als ein Marathon ist. Also konkret könntest Du nächstes Wochenende schon wieder Gas geben wenn du ein Rennen um die 5 km hättest ? Oder hast Du jetzt eine Reg-Phase die ähnlich lang ist ?
Hm, schwer zu sagen. Ich werde jetzt nachher wieder 20 k laufen gehen. Aber die Tempoeinheiten habe ich für diese Woche gestrichen (vielleicht am Donnerstag, aber wenn dann spontan, je nachdem wie die Beine sich fühlen) Ich würde mir für das kommende Wochenende einen gemütlichen Marathon zutrauen - aber einen harten 5er nach heutigem Stand der beinschmerzen nicht!
runnersgirl hat geschrieben:Das Durchhalten beim Lesen war ja nun nicht schwer! Toller Bericht, schreiben kannste also auch so gut wie laufen.
:peinlich: Danke...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Schöner Bericht und tolle Leistung. Vor allem das Aufdrehen in der zweiten Hälfte fasziniert mich! :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

6
Hallo Nachtzeche,

wir haben uns ja leider nur kurz vor deinem Start gesehen
(da war ich gerade im Delirium, wir holen das irgendwann noch einmal nach).
Später konnte ich dich noch ein paar Runden beim laufen beobachten und
ich hab selten einen so gut gelaunten „Rundenläufer“ erlebt.

Hat viel Spaß gemacht da zuzuschauen.

Glückwunsch zur tollen Platzierung.

VG
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

8
Deinen Bericht hab ich jetzt als entspannende Lektüre beim Mittagessen genutzt... Ja, war wirklich toll, ich krieg mich auch immer noch nicht ein vor Begeisterung und würde am liebsten sofort wieder nach Rotenburg fahren... :) Du warst ein sehr angenehmer "Mit"läufer - bei jeder Umrundung ein nettes Sätzchen für mich über und ein nettes Lächeln... Und das auch am Schluss noch... :daumen:

10
hallo nachtzeche,

vielen Dank für den tollen Bericht, liest sich locker leicht und das lesen ist ein wahres Vergnügen :daumen:

mit einem Wahnsinnsrespekt vor Deiner Superleistung :nick: :nick:

grüsst lao

11
Gratulation.
War schön mit dir Auto zufahren, zu kreiseln und auch deinen Bericht zu lesen. Mal sehen ob auch beim Rennsteig die zweite Hälfte schneller wird.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

12
19joerg61 hat geschrieben:Gratulation.
War schön mit dir Auto zufahren, zu kreiseln und auch deinen Bericht zu lesen. Mal sehen ob auch beim Rennsteig die zweite Hälfte schneller wird.

Grüße

Jörg
Glückwunsch zu euren Leistungen,
Dir, Jörg, Glückwunsch zum Geburtstag!

gadelandrunner

13
nachtzeche hat geschrieben: Um 7 Uhr habe ich Jörg aufgegabelt und mitgenommen, kurz nach 8 sind wir im Schlosspark, wo sich die 12 Stundenläufer und die 100-Kilometler noch schwer von der Nacht gezeichnet ihres Weges schleppen. Ich schwanke zwischen Bewunderung, Heldenverehrung und ganz viel Mitleid. Eines steht für mich fest – egal wie das heute bei den sechs Stunden läuft: So was mache ich nie mit!
Solche Gedanken sind schon der erste Schritt! :zwinker2:
nachtzeche hat geschrieben: Denn ab Stunde 4 begann das muntere überrunden. Ich konnte zu manchen Läufern, die mich schon 3 oder mehrmals überrundet hatten, wieder aufschließen und ihnen sogar noch die eine oder andere Runde abnehmen. Immer wieder habe ich mir vorgebetet: Das ist ein 6-Stunden-LAUF, also lauf gefälligst! Und es hat geklappt!
Was für mich das Sahnehäubchen war: Es gab im Zelt der Zeiterfassung ein Board, in dem die jeweils aktuellen 6 ersten Plätze nach Männlein und Weiblein getrennt aufgelistet waren. Ich bin es gewohnt, in den Ergebnislisten auf Rang 2539 oder so aufzutauchen. Und dann – stand da auf einmal mein Name auf Rang 6!!! Unglaublich. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind! :hurra: Eine halbe Stunde später tauchte er dann auf Rang 5 auf, dann stieg ich sogar noch auf den 4. Platz.
Super, du machst das wie der U_d_o.
nachtzeche hat geschrieben:Ach ja, mein Ergebnis möchte ich nicht unerwähnt lassen: Mit 62,775 Kilometern habe ich alle Ziele erreicht, 4. Platz der Gesamtklasse, AK M 20 1. Platz (zum ersten Mal! :pokal :)
Super.
nachtzeche hat geschrieben: Ach ja, habe ich am Anfang des Berichtes einen Satz mit dem Wörtchen „nie“ geschrieben? Nach dieser Premiere spukt schon die Zahl „12“ in meinem Kopf umher... mal sehen...
Wusst' ich's doch :D

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

14
Hallo Chris,

6h-Läufe fand ich ja schon vorher gut, aber nach Deinem Bericht gefallen sie mir noch besser.

Eine tolle Leistung und ein toller Bericht.
Vielen Dank dafür, freut mich, daß es so gut für Dich läuft. :hallo:
Gruß
Peter

15
"Wahnsinn" "dreht durch", "aus fahrenden Zügen springen", "im Sommer im Pelzmantel" :confused:

Als ich das las, habe ich mir schon so was gedacht, :nene:
und tatsächlich:
NUTELLABROTE! Es gab tatsächlich NUTELLABROTE

Da muss das ja passieren.... :hallo:


...ansonsten wieder eine sehr motivierte und motivierende Darstellung.
Und 62 km, nein, 62,775 km sind schon eine sehr ordentlich lange Strecke!
Glückwunsch!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

16
Hallo Nachtzeche,

vielen Dank für den schönen, unterhaltsamen Bericht! Und ein dicker Glückwunsch zum tollen Lauf, zur Super-Platzierung und zum AK-Sieg! Großartig gemacht, bestimmt auch dank der NUTELLA-Brote (im Geiste von Erich und Abt Wladimir)! :zwinker5:

vg,
kobold

17
nachtzeche hat geschrieben: Hauptunterschied eines Rundenlaufes zu einer „normalen“ Veranstaltung: Die Zeit und Möglichkeit mit allen möglichen Menschen ins Gespräch zu kommen – und nicht nur mit denen meines „Kalibers“ Das war echt geil! Die Schnellen immer wieder vorbeiflitzen sehen, mit den langsameren immer wieder ein paar Worte zu wechseln – das war echt toll! Das ist ein Flair, das ich noch nirgendwo anders erlebt und sehr genossen habe! :daumen:
DAS finde ich auch.

Danke für den schönen Bericht. Dir hat man den ganzen Lauf über angesehen, dass es dir Spaß macht. Und das war auch schön für uns, die wir schon etwas :zwinker5: müde waren.

Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen

18
Hallo!

Herzliche Gratulation zur super Leistung und zur Top-Platzierung - 62,775 km sind schon eine ordentliche Messlatte - und danke für deinen schönen Bericht :daumen: .
Auch deine Freude am Rundendrehen kann ich gut nachempfinden.

Ich freu mich darauf, dich am Rennsteig kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Wolfgang

19
Hallo Chris! :hallo:
Glückwunsch zu Deiner Leistung und der Platzierung!Danke auch für den Bericht,hat Spaß gemacht ihn zu lesen,ich wünschte ich hätte meine Erfahrungen von Nürnberg auch so in Worte fassen können! :daumen:
Wünsche Dir noch eine gute Vorbereitung für den SM

LG
Harald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

20
:daumen: Beste Nutella Werbung aller Zeiten :geil:

Ach ja - und meine Sig gehört Dir!
!When the going gets tough the tough get going!

21
Tilo hat geschrieben: Dir hat man den ganzen Lauf über angesehen, dass es dir Spaß macht. Und das war auch schön für uns, die wir schon etwas :zwinker5: müde waren.

Viele Grüße
Tilo

Was man euch aber kaum ansah, faszinierend. Aber NEIN, ich denke nicht über die Zahl 12 nach! :hallo:

22
Hallo Chris,

ich seh schon, Du bist auf dem besten Weg mehr und mehr Ultraluft zu schnuppern!! :hihi:
Danke für den schönen Bericht!!!

Gratulation für die Laufleistung und die Platzierung!!

Achja, und jetzt kenne ich auch endlich mal das Gesicht zum hier abgebildeten Unterarm. :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

23
Spannend. Du bist nicht der Erste, der trotz einer Abneingung gegen Runden einen 6-h Lauf dann trotzdem mag. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass das fetzt, wie so ein Hamster im Laufrad zu kreiseln, aber solche Berichte lassen dann zweifeln, ob nicht doch was dran ist. Deine Zeit ist jedenfalls echt beeindruckend. Glückwunsch. Danke für den unterhaltsamen Bericht und viel Erfolg für die nächsten 39 :wow: Trainingstage.
Wir sehen uns wohl dann im schönsten Ziel der Welt. (Bleibste eigentlich für die Feier hinterher?)
LG,
Cathy

24
Toller Bericht über einen tollen Lauf Riesen- :respekt2: !

Herzlichen Glückwunsch zum AK-Sieg und vielen Dank für den tollen Bericht!

Gruß
Ralph

25
Hallo Chris,

cooler Bericht! Danke dafür.

War schön Dich persönlich kennen zu lernen, wenn es auch nur kurz und laufend war!

Bis demnächst
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

26
Hey Nachtzeche, herzlichen Glückwunsch zum super Lauf!!! :daumen:

Wusste gar nicht, dass du „noch“ AK 20 bist (...fiel mir nur grade so am Rande auf…)

27
Sehr gut, da kann der SM ja kommen.

Jetzt muss ich nur aufpassen, dass Du mich über 6 h nicht einholst...
Mein Laufblog

28
Hallo euch allen!

So, jetzt komme ich endlich dazu, euch ein dickes DANKE für all die lieben Kommentare zu sagen! Hat mich immer sehr gefreut sie zu lesen!
Markus 40 hat geschrieben: wir holen das irgendwann noch einmal nach.
Später konnte ich dich noch ein paar Runden beim laufen beobachten und
ich hab selten einen so gut gelaunten „Rundenläufer“ erlebt.
Hey Markus, aber auf jeden Fall holen wir das noch mal nach! Du bist doch auch beim Rennsteig dabei, wenn ich mich nicht täusche, oder? Wäre doch eine schöne Gelegenheit...
Und danke für das Kompliment mit der guten Laune. Laufen macht eigentlich immer Spaß, aber in so einem Umfeld... da konnte ich ja gar nicht anders als :D

kobold hat geschrieben:Hallo Nachtzeche,

vielen Dank für den schönen, unterhaltsamen Bericht! Und ein dicker Glückwunsch zum tollen Lauf, zur Super-Platzierung und zum AK-Sieg! Großartig gemacht, bestimmt auch dank der NUTELLA-Brote (im Geiste von Erich und Abt Wladimir)! :zwinker5:

vg,
kobold
Bin mir sicher, dass die Brote einen entscheidenden Ausschlag gegeben haben! Allein die Freude nach ihrer Entdeckung hat mir den totalen Boost gegeben... :zwinker2:
Tilo hat geschrieben:Dir hat man den ganzen Lauf über angesehen, dass es dir Spaß macht.
Laufen ist ja schließlich das tollste Hobby der Welt, und bei den 3-4 Wettbewerben, die ich im Jahr laufen kann, da muss man das doch voll auskosten, oder?
elcorredor hat geschrieben:Hallo!

Ich freu mich darauf, dich am Rennsteig kennen zu lernen.
Hey Wolfgang, da ist die Freude ganz auf meiner Seite! Bist du schon am Freitag Abend in Eisenach dabei?
cabo hat geschrieben:Spannend. Du bist nicht der Erste, der trotz einer Abneingung gegen Runden einen 6-h Lauf dann trotzdem mag. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass das fetzt, wie so ein Hamster im Laufrad zu kreiseln, aber solche Berichte lassen dann zweifeln, ob nicht doch was dran ist. Deine Zeit ist jedenfalls echt beeindruckend. Glückwunsch. Danke für den unterhaltsamen Bericht und viel Erfolg für die nächsten 39 :wow: Trainingstage.
Wir sehen uns wohl dann im schönsten Ziel der Welt. (Bleibste eigentlich für die Feier hinterher?)
LG,
Cathy
Hallo Cathy, ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber es hat was... ich glaube, bei einer Wiederholung würde ich mir wieder eine Strecke mit ähnlich kurzer Runde aussuchen. Da is alles nah beinander, auch die Verpflegung ist gesichert... nur ne 400 Meter Bahn, das kann ich mir gar nicht vorstellen!
In Schmiedefeld sehen wir uns garantiert, ich weiß nur nicht wie lange ich bleiben kann - ich muss irgendwie wieder nach Eisenach zurück kommen...
viermaerker hat geschrieben:
War schön Dich persönlich kennen zu lernen, wenn es auch nur kurz und laufend war!

Bis demnächst
Walter
Tja Walter, sattel doch einfach auf den SM um, dann sehen wir uns schon in Eisenach... :hihi:
Freu mich aber auch so drauf, dich mal länger zu sprechen als nur immer die paar Sekunden...
BlackBetty hat geschrieben:Hey Nachtzeche, herzlichen Glückwunsch zum super Lauf!!! :daumen:

Wusste gar nicht, dass du „noch“ AK 20 bist (...fiel mir nur grade so am Rande auf…)
Tja, ich bin eben jung, dynamisch, gutaussehend... und AK 20 - noch 2 Jahre. Danach nur noch die drei erstgenannten Dinge :D


Ganz liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

29
Ich als Anfänger bin sprachlos ....

Gratulation, zur Leistung, Plazierung und zum tollen Bericht !!!

Respekt !!

Gruß
Ramona

30
Zitat Nachtzeche
Bist du schon am Freitag Abend in Eisenach dabei?


Hi!
Ich werde mit meiner Gudrun und mit Jörg da sein.
Freu mich schon drauf :winken: .

Liebe Grüße

Wolfgang

31
Habe ich das richtig gelesen und es war Dein 6-Stunden Lauf Debüt? Und dann gleich die "magische" 60 Kilometer-Grenze geknackt, Respekt!!! :daumen:

Und von wegen: "12 Stunden? Nie!" - keine Angst, das kommt schneller als Du denkst, denn jetzt bist Du schon infiziert mit dem Ultralauf Virus, es ist nur eine Frage (weniger) Zeit... :hihi:

Erhol Dich gut!
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“