Banner

wer hat Erfahrungen mit neuem Ipod Shuffle

wer hat Erfahrungen mit neuem Ipod Shuffle

1
Hi Leute,

Hat den schon jemand "Lauf-Erfahrungen" mit dem neuen Ipod Shuffle gemacht ? Ich meine damit nicht dieses kleine quadratisch praktisch gut Gerät sondern dieses hier.
Sieht ja so aus, als wär das kleine Ding wie geschaffen fürs laufen. Aber dieser Regler für die Funktionen direkt am Kopfhörer, das gefällt mir nicht so. Das wird doch ständig rumwackeln beim laufen. Und noch viel schlimmer, man kann wahrscheinlich gar keine anderen Kopfhörer verwenden. :confused: Ich schwöre auf meinen Sennheiser :daumen: Scheinbar ist aber der Apple Ohr-Stöpsel zwingend erforderlich.
Schade eingentlich. Sonst wäre der Player top. Gerade die ganze Hör-Statistik über I-tunes macht das Gerät so interessant.
Wer hat so'n Ding schon und kann berichten.

Danke für Info

Grüsse
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

2
75 Öcken sind ein wenig viel für ein Gerät, dass nicht einmal ein Display hat - findest du nicht? Das wäre mir der Vorteil etwas kleines und handliches zu haben echt nicht wert. Zumal wie du selbst schon gesagt hast, der KH von Apple zwingend notwendig scheint. Bei so einem kleinen Teil kann dann ja nicht einmal mehr das Design punkten.

Aber ich versteh den ganzen Apple, Mac, iPod Hype sowieso nicht. Vielleicht denk ich zu ökonomisch oder bin durch die idiotischen Mac-Community-Werbungen voreingenommen ;)

Gruß Twim

3
TwimThai hat geschrieben:75 Öcken sind ein wenig viel für ein Gerät, dass nicht einmal ein Display hat - findest du nicht? Das wäre mir der Vorteil etwas kleines und handliches zu haben echt nicht wert. Zumal wie du selbst schon gesagt hast, der KH von Apple zwingend notwendig scheint. Bei so einem kleinen Teil kann dann ja nicht einmal mehr das Design punkten.

Aber ich versteh den ganzen Apple, Mac, iPod Hype sowieso nicht. Vielleicht denk ich zu ökonomisch oder bin durch die idiotischen Mac-Community-Werbungen voreingenommen ;)

Gruß Twim
Richtig ! Ein normaler im Mobiltelefon integrierter MP3-Spieler mit 1 GB Speicher hat mir immer gereicht. Einen Ei-Pott brauche ich nur Sonntag Mittag fürs Frühstück. (Hab sowieso kein Apple oder Sony- Normohr ...)

4
Hi Frank,

ich bin bei der Meinung ipod (mal wieder) komplett anderer Meinung als so manch anderes Forumsmitglied; ich find den ipod nämlich super :D

Allerdings mit einer doch kleinen Einschränkung: Den shuffle fand ich sogar als "ipod-Jünger" doch etwas zu teuer, weil eben kein Display. Das hat apple jetzt mit der Sprachsteuerung versucht zu beheben. Ob´s so richtig funktioniert? Ich weiß es nicht, da bin ich dann doch noch "oldschool" und bevorzuge das Display. Was definitv für den shuffle spricht ist allerdings die Größe.
Was die Handhabung von Playlists etc. betrifft bin ich aber skeptisch. Allerdings find ich die Art der Steuerung schon innovativ, nur: braucht man das :confused: Ich starte meine Playlist zu Laufbeginn und rühr ab dem Zeitpunkt das Ding nicht mehr an...
Ein weiteres "No Go" ist die Verwendung der apple Kopfhörer, die sind wirklich grottig...

Ich persönlich finde das vorletzte Modell des ipod mini am besten fürs Laufen: nicht zu groß, ordentliche Akkuleistung und Farbdisplay. Der neue mini soll (angeblich) von der Akkuleistung schon wieder etwas schlechter geworden sein. Und bei Deinem Laufzeiten sind so ein paar Gramm mehr ja nicht wirklich das Problem :wink:

Gruß

Michael
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

5
Wenn Du den alten Shuffel quadratisch praktisch und gut findest, und Deinen Sennheiser liebst, warum denkste dann überhaupt über den neuen Shuffle nach?
Mit den Original-Apple-Kopfhörern kann ich persönlich keinen einzigen Schritt machen, ohne dass die aus dem Ohr fallen.

6
Hi Leute,

Schon mal danke für die Meinungen.
Warum ich den neuen Ipod Stick gegenüber dem quadratischen bevorzuge : er ist noch kleiner, und hat 4GB.

Logisch sind die Mitanbieter günstiger, mehr Speicher und haben ein Display (so ein Ding habe ich ja auch). Aber es gibt doch nichts besseres als sich hinterher auf einer Liste anzushen, welche Songs ich wie oft gehört habe, und welche ich weggedrückt habe. :zwinker5:
Aber der Kopfhörer.........das geht nun gar nicht. :nene:

@ Michael
Danke, dass du meine Meinung vertrittst. So ein Ipod, der hat schon was. Aber beim laufen, da muß es eben auch praktisch sein.

Vielleicht kommt ja noch ein Beitrag von jemanden, der tatsächlich so ein Gerät hat, und nicht gleich sagt, dass ein Ipod viel zu wenig fürs Geld bietet.

Grüsse
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

7
Also ich bin auch erklärter Fan vom "alten" I-pod shuffle, denn dieses Ding ist definitiv geschaffen fürs Laufen. Kein Gewicht, einfach zu bedienen (funktioniert sogar durch die Jacke hindurch), und genug Platz drauf, dass einem auch bei langen Läufen nicht langweilig wird. Und - man kann ihn sogar waschen, und danach geht er wieder. Nunja, wie gut es ihm tatsächlich getan hat, darüber diskutieren wir jetzt nicht, aber ich war angenehm überrascht, als er wieder funktioniert hat.

Den neuen I-Pod shuffle betrachte ich mit gewissem Misstrauen, ich weiss auch nicht, ob er dann der Nachfolger wird, wenn mein alter Shuffle an den Folgen der Waschmaschine doch noch eingeht. Eben auch wegen der Sache mit den Kopfhörern, und ich brauch den Schnickschnack mit Songs ansagen nicht, genau so wenig wie ich ein Display brauche. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

Gruss, Marianne

8
moengel hat geschrieben: @ Michael
Danke, dass du meine Meinung vertrittst. So ein Ipod, der hat schon was. Aber beim laufen, da muß es eben auch praktisch sein.

Grüsse
Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich mein den ipod mini, und der ist ja mit 37g und 9 x 4 cm auch nicht sooo groß (und wie ich finde nicht unpraktisch)... Aber ich seh schon, der neue shuffle hat´s Dir angetan. Wenn Du ihn hast will ich der erste sein, der erfährt, ob die Sprachsteuerung gut funktioniert :zwinker5:

KO-Kriterium für mich ist halt die Kopfhörerfrage, aber auch da gibt´s Alternativen
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

9
Hi. :hallo:

Also ich habe mir auch den iPod Shuffle 3Gen. gegönnt und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Eigentlich - das heißt bis auf die mitgelieferten Kopfhörer.
Diese sind überhaupt nicht passend für meine Muscheln und anfangs habe ich die Dinger mehr verflucht als alles andere.
Schließlich ist an diesen Kopfhörern ja auch die Bedienung des iPod enthalten.

Bild


Daher bin ich kurzerhand hingegangen und habe mal ganz normale handelsübliche In-Ear Kopfhörer ausprobiert.
Das Ergebnis ist zwar, das ich keine Titel mehr anwählen kann und auch die Lautstärke nicht veränderbar ist, aber ich habe das Teil kurzerhand auf Zufalls-Wiedergabe gestellt und die Lautstärke, die vorgegeben ist, ist mehr als in Ordnung. :daumen:

Falls du noch mehr Info´s benötigst, kannst du dich gerne an mich wenden.
Ich habe übrigens noch auf einem anderen Forum, was rein gar nichts mit Laufen zu tun hat, ein kleines Review darüber geschrieben.

10
Kampmann hat geschrieben:Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich mein den ipod mini, und der ist ja mit 37g und 9 x 4 cm auch nicht sooo groß (und wie ich finde nicht unpraktisch)... Aber ich seh schon, der neue shuffle hat´s Dir angetan. Wenn Du ihn hast will ich der erste sein, der erfährt, ob die Sprachsteuerung gut funktioniert :zwinker5:

KO-Kriterium für mich ist halt die Kopfhörerfrage, aber auch da gibt´s Alternativen
Wir haben uns schon richtig verstanden. Der Ipod Mini fällt wegen Übergröße durch :frown:
Je, der neue Shuffle hat schon was, aber Kopfhörer von Apple ist das k.o. Kriterium für das Gerät. Werde ich mir also bestimmt nicht holen. Und die drittanbieter für shuffle kompatible Kopfhörer sind zu teuer und wahrscheinlich fürs Laufen eher unpraktisch. Danke für den Link.
Also wird nichts mit dem antesten bei einer gemeinsamen Kühkopfrunde.

Wenigstens wäre jetzt mal geklärt, dass der Kopfhörer nicht so einfach gegen einen anderen ausgetauscht werden kann, und somit der neue shuffle für meine Zwecke unbrauchbar ist.

Grüsse
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

11
Na, jetzt schmeiß doch nicht gleich die Flinte ins Korn. :wink:

Abhilfe für das Problem ist ja schon in der Mache:

at Scosche.com

Dort sind ja nicht nur komplette Kopfhörer bald im Angebot, sondern auch ein Adapter, um deine heißgeliebten alten Schätzchen weiter zu nutzen.

Und bis dahin kannst du ja vielleicht mal antesten, ob dir die Lautstärke nicht doch erst einmal ausreicht.
Die Zufalls-Wiedergabe ist ja grad beim Laufen sehr willkommen.

Ich habe mir von vornherein nur Songs draufgepackt, welche ich zu meinen absoluten Favoriten zähle.

12
Lachsack hat geschrieben:Hi. :hallo:

Also ich habe mir auch den iPod Shuffle 3Gen. gegönnt und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Eigentlich - das heißt bis auf die mitgelieferten Kopfhörer.
Diese sind überhaupt nicht passend für meine Muscheln und anfangs habe ich die Dinger mehr verflucht als alles andere.
Schließlich ist an diesen Kopfhörern ja auch die Bedienung des iPod enthalten.

Bild


Daher bin ich kurzerhand hingegangen und habe mal ganz normale handelsübliche In-Ear Kopfhörer ausprobiert.
Das Ergebnis ist zwar, das ich keine Titel mehr anwählen kann und auch die Lautstärke nicht veränderbar ist, aber ich habe das Teil kurzerhand auf Zufalls-Wiedergabe gestellt und die Lautstärke, die vorgegeben ist, ist mehr als in Ordnung. :daumen:

Falls du noch mehr Info´s benötigst, kannst du dich gerne an mich wenden.
Ich habe übrigens noch auf einem anderen Forum, was rein gar nichts mit Laufen zu tun hat, ein kleines Review darüber geschrieben.
Hi Lachsack,

Danke für den Hinweis. Habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Also laufen würde es wohl auch mit einem anderen Kopfhörer so wie du sagst. Aber keine Kontrolle mehr. Das sind einfach zu viele Kompromisse. Aber vielen Dank für deine Tipps. :daumen:

Grüsse
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

13
Kein Thema.

Ich bin soweit erst einmal glücklich mit dem Teil.
Manchmal denkt man aufgrund der sehr geringen Abmessungen, man hätte es gar nicht dabei.

Ist schon echt sehr schick und formschön.

Und die Bedienung über iTunes ist natürlich „idiotensicher", wie ich dazu immer so schön sage.

Ich werde einfach auf diesen o.g. Adapter warten und dann kann ich das Gerät wieder in vollem Umfang nutzen. :daumen:

14
Lachsack hat geschrieben:Na, jetzt schmeiß doch nicht gleich die Flinte ins Korn. :wink:

Abhilfe für das Problem ist ja schon in der Mache:

at Scosche.com

Dort sind ja nicht nur komplette Kopfhörer bald im Angebot, sondern auch ein Adapter, um deine heißgeliebten alten Schätzchen weiter zu nutzen.

Und bis dahin kannst du ja vielleicht mal antesten, ob dir die Lautstärke nicht doch erst einmal ausreicht.
Die Zufalls-Wiedergabe ist ja grad beim Laufen sehr willkommen.

Ich habe mir von vornherein nur Songs draufgepackt, welche ich zu meinen absoluten Favoriten zähle.

Na also geht doch :daumen: Dann mal warten, bis der Adapter hierzulande erhältlich ist.

Danke für deine Mühe
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

15
Kein Thema.

Ich werde die Teile auf jeden Fall im Auge behalten und mich dann wieder melden. :wink:

16
So Leute,

Jetzt hab ich mir den Ipod Shuffle 3.Generation gegönnt. Hier meine Erfahrungen damit :

Vorteile :

- extrem leicht und klein, man merkt gar nicht, dass man den Ipod dabei hat
- die Steuereinheit am im Ohrhörerkabel ist super leicht und stört ebenfalls nicht
- der Klang ist gegenüber anderen No-Name Herstellern eindeutig besser
- mehr Bassanteil, der Sound ist nicht so piepsig oder nasal
- Akku scheint ewig zu halten
- auch bei lauten Passagen keine Verzerrungen
- die Steuerung über die Tastenleiste am Kopfhörerkabel ist einfach genial nach kurzer Eingewöhnungs Phase
- genaue Datenpflege über Itunes (wie oft gehört, weggedrückt, wann zuletzt, etc....)
- voise over Funktion gibt Informationen über Interpret und Titel (versteht man sogar)

Nachteile : (also für meinen Geschmack)

- mit anderen Kopfhörern lässt dich das Gerät nicht bedienen. (Gerät spielt einfach vor sich hin)
Abhilfe: es soll bald ein Adapter mit dem Bedienfeld geben, welches sich einfach auf jeden Kopfhörer von 3.Anbietern aufstecken läßt
- beim original Kopfhörer ist das Bedienfeld gleich unterhalb vom Ohrhöhrer, besser wäre unten am Stecker (meiner Meinung nach)
Abhilfe : warten auf Bedienadapter (siehe oben)
- Datenaustausch nur über Itunes Software möglich

Fazit :

Geiles Ding :nick: da hängt man gerne mal ein paar Kilometer dran :daumen:
Die Probleme, dass der Ohrhörer nicht im Ohr hält, habe ich wie bei jedem anderen Ohrhörer mit original Sennheiser Ohrhörerpolster gelöst ! Diese kann man überall kaufen (10er Pack), einfach über den Ohrhören ziehen und schon hält das Ding im Ohr :daumen:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

17
Also ich habe den iPod Shuffle ausprobiert, genau 2 mal bevor ich ihn wieder zurckgegeben habe.
Das Problem war, dass nach ca. 40 min. das Bedienteil am Kopfhörer nicht mehr ging. Es soll wohl an der Feuchtigkeit liegen, die in die Fernbedieung läuft. Dies habe ich in mehreren Foren gelesen. Auch ein 2. Versuch mit neuen Kopfhörern hat nichts gebracht.
Der Player an sich ist super, klein und hat einen guten Klang. Aber wie kann ich einen Player zum Joggen anbieten und dann das Ding nicht wasserdicht machen.

Gruß Christian

18
Ich benutze für meinen IPod Nano (2G) das Programm YamiPod zum befüllen, da mir das ITunes überhaupt nicht liegt, bzw. ich meine MP3-Sammlung auf'm Rechner lieber über'ne Ordnerstruktur verwalte.

Da lassen sich die MP3s einfach per Drag & Drop raufladen und dann auch Playlists erstellen.

19
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also ich bin auch erklärter Fan vom "alten" I-pod shuffle...

Gruss, Marianne
Dito!


Ich hatte vorher einen Sansa mit Display = vieeeel zu groß beim Laufen und zu schwer um ihn irgendwo hinzuclippen.
Der Shuffle hält sogar am dünnen Top.
Außerdem: wer schaut beim Laufen auf das Display?
Gewaschen habe ich ihn noch nicht :D , aber Fan bin ich! Hatte das Glück ihn vor 1 Jahr geschenkt zu bekommen.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

20
KOEminator hat geschrieben:bzw. ich meine MP3-Sammlung auf'm Rechner lieber über'ne Ordnerstruktur verwalte.
Kannste umstellen. Einstellungen, Erweitert, Haken unter dem Textfeld rausmachen. Fertig. Wer das nicht findet ist entweder faul oder hat sich das Programm von faulen Freunden zeigen lassen :)
Aber Itunes geht mir auch kräftig auf den Wecker. Ich brauch's für die blöden aac-Dateien und es dauert ewig, bis es auf und wieder zu geht... Und die ganzen Mini-Progrämmchen, die plötzlich Arbeitsspeicher beanspruchen und geladen werden: ituneshelper, mDNSresponder (Bonjour-"Dienst") etc...
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

21
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also ich bin auch erklärter Fan vom "alten" I-pod shuffle, denn dieses Ding ist definitiv geschaffen fürs Laufen. Kein Gewicht, einfach zu bedienen (funktioniert sogar durch die Jacke hindurch), und genug Platz drauf, dass einem auch bei langen Läufen nicht langweilig wird. Und - man kann ihn sogar waschen, und danach geht er wieder. Nunja, wie gut es ihm tatsächlich getan hat, darüber diskutieren wir jetzt nicht, aber ich war angenehm überrascht, als er wieder funktioniert hat.

Den neuen I-Pod shuffle betrachte ich mit gewissem Misstrauen, ich weiss auch nicht, ob er dann der Nachfolger wird, wenn mein alter Shuffle an den Folgen der Waschmaschine doch noch eingeht. Eben auch wegen der Sache mit den Kopfhörern, und ich brauch den Schnickschnack mit Songs ansagen nicht, genau so wenig wie ich ein Display brauche. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

Gruss, Marianne
:meinung: :party4:

GENAU meine Meinung!!!

Der bisherige Shuffle ist >> der Beste << player zum Laufen, mit dem Clip an die hose oder (bei langärmlig) an den Ärmel, Bedienung intuitiv nach kurzer Gewöhnung wie bei keinem Anderen (da sind auch die größeren Apple`s schlechter) UND es geht jeder Kopfhörer!!!

Werd mir noch einen "Alten" auf Reserve bestellen, obwohl das Teil anscheinend unkaputtbar ist!

So lange für den "Neuen" kein Kopfhörer-Adapter lieferbar ist seh ich keinen Grund warum der besser sein soll???

aber ist halt nur MeineMeinung?!

mfg
giuseppe

22
moengel hat geschrieben:
Die Probleme, dass der Ohrhörer nicht im Ohr hält, habe ich wie bei jedem anderen Ohrhörer mit original Sennheiser Ohrhörerpolster gelöst ! Diese kann man überall kaufen (10er Pack), einfach über den Ohrhören ziehen und schon hält das Ding im Ohr :daumen:
Du benutzt die "Orginalen" Apple-Hörer ???

Das kannste doch nicht machen, die klingen doch absolut schrecklich, uahhhh!!!!

Na ja, wenn de meinst...

23
chuuido hat geschrieben:Kannste umstellen. Einstellungen, Erweitert, Haken unter dem Textfeld rausmachen. Fertig. Wer das nicht findet ist entweder faul oder hat sich das Programm von faulen Freunden zeigen lassen :)
Ging ja schon damit los, dass ITunes nicht in der Lage war, meine ganzen MP3s zu importieren. Da sind viele alte Techno-Compilations dabei, alle vernünftig MP3-getaggt und schwupps hatten die Jungs die Idee, jeder Song ist ein eigenes Album. Und dann wollte das Dingens meine 30gb mp3s am Stück auf'n 4gb IPod synchronisieren, woraufhin es von der Platte geflogen ist :D

24
Ok, Synchronisieren halte ich eh für Murks. Nicht bei den paar Dateien, deren Namen man ja eigentlich aufwendig kennt...
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

25
Hat denn von Euch keiner das Problem mit der nicht mehr funktionierenden Fernbedieung des neuen iPod shuffles?

26
Ich bin auch "Fan der 3rd. Generation". Ich hab so ein kleines Ding in pink mit 1 GB. Da ich eh nicht so lange laufe, brauche ich keine Musik für 14 Tage auf dem Teil. Ein Display brauche ich persönlich nicht zum Laufen.
Ich starte meine Playlist zu Laufbeginn und rühr ab dem Zeitpunkt das Ding nicht mehr an...
GENAU SOOO ist es bei mir auch. Ab und zu überspringe ich mal nen Titel, auf den ich gerade keinen Bock habe. Das kann der.

Mitgewaschen habe ich ihn auch schon mal und er blieb heile... :peinlich:

Den neuen IPod finde ich nicht so gut zum Laufen, da man ihn nicht am Gerät selbst bedienen kann. Find ich doof.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

27
Vicky09 hat geschrieben:Mitgewaschen habe ich ihn auch schon mal und er blieb heile... :peinlich:
Da bist du nicht die Einzige - ist mit meinem Gerät der ersten Generation auch schon passiert. Sah ihn, als er in der Waschmaschine immer an der Scheibe vorbeidrehte. :haarrauf:

Im Übrigen rutschen mit die Original-Ohrmuschel-Hörer auch immer im Ohr hin und her, deshalb habe ich mir einfach ein paar puschelige Überzieher gegönnt - nu is alles so wie es für mich beim Laufen ausreichend ist! :wink:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

28
schneiderch hat geschrieben:Hat denn von Euch keiner das Problem mit der nicht mehr funktionierenden Fernbedieung des neuen iPod shuffles?
Ja, ich. :motz:
Hat da jemand Rat oder Lösung? Das Teil in den Kehricht schmeissen? (würd ich momentan wirklich am liebsten tun :sauer: )

Ich will mein altes Shuffle Baby zurück, das hat nach einmal waschen zwar auch noch ein Weilchen funktioniert, dann aber Knall auf Fall den Geist aufgegeben.

Marianne

29
Also, ich beantworte jetzt meine letzte Frage grad selber, falls sich hier wieder jemand mit dem gleichen Problem verirrt:
Gemäss diversen Foren tritt das Problem mit den Kopfhörern vor allem bei Leuten auf, die den neuen Shuffle beim Sport brauchen und Schwitzen. Offensichtlich verträgt die Steuerung an den Kopfhörern absolut keine Feuchtigkeit.
Ich habe jetzt mal Parafilm (das ist so eine Art dehnbarer Plastikfilm, braucht man normalerweise im Labor) über die Steuerung gezogen. So kann ich sie zwar immer noch bedienen, aber sie ist besser vor Feuchtigkeit geschützt. Bis jetzt hats prima funktioniert.

Gruss, Marianne

30
Ich nutze schon seit langem den ipod nano. Bei meiner langen Tight habe ich hinten am Po ein Tasche. Dort passt der Nano wunderbar herein. Wackelt nicht hin und her, stört nicht. Die Kopfhörerkabel kann ich wunderbar über den Rücken zum Ohr legen. Passt alles wunderbar. Für den Sommer habe ich mir eine Hülle für den Oberarm zugelegt. Auch das empfinde ich nicht als störend. Keine von Nike für 20 Tacken. Sondern eine aus der Bucht. Hatte, glaub ich, 1,99 Euro gekostet.

Hatte am anfang immer gedacht, dass ich keinen Unterschied zwischen den Apple Kofhörern und anderen höre. Aber weit gefehlt. Ich hatte noch ein paar alte Philips Kopfhörer, die ich schon weit vor dem iPod hatte. Und die habe ich von anfang an gebutzt (wegen des guten Tragekomfort und die hatte ich unter 10 Euro gekauft). Vor einer Woche hatte ich sie an der Arbeit vergessen, und bin auf die Apple ausgewichen. WOW dachte ich, wie grottig sind die denn. Bässe total verrauscht, Stimmen unklar. Unglaublich. Wenn es also bei em neuen Shuffle nicht auch besser Ohrstöpsel gibt ist der absolut unbrauchbar.

31
So Leute, jetzt hat es mich auch erwischt.

Nach anfänglicher Euphorie, hat sich mein Bedienteil am Kopfhörer auch verabschiedet. Erst reagieren die Tasten zeitweise nicht, dann spielt das Ding komplett verrückt.
Über Apples vorbildlichen Online Service einen kompletten neuen Ipod bekommen. Der defekte wird kostenfrei zurück geschickt.
Aber damit ist ja das Problem nicht wirklich behoben. Ich weis nicht, was Apple sich dabei gedacht hat. Preist das Ding ja als absolut spottauglich an.Ja gerade zu ideal fürs laufen. Haben die denn keine Test vorher damit gemacht ? Das verstehe ich wirklich nicht. Wenn ich mir das Bedienfeld ansehe, dann ist es ja nur logisch, dass es nach 1-2 Monaten Jogging Betrieb so langsam kaputt gehen muß. Das Bedienfeld ist nicht gekapselt. Auch gibt es darin keinen Gummi, welche das Wasser davon abhalten könnte an die Metall Taster (nix Besonderes, ein standart Bauteil) ran zu kommen. Die Folge ist, erst korridieren die Taster (es geht zeitweise nicht). und dann bilden sich Übergangswiderstände (der Ipod schaltet willenlos rum) durch das Schwitzwasser.

Ich habe nun die optimale Einstellung für die Lautstärke vorgenommen und betreibe den Ipod wieder mit dem guten alten Sennheiser Ohrhörer. Kann halt jetzt nix mehr auswählen. Ich muß die Songabfolge so nehmen wie sie kommt. Aber immer noch besser als wenn das Bedienfeld verrückt spielt.

Ich hoffe hier wird Apple eine Lösung finden, denn sonst könnte eine wahre Reklamationsflut anstehen.

Grüsse
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

32
Magimaus hat geschrieben:Dito!


Ich hatte vorher einen Sansa mit Display = vieeeel zu groß beim Laufen und zu schwer um ihn irgendwo hinzuclippen.
Der Shuffle hält sogar am dünnen Top.
Außerdem: wer schaut beim Laufen auf das Display?
Gewaschen habe ich ihn noch nicht :D , aber Fan bin ich! Hatte das Glück ihn vor 1 Jahr geschenkt zu bekommen.

LG
Marion
Hi Marion,

meinst du diesen Sansa: Sandisk Sansa Clip Tragbarer MP3-Player 4 GB mit: Amazon.de: Elektronik

Den habe ich, ich finde ihn super. Ich suchte letztes Jahr eine Alternative zu den ipod-shuffle.

Hat doppelt soviel Speicher und kostete die Hälfte (letztes Jahr), und natürlich Display.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

33
Ich gebe tomk6 Recht!
Hatte 2 Ipod Shuffle, anscheinend haben sie es net vertragen das ich sehr viel schwitze.
Beide nach 3 - 4 Läufen den Geist aufgegeben.
Dann hab ich mir den Sansa geholt, mit dem lauf ich nun schon 6 Monate durch !
Ich muss dazu sagen, das ich die Teile auf der rechten Seite der Hose eingeklipst habe.
Das Shirt hängt drüber aber direkten "Wasserkontakt" gibt es keinen.
Der Sanasa läuft wunderbar.
Bei den Ipod´s war es so das sie sich nicht mehr laden liesen... Die haben ohne jeden Grund die Hufe hoch gemacht das zeigte sich dadurch das sie ihren Dienst eingestellt haben.
Zu Hause beim Laden nur noch "blöd rumgeblinkt" ....
Bild

ex tartaros ascendit

34
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also ich bin auch erklärter Fan vom "alten" I-pod shuffle, denn dieses Ding ist definitiv geschaffen fürs Laufen. Kein Gewicht, einfach zu bedienen (funktioniert sogar durch die Jacke hindurch), und genug Platz drauf, dass einem auch bei langen Läufen nicht langweilig wird. Und - man kann ihn sogar waschen, und danach geht er wieder. Nunja, wie gut es ihm tatsächlich getan hat, darüber diskutieren wir jetzt nicht, aber ich war angenehm überrascht, als er wieder funktioniert hat.

Den neuen I-Pod shuffle betrachte ich mit gewissem Misstrauen, ich weiss auch nicht, ob er dann der Nachfolger wird, wenn mein alter Shuffle an den Folgen der Waschmaschine doch noch eingeht. Eben auch wegen der Sache mit den Kopfhörern, und ich brauch den Schnickschnack mit Songs ansagen nicht, genau so wenig wie ich ein Display brauche. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

Gruss, Marianne
Stimm ich zu. Ipod shuffle ist perfekt zum laufen. Wenn ich laufe, brauch ich doch kein Display! Ich ordne mir die Songs zuhause so an, wie ich sie gerne hätte fürs Laufen. Ich find quadratisch besser wie so ein länglicher Shuffle. Außerdem ist der Preis gut. Müsste doch grad so um die 40 Euro liegen für 2 GB, oder? Da kann man nix sagen ,vorallem kriegt man die Ipod Kopfhörer, die nicht wackeln, bisher mit Abstand die besten zum Laufen sind, die kosten auch neu nochmal mindestens 15-20 Euro!!
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

35
Wenn du die 40 Euro in einen "nicht Apple" - Player investierst und dir beim Müller für ca. 3,90 Euro die kleinen roten Kopfhörer holst, dann haste stabile Hörer die nicht wackeln und Geld gespart. Wenn es wirklich Hörgenuss sein soll geht bei Kopfhörern (für den mobilen Bereich) eh nichts an Koss Porta Pro vorbei.

Bei Apple zahlt man die Optik, wer das nicht braucht, ist mit anderen Marken definitiv besser beraten.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

36
tomk6 hat geschrieben:Hi Marion,

meinst du diesen Sansa: Sandisk Sansa Clip Tragbarer MP3-Player 4 GB mit: Amazon.de: Elektronik

Den habe ich, ich finde ihn super. Ich suchte letztes Jahr eine Alternative zu den ipod-shuffle.

Hat doppelt soviel Speicher und kostete die Hälfte (letztes Jahr), und natürlich Display.

Hi Tom,

habs erst jetzt gelesen...

Nee ich hatte/habe diesen hier: SanDisk Sansa Fuze Tragbarer MP3: Amazon.de: Elektronik
und der ist viel zu groß beim Laufen.

Mein Ipod shuffle hat mittlerweile auch den Geist aufgegeben. Die Musik kam und ging wann sie wollte und stotterte...
Da es ein Geschenk aus den USA war, war auch nix mit Garantie, aber der Schenker hat tatsächlich einen neuen im USB-Stick-Format besorgt.
War erstmal ungewohnt, komme aber gut mit klar.

LIebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

37
schneiderch hat geschrieben:Hat denn von Euch keiner das Problem mit der nicht mehr funktionierenden Fernbedieung des neuen iPod shuffles?
Hi,

bei mir hat die Fernbedienung von Anfang an nicht richtig funktioniert. Habe die Kopfhörer dann umgetauscht und seitdem ist alles bestens ... obwohl ich auch nicht wenig schwitze ... und bei Regen laufe :wink:
Und damit die Teile beim Laufen dort bleiben wo sie sollen, benutze ich BudFits.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann den iPod Shuffle nur empfehlen ... auch und gerade zum Laufen.

kueni

38
so. nachdem ich einen abonennten für sky geworben habe (meinen vater, bin selbst auch sky abonennt) kam heute die prämie - der ipod shuffle neueste generation, also wohl der dritte.
leider habe ich erst nach prämienbestellung von der kopfhörerproblematik gelesen. ich habe mich mal "schlau" gemacht, ungern würde ich nun den ipod gleich wieder zurücksenden. momentan ist er ja noch nicht defekt, aber das wird wohl zwangsweise bald kommen (oder ich geh halt nicht laufen - ist aber so angedacht).
hat jemand so ein gerätchen:
IPOD SHUFFLE HEADSET ADAPTER: Amazon.de: Elektronik
oder:
Scosche tapLINE Adapter für iPod Shuffle 3G: Amazon.de: Elektronik

sind das alternativen zur umgehung der zukünftigen probleme?!?

das hier gibt es auch noch:
Scosche tapStick iControl Case & Kopfhörer-Adapter für: Amazon.de: Elektronik

39
floboehme hat geschrieben: hat jemand so ein gerätchen:
IPOD SHUFFLE HEADSET ADAPTER: Amazon.de: Elektronik
oder:
Scosche tapLINE Adapter für iPod Shuffle 3G: Amazon.de: Elektronik

sind das alternativen zur umgehung der zukünftigen probleme?!?

das hier gibt es auch noch:
Scosche tapStick iControl Case & Kopfhörer-Adapter für: Amazon.de: Elektronik
Ob das Alternativen sind, würde mich tatsächlich auch interessieren. Die Problematik bei den Original-Kopfhörern besteht ja m.E. in der schlechten Abdichtung der Fernbedienung und der Empfindlichkeit der darin verbauten Mikroschalter.
Sollten sich deine Alternativen als unempfindlicher erweisen wäre das natürlich 'ne Sache.
Ich habe nämlich innerhalb eines Jahres schon das zweite Mal die Kopfhörer umgetauscht :sauer:
Bin gespannt ...

40
der "vorteil" von diesen adaptern ist halt, dass dann die bedienung unmittelbar am gerät ist. ist ja eigentlich nur ein verlängerungskabel. also wenn ich den shuffle z.b. am hemd in hüftgegend befestige und dann die strippe richtung ohr ziehe, dann pendelt das bedienteil wohl immer aussen am hemd und da dürfte es wohl keine probleme geben.
interessant wäre hingegen das teil zum "aufstecken" - auch wenn das mit über 20€ schon sehr teuer ist...zum testen wäre es interessant.

mal ne andere frage. habe das ding ja erst seit 9uhr: kann man z.b. einzelne ordner auf dem ding anlegen? also bsp: ac/dc ist ein ordner und der nächste z.b. bryan adams. so könnte ich davor anwählen welchen ordner ich hören will. mir kommt es nämlich so vor als ob es nur einen ordner gibt und der spielt mir dann alles ab - kommt also ac/dc vor bryan adams, dann muß ich erst 20 lieder vorklicken...(wäre ja voll blöd).

41
Vicky09 hat geschrieben:... Ich hab so ein kleines Ding in pink...
Hi Vicky...
wusste ich es doch... :hihi:

Vlg in die Bundeshauptstadt...

P.S. Ich bin ein Fan vom iPod shuffle! Klein und leicht und der Clip zum Anstecken an die Kleidung ist echt super...

Die Vorgängergeneration gibt es gerade im Apple Ausverkauf für 39€. Da gibt es aber auch Ipod nanos und iPod Touches etwas günstiger...

Vlg LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

42
hi luke - alles ok? schon lang nichts mehr gehört. hast du nen tip zum kopfhörer-problem?

43
LukeNRG hat geschrieben:Hi Vicky...
wusste ich es doch... :hihi:

Vlg in die Bundeshauptstadt...

P.S. Ich bin ein Fan vom iPod shuffle! Klein und leicht und der Clip zum Anstecken an die
Vlg LukeNRG
Luke :teufel: :teufel: mein "Neuer" ist grün!!! Der pinke Shuffle hat nach 3 mal waschen die Arbeit verweigert... :D

(Außerdem finde ich pink total hässlich. Aber... einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich hätte mir NIEMALS NICHT einen pinken Shuffle gekauft. Der passt nämlich nicht zu meinen orangefarbenen Sennheiser Kopfhörern!!!) :hihi: :hihi: :hihi:

Zum Thema: Ich habe mir von Belkin diesen Adaptermit Fernbedienung für den Shuffle gekauft. Dazu nutze ich dann eben andere Kopfhörer. Das funktioniert bisher sehr gut.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

44
floboehme hat geschrieben:mal ne andere frage. habe das ding ja erst seit 9uhr: kann man z.b. einzelne ordner auf dem ding anlegen? also bsp: ac/dc ist ein ordner und der nächste z.b. bryan adams. so könnte ich davor anwählen welchen ordner ich hören will. mir kommt es nämlich so vor als ob es nur einen ordner gibt und der spielt mir dann alles ab - kommt also ac/dc vor bryan adams, dann muß ich erst 20 lieder vorklicken...(wäre ja voll blöd).
Ja, das funzt natürlich. Und dann kannst du dir eben einzelne Ordner oder alle Titel vorspielen lassen - jeweils in der Reihenfolge oder shuffle - wie es beliebt.

Gruß küni

45
ok. dann schaue ich mal wie ich das umsetzen kann ;)

46
floboehme hat geschrieben:ok. dann schaue ich mal wie ich das umsetzen kann ;)
Die "Ordner" heißen in iTunes Wiedergabelisten - das findest du dann schon raus ...

47
danke, teste ich dann heute abend bzw. am wochenende.

48
so. wiedergabelisten habe ich hinbekommen und mit der anleitung die man sich im internet ersuchen darf lernt man dann auch wie man sich durch die listen drückt. finde ich mal irre kompliziert. wenn ich da nun 10 listen habe und ich nebenher noch laufe, dann muß ich wohl eine minute die taste gedrückt halten bis ich mal in der letzten liste bin...

konnte nun den player erst zweimal je 30 min beim laufen testen und das ging mit dem herstellerkabel problemlos. möchte jedoch schonmal vorsorgen und weiß nun nicht ob ich zu dieser "verlängerung" von belkin greifen soll oder dann doch zu den beiden teureren varianten von scosche.

49
floboehme hat geschrieben:so. wiedergabelisten habe ich hinbekommen und mit der anleitung die man sich im internet ersuchen darf lernt man dann auch wie man sich durch die listen drückt. finde ich mal irre kompliziert. wenn ich da nun 10 listen habe und ich nebenher noch laufe, dann muß ich wohl eine minute die taste gedrückt halten bis ich mal in der letzten liste bin...

konnte nun den player erst zweimal je 30 min beim laufen testen und das ging mit dem herstellerkabel problemlos. möchte jedoch schonmal vorsorgen und weiß nun nicht ob ich zu dieser "verlängerung" von belkin greifen soll oder dann doch zu den beiden teureren varianten von scosche.
Nö, du musst da nicht die ganze Zeit gedrückt halten - nur am Anfang ein paar Sekunden, bis es mit der Aufzählung der Listen losgeht. Dann werden die aufgezählt (ich meine, in alphabetischer Reihenfolge) und wenn die gewünschte Liste angesagt wird, nochmal kurz die mittlere Taste drücken - voilà.

Und zu den Adaptern kann ich auch nichts sagen ... offensichtlich hat hier im Forum noch niemand damit Erfahrung :confused:

50
ok. teste ich dann mal mit nur 3-4 sek gedrückt halten.

mit dem adapter warte ich mal ab. würde zu gern erfahren ob sich mein kopfhörer auch nach 30 min verabschiedet - das sollte natürlich nicht unbedingt beim 3h-lauf sein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“