Banner

Hallo aus Kulmbach

Hallo aus Kulmbach

1
Hei :hallo:

Bin der William, eigentlich Amerikaner aber ich wohne seit 1995 in Kulmbach (ich liebe mein Leben hier und habe nicht und nie vor, wieder nach Ami-land zu ziehen). Bin schon seit einigen Jahren *ein bisschen* aktiv in den englischsprachigen Foren bei Runnersworld.com, aber jetzt traue ich mich auch auf Deutsch zu schreiben (keine leichte Sache, lol).

Bin 45 und laufe (mal mehr, mal weniger) seit 1978. Bin mit den Jahren um einiges schlauer geworden - habe ziemlich alle möglichen dummen Fehlern schon hinter mir - und fühle mich im moment besonders stark. Ich trainiere relativ hart, aber wie gesagt, schlau/vernünftig (endlich).

Ich bin mitten im Trainingsplan für den Rennsteiglauf in Mai. Ich hatte mich zuerst für den Marathon angemeldet aber wegen Zeitmangel für den Halben umgemeldet.

Also, bis demnächst :daumen:

2
Hallo William :hallo: ,

schönen Gruß aus GE.

Bin erst vor kurzer Zeit mit dem Laufen begonnen und Fehler habe ich erst wenige hinter mir aber noch genug Zeit weitere zu machen. :hihi:

Bis bald... :winken:

Gruß,
Stefan

3
Herzlich Willkommen im Forum.

Wenn mann/frau seit 1978 läuft, solles wohl sein, dass schon Fehler gemacht wurden, aber dass ist es doch gerade was uns stärker macht.

Für Deinen RennsteigHM wünsche ich Dir alles Gute. Es ist ein phantastische Strecke, wenn man/frau nicht versucht Bestzeit zu laufen. Es wird teilweise recht eng und schwierig mit überholen, doch wenn mann/frau gerne Landschaftsläufe mitnimmt, der Aussicht und Eindrücke wegen, dann bist Du dort absolut richtig. Kannst Dic natürlich auch im ersten Block in die erste Reihe stellen und das Feld den Hügel hochführen, dann wird's bestimmt eine Bestzeit.

Der Zieleinlauf ist einmalig, jeder wird bejubelt, als wäre er/sie der Erste. Es ist eine der schönsten Veranstaltungen, die ich bis her gelaufen bin und das Bier danach schmeckt grossartig. :nick:

Viel Spas in Thüringen und hier im Forum
Konstanze
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

4
Herzliches Willkommen hier im Forum!

Na, vielleicht sehen wir uns mal bei einem Wettkampf, sehr weit sind wir ja nicht auseinander.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

5
Willie_G hat geschrieben:...wohne seit 1995 in Kulmbach... :daumen:
Oha, in Kulmbach habe ich 1971 mit dem Laufen begonnen, mein Onkel Fritz Blumensaat hat mich damals motiviert. Gelegentlich hast du evtl. von ihm in der Zeitung gelesen, er hat z.B. etliche Orientierungsläufe organisiert.

Als gebürtiger Kulmbacher begrüße ich dich hier im Forum und freue mich über Nachrichten aus meiner Heimatstadt!


Mit freundlichen Füßen

Roland B.
*seit 1985 in und um Nürnberg laufend*

6
Hi willie_G :hallo: ,

herzlich willkommen hier im forum! schön jemanden mehr aus oberfranken hier zu haben. wundert mich nicht das es dir hier besser gefällt als im ami-land, obwohl ja jetzt ein vernünftiger mensch president ist :daumen:
ich wünsche dir viel erfolg bei deinem halbmarathon und vor allem eine verletzungsfreie laufsaison!

gruss
liverpool
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

7
Hey Leute!

Ich hatte diesen Thread total vergessen! Danke für die tolle Antworten!
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

8
Willie_G hat geschrieben:...den Rennsteiglauf in Mai. Ich hatte mich zuerst für den Marathon angemeldet aber wegen Zeitmangel für den Halben umgemeldet...
Hallo William,
na dann könnte man sich ja zufällig treffen, ich lauf den ganzen. Allerdings "an der Leine", also nicht online, sondern per Schnur mit einem blinden Läufer verbunden.


Mit freundlichen Füßen
und einem Wink :hallo: samt Gruß an Mathias, falls er dir mal über den Weg rollt :wink:

Roland
aus Nürnberg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“