Banner

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

1
Eins vorweg, beim Laufen habe ich mir in über 20 Jahren aktiver Betätigung
keine ernsthaften Verletzungen zugezogen. Aber bei meiner geliebten Alternativ
Sportart dem Mountainbiken hat es mich vor 3 Jahren richtig derb erwischt.

So fing alles an...

Neben dem Laufen bin ich begeisterter MountainBike Fahrer. Da ich aus Berlin
komme bin ich aber eher auf der Straße gefahren als im Walde. Meine Erfahrung
in den Bergen ging also gegen 0.

Da ich mit meinem Kumpel irgendwann eine Albenüberquerung geplant hatte, mußte
also ein richtiges Bergtraining her. Gesagt getan, wir fuhren mehrere Tage in den
Harz und hatten viel Spaß, bis auf den vorletzten Tag. Es stand die Erklimmung des
des "Brockens" an, nach mehrstündigem knochenharten Aufwärtsfahren im letzten
Gang kamen wir völlig fertig auf dem Brocken an. Das Wetter meinte es gut mit uns,
die Sonne schien und nach einer deftigen Brotzeit sollte es bergab eine rasante
Talfahrt geben. Juchhu...

Auf der Rückseite des Brockens gab es eine Betonstraße, die über ca. 15km richtig
steil ins Tal zurückführte. Diese bretterten wir ( 2 Kumpels mit Fully) und ich
mit "Cannondale Killer V900" Hardtail hinterher. Mein Tacho zeigte, wenn ich zwischendurch
nicht bremste, fast 60km/h an. Mir wurde mulmig, da die Straße aus zusammengefügten
Betonplatten bestand. Es gab aller 10m eine derbe Kante, vor der ich immer
abbremsen mußte. (denn ich hatte ja keine Federgabel an meinem Fahrrad).

Meine Kumpels fuhren mir davon, denn sie hatten ein Fully (mit Federgabel).
Durch die ständige Bremserei und die vorangegangene Bergauffahrt war ich ziemlich
fertig, so daß meine Feinmotorik nicht mehr stimmte und ich etwas zu doll meine
Bremshebel betätigte (für Kenner "Shimano XT V-Brake").

Wer diese Bremsen kennt, weiß, was dann passierte, ich stand auf der Stelle oder besser
gesagt, ich überschlug mich einmal kopfüber samt Fahrrad und klatschte frontal mit
dem Gesicht auf die Betonpiste. Mein Fahrrad blieb ganz und ich sah dann so aus...

Nur auf eigene Gefahr: http://mitglied.lycos.de/maxmuetze2002/unfall.jpg





Ergebnis: - Nase bis auf den Knochen blank
- Zahnkrone abgebrochen
- Lippe bis Anschlag aufgerissen

Danach fuhr ich 1 Jahr kein Fahrrad mehr und kaufte mir später als Erstes eine Federgabel.

Ja und jetzt ihr, was ist euch denn so beim Sport schon passiert?

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

2
Obwohl ich es schon erwähnt habe, gerne nochmal:

Bin beim Training vor ein Auto gelaufen. Ergebnisse:

Becken-Bein-Armbrüche, Lungendingsbums und diverse andere Kleinigkeiten. Danach lag ich eine Weile flach, fuhr Rollstuhl, ging an Krücken und werde noch heute von einigen Metallteilen zusammengehalten. Laufpause ca. 3-4 Jahre.

Wer bietet was schlimmeres? :D

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

3
hey holger,

na da siehst du ja lecker aus :D
so ein sturz mit dem MTB ist auch mein alptraum. bisher hab ich glück gehabt. bergauf bin ich immer der erste, runter lass ich etwas ruhiger angehen und bin stets der letzte:(

vor jahren,als ich noch handball spielte, hat sich ein freund das nasenbein gebrochen. nach sechs wochen(oder so) standen wir wieder nebeneinander in der deckung, als er die hand des gegners unter die nase bekam. das knirschende geräusch beim erneuten brechen des nasenbeins war deutlich zu hören. kommentar seinerseits: nä, nich schon wieder!
:shock2:

msg chris

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

5
@Holger mich interessiert jetzt doch warum du das hier jetzt schreibst. Der Unfall war vor drei Jahren, kann mit dem Laufen nicht in Verbindung gebracht werden, warum um alles in der Welt musst du jetzt zu dieser Zeit in diesem Forum von dem Unfall erzählen; nicht nur das du möchtest jetzt auch noch von uns solche Ereignisse mitgeteilt bekommen. Ich verstehe solche Fragen nicht, selbst dein Geschreibsel ist mir schon zu lang.
Bin nur ich es, die sich grundsätzlich verweigert hier ihre erlebten Geschichten zum Besten zu geben?

Runninggirl1

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

6
Kann zum Glück nichts schlimmeres bieten !

Judo - hat nix mit Laufen zu tun ... :D
aber beim Wettkampf, ich kann nicht mal genau sagen wann, gab es irgendwann einen Knacks. Hat mich aber nicht von den weiteren Kämpfen abgehalten, hab aber auch nichts mehr ausrichten können.
Schlüsselbein war durch, nicht dramatisch...
Konnte mich aber fast nicht mehr allein anziehen, Jacke ging ja noch aber Unterhemd oder Pulli - forget it......
Frau Doktor meinte, daß ich wohl am nächsten Tag eine Prüfung hätte und schrieb mich nicht krank. Wollt ich ja auch nicht, sie sollte nur den Schmerz wegnehmen. Aber warum ??
Nach drei wochen war die Sache erledigt...
Später fragte mich mein Hausarzt, welcher Anfänger mein Schlüsselbeinbruch behandelt hätte ( es gibt da jetzt so ein Huckel ) !!
O.K. das war noch vor 1989 !

Frage: Kann so was heute noch passieren?? :nene:

Warum hab ich nicht auf Medizin gemacht ? Würd heute nur noch ca.
200-520 T € verdienen-und Schuld haben immer nur die Anderen!

Schlagt mich, aber es mußte mal gesagt werden....

Viele Grüße

Holger II

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

9
Original von Runninggirl1:
@Holger mich interessiert jetzt doch warum du das hier jetzt schreibst.

Bin nur ich es, die sich grundsätzlich verweigert hier ihre erlebten Geschichten zum Besten zu geben?

Runninggirl1
Verweiger Dich am besten in allen Lebenslagen und keul Deine Stecke.
Mich haben sie hier auch angekaut, weil es ist ein Motivationsforum.
O.K. Hab ich habs dann gerafft- hoffe ich zumindest
:D
Das soll es erstmal sein, alternativ biete ich Dir ein PM Posting an, um Dir bei Deiner Persönlichkeitswahrnehmung etwas Unterstützung zukommen zu lassen.
Bist Du eigentlich ein Mädchen, oder wünscht Du Dir das bloß ?

Viele Grüße

Holger II

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

10
Original von wuffi:

Verweiger Dich am besten in allen Lebenslagen und keul Deine Stecke.
Mich haben sie hier auch angekaut, weil es ist ein Motivationsforum.
O.K. Hab ich habs dann gerafft- hoffe ich zumindest
:D
Das soll es erstmal sein, alternativ biete ich Dir ein PM Posting an, um Dir bei Deiner Persönlichkeitswahrnehmung etwas Unterstützung zukommen zu lassen.
Bist Du eigentlich ein Mädchen, oder wünscht Du Dir das bloß ?

Viele Grüße

Holger II

Holger II ich verstehe dich jetzt genau so wenig wie Holger. Vielleicht klärst du mich mal auf. Mein Nick ist völlig aus der Luft gegriffen, mir fiel nichts anderes ein, ja auch ich mache Fehler. Nobody ist perfekt.

Runninggirl 1

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

12
Holger II ich verstehe dich jetzt genau so wenig wie Holger. Vielleicht klärst du mich mal auf. Mein Nick ist völlig aus der Luft gegriffen, mir fiel nichts anderes ein, ja auch ich mache Fehler. Nobody ist perfekt.

Runninggirl 1
[/quote]


Es geht nicht um den Nick !
Hier kann jeder posten, was er will...
Wenn es Dir nicht gefällt >>geh laufen>>
Es geht darum, den Spaß am Laufen hochzuhalten !
Deine Argumentation ist wie ein Stück nasser Seife...
Was willst Du überhaupt ??
Nörgeln, stänkern oder etwa zum Nachdenken anregen??

Viele Grüße

Holger II

PS.
Bist wohl doch ein männliches etwas, jede normale Frau hätte auf meine Behauptung reagiert !

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

13
@RunningGirl1

Warum gehst du eigentlich in ein Internet Forum, wenn du dich nicht
äußern willst oder wie du es nennst "Seelen-Striptease" zu machen.

Auch mich sprechen nicht alle Themen an, aber ich mache mich nicht
lustig drüber. Grade weil hier viele Themen immer wieder auftauchen,
versuche ich, auch mal etwas andere Themen reinzubringen.

Ich mache das nicht, um mich in den Mittelpunkt zu stellen. Sind einfach so Gedanken, die mir beim Laufen gekommen sind.

Freundliche Grüße
Holger

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

14
Holger II
Bist wohl doch ein männliches etwas, jede normale Frau hätte auf meine Behauptung reagiert !
[/quote]


Komm nimm es leicht wuffi, hast halt ne komisch Art anzubackern, kam bei mir nicht so rüber :) ) Hoffentlich ergeht es dir nicht im richtigen Leben auch so.
Und ansonsten lassen wir es doch bei - Zitat Wuffi alias Holger II - hier kann jeder posten, was er will ......

Runninggirl 1
die nörgelt, stänkert, argumentiert wie ein nasses Stück Seife

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

15
Blablabla

Es gibt Menschen, die behalten ihr Leben grundsätzlich für sich. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß diese Menschen meist überall anecken, weil sie halt einfach nicht reden. Es kommt laufend zu Mißverständnissen mit diesen Menschen und irgendwann kracht es. Passiert leider im richtigen Leben (spreche da aus leidvoller Erfahrung) und offensichtlich auch in Foren. Reden hilft bekanntlich, nur haben einige Menschen Angst davor, weil sie denken, man mißbraucht ihre Geschichte. Ich persönlich habe sowohl helle Seiten als auch dunkle Seiten. Und mein Umfeld hat ein Recht, nicht nur meine positiven Seiten kennenzulernen, sonder auch die negativen. Das schützt vor späteren Mißverständnissen. Denn irgendwann kommen auch die negativen Seiten zum Vorschein und je mehr man von mir weiß, desto leichter fällt es, auch die negativen Seiten einzuordnen. Das heißt nicht, daß ich mein ganzes Leben hier ausbreite, aber wenn einer meint, über Sportverletzungen quatschen zu müssen, soll er es tun. Offensichtlich stößt er bei einigen auf offene Ohren.

@Runninggirl 1 Was willst du hier überhaupt? Wo du auftauchst, gibt`s Streß. Ich dachte, ich halte meinen da raus, aber irgendwann wird mir das Gestänkere zu viel. Wenn du schon nix sinnstiftendes zu erzählen hast, halt doch einfach den Mund. Es wird niemand gezwungen, hier zu schreiben und lesen muß auch niemand, was ihn nicht interessiert.

@All
Ich dachte, ich lese hier was über offene Wunden, um 90 Grad verdrehte Beine, herausstechende Schienbeinkochen, Kniescheiben, die auf und ab wackeln usw. Ich will Blut sehen. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

16
Blut kann ich nicht liefern. Gilt vielleicht auch der peinlichste Sportunfall?
Als ich das erste mal Volleyball spielen wollte, habe ich mir nach 5 min während des Aufwärmens einen Bänderriss zugezogen
Bild
.





Wenn ich so die Summe meiner Knochenbrüche ( 8 ) und anderer Verletzungen anschaue, ist es ein Wunder, das ich beim laufen noch heil geblieben bin :D

Viele Grüße
Jo

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

17
Original von Toronto21:
@All
Ich dachte, ich lese hier was über offene Wunden, um 90 Grad verdrehte Beine, herausstechende Schienbeinkochen, Kniescheiben, die auf und ab wackeln usw. Ich will Blut sehen. :D
Ach Stefan, heute noch nicht
Bild
??? Surfst Du Hier und holst Dir vorher ne Schüssel!

:hallo: Steif ... der nicht versteht, warum man Voyeur des Perversen ist




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

18
Hmm, nur nen simplen Kreuzbandriß (Fußball), diverse Verstauchungen, Platzwunden nach dem SKifahren, aufgerissene Oberschenkel nach dem Fußball (Aschenplatz, ... goil ey), Armbruch (als Kind) nach Sturz von der Rutsche ...

... der ganz normale Wahnsinn halt, von ganz schlimmen Verletzungen bin ich Gott sei Dank verschont worden (3 x auf Holz klopf ... ) .

Ach so, meine Meinung noch zu den Diskussionen abseits der Frage:

Dies ist ein FORUM !!! Ein Forum hat meines Wissens immer etwas mit Öffentlichkeit zu tun und mit Menschen die sich etwas mitteilen. Dies scheint der tiefere Sinn eines FORUMS zu sein. Wer das nicht möchte ist hier falsch .... und müßte das eigentlich auch merken, oder ???

Sorry, ist halt meine Meinung, ... auch wenn ich neu bin !





Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

19
Original von Jo:
Blut kann ich nicht liefern. Gilt vielleicht auch der peinlichste Sportunfall?
Viele Grüße
Jo

So einen kann ich auch liefern! B :D Ich bin nach einem wilden Ausritt beim Absteigen vom stehenden Pferd gefallen! Volle Wucht auf den Rücken.
Das wars auch schon, zum Glück!

LG Lorien

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
(Dante)

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

20
Hmmm..? Sensationelles hab ich auch nicht zu bieten; nur..
Kplt. Bänderriss mit Kapselsprung am li. Fuss, beim Gummihüpfen!:stupid:
Fingerbruch beim Handball beim Versuch den Ball zu fangen :stupid:
Fahrradunfall (ohne Sport) einfach nur auf dem Gepackträger gesessen, der Bremszug ist gerissen, es ging steil bergab... naja.. da sah ich dann so aus wie Holger, nur die Oberlippe war anschließend geklammert... :nene:
ansonsten nur ein paar belanglose Bänderzerrungen und Schürfwunden, ... :O

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

21
Original von Toronto21:
Blablabla

Das heißt nicht, daß ich mein ganzes Leben hier ausbreite, aber wenn einer meint, über Sportverletzungen quatschen zu müssen, soll er es tun. Offensichtlich stößt er bei einigen auf offene Ohren.

@All
Ich dachte, ich lese hier was über offene Wunden, um 90 Grad verdrehte Beine, herausstechende Schienbeinkochen, Kniescheiben, die auf und ab wackeln usw. Ich will Blut sehen. :D
Paradoxe Intervention? Verwirrende Strategie, oder?
Falls jemand meint, über Sportverletzungen quatschen zu müssen, soll er es tun, sagst du gequalt...dann aber auch extra saftig(blutig) ?(

Ausser einem Einschlag im geparkten Kleintransporter mit 40 km/h auf dem Rennrad nach 2 Tagen Schlafdeprivation und anschliessendem Konsum von viel Pfälzer Wein zum CL-Halbfinale habe ich nichts zu bieten.
Als ich beim Orthopäden am nächsten Mittag einlief, mit den Worten: Können sie da mal nachgucken, habe ich da was ernsteres? wurde der Nottransport zur Klinik spontan eingeleitet. (Unterarm durch) Da habe ich seitdem den Spitznamen "der Radfahrer".
Sonst bin ich verschont geblieben.
Nur mein Gesicht halte ich bei Glatteis gerne Richtung Asphalt, bei langsamen Kurven :D
sisu

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

22
Toi toi toi, bei mir auch noch nie was ernstes.
Nur das übliche: Bänderrisse, Muskelfaserriß, Gelenkkapselriß und natürlich Zerrungen und so nen Gedöns.
Aber nix devon beim Laufen, meine "gefährliche" Sportart ist Volleyball.

mfg
marcus
(der der hofft, dass uns allen nie was ernstes zustösst)

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

23

Ach Stefan, heute noch nicht
Bild
??? Surfst Du Hier und holst Dir vorher ne Schüssel!

:hallo: Steif ... der nicht versteht, warum man Voyeur des Perversen ist


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Ne, ne, ne Steif. Unter diesem Link schaue ich nie und nimmer nach. Den Fehler habe ich einmal gemacht und das fand ich einfach nur abartig. Not my cup of tea! :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

24
Original von magic64:
Hmm, nur nen simplen Kreuzbandriß (Fußball), diverse Verstauchungen, Platzwunden nach dem SKifahren, aufgerissene Oberschenkel nach dem Fußball (Aschenplatz, ... goil ey), Armbruch (als Kind) nach Sturz von der Rutsche ...

... der ganz normale Wahnsinn halt, von ganz schlimmen Verletzungen bin ich Gott sei Dank verschont worden (3 x auf Holz klopf ... ) .

Ach so, meine Meinung noch zu den Diskussionen abseits der Frage:

Dies ist ein FORUM !!! Ein Forum hat meines Wissens immer etwas mit Öffentlichkeit zu tun und mit Menschen die sich etwas mitteilen. Dies scheint der tiefere Sinn eines FORUMS zu sein. Wer das nicht möchte ist hier falsch .... und müßte das eigentlich auch merken, oder ???

Sorry, ist halt meine Meinung, ... auch wenn ich neu bin !





Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Jawohl Magic-Mr. dich habe ich auch lieb. Du hast deine Meinung und ich habe meine oder ist hier nur deine bindend?

Runninggirl1

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

25
Original von Runninggirl1:
[

Jawohl Magic-Mr. dich habe ich auch lieb. Du hast deine Meinung und ich habe meine oder ist hier nur deine bindend?

Runninggirl1

Natürlich akzeptiere ich deine Meinungsfreiheit, @runninggag1, ... aber ich halte trotzdem nix davon, ... wahrscheinlich du auch nichts von meiner. Sind wir uns wenigstens da einig ...

Lieb ?? Nein, ... danke ...







Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

26
Hi

Also nicht so direkt Sportunfall, aber auf jedenfall megapeinlich, ist aber schon eine ganze Weile her.

Vorweg:
Laufen:keine Unfälle
Rennrad: keine richtigen Unfälle

und nun:
Ich reite zwar nicht, halte mich aber aufgrund eines anderen Hobbys häufig auf einem Gelände mit freilaufenden Pferden auf.
Von so einem bin ich vor einigen Jahren, aehem, nach hinten austretenden Pferd mal, zwischen die Beine getroffen worden.;(
Sofort schwarz vor Augen und umgekippt.
2 Kumpels haben den Notarzt gerufen, ich bin dann aber gottseidank alleine wach geworden, eine kleine Untersuchung in der Notfallstation des Celler Krankenhauses erbrachte keine Erkenntnisse,
mit anderen Worten, alles noch dran :bounce:
ich hatte nur ein paar blaue Flecken, da unten halt,zwischen den Beinen.
Ich will da auch garnicht weiter dran erinnert werden
Gruß Lutz :hallo:

Schande der Zunft

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

27
Hallo,

wenn ich jetzt was schreibe, muss ich schon dran denken, wie ich dann angemacht werden könnte, über dass, was ich hier geschrieben habe.
Letztendes ist es mir egal, wenn eine(r) da so über Beiträge herzieht.
So richtig schlagzeilenverdächtige Sportverletzungen hatte ich noch nicht. Beim Laufen.....eigentlich nicht...beim Klettern, da mal so ein paar Kratzer oder einen blauen Fleck...alles nichts dramatisches.
Der Übervorsichtige, werden viele denken, eigentlich nicht, beim Laufen passe ich auf und beobachte meinen Körper und achte auf Singnale, die ich mir einbilde zu venehmen, dann ändere ich mein Pensum eben mal, oder pausiere einen Tag länger. Wenn ich mal einen Volkslauf mitmache, dann nicht am Limit, soll ja Spass machen.
Bin mal umgeknickt, aber nicht beim Sport, ziemlich heftig, habe es vor vielen Jahren nicht so gedeutet, und bin dann so ein paar Wochen vor mich higehumpelt, jetzt gibt es da Narbengewebe, was sich immer mal wieder meldet und zur Drosselung aufruft, aber alles nicht so ernst. Fussball habe ich nie gepielt, wollte ja Sport machen:shock2:

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

28
Als ich noch Teenager war (so 14 ca) bin ich bei der Abenddämmerung mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und wollte während der Fahrt den Dynamo anklicken damit ich Licht habe. Leider hab ich nicht hingesehen, sondern mich auf die Strasse konzentriert und bin mit dem Daumen in die Speichen gekommen.. :(

Das Fahrrad blockiert, ich drüber und der Daumen war natürlich auch ein wenig anders als vorher...

Gott Sei Dank war ich nicht soo schnell, so daß nur der Fingernagel bis zum dem kleinen weissen Teil abgerissen war und nur noch an einem kleinen Eck hing.

Seit dem weiß ich aus eigener Erfahrung das das Fleisch unter dem Nagel wirklich sehr empfindlich ist :D

Nichts für schwache Nerven, eure schlimmsten Sportunfälle

29
Original von lustamlaufen:
wenn ich jetzt was schreibe, muss ich schon dran denken, wie ich dann angemacht werden könnte, über dass, was ich hier geschrieben habe.
... genau, ich hatte auch schon überlegt, ob ich von einer meiner zahlreichen (unblutigen) Fußballverletzungen schreiben soll.
Das lasse ich jetzt lieber sein, ÄTSCH!!!

Gruß von
Thomas :-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“