Banner

Vorbereitungsgruppen-Lauf am 19.April , Start Zeche Zollverein

Vorbereitungsgruppen-Lauf am 19.April , Start Zeche Zollverein

1
Am Wochenende nach Ostern findet ein Lauf für die Vorbereitungsgruppen zum Karstadt-Marathon auf der Industrie-Kultur-Strecke statt.

Termin Sonntag 19.April 9:00
Start: Zeche Zollverein (an der Rolltreppe) und Jahrhunderthalle Bochum
Halbmarathon 17 km (Rückfahrt mit Shuttle-Bus 3€)
Marathon 2x17km (hin und zurück laufen)
Es gibt verschiedene Tempogruppen und auch Verpflegungsstationen

Anmeldung bei Klaus Warneke email: wakl1810@web.de

An dem Samstag morgen läuft Rainer Lewe, falls noch jemand langsam laufen will. Ein paar schnellere Läufer werden Samstags auch da sein.
Ich selber laufe am Sonntag.

Verabreden wir uns für die Autofahrt zur Zeche Zollverein ?

2
Auch hier wäre ich gerne mitgelaufen.
Ich bin aber vom 17.- 25.04. in der USA und somit für den Lauf nicht verfügbar :frown:

Guido

Vorbereitungsgruppen-Lauf am 19. April

3
Hallo Franz,

Du bist nicht allein am Start. Werde ebenfalls am Sonntag laufen; willkommene Abwechslung zu den bekannten Laufstrecken :D

Über eine Fahrgemeinschaft sollten wir uns kurzfristig absprechen; bin aber vom 13.04.-17.04.09 im Kurzurlaub :)

Bis zum nächsten Lauf

Renntier Volker

Minnibericht

5
Hallo liebe Renntiere,

ich habe ziemlich spontan am Sonntag auch am Generalprobenlauf Essen - Bochum - Essen teilgenommen und wollte Euch ein wenig berichten.

Wir haben uns am Sonntag morgen in aller Frühe auf der Zeche Zollverein getroffen. Es waren einige Renntiere da - sowohl die inselerfahrenen Syltläufer als auch ein Teil der Marathongruppe. In Essen standen etwa 100 Menschen, die die Strecke von Essen nach Bochum - und ein Teil auch wieder zurück laufen wollten. Die Organisatoren hatten Kaffee, Wasser und Kuchen vorbereitet.

Nach einem animierten Aufwärmprogramm ging es los. Auf der Wunderbaren Strecke der alten Erzbahn ging es dann Richtung Bochumer Jahrhunderthalle. Es wurden Tempogeführte Gruppen für die Geschwindigkeiten 6:00 - 6:30 - 7:00 - und 7:30 angeboten. Auch eine Walking und eine Nordic - Walking Gruppe waren im Angebot. Die Gruppe lief mit den "schnellen" zuerst auf die Stecke.

Aus Bochum startete zeitgleich ebenfalls eine etwa gleichgroße Gruppe Richtung Essen. Die Strecke war absolut flach nur zu Anfang und zu Ende sind etwa 10 Höhenmeter zu bewältigen. Iris und ich haben 23 Brücken gezählt - über die wir gelaufen sind. Aber keine Angst, es gibt kein auf und ab, da die Strecke auf einem alten Bahndamm ist und die Höhenmeter damit entfallen.

Man läuft sehr lange über den Häusern und hat einen völlig anderen Blick auf das Ruhrgebiet. Es geht durch Ückendorf nach Herne - Süd und von dort aus Richtung Wattenscheid und Bochum. Auf der Strecke gab es alle 6 km eine Verpflegung mit Bananen, Wasser und Kuchen. An der Wendestelle in Bochum auch noch Iso - und wer mochte konnte auch noch Gel ausprobieren. Alles für umsonst - SUPER gemacht.

Wir haben in Bochum eine kurze Pause gemacht und sind wieder umgekehrt. Viele haben die einfache Strecke gelaufen und den Bustransfer für ein paar Euro zurück nach Essen genommen.

Auf dem Rückweg sind wir sehr gleichmäßig - wie übrigens auch schon auf dem Hinweg - um die 6:30 gelaufen und waren - wenn auch als letzte Gruppe - locker wieder in Essen und alle super gut dabei. Es hat uns gut gefallen. Mal eine andere Strecke - sehr gute Verpflegung - gute Unterhaltung - Radbegleitung wir werden uns diesen Event für das nächste Jahr schon einmal vormerken.

Beate
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“