Banner

europe-marathon luxemburg

europe-marathon luxemburg

1
nachdem ich leider verletzungsbedingt Rotterdam absagen musste :frown: , habe ich mich zum ING europe -marathon 23/05 in der Stadt Luxemburg angemeldet. Wollte mal fragen ob andere Läufer schon Erfahrung mit Stadtluxemburg gemacht haben .

ING europe-marathon luxembourg: Homepage

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

2
bin letztes Jahr den Halbmarathon gelaufen. Da sind mal ordentlich Höhenmeter zu leisten.

Zudem ist der Start um 18h - was für die Marathonläufer fatal werden kann, wenn wie letztes Jahr so die Sonne "ballert" - in der Hitze losgelaufen und aufgewärmt, kühlte es doch ziemlich aus nachher.

Aber der Einlauf in die Halle zum Schluß und auch das Publikum an der Strecke sind toll :daumen:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

3
Jegvan hat geschrieben:bin letztes Jahr den Halbmarathon gelaufen. Da sind mal ordentlich Höhenmeter zu leisten.

Zudem ist der Start um 18h - was für die Marathonläufer fatal werden kann, wenn wie letztes Jahr so die Sonne "ballert" - in der Hitze losgelaufen und aufgewärmt, kühlte es doch ziemlich aus nachher.

Aber der Einlauf in die Halle zum Schluß und auch das Publikum an der Strecke sind toll :daumen:
Hallo,

ich bin vorletztes Jahr den HM gelaufen.

Den Eindruck kann ich bestätigen. Die Strecke empfand ich als sehr schwer; besonders die letzten km. Dazu war es schwülwarm. Was allerdings Spaß machte war die Stadt. Ich hab selten so ein tolles Publikum gesehen, daß ständig "Allez allez Daniela" gebrüllt hat (Namen auf der Startnummer). Das war schön und hat entschädigt. Und natürlich der Einlauf in der Coque. Toll !

Was blöd ist, daß die Halbmarathonis vom "Nightrun" nichts haben weil der Start viel zu früh ist und es selbst bei meiner langsamen Zielankunft noch hell war.

4
Hallo, bin 2006 den HM dort gelaufen, bei - soweit ich weiß - geringfügig anderer Streckenführung und teile die Einschätzungen meiner Vorschreiber:

Der Kurs ist wellig, im Innenstadtbereich war er damals auch recht kurvig. "Knackpunkt" aus meiner Sicht die letzten 2 km, weil man aus der Innenstadt Richtung "Coque" auf den Kirchberg hinauf laufen muss, wenig Steigungsprozente, aber die ewig lange Gerade zieht sich wie Kaugummi! Stimmung war genial, viele Bands am Straßenrand, Anfeuerungen in französischer, luxemburgischer, italienischer, portugiesischer, deutscher ... Sprache, Gänsehautatmosphäre beim Zieleinlauf in der Coque.

Was sich auf jeden Fall lohnt: Unabhängig vom Marathon ein wenig touristisches Sightseeing! Die Stadt hat (finde ich) fast schon französisches Flair und auch kulturell sehr viel zu bieten!

vg,
kobold

P.S. Guck doch mal mit der Suchfunktion nach Laufberichten. 2006, aber auch 2007 haben einige Foris was über Lux geschrieben.

5
So Leute, hab mich jetzt durchgerungen und in Luxemburg angemeldet. Ich habe lange hin und her überlegt, ob jetzt Luxemburg oder Würzburg. Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen.
Also wer ist noch mit dabei. Wie wärs mit ner Liste und Fori Treff :confused:
Ich werde dort hoffentlich nicht der einzige aus dem Forum sein.
Ich laufe dort nicht auf Zeit, sondern mehr oder weniger zum Spaß, da ich zwei Wochen vorher in Mainz am Start bin, und 2 Wochen später am Mittelrhein.


Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

7
Hi Norbert,

Danke für die Links.

Da sind ja ein paar Höhenmeter zu nehmen :frown: das hatte ich so nicht geplant. Egal, jetzt ist es zu spät. Ich will ja auch nicht vollgas geben. Soll ein schöner Ausflug werden. Dachte so an 3:30 oder langsamer. Ich fang jetzt mal die Liste an, vielleicht kommen ja noch ein paar dazu, und dann gibts ein schönes Fori Treffen :

Marathon :

nobbie
moengel


Halbmarathon :





Gruss

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

9
na ja vielleicht kennen viele nicht den Weg nach Luxemburg um zu laufen :klatsch:

aber um Geld zu deponieren :geil: oder Treibstoff zu kaufen , da kennt jeder das Steuerparadies :teufel: :daumen:

na ja und ich habe heute einen 10km Testlauf, bin den selben letztes Jahr in 44min. gerannt, hab dieses Jahr ein wenig schiss da ich von einer Verletzung komm und keine Lust habe diese wieder zu aktivieren :frown:

mfg Norbert

10
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Ich bin dort den HM gelaufen und ich fand die Strecke auch nicht gerade super einfach.
Allerdings war die Stadt und das Publikum dafür echt Spitze.
Abends laufen war für mich damals auch eine neue Erfahrung.
Ich würde sagen es lohnt sich! :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

11
An Luxemburg denke ich gerne zurück. Habe damals Franky, Runningturtle und noch ein paar Foris getroffen :hallo:
Mir lagen die vielen sanften Anstiege und leichten Gefälle.

Viel Spaß!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“