Banner

Schneetreiben

Schneetreiben

1
So, nun endlich ist auch der Winter in Duisburg eingezogen und es schneit auch hier kräftig.
Und gleich geht s los in die weisse Pracht zum Laufen.

Damit ihr auch daran teilhaben könnt, nehm ich meine DigiCam mit und zeig Euch nachher mal meine Laufstrecke.


Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Schneetreiben

2
So schaut es zur Zeit aus (Blick aus meinem Wohnzimmerfenster...)


flinkfuss hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 05.02.2004 wird das Bild wieder gelöscht.




[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 29.01.2004 editiert. ]

Schneetreiben

3
Na dann viel Spaß....

...obwohl die ganzen Süddeutschen bei Anblick des Bildes wohl fragen werden: "..und wo ist der Schnee?" :D


Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Schneetreiben

5
Hi Andrea!Hier in Cluvenhagen(nähe Bremen)ist es auch herrlich verschneit!Komme gerade vom laufen und fühle mich richtig gut!habe heute meine kurze uns schnelle Strecke gelaufen.Der Schnee geht guuuuttt in die Beine!Gruss Thomas :hallo:

Schneetreiben

6
Jo, ich war gerade im Teutoburger Wald bei Bielefeld laufen. Da lag der Schnee ungefähr 10 cm hoch. Meine Waden tun jetzt immernoch weh - hatte heute doch ein wenig Widerstand auf dem Boden :) )

War aber toll! Laufen im Schnee bringt echt Spaß :P

Gruß

Tim

Schneetreiben

7
Original von Tim:
Jo, ich war gerade im Teutoburger Wald bei Bielefeld laufen. Da lag der Schnee ungefähr 10 cm hoch. Meine Waden tun jetzt immernoch weh - hatte heute doch ein wenig Widerstand auf dem Boden :) )

War aber toll! Laufen im Schnee bringt echt Spaß :P

Gruß

Tim
Waden?Welche Waden?Habe glaube ich keine mehr!

:D :hallo:

Schneetreiben

8
Ja, ich weiss, woanders ist noch viiieel mehr Schnee...aber immerhin liegt hier tatsächlich mal was und es bleibt auch liegen!

Und ich lauf ja auch nur ne kleine Runde, die Erkältung steckt mir ja auch noch in den Knochen, also werde ich es nicht übertreiben.

Die Südländer wollen den Schnee bestimmt nicht mehr sehen, brauchen es ja auch nicht. - Ich hab ja vorgewarnt.

Der Spanner ist mein Gilde-Clown, der da so herumschaukelt. Irgendwas muss der Mensch ja noch sammeln ausser Laufschuhe :) )

@Tim: Freut mich, dass Du Spass hast und es Dir gut bekommt. Prima.

So, nu ist Zeit für die Runde :hallo:

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Schneetreiben

9
Hallo Andrea
Hab hier den Mattlerbusch vor der Tür , werd gleich
auchmal ne Runde durch den Schnee stapfen :dance:
Hoffentlich hamse den nicht schon wechgefegt :D :D
Helmut
----der laufende Feuerwehrmann------

Schneetreiben

10
Ach ich kann euch nur zustimmen. War heute morgen auch im Wald ein Stündchen laufen. Es war einfach nur genial. Musste nichtmal durch den tiefsten(10cm ;) ) Schnee stapfen ,da scheinbar die Forstbeamten schon mit dem Auto Tiere füttern waren., also eine Fahrspur da war.
Lies sich herrlich laufen.

Hätte ewig weiter laufen können ,aber meine Waden sollen ja noch nicht überanstrengt werden,also hab ich mich gebremst!!:look: :look: :look:

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Schneetreiben

11
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein "Wadenproblem" belächelt wird. :P :) )

Gruß

Tim

Schneetreiben

12
Auch in Hamburg liegt jetzt richtig Schnee! Da warte ich nun schon den ganzen Monat drauf, dass ich im Schnee laufen kann und nun bin ich krank. So ein Mist!
Habe in den letzten 14 TAgen mit 13 Tagen Sport wohl ein wenig übertrieben... Dabei fing das Laufen gerade wieder an Spaß zu machen.
Und wenn ich gesund bin, dann ist der Schnee wieder weg.
Aber immerhin sieht es sooo schön aus, wenn ich aus dem Fenster schau.
Viel Spaß im und mit dem Schnee wünscht Euch Lorien

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
(Dante)

Schneetreiben

13
Original von flinkfuss:

Der Spanner ist mein Gilde-Clown, der da so herumschaukelt. Irgendwas muss der Mensch ja noch sammeln ausser Laufschuhe :) )

Datt sind die Dinger, die ich schon immer mal im Geschäft kaufen wollte und vor Augen des Verkäufers anschließend mit dem Hammer bearbeiten würde.
Hat bisher am Geiz gescheitert
Bild
DaCube

Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.

Peter Bamm (1897-1975)

Schneetreiben

14
Pah, Gilde-Colwns sind schön.....und außerdem erspar ich es mir damit, dass die Leute mich mit Blumensträußen und Pralinenschachteln überhäufen. Über so einen Clown freu ich mich dann nämlich.
Sofern ich nicht gerade einen zum wiederholten Male geschenkt bekomme.

Aber, was soll`s jedem das seine.

So, und nun zu meinem Schneelauf:
Es war keiner.
Bild


Das war es. Der Schneelaufbericht ist hiermit zu Ende.

Warum? Na, darum:
Bis ich dann mal endlich loslaufen konnte und im Wald ankam, war schon wieder fast alles wech. Es blieb einzig und allein am Wegesrand ein wenig Schnee übrig...der Weg selbst bestand nur noch aus MATSCHE!!!
Bild



Es lohnte sich noch nicht einmal Bilder davon zu machen...mein Bildschirm hätte wahrscheinlich angefangen zu wackeln bei Eurem Gelächter.
Demnächst lauf ich einfach ohne Vorwarnung los und dann werdet Ihr staunen, welch tolle Landschaft ich durchlaufe mit soooooo viel Schnee, jawoll!



Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Schneetreiben

15
Erst einmal zu den Gilde-Clowns, ich finde sie auch schön und sammle sie auch.

@Andrea, wärst doch bloß früher los gelaufen. Ich habe mich heute mal getraut, bei uns hat es über Nacht auch heftig geschneit, meine Tochter mußte zur ersten Stunde los und Mama gleich mit raus. Habe mich eine Stunde lang ausgetobt und bin nicht - wie von mir befürchtet - ins Rutschen gekommen.

@Tim, meine Waden tun auch weh :( Aber Spaß gemacht hat es.

LG
Petra

Schneetreiben

16
Original von flinkfuss:
Pah, Gilde-Colwns sind schön.....
Hallo Andrea,

ich oute mich mal als vollkommen unwissend, aber würdest du mir bitte verraten, was genau ein "Gilde-Clown" ist?

Ich hab sogar danach gegoogelt, aber damit können doch nicht nur einfach so Clownfiguren gemeint sein? Oder doch? Oder hat es irgendeine besondere Bewandtnis damit?

Neugierige Grüße
Uschi



----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Schneetreiben

17
Danke dass Du fragst Uschi, rätsle auch schon eine Weile herum ... :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Schneetreiben

18
Schuldig im Sinne der Anklage: Es sind diese kleinen, sündhaft teuren Clownfiguren.
Bild
Häät ich doch bloss nix gesagt
Bild


Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Schneetreiben

19
.... :D bei uns sah es bereits gestern morgen so aus. Da sieht man dass es auch Tiefschneepandas gibt.

Ich bin um 05.15 Uhr ( Bild 2 ) gestern losgelaufen für eine dreiviertel Stunde. War super auf geräumten aber nicht gesalzenen Strassen. Dunkel war es nicht wegen des vielen Schnees....

heute kein Lauf, dafür am nachmittag auf dem Snowboard. :rotate: :rotate: :rotate: hat zwar geschneit, waren aber gut und gerne 50 cm Pulver und ganz wenig Leute:rotate: :rotate:

So viel Schnee ist bei uns hier unten eher selten, drum geniessen es auch die Kids. Wollten nicht mit ins Skigebiet lieber hier unten mit dem Schlitten oder Bob rumtoben..

:hallo: vom schneegeilen

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Schneetreiben

20
pandadriver58 hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 05.02.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Schneetreiben

21
pandadriver58 hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 05.02.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Schneetreiben

22
Und darum flieg ich auch morgen wieder hin in den Schnee, juchheee!
Aus welcher Gegend der Schweiz kommst Du denn?

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Schneetreiben

23
Hi Andrea, wir wohnen zwischen Bielersee und Neuenburgersee. Kannst in meinem Profil auf die Karte schauen. Liegt auf 430 m. Sehr mildes Klima drum selten so viel Schnee. Ins nächste grössere Skigebiet im Jura hab ich ne halbe Stunde mit dem Auto. Und ins Berner Oberland ( Adelboden, Grindelwald ect. ) ca 1,5 Stunden. Rentiert nur wenn man den ganzen Tag geht.

Und wo fliegst Du hin in den Schnee. Ts ts - fliegen in den Schnee...konnte ich leider noch nie,;( vielleicht irgendwann mal in die Rocky`s..)

lieber Gruss von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Schneetreiben

24
Wie iss kein Schnee in Duisburg ? komme gerade aus
der Haustür und will meine Runde laufen da liege
fast auf der Nase *fastaua*
War aber ein schöner Lauf , so im Duisburger " Tiefschnee " :D

Bei Km 2 ist mir ein Suchtgenosse entgegengekommen ,
hab mal spaßeshalber seine Fußspuren ausgemessen ,
datt waren fast 2 Meter , so ein Torbo möchte ich auch
mal haben :D :D

So jetzt erstmal duschen und datt Streugut von meinen
Sohlen kratzen :D :D :D :D
Liebe Grüße aus dem schönen Röttgersbach
Helmut
-----der laufende Feuerwehrmann----

Schneetreiben

25
Hallo zusammen!

Ich komm auch mehr oder weniger gerade von einem kleinem Läufchen - herrlich *schwärm* :bounce: ....

Also mir hat es Spaß gemacht, durch den Duisburger Matsch zu laufen ... platsch platsch platsch platsch :P ... und der Schnee von oben ... es war schon toll!

@Andrea
Ich hoffe, dieses Wetter hält sich noch ein wenig (oder "verbessert" sich sogar noch)! Mehr Schnee! Ja, das finde ich, auch wenn alle Autofahrer wahrscheinlich mich für verrückt erklären ;) ...

Grüße, Wulf

--
Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm,
wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist. (Sokrates)

Schneetreiben

26
Na endlich auch mal ein paar dabei, die Schnee gern haben.



Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Schneetreiben

27
Original von Heme45:
Liebe Grüße aus dem schönen Röttgersbach
Helmut
-----der laufende Feuerwehrmann----
Sokann man sich täuschen: Ich dachte immer, das liegt da in der Nähe der Kirchheller Heide, aber laut MapQuest liegt Röttgersbach in Nordamerika
Bild




aber dafür hasse nen guten KohlenpottDialekt :) )

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Schneetreiben

28
Datt Problem mit der Karte hatte ich auch gerade ,
kann vielleicht daran liegen das ich schon paar
E-Mail Anhänge geöffnet habe heute :D :D :D :D

mit dem " datt " hat mein Rechtschreibprogi auch
so seine Probleme :D :D :D :D

Hauptsache meine Frau und meine Kinder verstehen
mich :stupid: :stupid: :stupid:

Helmut
----der auch bald im Röttgerbach golfen kann---------

hoffentlich bald fertig

Schneetreiben

29
hi Panda!Is Dein Panda Taubenblau!Ich hatte vor 3 Jahren einen Taubenblauen!!!!Bestes Auto!Vorbesitzerin:80 Jahre !Garagenwagen!Wie aus dem Laden!Musste ich dann in einer Finanzkrise verticken!;(
Pandafahren is cool!!!!!! :hallo:

Schneetreiben

30
HI Osckar, taubenblau weiss ich nicht. Ist ziemlich genau das Blau des crying smilies;(

HAt Faltdach und war eigentlich als Zweitwagen für meine Frau bestimmt. Und jetzt kurv ich meistens damit rum :) ) :) )



Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Schneetreiben

31
Schön in Hamburg ist, daß wir eine echt dicke Schneedecke haben.
Bild
Es hat gestern so dermaßen geschneit, daß auf den Straßen das reinste Chaos gegen 21.00 Uhr herrschte. Kriechtempo war angesagt, aber ich fand es klasse.

Schade ist, daß es angeblich am Wochenende, das ist bekanntlich morgen, schon wieder Plusgrade bekommen soll und zwar im zweistelligen Bereich. Na Bravo. Dat wird vielleicht eine Matsche. X(
Bild



Na ja, wozu hat man Trailschuhe, die man eigentlich über Ebay verkaufen wollte, aber nicht losgeworden ist? Sollte wohl ein Wink mit dem berühmten Zaunpfahl sein, daß ich doch Trailschuhe brauche. Oder war`s ein Torpfosten? Na ja, egal. Hab jetzt Trailschuhe und die wollen ja auch eingesetzt werden. :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Schneetreiben

32
Hallo zusammen,
also mir reicht das jetzt dann mit dem Schnee.
Er ist optisch ja ganz nett, aber das Laufen (eher Stapfen) macht er ganz schön anstrengend. Wenn man dann noch das Pech hat, dass schon Andere den Weg genommen haben, wird das Ganze zum Hopserlauf und man knick ständig um und rutscht auf den Unebenheiten aus.
Aber vielleicht hat das ja nen super Trainingseffeckt!?!
Gruß Stephan

Schneetreiben

33
So schön der frische Schnee auch ist... ich habe auch die Nase voll!
Gestern konnte ich wieder nicht laufen. Die Strassen waren sowas von Glatt und schmierig... :nene:
Und alleine durch den Wald trau ich mich nich, schon gar nicht im Dunkeln.
Heute gehts wieder ins Zickenstudio, mache mein Läufchen auf dem Band und kuck auf die glatten Strassen, mit traurigem Blick und Hoffnung auf Sonne, Frühling, Blumen, Vogelgezwitscher, Wärme.... schluchz :(

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“