Banner

Stöpsel & schwitzen

Stöpsel & schwitzen

1
Hallo,
mal ne Frage an diejenigen von euch, die mit Mucke laufen.
Können die Stöpsel i-wann vom Schweiß (schwitze leider ziemlich dolle, va am Kopf) kaputt gehen? Könnte ich mir vorstellen.

2
Hallo. :winken:

Von welchen "Stöpseln" redest du denn genau?

Meinst du die festen und unverformbaren Stöpsel, oder geht es dir um die In-Ear Varianten?

Ich persönlich bevorzuge die In-Ear Stöpsel, da ich diese bei Gelegenheit immer wieder austauschen und erneuern kann.
Weiterhin sitzen diese auch sehr "fest" im Ohr und da ich mal davon ausgehe, dass der Schweiß nicht aus dem Innern des Ohres kommt, sollte es keine Probleme dabei geben.

Jedoch sind da die anderen Ohrhörer wesentlich anfälliger und empfangsbereiter, was den Ohrschweiß angeht.

3
ja, ich mein die ganz normalen Stöpsel.
bei mir läuft die Suppe sogar in die Ohren. Oder ich schwitze da auch, kA, :confused: jedenfalls sind die Teile immer klitschebumbinass. Wäre bei in ear nicht anders, glaub ich.

4
Deswegen hab ich für den Sport die 6 Euro-Stöpsel vom Müller. Halten bombenfest und sind vom Sound her absolut in Ordnung. Bei dem Geld machts auch nichts aus, wenn die irgendwie in die Tonne gehen, ich sie im Fitness liegen lasse etc.pp. aber die halten jetzt schon seit fast 6 Monaten bei mind. 3 Mal die Woche Nutzung.
Wenn ich Musik genießen will, gibts für mich eh nur noch Koss Porta Pro für unterwegs - daheim liegen dann noch ein Sennheiser HD25 und Beyerdynamic DT 770 Pro, die sind mir für draußen zu schade.

5
Hallo,

es gibt von sennheiser direkt Kopfhörer, die ein "Sport" im Namen tragen. Ich habe die OMX 80 Sport II, die klingen super und man merkt sie beim tragen tatsächlich so gut wie überhaupt nicht...geht mir zumindest so. Für dich interessant: Die Dinger sind schweißresistent und abwaschbar (zumindest laut Hersteller). Kosten so ab 36,- sind aber ihr Geld wert. Nur zum liegenlassen sind sie zu schade...

Viele Grüße

Lars

6
Hi,
ich bin auch so ein Vielschwitzer(mich kannste auswringen), bei meinem ersten Paar Kopfhörer gab es so eine Art Kurzschluß durch den Schweiß. Die jetzigen funktionieren noch, allerdings bin ich jetzt schon 2 mal ohne Mucke gelaufen und habe festgestellt das es auch ohne geht. Die Natur gibt zu der jetzigen Jahreszeit einfach mehr Geräusche her als im Winter.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“