Banner

Die Frage nach dem "Warum"

Die Frage nach dem "Warum"

1
Schaue heute ins Forum und siehe da, da ist wieder eine neue Outing-Frage. Das Thema "wie mögt ihr es am liebsten". Hm, ich überlegte kurz "unten" oder doch lieber "oben", aber es ging - Gott sei dank - um etwas ganz anderes als ich gedacht habe.
Ich sollte bzw. kann wenn ich denn wollte, hier nun ein Seelen-Stripping hinlegen. Ja, kein Problem, wie mag ich es dann am liebsten, natürlich in der Gruppe. Aber, ist das so interessant für die anderen.
Oder anders, was sind meine Ziele für 2004? Ja, ich habe eine Menge Ziele im privaten Bereich wie auch im sportlichen. Aber soll ich das posten. Interessiert es überhaupt jemanden, wenn ich mir jetzt die Mühe mache und hier voll den Text schreibe, meine Gefühle, Emotionen, Empfindungen, Ziele hier zu definieren, total in meiner Schreiberlust aufgehe und vielleicht gar zum Poet werde? Liest es sich überhaupt jemand durch, wenn schon 10 auf diesen Thread geantwortet haben. Oder ist der Frager gar ein Spanner, warum in alles in der Welt will er sich dafür interessieren?

Runninggirl 1

Die Frage nach dem "Warum"

2
Die Menschen sind nun mal neugierig. Manche etwas mehr - manche etwas weniger. Genauso verhält es sich auch mit der Auskunftsfreudigkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Die Frage nach dem "Warum"

3
Es sollte jeder mit sich selbst ausmachen, auf welche Fragen er antwortet oder in welche Threads er seine Meinung schreibt...man erhält nicht immer ne Reflexion auf das, was man schreibt.

Wenn man dies verinnerlicht, dann reagiert man halt auf die Threads, auf die man reagieren möchte, zu denen man etwas zu sagen/schreiben hat...und dann ist einem letzten Endes egal, ob es jemand liest.

Ich verstehe Deine Gedanken...nen Seelenstrip würde ich hier nicht hinlegen....dafür ist einfach vieles zu oberflächlich...es sei denn, man kennt gewisse Foris persönlich, dann mag es vielleicht anders aussehen, aber nen echter Seelenstrip ist ne Sache unter echten Freunden und nicht unter "Mitläufern".

Entscheide frei nach Schnauze, Runninggirl.

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

Die Frage nach dem "Warum"

4
wie wärs wenn du einfach wieder deine Dachrinne putzen gehst? Oder darfst heute nicht mehr raus, weils dunkel ist?
Wenns dich nicht interessiert, dann verpiss dich doch einfach, ist das so schwer? was hast du eigentlich für ein beschissenes Leben, dass du alles und jeden mies machen musst?


Grüsse Charly - Das Sprintluder

Die Frage nach dem "Warum"

5
Nanana! Ignorier es doch einfach und reg Dich nicht auf, ruhig, Brauner! ;)
Madame hat halt wieder ihre Stimmungen.....

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Die Frage nach dem "Warum"

6
Bin mal gespannt, ob sie endlich schnallt, dass hier alles freiwillig ist und niemand zu irgend etwas gezwungen wird.

Na, soviele Runninggirls können hier gar nicht herumstänkern, dass das Laufforum stimmungsmäßig arg in Mitleidenschaft gezogen wird. :D

Manche lernen`s eben nie ... ;)

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Die Frage nach dem "Warum"

7
Mal wieder ein bißchen stänkern, wenn`s gut tut noch etwas sticheln,
am besten noch jemanden aufhetzen, halt ein wenig Stimmung ins Forum bringen.

Na ja wenn`s dir Spaß macht


Und wegen sowas machst du einen eigenen Thread auf???

stefan

Die Frage nach dem "Warum"

8
@Runninggirl1:
Ueber was fuer Themen wuerdest Du Dich denn gerne austauschen? (Dass Du Dich austauschen moechtest, unterstelle ich jetzt einfach mal, denn sonst wuerdest Du wohl kaum hier durchs Forum geistern :hmm: )

Wenn Dich Themen nicht interessieren, dann ignoriere sie. Wenn Dir User aufgrund ihrer Beitraege unsymphatisch erscheinen, dann ignoriere auch sie. Wenn Du Beitraege liest und Dich dazu aeussern moechtest, dann schreibe einen entsprechenden Kommentar.

So, jetzt die Prinzipien eines Internetforums kapiert? Fein
Bild






Gruss,
Ulrike


btw: Dieses Forum hebt sich durch seinen Mix aus laufthemenbezogenen und offtopic-Beitraegen auf angenehme Weise von anderen Internetforen ab. Und diese Einschaetzung scheinst Du ja zu teilen, oder warum genau bist Du sonst hier? :stupid:









"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

Die Frage nach dem "Warum"

9
Original von Runninggirl1:
[...]Ja, ich habe eine Menge Ziele im privaten Bereich wie auch im sportlichen. Aber soll ich das posten. Interessiert es überhaupt jemanden, wenn ich mir jetzt die Mühe mache und hier voll den Text schreibe, meine Gefühle, Emotionen, Empfindungen, Ziele hier zu definieren, total in meiner Schreiberlust aufgehe und vielleicht gar zum Poet werde? [...]
Ja.

Mich interessiert es schon wie andere leben, trainieren und welchen Stellenwert der Laufsport in ihrem Leben einnimmt.
Ich rede gern über mein "Hobby" stoße damit jedoch ziemlich oft auf taube Ohren. (Welche nichtlaufende Nachbarin ist an der Lösung des Problemes Wo-deponiere-ich-mein-Wasser-bei-langen-Läufen-im Sommer interessiert)
Mich interessiert welche sportlichen Ziele jemand hat und wie groß der emotionale Faktor ist, welcher bei Plannicht- oder übererfüllung, damit verbunden ist.
Mich interessiert aus welcher Motivation heraus jemand läuft.
Mich interessiert sein Schreibstil...mich interessiert es aus, sicherlich auch voyeuristischen Motiven :D , vielerlei Gründen. Mich interessiert es weil ich oft ähnliche Fragen oder Gedanken habe...manchmal interessiert es mich weil ich an so`nen "Sche**" noch gar nicht gedacht habe ;) )
Denn nur so kann ich mir in ein "Bild" von meinem Gegenüber machen und mir in einem anonymen Forum "mein" soziales Umfeld für die Zeit meiner online-Zeit suchen. (Soll heißen: bestimmte user zu ignorieren, andere richtig gerne zu lesen...andere wiederrum zu belächeln...ganz andere zu meinen persönlichen Trainingsexperten zu erklären...und und und...)

Ja, mich interessiert es.



LG
Britt (vielleserisch)

Die Frage nach dem "Warum"

10
Ich fasse mal meinen Eindruck von diesem und einigen anderen Threads unter Beteiligung von Runningirl 1 zusammen:

Es (er/sie ?) weiß (a) nicht, wer hier was warum postet, findet (b) fast alles, was hier gepostet wird unnötig und lästig und hat (c) eigentlich zu keinem Thema etwas konstruktives zu sagen.

Wenn ich bis hier alles richtig verstanden habe, frage ich mich abschließend:

Was will es hier und warum geht es nicht einfach woanders hin, irgendwo, wo ganz viele gleichgesinnte Runninggirls und -boys auch nicht wissen, was sie da sollen.

Jetzt ist dieses Posting hoffentlich genauso unverständlich geworden wie die, auf die ich mich beziehe. Oder so... Es ist Freitag.

Die Frage nach dem "Warum"

12
Original von Squirrel:
Ich fasse mal meinen Eindruck von diesem und einigen anderen Threads unter Beteiligung von Runningirl 1 zusammen:
...Du sagst es... RG1 ist nur beteiligt. Die verwirrenden, z.T. bösartigen, hämischen und oberlehrerhaften Beiträge kommen zu einem anderen Teil von "den anderen"
:nene:

Aber es ist ja wie IRL... gleich und gleich gesellt sich gern. :D

LG
Britt

Die Frage nach dem "Warum"

13
Original von F1319:
...Du sagst es... RG1 ist nur beteiligt. Die verwirrenden, z.T. bösartigen, hämischen und oberlehrerhaften Beiträge kommen zu einem anderen Teil von "den anderen"
Bösartiges sehe ich eigentlich in keinem Thread, Hämisches schon eher (finde ich aber nicht schlimm, wenn die, die austeilen auch einstecken können), Oberlehrerhaftes lässt sich scheinbar nicht vermeiden. Zum Oberlehrerhaften zähle ich z.B. Versuche, Themen als nicht "schicklich" / uninteressant hinzustellen, gleichzeitig aber keine Alternativen vorzuweisen.

Bleiben die Fragen offen, ob RG1 auch mal etwas wirklich beiträgt (bitte um Korrektur, wenn das schon mal geschehen sein sollte) und was denn nach Meinung von RG1 überhaupt noch hier gepostet werden sollte.

Für mich ist und bleibt dieses Forum so etwas wie ein Stammtisch, an dem jeder sagen kann, was er will, der niemanden zum Platznehmen zwingt und an dem nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Reglementierungen gibt es (wahrscheinlich nicht nur) in meinem Leben genug...

[ Dieser Beitrag wurde von Squirrel am 30.01.2004 editiert. ]

Die Frage nach dem "Warum"

14
Original von F1319:
Original von Squirrel:
Ich fasse mal meinen Eindruck von diesem und einigen anderen Threads unter Beteiligung von Runningirl 1 zusammen:
...Du sagst es... RG1 ist nur beteiligt. Die verwirrenden, z.T. bösartigen, hämischen und oberlehrerhaften Beiträge kommen zu einem anderen Teil von "den anderen"
:nene:

Aber es ist ja wie IRL... gleich und gleich gesellt sich gern. :D

LG
Britt
Wow, endlich mal jemand, der es klar sagt.
Bild



Ich dachte schon, ich bin der einzige, den das nervt.

Gruß

Dirk
_____________________________________________

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

Die Frage nach dem "Warum"

15
ja, ja... die Sinnfrage. :rolleyes:

Immer wieder schön und ergiebig.

Bin ich eigentlich die einzige, die davon ausgeht, dass sich hier eine multiple Persönlichkeit mal wieder munter mit ihren anderen "Ichs" unterhält? :D

Grüße von
Phönix

Die Frage nach dem "Warum"

16
Original von Phönix:
Bin ich eigentlich die einzige, die davon ausgeht, dass sich hier eine multiple Persönlichkeit mal wieder munter mit ihren anderen "Ichs" unterhält? :D
Also ich kann hier im Moment nur eine MP erkennen.

:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Die Frage nach dem "Warum"

18

Bin ich eigentlich die einzige, die davon ausgeht, dass sich hier eine multiple Persönlichkeit mal wieder munter mit ihren anderen "Ichs" unterhält? :D

Wieso? Welche Metamorphose verkörperst du denn? :D :shock2:
singulär sisu :) )

Die Frage nach dem "Warum"

19
@Phönix: Ich sehe es genauso. Anhand der Wortwahl merkt man in diesem Thread dass ein und diesselbe Person unter 2 verschiedenen Identitäten postet und sich mit sich selbst unterhält.

Wie krank muss man eigentlich dafür sein?

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Die Frage nach dem "Warum"

21
*gähn*
Bild
...in regelmäßigen Abständen...und immer wieder bleibt nur ein Kommentar für runninggirl ? über :
Bild




:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Die Frage nach dem "Warum"

22
Original von Runninggirl1:
Schaue heute ins Forum und siehe da, da ist wieder eine neue Outing-Frage. Das Thema "wie mögt ihr es am liebsten". Hm, ich überlegte kurz "unten" oder doch lieber "oben", aber es ging - Gott sei dank - um etwas ganz anderes als ich gedacht habe.
Ich sollte bzw. kann wenn ich denn wollte, hier nun ein Seelen-Stripping hinlegen. Ja, kein Problem, wie mag ich es dann am liebsten, natürlich in der Gruppe. Aber, ist das so interessant für die anderen.
Oder anders, was sind meine Ziele für 2004? Ja, ich habe eine Menge Ziele im privaten Bereich wie auch im sportlichen. Aber soll ich das posten. Interessiert es überhaupt jemanden, wenn ich mir jetzt die Mühe mache und hier voll den Text schreibe, meine Gefühle, Emotionen, Empfindungen, Ziele hier zu definieren, total in meiner Schreiberlust aufgehe und vielleicht gar zum Poet werde? Liest es sich überhaupt jemand durch, wenn schon 10 auf diesen Thread geantwortet haben. Oder ist der Frager gar ein Spanner, warum in alles in der Welt will er sich dafür interessieren?

Runninggirl 1




:sleep:



Servus Moorbilato

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Die Frage nach dem "Warum"

23
Hey, sagt mal sp.......t ihr jetzt total? Was soll denn dieser Angriff? Jeder darf hier schreiben was er will, nur ich nicht? Super Haufen. Und dann die wirklich blödsinnige Behauptung hier sei eine MP am Werk. Was soll denn das. Phönix u. Rene raus mit der Sprache, wer bin ich noch?

Runninggirl1

Die Frage nach dem "Warum"

24
Aber, ist das so interessant für die anderen.
Oder anders, was sind meine Ziele für 2004? Ja, ich habe eine Menge Ziele im privaten Bereich wie auch im sportlichen. Aber soll ich das posten. Interessiert es überhaupt jemanden, wenn ich mir jetzt die Mühe mache und hier voll den Text schreibe, meine Gefühle, Emotionen, Empfindungen, Ziele hier zu definieren, total in meiner Schreiberlust aufgehe und vielleicht gar zum Poet werde? Liest es sich überhaupt jemand durch, wenn schon 10 auf diesen Thread geantwortet haben.

Hi Runninggirl 1,
offenbar interessieren sich doch viele Leute für die Themen die Du für sooo uninteressant, seltsam, abartig, blöd, uninteressant oder weiß ich für was hältst. An der Anzahl der Antworten und an der Art und Weise wie diese geschrieben sind kann man aber eindeutig erkennen daß sich sehrwohl viele hier im Forum für solche Themen interessieren.
Wenn`s Dir nicht`s gibt, warum verschwendest du dann Deine Zeit in diesem Forum. Auf in die Weiten des Internets, da gibt es sicher auch etwas daß Du für interessant findest
LG
Wolfgang

Die Frage nach dem "Warum"

25
Original von Runninggirl1:
Hey, sagt mal sp.......t ihr jetzt total? Was soll denn dieser Angriff? Jeder darf hier schreiben was er will, nur ich nicht? Super Haufen. Und dann die wirklich blödsinnige Behauptung hier sei eine MP am Werk. Was soll denn das. Phönix u. Rene raus mit der Sprache, wer bin ich noch?

Runninggirl1

Hey runninggirl1,

was hast Du erwartet? Du wirst ja wohl kaum behaupten können, dass mit Kritikern generell so umgegangen wird? Geschweige von konstruktiven Beiträgen (wo Du doch einen so großen Erfahrungsschatz Dein eigen nennst???), hast Du ja noch nicht einmal Lösungen bei aller Kritik!
Eigentlich gibt es doch nur 3 Möglichkeiten:

entweder findest Du das Forum zum k.tzen, dann verschwinde endlich;
oder Du willst wirklich nur stänkern, dann wunder Dich nicht über die Reaktionen;
oder Du willst wirklich etwas Konstruktives beitragen und hast Dich etwas vermanövriert, dann lass runninggirl1 (und die Geschwister) für immer untertauchen und melde Dich unter neuem Namen als Sportlerin und nicht als Bekloppte an!

Werde Dir im Klaren was Dein Ziel ist!

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Die Frage nach dem "Warum"

26
Ich persönlich finde das Posting von Runninggirl garnicht so schlimm, vielleicht bin ich da auch noch ein wenig vorurteilsfrei, da ich nicht weiß, was in der Vergangenheit hier so abgegangen ist.

Was mir nur auffällt (und da wiederhole ich mich), ist, daß in unregelmäßigen Abständen wir Foris in die Luft gehen wie ein HB-Männchen, auf ein "harmloses" Posting anspringen und ne Hexenjagd veranstalten.

Letzten Monat wars der Beitrag a la "Mami, ich hab nix getrunken und wurde dennoch plattgefahren" - diesen Monat kommt auf dem letzten Drücker Runninggirl in den Genuß - was steht im Februar an?

Gibt es unter uns nen Soziologie-Studenten oder gar einen "fertigen" Soziologen, der unser Verhalten einmal untersuchen kann und herausfindet, was genau der Auslöser ist?

Auch wenn Runninggirl ein wenig provokativ ist, ist der Gedankengang nicht so verworren als daß man ihn nicht ernstnehmen könnte.

P.S. Bin kein Pseudonym von Runninggirl und auch nicht mit ihr verwandt oder verschwägert.

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

Die Frage nach dem "Warum"

27
Auch wenn Runninggirl ein wenig provokativ ist, ist der Gedankengang nicht so verworren als daß man ihn nicht ernstnehmen könnte.
Zwischen provokant und destruktiv ist ein himmelweiter Unterschied. Anhand der Reaktionen läßt sich wohl ablesen, daß es hier eher um einen destruktiven Diskussionsstil (wenn man das überhaupt noch Diskussionsstil nennen mag) geht, der einigen inzwischen schwer auf den Keks geht. Ist nicht das erste Mal und wird wohl nicht das letzte Mal sein.

Besser wäre es, R1 komplett zu ignoerieren. Aber das wird wohl nüscht.
:nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Die Frage nach dem "Warum"

28
sollte RG1 mal aus der bibel zitieren, so besteht die große gefahr dass dies auch als persönlicher angriff gewertet wird.
das solls von mir auch schon gewesen sein zu dem thema da ich den ursprungsthread nicht weiter verwässern möchte.

die unterschiedlichen antworten auf die zur diskussion gestellten fragen finde ich nämlich sehr interessant, soferne sie auch ehrlich beantwortet werden.

einen wunderschönen tag allen

s*mootch

Die Frage nach dem "Warum"

29
Original von rennic:
Anhand der Wortwahl merkt man in diesem Thread dass ein und diesselbe Person unter 2 verschiedenen Identitäten [...]
Wer ist den dieser "man" ? ... kann der nicht mal hier posten, damit ich nicht dumm sterbe ?

LG
Britt

Die Frage nach dem "Warum"

30
Hallo Runninggirl,

gehst du auch aufs Oktoberfest und beschwerst dich da, dass so viel Bier getrunken wird? ?(
Oder machst du Urlaub in den Bergen und beschwerst dich dann, dass es zu weit zum Strand ist? :motz:
Womöglich besuchst du Foren und beschwerst dich da darüber, dass geplaudert wird...?
Bild


Irgendwas verstehe ich nicht... :hmm:

Die Frage nach dem "Warum"

31
... und monatlich grüßt das Murmeltier, oder wie heißt der Film, wo sich alles wiederholt.

Ist hier genauso: RG gibt ein Statement ab, ein paar schlagen drauf, ein paar markieren den Oberlehrer, ein paar finden das gar nicht so schlimm.

Meine Meinung: Ist bestimmt ganz gut, dass es hier so ein Charakter wie das Runninggirl gibt. Da können doch einige ihre ungeahnten Agressionen loswerden.

Ist ja auch blöd, immer schöne und verständnisvolle Welt zu spielen. Das Leben ist nun mal nicht so.

Also, nächsten Monat: gleiche Stelle, gleiches Statement ;)

Ray

Die Frage nach dem "Warum"

32
Original von Hemingway1969:

Gibt es unter uns nen Soziologie-Studenten oder gar einen "fertigen" Soziologen, der unser Verhalten einmal untersuchen kann und herausfindet, was genau der Auslöser ist?.
Ja, hier! Studiere Soziologie im Hauptfach und muss nur noch meine Magisterarbeit schreiben! Wusste gar nicht, dass es hier noch mehr Soziologiestudenten im Forum gibt! gebt euch mal zu erkennen!!!
Vielleicht bist Du ja auch gar keine Verrückte, sondern schreibst selber gerade eine Doktor- oder Magisterarbeit in Soziologie??? Da gibt es ja mittlerweile einiges an Literatur von Leuten, die sich in Chats oder Foren eingeschleust haben, und da bestimmte Verhaltensweisen austesten! Ein Forum wie dieses, indem es nicht allzu anonym zugeht und viele Leute ihre Identität in einem hohen Grad preisgeben, ist ja wirklich eine absolut ideale Spielwiese für solche Studien- und vor allem preiswert, gelle?! Und wenn man mal einen Blick in die Fachzeitschriften wirft, sieht man ja, wie trendy solche Fallstudien gerade sind!!


meine Großschreibtasten klemmen

Die Frage nach dem "Warum"

33
@ anja: habe "nur" ne kaufmännische Ausbildung, aber beruflich viel mit Menschen unterschiedlichster Art zu tun, und möchte diese immer verstehen...kannst Du mir nicht mal nen Tipp geben, was hier abgeht?

Gerne per PM, denn ich habe den Eindruck, daß es die meisten nicht interessiert.

Vielen Dank.

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

Die Frage nach dem "Warum"

34
[
@ anja: habe "nur" ne kaufmännische Ausbildung, aber beruflich viel mit Menschen unterschiedlichster Art zu tun, und möchte diese immer verstehen...kannst Du mir nicht mal nen Tipp geben, was hier abgeht?
ach nö- das werde ich nicht tun! sollte ja auch nur zeigen, was auch dahinter stecken könnte! Den Hinweis hast Du mit Deinem Ruf nach einem Soziologen ja selber erst geliefert! :stupid:

meine Großschreibtasten klemmen

Die Frage nach dem "Warum"

35
Profilneurose?????

Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

Die Frage nach dem "Warum"

36
Mir tut runninggirl eigentlich leid. Sie hat wohl nicht grade viel Freude im Leben. Man muss es schwer haben, wenn man immer so schlecht drauf ist.

:hallo:

LG

Beate

Die Frage nach dem "Warum"

37
Original von anja24:
Original von Hemingway1969:

Gibt es unter uns nen Soziologie-Studenten oder gar einen "fertigen" Soziologen, der unser Verhalten einmal untersuchen kann und herausfindet, was genau der Auslöser ist?.
Ja, hier! Studiere Soziologie im Hauptfach und muss nur noch meine Magisterarbeit schreiben! Wusste gar nicht, dass es hier noch mehr Soziologiestudenten im Forum gibt! gebt euch mal zu erkennen!!!
Vielleicht bist Du ja auch gar keine Verrückte, sondern schreibst selber gerade eine Doktor- oder Magisterarbeit in Soziologie??? Da gibt es ja mittlerweile einiges an Literatur von Leuten, die sich in Chats oder Foren eingeschleust haben, und da bestimmte Verhaltensweisen austesten! Ein Forum wie dieses, indem es nicht allzu anonym zugeht und viele Leute ihre Identität in einem hohen Grad preisgeben, ist ja wirklich eine absolut ideale Spielwiese für solche Studien- und vor allem preiswert, gelle?! Und wenn man mal einen Blick in die Fachzeitschriften wirft, sieht man ja, wie trendy solche Fallstudien gerade sind!!


meine Großschreibtasten klemmen

Genau das habe ich auch schon vermutet und deshalb auch eigentlich immer die Klappe gehalten und auf solche Threads nicht reagiert -bin doch kein Versuchskaninchen :) ) :) )

Gruß
Garfield :D :D

Hast du Kaffee über die Tastatur gekippt oder warum klemmt die Umschaltertaste?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“