Banner

Schmerzen in der Kniekehle

Schmerzen in der Kniekehle

1
Hallo liebe Läufer und Läuferinnen,

wollte gestern anfangen mit dem richtigen training für den HM Ende Juni. Doch wenn ich ca 2 bis 3 Km laufe fängt es an zu ziehen in meiner Kniekehle und ich musste abbrechen. Was mich ärgert weil es das 2. mal hintereinander ist hab vom ersten auftreten extra eine pause von 1 1/2 wochen gemacht aber gestern trat es wieder auf.

Was könnte das sein?
Um einen Arztbesuch werde ich wohl nicht rum kommen. :frown:

VG
Dominik 29
Bild


Läufe 2009:
M-Lauf 10km = 48:33(PB)
Ismaninger Winterläufe: 12.800 Meter Lauf 1 = 01:08:32

Ziele 2010:
Ismaning: 17 km = 01:47:27 (schlechte Bedingungen)
Münchener HM: 01:45:00
München Marathon:03:40:00

2
Dominik19 hat geschrieben:Hallo liebe Läufer und Läuferinnen,

wollte gestern anfangen mit dem richtigen training für den HM Ende Juni. Doch wenn ich ca 2 bis 3 Km laufe fängt es an zu ziehen in meiner Kniekehle und ich musste abbrechen. Was mich ärgert weil es das 2. mal hintereinander ist hab vom ersten auftreten extra eine pause von 1 1/2 wochen gemacht aber gestern trat es wieder auf.

Was könnte das sein?
Um einen Arztbesuch werde ich wohl nicht rum kommen. :frown:

VG
Dominik 29
Ich hatte im Oktober/November letzten Jahres das gleiche Problem. Bei einer MRT wurde Flüssigkeit im Kniegelenk (diskretes Knochenödem) und eine Sehnenreizung diagnostiziert. Das ganze ging nicht von selbst weg, durch das weitere Laufen wurde es sogar schlimmer. Ich habe dann Ende November eine vierwöchige Laufpause eingelegt und mich danach sportlich umorientiert.

Die Probleme in der Kniekehle habe ich bislang nicht wieder gehabt, dafür aber eine zeitlang Symptome eines Springerknies. Ich habe mein Rumgehoppse daher auch etwas runtergefahren und ich bekomme Akupunktur in beide Knie. Seitdem wird es wieder besser.

Alles Gute dir. :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“