Banner

20 Kilo, 12 Monate, und 0 Kondition

20 Kilo, 12 Monate, und 0 Kondition

1
Servus Leuts`

So, nachdem das Thema Hausbau nun sein Ende findet, hab ich auch wieder Zeit fürs sportlen.
Am 01.04.10 will ich genau 20 Kilo weniger auf den Rippen haben, die hab ich mir nämlich drauf gefuttert, und wieder ne anständige GA haben, damit in 2010 auch wieder ein paar WKs`
absolviert werden können.

Am 04.04. war ich das 1.Mal wieder laufen: 7,5 Km in knapp ner Stunde :peinlich: :peinlich: zwar ne Sch... Zeit aber Hauptsache durchgelaufen. Nen Tag später die 1. Runde auf dem Renner: 36,4 Km mit nem 23er-Schnitt. :peinlich: :peinlich:
Aller Anfang ist schwer, aber da es ja nicht das 1.Mal ist und wenn man sportlich ganz unten anfängt, es auch nur eine Richtung gibt, blicke ich optimistisch auf das restl. Jahr und freue mich über jeden Fortschritt.

Über Triathlon mach ich mir keine Gedanken, ich weiss nicht wie ich noch ein Schwimmtraining in meinen Zeitplan einbauen kann. Deswegen mach ich das was ich von Anfang an gemacht hab: Ich Laufe !!!!
Dazu fahr ich noch MTB und RR.

Das Gewicht werde ich nicht über eine Ernährungsumstellung reduzieren, sondern nur über die Menge und über fest gesetzte Essenszeiten und dazu dann eben die sportliche Bewegung:

Ich werde versuchen mein Training und die aktuellen Daten 1-2 Mal pro Woche hier zu posten.

Neben einer vernünftigen GA will ich zum Jahresende in der Lage sein Rennertouren über 100 Km locker zu fahrn und 25 km locker zu laufen.

Aktuell wiege ich 112 Kg hab im April 7,5 km gelaufen und 36,4 Km Renner gefahrn.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

2
Na dann los. Aber das geht ja schneller als du gucken kannst, dass die Kondition wieder da ist. Das mit den Kilos wird wohl etwas länger dauern, aber ich bin sicher das schaffts du!

Hau rein
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Mayo ist zurück, wie schön :winken: . Glückwunsch zum neuen Haus, das hast Du toll gemacht, ich habs ja immer so ein bischen im Blog verfolgt, aber über Dinge, von denen man keine Ahnung hat, kommentiert sich`s schlecht. Nun, vom Laufen hab ich ein bischen Ahnung, vom Radfahren inzwischen auch, na ja, ich freu mich, daß Du wieder da bist.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Hallo zusammen !!!

Hai Janni: Ich finde das mit den 20 Kg in einem Jahr machbar. Das wären rund 1,6 kg pro Monat, dass wird zu schaffen sein, oder meinst du das wäre zu viel???

Hai Kathrin: Schon komisch wie sich die Zeiten ändern. Ein Jahr Pause ändert vieles.
Über Distanzen für die ich vor einem Jahr nicht mal die Schuhe angezogen hätte muss ich jetzt absolut kämpfen, damit ich es überhaupt schaffe.

Früher bin ich die RR-Hausstrecke mit nem Tri-Einteiler ohne Sitzpolster gefahrn, heut hab ich das Gefühl mir fault der Ar@@@@ ab, obwohl ich mit Sitzpolster fahre.

Der Weg zurück ist noch weit, aber ich mag ja die weiten Strecken. :nick:

Diese Woche endet mit 2x7,5 km Laufen, kein RR und kein MTB.
Normalerweise wollte ich heute ne Runde Rad fahrn, aber da ja morgen auch noch Feiertag ist, waren wir heute ne grosse Runde wandern (18 Km) und ich verschiebe das mit dem rad auf morgen.
Gewicht liegt bei 111 KG. Das 1. Kilo ist schon weg, zumindest wars heut morgen so, nach dem Abendessen sieht das bestimmt wieder anders aus :D .

Schöne Ostern

Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

5
mayo hat geschrieben:Hallo zusammen !!!

Hai Janni: Ich finde das mit den 20 Kg in einem Jahr machbar. Das wären rund 1,6 kg pro Monat, dass wird zu schaffen sein, oder meinst du das wäre zu viel???
Ich glaube 500g/ Woche sind eine gute Zahl, da liegst du mit deinen 1,6kg/Monat noch drunter, sollte also (theoretisch) zu schaffen sein. Allerdings versuche ich seit 5 Monaten gerade mal läppische 4 kg abzunehmen, aber irgendwie klappts nicht.. na gut, wirklich diszipliniert gehe ich auch nicht zu Werke :peinlich: - mach du's besser!
. Ein Jahr Pause ändert vieles.
Über Distanzen für die ich vor einem Jahr nicht mal die Schuhe angezogen hätte muss ich jetzt absolut kämpfen, damit ich es überhaupt schaffe.
Das is echt frustrierend. Ich kenne das, aber es geht schnell aufwärts nicht verzagen :)

Greets
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

6
mayo hat geschrieben:...Ich finde das mit den 20 Kg in einem Jahr machbar. Das wären rund 1,6 kg pro Monat, dass wird zu schaffen sein, oder meinst du das wäre zu viel???...
Das ist zu schaffen, ich hab' (in jüngeren Jahren) 22kg in 6 Monaten geschafft, und dabei noch nicht mal Sport getrieben (der kam erst später). Das so etwas ungesund ist, darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht, würde es auch nie wieder so machen.

So wie Du es vor hast, klappt das :daumen:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

7
Hallo zusammen,

Die Woche gehts schon ein wenig besser!
Am Montag wars schon ein 25er-Schnitt mit dem Renner, und grad eben ist die 10 km Marke im Laufen gefallen.
Zwar nur ein Schnitt von 7/40, Aber durchgelaufen und ein gutes Gefühl dabei gehabt.
Morgen ist Pause, am Freitag wird gelaufen und am WE wird Renner und MTB gefahrn.


@Janni: Wenn ich mal soweit bin, dass es nur noch an 4 Kg hängt wird bei mir die Disziplin auch nachlassen :nick:

@Oko-wolf: 22 Kg in 6 Monaten :confused: :confused:
Warst du im Hungerstreik??? :zwinker5:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
mayo hat geschrieben:...@Oko-wolf: 22 Kg in 6 Monaten :confused: :confused:
Warst du im Hungerstreik??? :zwinker5: ...
Nicht ganz, aber pro Wochen-Tag hab' ich damals eine Mandarine und ein Knäckebrot (dünn mit Nutella) gegessen und ein kleines Bier am Abend getrunken. Am Wochenende gab es normales Mittagessen, aber kein Frühstück und nur ein karges Abendessen. Getrunken hab' ich damals (bis auf das Bier) nur Kaffee und Wasser.
Problematisch war, daß die Klamotten nimmer gepaßt haben, es aber (auf Grund der Zielvorgabe) auch nicht sinnvoll war, nach kurzer Zeit was neues zu kaufen, was dann bald wieder nicht gepaßt hätte.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

9
oko_wolf hat geschrieben:Nicht ganz, aber pro Wochen-Tag hab' ich damals eine Mandarine und ein Knäckebrot (dünn mit Nutella) gegessen und ein kleines Bier am Abend getrunken. Am Wochenende gab es normales Mittagessen, aber kein Frühstück und nur ein karges Abendessen. Getrunken hab' ich damals (bis auf das Bier) nur Kaffee und Wasser.
Problematisch war, daß die Klamotten nimmer gepaßt haben, es aber (auf Grund der Zielvorgabe) auch nicht sinnvoll war, nach kurzer Zeit was neues zu kaufen, was dann bald wieder nicht gepaßt hätte.

So ähnlich hab ich es auch durchgezogen. Leider etwas zu schnell, denn ich habe 28 Kilo in 8 Monaten abgehungert. Bin von 114 auf 86. Die halte ich seit November eisern. Ich war nie ein Sportler, aber von da an hab ich geschwommen und hab Laufen angefangen. Mittlerweile laufe ich 5KM locker durch, was als Raucher ja auch schon ein Erfolg ist. :)

Ich bin sehr glücklich seitdem ich gesünder lebe und ich merke dass die blöde Raucherrei absolut nicht mehr zu meinem Lebensstil passt. Das höre ich dieses Jahr im Sommerurlaub auf.

Ich kann aber aus leidlicher Erfahrung nur den Tip geben dass es besser ist sehr sehr langsam abzunehmen. Weil mein Bauch jetzt zwar schmal aber nen Durchhänger hat. Aber vielleicht wird das ja noch mit der Zeit.

Viel Erfolg an mayo! :daumen:

10
Hai Leute,

Ich ziehe ja absolut den Hut vor soviel Disziplin und Durchhaltevermögen, auch über die gesamte Zeit ist das echt super, aber mir wär das echt zu heavy.

Ne Mandarine und ein Knäckebrot zwis<chendurch sind bestimmt gut, aber als komplette Tagesnahrung???? Dafür ess ich zu gerne und, es schmeckt mir zu gut.

Ein kleines Bier am Abend ist okay. :daumen:
Glücklicherweise bin ich in BY daheim, da fängt Klein bei 0,5 L an :bounce: :bounce:
Dafür gibts halt nur Erdinger alkfrei. :daumen: :daumen:

Aber wie gesagt: das so durchzuziehen wir Ihr beiden ist ne Super Leistung. :daumen: :daumen: :daumen:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

11
oko_wolf hat geschrieben:Nicht ganz, aber pro Wochen-Tag hab' ich damals eine Mandarine und ein Knäckebrot (dünn mit Nutella) gegessen und ein kleines Bier am Abend getrunken.
:haeh: Ich wär verhungert! Ich kann mich an meine Abnehmzeit nicht an ein einziges Mal wirklich hungern erinnern. Ich habe eigentlich wahnsinnig viel gefuttert, aber vorwiegend Obst und Gemüse. Natürlich auch Vollkornprodukte und fettarme Wurst (Geflügel, mageren Schinken) Und pro Tag, also meist Abends, einen Streifen Bitterschokolade.
Lex74 hat geschrieben:So ähnlich hab ich es auch durchgezogen. Leider etwas zu schnell, denn ich habe 28 Kilo in 8 Monaten abgehungert.
Ich habe 35 Kilo in 6 Monaten abgenommen, nicht abgehungert und mich in dieser Zeit von 0 auf Halbmarathon trainiert. Nebenbei viel Gymnastik und deshalb hatte ich nie dieses Problem:

. Weil mein Bauch jetzt zwar schmal aber nen Durchhänger hat.
mayo hat geschrieben:Die Woche gehts schon ein wenig besser!
Am Montag wars schon ein 25er-Schnitt mit dem Renner, und grad eben ist die 10 km Marke im Laufen gefallen.
Zwar nur ein Schnitt von 7/40, Aber durchgelaufen und ein gutes Gefühl dabei gehabt.
Super mayo, wird doch :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Kathrinchen hat geschrieben: :haeh: Ich wär verhungert! Ich kann mich an meine Abnehmzeit nicht an ein einziges Mal wirklich hungern erinnern. ...:
Du wirst lachen, aber nach zwei Tagen war das Hungergefühl weg, ich hatte nie das Gefühl, daß ich auf etwas verzichte. Die ersten zwei Tage, ja, das war nich' doll, aber dann :daumen: .

@mayo: Entschuldige bitte das OT
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

13
OT gehöhrt voll dazu :daumen: :daumen:

Komischerweise hab ich kein Hungergefühl, aber die Lust auf den Geschmack ist immer noch da. Heute mittag stand vor unserem Kaufland (Einkaufsmarkt) ein Trabbi-Grill mit orginal Thüringer und Altenburger Senf, da konnt ich der Versuchung 2 Mal nicht trotzen :peinlich: :peinlich:, allerdings war das die 1. Mahlzeit des Tages und wenns endlich mal aufhöhren würde wie aus Eimern zu schütten würd ich die auch wieder weg laufen, aber bei uns giesst es wie aus Eimern und da ich ein leichtes Kratzen im Hals hab will ich nix riskieren.

Allerdings juckt es mich schon gewaltig. Hab heute meinen Pulsmesser wieder startklar gemacht (Neue Batterien in der Uhr und im Sender) und mich interessieren die Pulswerte beim Laufen.

Hoffentlich höhrts nochmal auf zu schütten, ich will Laufen. :geil: :geil:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

14
mayo hat geschrieben:Glücklicherweise bin ich in BY daheim, da fängt Klein bei 0,5 L an :bounce: :bounce:
Dafür gibts halt nur Erdinger alkfrei. :daumen: :daumen:


Dafür gibt's dann halt'n paar mehr. :prost:

Äähm, mit den 20 Kilo sehe ich aber schwarz (oder hast Du Deinen Grill weggeschmissen???)

Schön, dass Du wieder da bist, alter Erdinger-Kumpel. Ich muss Dir aber was beichten: Bin im Moment auf'm Schöfferhofer Alkoholfrei-Trip. :peinlich:

15
Highopie hat geschrieben:Dafür gibt's dann halt'n paar mehr. :prost:

Äähm, mit den 20 Kilo sehe ich aber schwarz (oder hast Du Deinen Grill weggeschmissen???)

Schön, dass Du wieder da bist, alter Erdinger-Kumpel. Ich muss Dir aber was beichten: Bin im Moment auf'm Schöfferhofer Alkoholfrei-Trip. :peinlich:

Den Grill wegschmeissen :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Eher fängt der Papst an zu pop..... :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

Wenns Paulaner wär, wärs ja noch i.o., aber Schöfferhofer, brrrr das geht gar net an mich.

Am Grill kanns aber nicht absolut gar nicht liegen, weil der lief die letzten neun Monate so sleten wie noch nie.
Das wird dies Jahr wieder aufgeholt, allerdings gibts dann halt mehr gegrillten Fisch.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

16
mayo hat geschrieben:Servus Leuts`

So, nachdem das Thema Hausbau nun sein Ende findet, hab ich auch wieder Zeit fürs sportlen.
Am 01.04.10 will ich genau 20 Kilo weniger auf den Rippen haben, die hab ich mir nämlich drauf gefuttert, und wieder ne anständige GA haben, damit in 2010 auch wieder ein paar WKs`
absolviert werden können.

Viel Erfolg,und das schaffst du leicht!
Ich habe in knapp 12 Monaten genau 40 Kg weggebracht. :geil:
Und durch Laufen und Mountainbiken halte ich das gewicht schon einige Jahre.

Viel Erfolg :daumen: Gruß Thomas

17
Gipfelstuermer hat geschrieben:Viel Erfolg,und das schaffst du leicht!
Ich habe in knapp 12 Monaten genau 40 Kg weggebracht. :geil:
Und durch Laufen und Mountainbiken halte ich das gewicht schon einige Jahre.

Viel Erfolg :daumen: Gruß Thomas



:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Hallo zusammen,

So, Dank eines Schnupfen/Husten kam die Woche auch nix mehr hinzu.
Also 10 Km Laufen im 7/40 Schnitt und 37 km RR fahrn im 25er-Schnitt.
Ich hätt gerne noch eine Laufeinheit und zwei Radeinheiten drauf gepackt,
aber mir läuft die Brühe aus der Nase, und ich huste wie ein Bär. :nene: :motz:

Nächstes WE werd ich wieder gesund sein und dann bin ich mal gespannt auf die Pulswerte.
Gewicht steht bei 111Kg.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

18
Servus beinander,

So,
Erkältung ist weg und weiter gehts:
Am Die. kam ich das 1. Mal untern 7er-Schnitt auf 7,5 Km, zwar nur knapp mit 6/56, aber eben drunter. Der Pulsmesser hat da ganz wesentlichen Anteil dran, weil da sehe ich die gelaufene Zeit und die dazugehöhrigen Pulswerte, die dummerweise absolut beschissen sind.
Immer zwischen 160 und 175, selbst bergab waren es noch 155 Schläge.

Da sieht man mal wo so ein knappes 3/4 Jahr ohne Training hinführt
Ein vernünftiges Training ohne Pulsmesser ist zumindest in der Aufbauphase nicht möglich und diese ganze "Ich fühl mich aber gut ohne Pulsmesser" oder " das geht auch ohne Pulsmesser"
oder "Ich brauchsowas nicht" SPRÜCHE, sind "Förz mit Krücke" !!!!

Wenn der Zeitpunkt an dem ich mich wieder "FIT" fühle erreicht ist, gehts auch wieder ohne Pulsmesser, aber bis dahin werd ich alle Einheiten mit PM absolvieren.

Am Mi. kam dann die 1. Fahrt mit dem MTB zur Arbeit und wieder nach Hause.
Morgens um halb fünf aufstehen, da gibts schöneres, aber nach 6 km Rad und 40 Minuten Bimmelbahn und nochmal 10 Km Rad war der Kaffeedurst und die Lust auf nen Pott Kaff riesig, und da gibts dann so ne kleine aber feine Bäckerei die auch einen vernünftigen Kaffee und nicht irgend so ne schwarze Brühe anbietet.

Abends dann nochmal 36 km und 400 Hm im 15er-Schnitt nach Hause. Glücklicherweise waren wir zu viert und ich wurde gut "mitgeschleift". :nick: :nick:

Danach gings nochmal zum "Wasser treten" und um 21 Uhr lag ich plan in der Kiste. :peinlich:

Heut ist Pause, bzw. Restarbeiten am Haus angesagt und morgen wird wieder gelaufen, und am WE kommen die Bikes wieder zu einer Ausfahrt. :nick: :nick:

:hallo: Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

19
Woh - du gehst aber auch gut ran... na ich drück dir mal die Daumen dass du dein Ziel ohne größere Unterbrechungen *böser Schnupfenvirus bleibe fern* erreichst.

Laß es krachen

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

20
Mayo mach langsam, Du bist auch nicht mehr der Jüngste. Im Übrigen gehts auch ohne Pulsmesser :teufel: :teufel: :teufel:

Nee, ernsthaft, ich finde Deinen Wiedereinstieg recht heftig, aber wenn es Dir gut bekommt, dann freut mich das natürlich :nick:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
Hallo zusammen,

@Janni:

Schnupfenvirus ist weg gescheucht und hat hier keinen Zutritt mehr :wink: .

@kahtrin:

Hast recht, der jüngste bin ich nicht mehr. Früher war ich jung und gut, :nick: dass "Jung" kommt nicht wieder, dass "Gut" ist in vielen Dingen besser als vorher :D , aber bis das "sportliche Gut" wieder erreicht ist müssen noch viele km gelaufen, und gefahrn werden und etliche Höhenmeter absolviert werden.

Was ein knappes Jahr Pause so alles zunichte macht :motz: :motz:


Gestern abend noch 7,5 km gelaufen. Ging, wie erwartet, relativ schwerfällig,, nach 3 km hats schon gezogen in den Beinen, obwohl ich bewusst langsam gelaufen bin und es als aktive Erholung angegangen bin, wars doch ziemlich zäh.

Da kam der Gedanke heute doch kein Rad zu fahrn und heut nachmittag nur nen lockeren Spaziergang zu machen ( sind dann so um die 12 km in 2/20 Std), allerdings ist das Wetter geil und ne lockere Runde auf dem Renner heut nachmittag käm bestimmt auch gut.

Morgen gibts die MTB-Hausstrecke, 45 km und 540Hm, und dann extremstes Extremrelaxing auf der Terasse. :daumen: :daumen:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

22
mayo hat geschrieben:Morgen gibts die MTB-Hausstrecke, 45 km und 540Hm, und dann extremstes Extremrelaxing auf der Terasse. :daumen: :daumen:


Gruss Mayo

Mayo, das Grillen nicht vergessen. :mahlzeit: :prost3:

23
Highopie hat geschrieben:Mayo, das Grillen nicht vergessen. :mahlzeit: :prost3:

Nee nee, die Grillage liegt im Kühler und das Erdinger und Radler stehen da auch drin.
Kuchen ist grad im Backofen und jetzt mus nur noch meine Süsse vom joggen zurück sein und ich meine Runde gefahrn haben und dann geht das los mit dem

E X T R E M R E L A X I N G ! ! ! :daumen: :geil: :nick:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

24
Viel Spaß Mayo :winken: Bei mir gehts auch gleich in die Pedale!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

25
Kathrinchen hat geschrieben:Viel Spaß Mayo :winken: Bei mir gehts auch gleich in die Pedale!


Jau, das Wetter muss ausgenutzt werden. Nächste Woche siehts schon wiede schlecht aus mit ner schönen Ausfahrt bei Sonnenschein. :nene:

Allerdings sind wir ja Multitasksportler, weil fürs Laufen das Wetter ja relativ egal ist. :)

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

26
Hallo zusammen,

Der 1. Monat ist vorbei, der Wiedereinstieg getan, jetzt gehts weiter.

Der April endet mit 47,5 Km Laufen, dass waren 6 Einheiten, 5 x 7,5 km und 1 x 10 Km.
3 RR-Einheiten, 2 x36 km und 1 x 55 km.
1 MTB Einheit mit 52 km..

Ich hatte mir mehr vorgenommen, aber wenn ne Erkältung dazwischen funkt gehts hat net.
Im Mai wirds besser.
Jetzt hab ich mir mal ne vernünftige Radlampe geleistet, damit ich morgens auch was sehe, wenns zur Arbeit geht.
Ixon IQ von Busch und Müller hab ich mir geleistet. Mit über 40 Lux und unter nem "Hunni" mit Akkus und Ladegerät war absolut i.o..

Heut steht ne schöne Wanderung an zu einem Jagdhaus mitten im Wald, weils da immer am 1. Mai nen Superduper 1A Klasse genialen selbstgemachten Gemüseeintopf gibt. Das ist schon ewig Tradition, dass wir da hinwandern.

Morgen nachmittag gibts dann ne schöne Laufeinheit und am Sonntag ne Radeinheit, was für ein Rad mach ich vom Wetter abhängig.

Gewicht liegt bei 110 Kg, da gehts genau so abwärts wie geplant.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

27
Guten Morgen Mayo :winken:

Vielleicht war die Erkältung ja gut, um nichts übers Knie zu brechen :zwinker5: . Ich wünsch Dir ein schönes langes Wochenende und viel Spaß heute bei Deiner Wanderung!

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
Servus Leuts`

So, nachdem die Woche über den 1. Mai ne Rekomwoche war gings letzte Woche wieder einigermassen normal weiter.
2 x 7,5 km Laufen, 1 x 10 Km Laufen und heute ne MTB-Einheit, 41 km und 790 Hm :geil: .

Dafür zieht es jetzt in den Beinen und ich geh nochmal kneippen.
Gewicht liegt bei 109 Kg.

Ich komme mit 4 TE besser zurecht als mit 5, also wird auch nur 4 x die Woche trainiert und die ehemals 5. Einheit ist dann ne Wandereinheit.
Wobei wir übern 1. Mai auch wandern waren, 1 x 28 km unter 4,1/2 Std. und nochmal 20 km in 3,09 Std. :geil:

Da wusst ich auch was ich gemacht hab.
Zum Pfingsturlaub hab ich wieder ne einigermassen brauchbare Grundfitness zum sportlen und wenns nicht langt kann ich ja Stadtbesichtigungen machen hat meine Frau gemeint. :motz: :nene: . Ich hasse das wie die Pest. Durch irgendeine Stadt zu laufen sich irgenwelche Sehenswürdigkeiten anzuschauen, wo hunderte andere auch drauf gaffen, oder durch irgendwelche Kirchen fallen und sich ein paar Kerzen anzuschauen. :klatsch: :klatsch:

Da quäl ich mich lieber Berge hoch und runter und hab meine Ruhe und erfreue mich an dem was die Natur geschaffen hat.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

29
mayo hat geschrieben:
Dafür zieht es jetzt in den Beinen und ich geh nochmal kneippen.
oder durch irgendwelche Kirchen fallen und sich ein paar Kerzen anzuschauen. :klatsch: :klatsch:
Ja Mayo, das kommt davon... :hihi:
Da quäl ich mich lieber Berge hoch und runter und hab meine Ruhe und erfreue mich an dem was die Natur geschaffen hat.
Das geht mir aber auch so!

Weitermachen :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
mayo hat geschrieben: Zum Pfingsturlaub hab ich wieder ne einigermassen brauchbare Grundfitness zum sportlen und wenns nicht langt kann ich ja Stadtbesichtigungen machen hat meine Frau gemeint. :motz: :nene: . Ich hasse das wie die Pest. Durch irgendeine Stadt zu laufen sich irgenwelche Sehenswürdigkeiten anzuschauen, wo hunderte andere auch drauf gaffen, oder durch irgendwelche Kirchen fallen und sich ein paar Kerzen anzuschauen. :klatsch: :klatsch:
leg dir nen anständiges GPS zu (Garmin Legend HCx), meld dich bei Geocaching - The Official Global GPS Cache Hunt Site an und entdecke die Städte mit anderen Augen :zwinker2:

Janni *die ohne GPS keine Städte anschauen geht*
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

31
Hallo zusammen,

@Janni:

Auch mit nem gescheiten GPS wird das bei mir nix. Ich bin der geborene Landmensch, so ein bisschen auf Tradition und älterere Werte abfahrend, vieles noch selsbt machen und wenns geht keine Stadt von innen sehen.
Ich bin halt ein absolutes Landei !!!


So, vorgestern bin ich das 1. Mal wieder über 10 km gelaufen, nämlich 12 und das in nem 6/40er-Schnitt und mit knapp 300 Hm. Da bin ich zufrieden mit. Pulswerte sind zwar fast immer über 160, aber immer seltener über 170. Es wird so langsam wieder.
Gestern gabs dann nur lockere 5 km zum ausschütteln und damit man halt was gemacht hat.

Heut ist Pause und morgen werd ich 15 km laufen.
Es geht voran, zwar langsam aber es geht halt.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

32
mayo hat geschrieben: Heut ist Pause und morgen werd ich 15 km laufen.
Es geht voran, zwar langsam aber es geht halt.
Das schaut sich schön von Außen zu Mayo, es wird - das ist Klasse :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

33
Servus beinander,

Heut bin ich das 1. Mal über 60 km mit dem Renner gefahrn und zwar in nem 28er Schnitt und mit 480 Hm. Das lässt einen doch hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Gestern dafür nur gaaaaanz lockere 10 Km mit meinem Ältesten. Wir haben zwar 1/36 gebraucht, aber für nen 10-jhrg. mit nem knappen Jahr laufpause und dem 2. lauf war das absolut super. Er war zwar ein wenig "motzig" über die schlechte Zeit, aber nachdem ich Ihm verklickert hab, dass es genug Erwachsene gibt die auch gelaufen sind, aufgehöhrt haben und heute froh und glücklich wären sie würden 10 km mit dem rad schaffen wars wieder einigermassen ertragbar.

Die fürn Freitag angedachten 15 km Laufen wurden aus "Kindbetreuungsgründen" ( meine Frau war schoppen) auf 15 Wanderkilometer umgewandelt.
Allerdings hab ich da auch gemerkt was ich gemacht hab. Nach 2/36 Std. waren wir wieder daheim. Der Kleine war mit einem Tragestuhl auf meinem Buckel. Mittlerweile hat der auch seine 10 Kg und das ging mehr an die Substanz als gedacht.

Dafür hatt ich 2,5 Std. Gequassel am Ohr.
Etliche Ohhhhsss und Ahhhsssss und Ihhhsssss und "Papa nelle (schneller) oder "Fynn laasse" (laufen) waren mein ständiger Begleiter.

Nächste Woche werd ich am Di. MTB fahrn, am Mi. nen lockeren Lauf machen und am Do. mal schauen wie weit ich an die 100 km-Marke mit dem Renner dran komme.

Heut bin ich nach 60 km relativ fit abgestiegen und wusste das da noch einiges geht, obwohl ich am Schluss noch nen richtig fiesen Anstieg geschafft hab.
So kanns weiter gehen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

34
Servus Leuts`

Viel gabs nicht diese Woche.
3x Laufen jeweils 10 Km und am Di. mim Renner auf die Arbeit und wieder heim.
Alles in allem 64 km im 28er-Schnitt.

Die restl. Woche war mit viel Arbeit verbunden und heut hab ich so gar keine Lust auf gar nix.
So lange ich nur versuche wieder ne vernünftige GA aufzubauen und in keiner WK-Vorbereitung bin, gönne ich mir auch mal so ein Faulenzertag zumal wir in den letzten Tagen richtig viel im Garten gekeult haben.

Es ist schönes Wetter, die Terasse lädt zum verweilen ein, wir haben ne feine Donauwelle und später wird gegrillt und wenn idann nochmal Lust und Laune aufflammen sollte werd ich mal über nen Umweg zur Tretanlage joggen und mich dort abholen lassen.

Schönen Tag noch
Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

35
Servus Leuts`

So, Urlaub rum und nicht viel gemacht.
Das macht sich gleich bermerkbar.
Die Waage steht wieder bei 109 Kg und im Trainingstagebuch stehen nur drei Läufe und ebbes über 100 km MTB-Touren.

Renner fahrn geht im Moment net, weil Felge am Ar@@@, allerdings ist die auch schon 5 Jahre alt und hat rund 6500 km gelaufen, also gibts jetzt ein Satz neue Felgen.
Nur welche ist die Frage!!
Da such ich noch ein wenig, allerdings würde mir so was handgespeichtes schon gefallen, allerdings ist das in meiner Gewichtsklasse auch ne Kostenfrage und dann kommts noch drauf an ob das auch alles so lieferbar ist wie das gewünscht ist.

Im Moment hab ich so ein wenig die "RÄMMS" (Huste, Schnuppe Kopp unn Knocheschmerze) aber die ist bis Freitag wieder weg, dann gibts auf jedem Fall nen schönen lockeren Lauf.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

36
Servus Leuts`

So,
die Rääms ist weg, die neuen Felgen sind da und gemacht hab ich .....

gar nix :peinlich: .

Dafür gabs die Woche zu viele andere Dinge die getan werden mussten.
Wir haben z.b. angefangen unseren Steingarten zu bepflanzen, hätt ja N I E gedacht das ich mal nen grünen Daumen hab, aber dazu steht mehr in meinem Blog.

Heut mittag werd ich meinen Renner nochmal ausführen, vorausgesetzt das Wetter passt noch, ansonsten wird ne Runde gelaufen und jetzt werd ich mal meine Räder pflegen und warten.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

37
Los, schwing Dich auf`s Rad, fahren wir virtuell ne Runde zusammen :hallo:
Wenn Du Dich beeilst, biste zum Mittag zurück!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

38
Hai Leuts`

@Kathrin:

War froh das ich laufen war, kam in nen richtig schönen Landregen, da hab ich Luft ohne Ende.
Demzufolge wars mit 18 km der längste Lauf in diesem Jahr.

Wenns heute abend wieder trocken sein sollte, im Moment sieht es ganz danach aus, werd ich den Renner nochmal ausführn, ansonsten ist er am Di. fällig. Da ghets dann zur Arbeit und wieder heim.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

39
Hai Leute,

So, die Woche war wieder mal mehr Zeit fürn Sport, dass hab ich auch ausgenuzt.

Mo. 13 km Laufen in 1/26 nochirgendwas
Di. 20 km wandern in 2/12 und mit Kraxe und Kind auf em Buckel, ca 13 kg, und etwas über 300 Hm, da bin ich auch zufrieden.
Mi. Mit dem RR zur Arbeit, morgens 31 km im 29er-Schnitt :geil: , abends 33 km im 23er-Schnitt :peinlich: , ich war nach ca. 15 km platt und war froh als ich daheim war.
Do. und Fr. war Pause
Sa. 14 km Laufen in 1/39, das wär mehr drin gewesen, aber am Sonntag gabs 56 km mit dem MTB und danach nochmal knapp 10 km mit Kraxe und Kind auf dem Buckel

Das langt mir dann für eine Woche, morgen ist ein lockeres Läufchen angesagt, am Di. ist Pause und dann sehen wir mal wie es weiter geht.
Gewicht liegt bei 108 Kg

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

40
Servus Leuts,

Die Woche war relativ ruhig. Bei dieser schwülen Hitze und den hohen Ozonwerten
lass ich es ruhig angehen.
Ich war nur einmal 10 Km laufen.
Nacher gehts in den See und ich werde versuchen diese Woche das dritte mal 100 Meter zu schwimmen.

Lass ich die Technik und Schwimmlage mal ganz aussen vor, bin ich mit den 1. beiden 1000ern zufrieden.
Jeweils 700 Meter Kraul und der Rest im Bruststil.
Allerdings war das am Freitag und Samstag, und heut zieht es mir durch die Schultern, da könnten es auch
nur 500 Meter Kraul werden.
Ich fang mal mit Delfin an und guck mal obs ein bissel lockerer wird, wenn net wirds heut halt mal mehr Brust.

Vor zwei Jahren bin ich noch mit dem Renner nach Frankfurt gefahrn und hab die Irons angefeuert
und mir ernsthaft Gedanken über eine Teilnahme gemacht, heut bin ich froh wenn ich 1000 Meter Schwimmen am
Stück schaffe, allerdings hab ich beim schwimmen schon überlegt wie ich wieder ein Schwimmtraining in meinen Zeitplan einbauen kann.
Es geht weiter, immer weiter machen !!!

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

41
Servus Leuts`

Diese Woche war ruhig, dank eines Sommerhusten/Schnupfen/Rotzelaufen usw.
Nur am Donnerstag wurden es lockere 14 km in 1/34, allerdings war ich da zu schnell mit dem Wiederbeginn, ich hätte den Schnupfen länger auskurieren sollen.

Das ist schon die 2. Erkältung in diesem Jahr, so langsam wirds Zeit das sich mein Immunsystem wieder an den Ausdauersport gewöhnt. :motz: :nene: :sauer:

Dafür freut sich mein Kleinster, weil ich mir nacher die Kraxe auf den Rücken schnallen werde und dann ne schöne Wanderung mit Kind und Hund mache.

Das Schwimmen vom letzten We war wohl zuviel des Guten. Werd doch lieber beim Laufen, MTB- und RR fahrn bleiben zumindest bis das Thermometer wieder Seetemperaturen anzeigt.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

42
Mit Verlaub...aber wen interessiert es eigentlich, wieviele km Du mit welchem Vehikel in welcher körperlichen Verfassung, mit oder ohne Naselaufen/Kraxe/Kind/Hund zurücklegst?
Ich bin etwas irritiert darüber, daß man sich die Zeit nimmt, haarklein alles ins WWW zu stellen und auch noch meint, daß diese übertriebene Art der Darstellung für irgendjemanden interessant wäre?
Wenn man Wettkämpfe, besondere Touren, gemeinsame Wettkampfvorbereitungen o.ä. ins Netz stellt, ist es ja interessant und es findet sich garantiert eine Zielgruppe, die ihren Nutzen oder ihre Unterhaltung daraus zieht.
Aber Deine Art der Schilderung finde ich nicht ganz normal. Jetzt wird selbstverständlich der Vorwurf kommen, warum ich es dann lese. Ich schaue nur noch selten in diese Forum, bin irgendwie über Deinen Thread gestolpert und habe eher erschrocken gelesen, was mancher so ins Netz stellt.
Warum schreibst Du nicht, wieviel ml Du heute früh als Morgenurin gelassen hast, oder wieviel Gramm der letzte Stuhlgang betragen hat? Oder daß Du Dir 'ne Stulle schmierst, den Kühlschrank aufmachst, oder in China ein Sack Reis umgefallen ist?
Mir soll es egal sein, wer was schreibt. Aber ich finde es teilweise bedenklich, bzw. eher degeneriert, was so mancher hier als für die Allgemeinheit interessant deklariert und postet.

43
Bambussprosse hat geschrieben:Warum schreibst Du nicht, wieviel ml Du heute früh als Morgenurin gelassen hast, oder wieviel Gramm der letzte Stuhlgang betragen hat? Oder daß Du Dir 'ne Stulle schmierst, den Kühlschrank aufmachst, oder in China ein Sack Reis umgefallen ist?
Dafür gibt es Twitter. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

44
WinfriedK hat geschrieben:Dafür gibt es Twitter. :hihi:
Das Wort habe ich schonmal gehört, und genauer will ich gar nicht wissen, was das ist.

45
Servus Leuts`

Die Woche war ganz okay.
4 x Laufen, davon 2 x 10, 1x 11 und 1x 19 km, alles unter nem 7er-Schnitt und mittlerweile gehen auch wieder kleine Sprints von ca. 100-150 Meter.

Allerdings hapert es beim Gewicht. Das geht als so zwischen 107-108 Kg hin und her und geht nicht weiter runter. Deswegen gibts ab nächster Woche kein normales Mittagessen mehr sondern nur noch ein Apfel und ne Banane, dann schauen mer mal wie es weiter geht.

Nächste Woche, gibts wieder ne Radwoche, sofern das Wetter mitspielt und dann is ja auch nicht mehr weit bis der Urlaub los geht. Da wir wieder mal unseren Lieblingscampingplatz in Kärnten anfahrn gibts dort wieder einige Radkilometer.
Dieses Jahr hab ich den Renner dabei und werde mal die Radstrecke vom Klagenfurter Ironman abfahrn.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

46
Bambussprosse hat geschrieben: ....
Warum schreibst Du nicht, ....Oder daß Du Dir 'ne Stulle schmierst, den Kühlschrank aufmachst, oder in China ein Sack Reis umgefallen ist?
Das mit dem Essen wird uns inzwischen glücklicherweise ja auch mitgeteilt!
Sehr interessant finde ich übrigens auch die regelmäßigen Berichte über die drei Kilo rauf oder runter!

Allerdings hast du dir für diesen thread auch ganz schön viel Zeit genommen :zwinker5:
Ich jetzt nicht mehr!
:winken:

47
sibasio hat geschrieben:Das mit dem Essen wird uns inzwischen glücklicherweise ja auch mitgeteilt!
Ja, wirklich spannend. Vorallem, daß es jetzt statt Mittagessen nur Obst gibt. Das ist genau der richtige Weg, um in die Heißhungerfalle zu tappen.
sibasio hat geschrieben:Sehr interessant finde ich übrigens auch die regelmäßigen Berichte über die drei Kilo rauf oder runter!
Na klar, daß muß Deutschland wissen.
Komisch, in den diversen Abnehmthreads finde ich es völlig undramatisch bzw. motivierend für die Teilnehmer, wenn sie sich über ihr Körpergewicht unterhalten. Mayos Berichterstattung hingegen finde ich irgendwie krank.
Ein Soziologe oder Psychologe mit entsprechenden Interessen könnte garantiert eine Abhandlung über den Geisteszustand derjenigen schreiben, die meinen, jede "minimal-Tatsache" ins Netz stellen zu müssen. In dieser Abhandlung würden selbstverständlich auch Menschen, die sich über solche Threads ereifern, analysiert :D

48
Frau Bambussprosse,

Du könntest ja einen eigenen Blog eröffnen, wo du deine gedanklichen Ergüsse über Blogs von Läufern hinschreiben kannst. Vielleicht liests ja jemand :hallo:

49
Bambussprosse hat geschrieben: ... Psychologe mit entsprechenden Interessen könnte garantiert eine Abhandlung über den Geisteszustand derjenigen schreiben, die meinen, jede "minimal-Tatsache" ins Netz stellen zu müssen.
Als seriöse Psychologin würde ich mir trotz entsprechender Interessen nicht anmaßen, den Geisteszustand individueller Blogger zu beurteilen. Die tun ja außerdem keinem weh damit, wenn sie ihre privaten Mitteilungen lediglich in ihrem eigenen Blog abspeichern.

Da finde ich den Geisteszustand, vor allem aber die Gemütsverfassung derjenigen Menschen viel spannender, die sich in Internetforen herumtreiben, um in 90 Prozent ihrer über alle möglichen Fäden verteilten Beiträge spaßbefreit, unsachlich und arrogant herumzupesten und anderen mitzuteilen, wie bescheuert sie doch sind. Solche Foris soll's ja auch geben. Und dann denke ich immer: Mei, muss es denen dreckig gehen mit sich und der Welt! :traurig:

50
kobold hat geschrieben:Da finde ich den Geisteszustand, vor allem aber die Gemütsverfassung derjenigen Menschen viel spannender, die sich in Internetforen herumtreiben, um in 90 Prozent ihrer über alle möglichen Fäden verteilten Beiträge spaßbefreit, unsachlich und arrogant herumzupesten und anderen mitzuteilen, wie bescheuert sie doch sind. Solche Foris soll's ja auch geben. Und dann denke ich immer: Mei, muss es denen dreckig gehen mit sich und der Welt! :traurig:
Falls Du mich damit meinst.......nein......ich habe mich unklar ausgedrückt......natürlich meinst Du mich damit......also: ich kann Dir leider insoweit keinen Gefallen tun, als daß es mir und der Welt um mich herum sehr gut geht. Zu gerne hättest Du Dich ja in dem Gedanken geaalt, daß ich eine sozial verachtete, ausgegrenzte Person bin, die sich in Foren austobt. Da musst Du Dir andere Leute suchen, denn mir geht es sozial/gesellschaftlich/wirtschaftlich/gesundheitlich sehr gut :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“