Banner

sohlenabnutzung asics racer VII

sohlenabnutzung asics racer VII

1
Falls es wem interessiert *g*, hier mein erfahrungsbericht+pic, bin mit denen wie folgt 6x gelaufen:

2 km locker schuhe eingelaufen, auf festen sanduntergrund (rad/gehweg)
3 km locker schuhe eingelaufen, auf festen sanduntergrund (rad/gehweg)
1h25 lcoker, also ca. 15-16km auf straße, waldwegen, sanduntergrund…
3 ein/aus locker + 7,2km hm-tempo auf festen sanduntergrund (rad/gehweg)
3 ein/aus locker + 4,8km hm-tempo )+1,2km vo2max auf festen sanduntergrund (rad/gehweg)

1km ein/auslaufen locker bzw. 21,1 km HM-Rennen diesen sonntag asphalt…

Also gesamt ca. 62km (davon 28km locker!) mit den schuhen..!!!

Also bin schon etwas enttäuscht, dass da jetzt schon einige dieser schwarzen profile ganz vorne direkt heruntergegangen sind, rechts etwas ärger (am foto links!)… ich mein ist schon klar, dass sich die sohle, wenn man sie sieht, nicht besonders lange hält, aber dass die gleich direkt wegbrechen u. sich nicht langsam abscheuern wie bei normalen profilen, find ich nicht besonders positiv…
Wollte mit denen eigentlich shcon einige läufe machen, aber jetzt bin ich schon am überlegen, ob die überhaupt noch einen ganzen Marathon durchhalten, auch wenn ich sie vorher gar nicht mehr hernehme…?!

Zum glück hab ich noch ein 2. neues paar, so bin ich ja super zufrieden damit gewesen, aber wenn man bedenkt, dass die regulär 120€ kosten, ist das dann shcon teurer spass…
da wär mir persönlich lieber die würden normale sohle dranmachen, auch wenn sie dann nat. etwas mehr wiegen würden..! hoffe, dass ist dann bei den nachfolgern so…

Würde mir daher keine neuen racer mehr kaufen, sondern zb eher auf trainer 14 etc. umsteigen…
LG Martin
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

2
Nach 26km komplett im an den Stellen heruntergelaufen finde ich schon heftig. Du kannst sie ja mal 100km laufen und dich dann an Asics wenden. Angeblich zeigen die sich in manchen Fällen kulant...

3
Dein Körpergewicht? Dein (sauberer) Laufstil?

Sind halt Racer und keine daily Trainer. Manche Racer sind wirklich nur für Rennen zu gebrauchen, weil sie eine deutlich reduzierte Lebensdauer aufgrund der Bauweise / Anwendungszweck aufweisen.

Und ganz zuletzt: Materialfehler?
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“