Banner

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

1
Also bevor man mich jetzt völlig falsch versteht, folgendes vorab. Ich bin wirklich ein Gesellschaftstyp, könnte stundenlang mit Freunden, Bekannten und Verwandten quatschen, diskutieren, streiten usw. Ich würde ohne Freunde und Gesellschaft wirklich eingehen .... mit einer Ausnahme:

(Achtung: OUTING)

Ich bin ein ALLEIN-LÄUFER !!!

Ich hasse nix mehr als mit anderen Leuten zu laufen, ich kann mich weder auf einen anderen Rhythmus einstellen, noch während des Laufens quasseln. Abgesehen davon, das ich momentan dazu die Luft nicht hätte geht es mir um etwas anderes. Beim Laufen möchte ich Nachdenken, Ideen entwickeln, einfach nur für mich sein, mal ohne Kindergeschrei, ohne den Alltagsstress, ohne etwas Belastendes ...

Das klingt nach einem Einzelgänger, das dem nicht so ist, siehe oben ...

Beim Laufen bin ich eher ein Eremit. Ich liebe es die Natur zu beobachten oder bei Läufen in der "Stadt" mir alles anzusehen (Menschen, Häuser, Gärten usw.)

Es ist nicht so, das ich das nie probiert hätte. Früher dachte ich auch, mit jemanden zusammen ist die Motivation viel größer, es macht vielleicht mehr Spaß usw. Aber die Erfahrung zeigte mir, das es mich einfach nur nervt. Ein wirklich sehr guter Freund von mir (Halbitaliener, redet eh gerne :) ) ) hat mich mal beim Laufen so zugetextet, das ich irgendwann einfach entnervt aufgehört habe. Auch mit anderen habe ich diese Erfahrung gemacht, es ist einfach nichts für mich, deswegen kommt auch kein Lauftreff für mich in Frage.

Nach dem Laufen ist das sofort wieder etwas anderes, da sprudele ich über und bin sehr mitteilsam (dürfte bereits aufgefallen sein).

Es wird wohl so sein, das ich beim Laufen einfach mal abschalte. Als Kommunikationstier (Telefon, E-Mail, Kundenbesuche ... Forum :) ) ) brauche ich einfach mal ein paar Minuten Ruhe. Wahrscheinlich ist das der Hauptgrund warum ich Laufen so toll finde !

Und ihr : Teamläufer oder "ich will meine Ruhe haben" Läufer ???



Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

2
Bei mir ist es gemischt...wenn die Gruppe oder der Laufpartner stimmen ist es ok...andererseits benötige ich (genauso wie Du ein Kommunikationstier, da in meinem Fall Vertriebsaußendienst) an gewissen Tagen meine Ruhe und bin heilfroh, wenn ich allein laufen kann, um den Tag zu verarbeiten, den nächsten Tag vorzubereiten oder, genauso wie Du, Ideen zu entwickeln, Strategien zu verfeinern.

Lange Rede, kurzer Sinn: es kommt drauf an

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

3
Das geht mir ähnlich, im Regelfall.
Aber weil ich meist alleine laufe geniesse ich die seltenen Anlässe doch, mit anderen gemeinsam zu laufen.
Ich geniesse beim Laufen auch Ruhe, in der Natur sein und die Gedanken treiben zu lassen. Natur und Jahreszeit, Klima und Wetter richtig erleben (Nein, ich bin kein Esoteriker)
Deshalb kann ich die Leute die mit Walkman laufen nicht wirklich verstehen: Da kriegt man doch gar nichts mit? :nene:

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

4
Bis vor ein paar Jahren war ich auch absoluter Einzelläufer. Dann, eher durch Zufall, bin ich zu einem Lauftreff gekommen - nette Leute, viel geredet, auch viel dazugelernt.
Heute mache ich eine Mischung aus beidem. Meine Tempoläufe und die Intervalle mache ich allein (oder mit meinem Hund:rotate: ) - die Regeneration im Lauftreff.

Gruss
Dieter

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

5
Hallo :hallo:

Bei mir ist es so: Ich bin ein Einzelläufer mit Ausnahmen.

Ich hatte es auch schon einmal mit einem Freund probiert, ( das zusammen laufen nartürlich) er war aber damals viel zu schnell für mich und er war leider sehr unzuverlässig , sprich sehr unpünktlich. Und ich hatte dann einfach keine Lust mehr da auf dem Sportplatz oder vor seiner Haustür 20 Min. zu warten.

Also laufe ich lieber alleine, zumal ich auch im Außendienst bin und beim laufen einfach mal KEIN Gespräch brauche. Ich kann mich dann richtig entspannen.

Nun zur Ausnahme : Seit ich hier im Forum bin, und über die Treffen lese, bekomme ich schon Lust auch einmal den einen oder die andere zu treffen.

@ HH Fraktion: Ich freue mich auf euch
:bounce: :bounce:

Gruss aus Wuppertal
Frank


Startnummer 11018 beim Olympus Marathon am 18 April 2004 in Hamburg

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

6
Also auch ich laufe lieber allein.

Ich habe den ganzen Tag Bürger um mich rum und abends 3 Kinder. Und alle reden sie auf mich ein. Da bin ich froh wenn ich wenigstens mal ne halbe Stunde für mich hab. Nur wenn ich z.b. am Wochenende länger laufe, dann komm ich auch so weit das ich mir mir sellber diskutiere, für Probleme eine Lösung suche und Ideen sammel. :D


LG Anja

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

7
Ich laufe auch lieber allein,dass quakeln beim Laufen kann richtig nervig
sein.
Ich lasse den ganzen Tag nochmal vorbeiziehen und verarbeite dabei
manches Problem.
Hab` mich auch schon erwischt,dass ich mit mir selber spreche...........
so lang es keiner hört,machts doch nichts,oder?

Verschneite Grüße aus München
Stefan

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

9
Servus Magic,
bei mir ist es auch nicht immer gleich. Manchmal ist mir danach daß ich Gesellschaft haben möchte und manchmal lauf ich lieber allein. Ich laß mich zb bei Tempoläufen ganz gern von meinem älteren Sohn ziehen. Da lauf ich höheres Tempo viel leichter als alleine. Bei Regenerationsläufen quatsch ich ganz gern mit jemandem. Bei meinen Long-Joggs kann ich`s mir nicht wirklich aussuchen, denn da läuft mir keiner mehr mit. Manchmal brauch ich aber auch die Einsamkeit. Dann muß ich ganz einfach raus in die Natur und da würde mich der beste Freund stören. Schön wenn man sich`s aussuchen kann.
Viele Grüße
Wolfgang

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

10
Ist bei mir auch tagesformabhängig. Ich laufe sehr gerne in Gesellschaft und wenn ich die Wahl hätte, zwischen alleine laufen und in Gesellschaft laufen, würde ich in Gesellschaft laufen vorziehen. Obwohl ich tempomäßig i.d.R. schneller als meine Mitläufer bin, habe ich auch die Bereitschaft, einen Gang zurückzuschalten.

Wobei ich die Läufe alleine auch genießen kann.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

11
Original von Runninggirl1:
3 x Gruppe.
1 x alleine.
Was machen eigentlich Runninggirl2, Runninggirl3, saugut...,wenn Du einmal die Woche alleine läufst??? :D

meine Großschreibtasten klemmen

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

12
Also, ich laufe ganz gerne alleine. Und lange Strecken wie Marathon mit Spike.
Andere Wettkämpfe lauf ich gerne mit den Foris. Was wäre Unna, Bertlich und Münster ohne das gewesen? Wettkämpfe, die ich nicht so lebhaft und gerne in Erinnerung behalten hätte. Das waren klasse Läufe und soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr wie bei diesen Gelegenheiten.
Das waren mit Abstand die schönsten..der Marathon ist aber unangefochten und wird es bleiben die Nummer 1.
Ich liebe auch genauso die langen, einsamen Waldläufe, wo mir vorzugsweise kein Mensch begegnet. Wahrscheinlich weil das so selten ist im Ballungsraum Ruhrgebiet ;)

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

13
Fanatischer Einzelläufer.
Genieße das Laufen als meditatives Ereignis, und da passen nunmal keine Mitläufer rein.

Interessant für mich, daß es offenbar doch einige gibt, die zumindest das Bedürfnis nach Alleinelaufen teilen.
Interessant außerdem, daß dazu bisher noch keine Klugscheißerantwort der "anderen" Fraktion kam ... na, wer weiß ...

Gruß

Dirk
_____________________________________________

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

15
Ich laufe meist allein, was mir auch ganz lieb ist, da ich so mein Tempo laufen kann und mich nach niemand anderem richten muss. Ausserdem geniesse ich es, einfach mal in Ruhe meinen Gedanken nachhaengen zu koennen.

Ich hab aber nicht grundsaetzlich was gegen Laufen in Gesellschaft, ich kann es nur nicht haben, zugetextet zu werden :nene: Mit meinem Bruder oder meiner Freundin lauf ich z.B. sehr gerne :look: ... da sie beide beizeiten ganz gut die Schnuess halten koennen :P

Gruss,
Ulrike


"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

16
Ich hab bis jetzt meine Trainigsläufe fast nur alleine gemacht.

Ich genieße die Ruhe und kann meinen Gedanken freien Lauf lassen (das klingt wohl geschwollen ist aber wirklich so).

Da ich zu Hause und bei meinem Job fast immer Kontakt zu der Spezies Menschen habe, mit ihnen auch viel reden darf, manchmal reden muß, brauche ich die Ruhe beim Laufen.
Bei meinen Morgenläufen hol ich mir die Ruhe für den Tag, bei meinen Nachmittags oder Abendläufen tank ich wieder auf.

Zu Volksläufen geh ich aber ganz gerne mit Freunden und genieße das Gealbere vor den Läufen und das Fachsimpeln danach, natürlich mit Kuchen und dem gelben Erfrischungsgetränk mit Schaumkrone.

mfg
stefan

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

17
Ich bin ein Herdentier. Ich laufe gern in einer Gruppe. (Würde ich sonst Wettkämpfe ertragen können ? :D )
Man kann quatschen, sich einfach nur einem anderen Rytmus ? (Rhythmus ? ... sch***ndR) anpassen oder auch einfach anderen beim Seelenstrip zuhören ;) . Ist einfach ein angenehmer Sonntagmorgen...
Beim Training im Verein sind sowieso Leute dabei...hab eich keine Lust auf deren Programm, ziehe ich eben allein meine Bahnen und bin trotzdem in Gesellschaft.
Ich laufe auch gern zu zweit...man muss sich ja nicht die ganze Zeit unterhalten...
Alleine laufe ich nur aus Zeit und/oder Bequemlichkeitsgründen. Es hat bei passenden Bedingungen durchaus positive Auswirkungen auf mein Wohlbefinden... im Dunkeln, bei Graupelschauern und glatten Straßen empfinde ich das "alleinlaufen" als absolut erniedrigend. :) ) Es hat so etwas...Bedauernswertes...

Ich kann alleine laufen, mache es ausnahmsweise auch gerne, aber Laufen ohne Gruppe wäre für mich nur "Training" und kein Spaß.

LG
Britt

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

18
Hallo Leute,

Wie sagte schon Friedrich der Grosse?
Suum Cuique - jedem das seine.

Zu Anfang meiner Laufkarriere bin ich nur alleine gelaufen. Ich war so mit mir alleine beschäftigt, - alles drehte sich um mich, um meine Muskeln, Bänder und Gelenke.

Auch war ich zu eitel um andere zu bitten langsamer zu laufen...

Natürlich bin ich oft auch geflogen wie ein Adler, hatte alleine meine Runner Highs...

Aber dann, später - da wollte ich auch meine Freude mit anderen teilen.

So bin ich beim Laufen manchmal
Eremit: Auf einsamen langen Strecken, treffe keine Menschen renne immer tiefer in den Wald hinein.

Mönch: Rosenkranzbeten beim Laufen, ganz asketisch sein, laufen und beten ... ora et labora.

Dichter: Mir fallen oft Gedichte oder Geschichten ein; - eine ganz andere Bildsprache bildet sich heraus: gelbe Quittenmonde, Wolkenwale und das Zauberschloss von Väterchen Frost.

Jäger: Manchmal jage ich alleine, manchmal in der Gruppe. Die schnelle Frau, - 500 Meter vor uns mit dem Babyjogger, - die fangen wir ein.
Oder; - von diesem Jungspund, der schon minutenlang hinter uns herhetzt, lassen wir uns nicht erwischen.

Bahnsprinter: Bahntraining mache ich nie alleine; - 200 Meter-Sprints, dann 400 Meter... da brauche ich Gesellschaft

Am Schönsten aber ist die Laufgemeinschaft der Münchner Kindl:
da ist man alles zusammen; - das ist jedesmal wie ein Fest.
Ehe du dich versiehst bist du ein
laufender Legolas-Elb, ein Philosoph, eine Quatschtüte oder ein Geschichten- und Märchenerzähler....



Hans der Kirchheimrunner ...

... der sich sehr über seine Veronika freut ...

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

19
Original von kirchheimrunner:
Am Schönsten aber ist die Laufgemeinschaft der Münchner Kindl:
da ist man alles zusammen; - das ist jedesmal wie ein Fest.
Ehe du dich versiehst bist du ein
laufender Legolas-Elb, ein Philosoph, eine Quatschtüte oder ein Geschichten- und Märchenerzähler....

Das hast jetzt aber schön beschrieben, Hans!
Bild




Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass es so viel Spaß machen kann mit einer Gruppe von sympathischen Menschen zu laufen, die man bis vor kurzem noch nicht einmal gekannt hat :rotate:

Bei mir war es zu Anfang meiner Läufer"karriere" so, dass ich am liebsten alleine gelaufen bin, einfach weil ich natürlich sehr langsam war und mein Tempo eben ohne Diskussionen bestimmen wollte. Mittlerweile laufe ich auch sehr gerne mit meinem Partner, dem Stefan, weil sich bei mir sonst oft der Schweini
Bild
durchsetzt und mich dazu überredet, doch abzukürzen oder mal ein paar Schritte zu gehen .... zu zweit beißt man sich dann doch eher durch :) )

Heute werde ich aber bei traumhaften Bedingungen (Neuschnee, Sonne, frische, klare Luft) alleine meine Runde in Angriff nehmen, weil mein Spatzl leider tagsüber arbeiten muss
Bild
:D


Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

20
Also ich laufe auch sehr gerne alleine und auch die langen Läufe finde ich alleine wunderschön.

Trotzdem laufe ich immer wieder mal mit Kollegen aus dem Verein.
Am Lauftreff nehme ich nicht mehr teil, was aber daran liegt, dass es für meinen Leistungsbereich dort leider keine Gruppe mehr gibt und 2x in der Woche deutlich zu langsam/kurz macht mir auf Dauer keinen Spaß (das hängt aber eher an der Struktur der Lauftreffteilnehmer als daran, dass ich jetzt ein besonders guter Läufer wäre :) ).

Deshalb bin ich primär "ich will meine Ruhe haben" Läufer, der aber auch gerne mal in Gesellschaft läuft, wenn es leistungsmässig für den/die Laufpartner passt und es auch für mich passt.

Gruß,

Markus

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

21
Original von szstefan:

Zu Volksläufen geh ich aber ganz gerne mit Freunden und genieße das Gealbere vor den Läufen und das Fachsimpeln danach, natürlich mit Kuchen und dem gelben Erfrischungsgetränk mit Schaumkrone.

mfg
stefan




Ja, das kann ich bestätigen, das ist dann die Ausnahme von der Regel bei mir, genau das finde ich auch toll !!!

Im "Rennen" laufe ich dann wieder mein eigenes Ding, da wird auch nicht gequatscht :) ) (zumindestens nicht oft) !






Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

22
Original von F1319:
Ich bin ein Herdentier. Ich laufe gern in einer Gruppe. (Würde ich sonst Wettkämpfe ertragen können ? :D )
Man kann quatschen, sich einfach nur einem anderen Rytmus ? (Rhythmus ? ... sch***ndR) anpassen oder auch einfach anderen beim Seelenstrip zuhören ;) . Ist einfach ein angenehmer Sonntagmorgen...
Beim Training im Verein sind sowieso Leute dabei...hab eich keine Lust auf deren Programm, ziehe ich eben allein meine Bahnen und bin trotzdem in Gesellschaft.
Ich laufe auch gern zu zweit...man muss sich ja nicht die ganze Zeit unterhalten...
Alleine laufe ich nur aus Zeit und/oder Bequemlichkeitsgründen. Es hat bei passenden Bedingungen durchaus positive Auswirkungen auf mein Wohlbefinden... im Dunkeln, bei Graupelschauern und glatten Straßen empfinde ich das "alleinlaufen" als absolut erniedrigend. :) ) Es hat so etwas...Bedauernswertes...

Ich kann alleine laufen, mache es ausnahmsweise auch gerne, aber Laufen ohne Gruppe wäre für mich nur "Training" und kein Spaß.

LG
Britt
Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Gruß

Uwe




...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

23
Hi,
ich gehör auch mehr zu den Alleinläufern, schon deswegen, weil ich oft die Zeitlücjken während des Tages nutz um meine Runde zu drehen, und da weiß ich im vorhinein nie, wann es sich wirklich ausgeht. Außerdem kann ich so am besten mein Tempo durchziehen.
auf manchen längeren Läufen passierts mir dann schon daß ich 1 - 1,5 Std überhaupt nieman triff.
Ich freu mich aber dafür umsomehr, wenn ich dann ab und zu mit jemand einen Lauf ausmach seis nun mit jemand vom Forum so wie mit Alpi letzten Sommer oder im Frühjahr mit Wolf am Semmering irgendwo,
So alle 1 - 2 Monat gehts sich auch ein Lauf mit dem einen oder anderen Bekannten aus der Gegend aus, die alle a ganzes Trumm älter sind wie ich, aber erfahrene Läuefr sind und ich dabei etwas lernen kann
Lauftrefferfahrung hab ich keine.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Marsmission:
Wer will den Flug mit Siegel buchen,
und am Mars den Beagle suchen?

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

24
Original von M@x:
Ich freu mich aber dafür umsomehr, wenn ich dann ab und zu mit jemand einen Lauf ausmach seis nun mit jemand vom Forum so wie mit Alpi letzten Sommer oder im Frühjahr mit Wolf am Semmering irgendwo,

Hallo Max,
ich freu mich auch schon auf unseren gemeinsamen Lauf und werd mir auch was ganz schönes dafür aussuchen.
Ein wunderschönes WE wünscht Dir und allen im Forum
Wolfgang

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

25
Am liebsten laufe ich mit meiner Freundin, die zum Glück auch wieder mit dem Laufen angefangen hat. Wir haben die gleiche Kondition, so muss sich keiner auf den anderen einstellen.
Kleinere Läufe laufe ich auch mal gerne alleine, besonders, wenn ich einfach mal meine Ruhe haben will. Aber alles über 30 min. laufe ich dann doch lieber in Gesellschaft. Dabei ist es nicht so, dass wir die ganze Zeit schwatzen. Ein Vorteil des zusammen Laufens ist auch, dass man nicht vorzeitig abbricht und das man auch wirklich läuft und sich nicht kurzfristig entscheidet doch lieber dem Ruf des Sofas zu folgen...

LG Lorien

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
(Dante)

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

26
Hallo,

ich laufe "gemeinsam allein"....... :D

Gemeinsam, weil ich das Glück habe einen Laufpartner gefunden zu haben, der auf einem ähnlichen Level läuft wie ich . Das gibt mir ein gewisses Sicherheitsgefühl, weil ich gerne sehr früh am Morgen und auf abgelegenen Strecken laufe. Zum anderen überwinde ich damit den allmorgendlichen "inneren Schweinehund", der mich nicht aus dem Bett lassen möchte. Schließlich wartet da ja jemand auf mich...

Trotzdem allein, weil ich das "zutexten" nach kurzer Zeit verboten habe :D

Das hat mich nämlich auch tierisch genervt. Für mich stellt das Laufen einen Ausgleich zum Berufs- und Familienstress da. Da möchte ich im Grunde nur mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt sein. Und das ist ja das geile am Laufen. Du verausgabst dich körperlich (mal mehr mal weniger) und tankst doch so unglaublich viel Energie und Kraft!! ... wenn dein Partner die Klappe hält... :D

LG Sabine

Carpe diem!!

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

28
Original von Lorien:
Am liebsten laufe ich mit meiner Freundin, die zum Glück auch wieder mit dem Laufen angefangen hat. Wir haben die gleiche Kondition, so muss sich keiner auf den anderen einstellen.
Kleinere Läufe laufe ich auch mal gerne alleine, besonders, wenn ich einfach mal meine Ruhe haben will. Aber alles über 30 min. laufe ich dann doch lieber in Gesellschaft. Dabei ist es nicht so, dass wir die ganze Zeit schwatzen. Ein Vorteil des zusammen Laufens ist auch, dass man nicht vorzeitig abbricht und das man auch wirklich läuft und sich nicht kurzfristig entscheidet doch lieber dem Ruf des Sofas zu folgen...

LG Lorien

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
(Dante)
Ich schließe mich vollinhaltlich an
Bild



Allerdings sabbeln wir beide die ganze Zeit
Bild



Sobald ich nicht rede, konzentriere ich mich auf´s Atmen und bekomme
keine Luft mehr... komisch, aber ist so :hmm:

Fazit: Alleine kann ich gar nicht :D

___________________________________________________

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen
Bild

Wie mögt ihr es am liebsten ... ??

29
Ich lauf im Training immer allein. Dies liegt aber auch daran, daß ich aufgrund meines Schichtdienst zu ständig wechselden Zeiten unterwegs bin.
Ich glaube mein einziger Lauf mit Begleitung war der Silvesterlauf in Osnabrück mit Dieter und Daggi. Das hat mir soviel Spaß gemacht, daß ich jetzt gerne öfter mit Begleitung laufen würde. Spätestens am 27.03. in Saerbeck!
Auch die Fori-Treffen bei den Volksläufen fand ich bisher alle Klasse! Sich nach dem Wettkampf über selbigen auszutauschen ist fast noch schöner als der Lauf selber.

Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“