Banner

Was tut ihr gegen die Bullenhitze ?

Was tut ihr gegen die Bullenhitze ?

1
Am WE wird es bullenheiß bis 25 Grad.

Das entspricht für April gefühlten Temperaturen als wenn es im Juli/August 38 Grad sind.
Wie geht ihr damit um; präpariert ihr euch dafür ?

Ist dieses Klima schon der Vorbote der Klimakatastrophe ? Normal ist das jedenfalls um diese Jahreszeit nicht. Letztes Jahr hab ich an Osten Schnee geschippt. Alles ist durcheinander.

2
Bullenhitze??? :hihi: :hihi: 25 Grad???

Dagegen tue ich erst einmal GAR nichts, außer dass ich mein WE genieße.

Ansonsten das Übliche. Mehr trinken, und Wasser übern Kopp kippen.


Letztes Jahr war Ostern sehr früh, so weit ich mich erinnere. Die haben extra deshalb die Examensklausuren vorgezogen, damit die Herren ihre Osterferien genießen können...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

3
ja gefühlt ist es für die Leute wie gesagt wie 38 Grad weil sich der Körper noch nicht angepasst hat. Ein Sportarzt warnte heute vor Aktivitäten im Freien. Es ist sehr sehr gefährlich und die Pulswerte sind 10 Schläge höher als normal. Im April ist das sehr unnatürlich.

4
laufen - 32 km und anschließend schwimmen
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

5
FitzeFitzeFatze hat geschrieben:Am WE wird es bullenheiß bis 25 Grad.

Das entspricht für April gefühlten Temperaturen als wenn es im Juli/August 38 Grad sind.
Wie geht ihr damit um; präpariert ihr euch dafür ?

Ist dieses Klima schon der Vorbote der Klimakatastrophe ? Normal ist das jedenfalls um diese Jahreszeit nicht. Letztes Jahr hab ich an Osten Schnee geschippt. Alles ist durcheinander.

25° Grad sind doch eh angenehm :wink:
Ich bin im Vorjahr einen Ultralauf in Celje gelaufen, wo es am Start um 6 Uhr bereits 26°C hatte. Nach ca. 40km sagte mein Begleiter zu mir ich solle jetzt das Shirt wechseln und mit einem Ärmellosen weiterlaufen, um diese Zeit hatte es sicher schon über 30°C, wenn nicht mehr.
Ich dachte mir, warum soll ich jetzt das Singlet-Shirt anziehen, da wird mir ja KALT :D

Meiner Meinung nach ist die Temperatur reine KOPFSACHE!!
Wenn ich mir schon vorher sage es ist HEISS, dann ist einem auch zu HEISS!
Bei mir war es damals das selbe, ich war auf eine MÖRDER-AFFEN-HITZE eingestellt und war angenehm überrascht, das es NUR 32°C hatte, welche mir auch noch erheblich KÜHLER vorkamen :nick:

ALLES REINE KOPFSACHE! ! !

Gruß

Kraxi (der trotzdem lieber bei kühleren Temperaturen läuft)

6
Den Grill rausholen und grillen, die luftigeren Klamotten raussuchen, das Sonnenöl suchen und möglichst wenig Zeit drinnen zubringen... :wink:

Wenn Du Stress mit der "Hitze" hast, dann tu das, was fürs Laufen im Sommer immer überall empfohlen wird und was eigentlich auch logisch ist: lauf im Wald, lauf morgens oder abends, trink genug und nimm Dir auch was mit. So einfach ist das... :nick:

Mir stellt sich allerdings die Frage, was Du mal machen willst, wenn wir endlich nochmal einen gescheiten Sommer kriegen, über den sich andere Leute freuen... :hallo:

8
FitzeFitzeFatze hat geschrieben:Ein Sportarzt warnte heute vor Aktivitäten im Freien. Es ist sehr sehr gefährlich und die Pulswerte sind 10 Schläge höher als normal. Im April ist das sehr unnatürlich.

Und wenn dein Sportarzt sagt es ist morgen KALT und du darfst nicht laufen, machst du das dann auch :confused:

Wegen der Pulswerte würde ich mir keine Sorgen machen, dann lauf halt ohne Pulser :nick:

9
SportySpice hat geschrieben:
Mir stellt sich allerdings die Frage, was Du mal machen willst, wenn wir endlich nochmal einen gescheiten Sommer kriegen, über den sich andere Leute freuen... :hallo:

Unter gescheitem Sommer verstehe ich 25 Grad und keine schwülen 30 und mehr. Der Unterschied ist nur das im April sowas unnatürlich ist

Aber wenn Ihr euch umbringen wollt tut das. Meine Frau hat Samstag Startverbot. Nix Bestzeit. Ihr Läufer seid eh besch ........ ich will noch was von ihr haben.

10
FitzeFitzeFatze hat geschrieben: Ihr Läufer
Das sagt doch einiges (ich vermute mal, das ist Dir unkontrolliert rausgewitscht). Was machst Du denn so?

Knippi



Nachtrag: Ich persönlich mag es lieber kühler.

11
FitzeFitzeFatze hat geschrieben:ja gefühlt ist es für die Leute wie gesagt wie 38 Grad weil sich der Körper noch nicht angepasst hat. Ein Sportarzt warnte heute vor Aktivitäten im Freien. Es ist sehr sehr gefährlich und die Pulswerte sind 10 Schläge höher als normal. Im April ist das sehr unnatürlich.
Bei Kälte warnen sie dann, das man auch drin bleiben soll, weil man sich erkälten kann. Nur das Temperaturfenster von 18 bis 20 Grad (KEIN Regen!!!) eignet sich für Sport im Freien. Mediengeiler Quaksalber fällt mir bei sowas immer ein. Hauptsache man sorgt mit seinem weißen Kittel für aufgeregte Gesichter und erhascht 15 Minuten Ruhm.

Echt jetzt, 25 Grad ist knapp über Zimmertemperatur. Wenn die Pulswerte zu stark ansteigen, weil der Körper noch nicht angepasst ist, dann nimmt man eben einen Gang raus. Aber Kopf in den Sand stecken hilft nicht! Vor 2 Wochen hat man noch über Schnee gejammert - jetzt ist es Sonne. Malaka, Malaka, Malaka.
FitzeFitzeFatze hat geschrieben:Aber wenn Ihr euch umbringen wollt tut das. Meine Frau hat Samstag Startverbot. Nix Bestzeit. Ihr Läufer seid eh besch ........ ich will noch was von ihr haben.
Und wenn in der Wohnung 25 Grad werden, weil die Sonne rein scheint, dann würde ich an ihrer Stelle jede Hausarbeit verweigern, wegen Überhitzungsgefahr. Matratzensport steht erst recht nicht zur Diskussion. Da holt man sich ja den Tod. :hihi: :hihi: :hihi:

Anekdote zur Beruhigung für Helge-Fan:
Letztes Jahr - München Marathon. Vorher waren wochenlang 12 Grad, regnerisch. Am Wettkampftag waren auf einmal 25 Grad. Verdammter Fön. Klar war es warm, ungewohnt und hat sicher ein bisschen Zeit gekostet. Aber ich bin trotzdem Bestzeit gelaufen und lebe noch.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

12
FitzeFitzeFatze hat geschrieben:ja gefühlt ist es für die Leute wie gesagt wie 38 Grad weil sich der Körper noch nicht angepasst hat. Ein Sportarzt warnte heute vor Aktivitäten im Freien. Es ist sehr sehr gefährlich und die Pulswerte sind 10 Schläge höher als normal. Im April ist das sehr unnatürlich.
Hallo! Ich weiß nicht ob Du schon jemals bei 38 Grad gelaufen bist, ich schon öfters erst letztes Jahr im Urlaub in Ägypten dagegen kommen Dir die 25 Grad jetzt eiskalt vor ich finde das Wetter jetzt super toll u. nicht zu warm genau da macht´s Spaß . Der Sportarzt wo jetzt vor Aktivitäten im Freien warnt hat vom Sport nicht viel Ahnung.
Gruß
mane
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

13
Es gibt halt Leute die kommen mit solchen Temperaturen nicht klar. Mein Frauchen rennt bei Null Grad im T-Shirt Bestzeiten aber bei über 20 gibt sie den Löffel ab. So ne rote Birne habt ihr noch nicht gesehen. Da geht nix mehr. Das ist einfach so.
Und solche Leute sollten es halt lieber seinlassen oder etwa nicht ?

14
Ist noch keine 2 Wochen her, da haben noch viele gejammert, wann denn der Winter endlich um sei und jetzt passts wieder net :tocktock:
Startverbot wegen plötzlich auftretenden idealen Laufbedingungen :hihi:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

15
Was ich gegen die Bullenhitze tue? Nix, ich hoffe, sie bleibt uns erhalten! Das war ja nicht auszuhalten die letzten vier Monate. Jeder stöhnte übers Wetter, die Menschen waren schlecht gelaunt... Mir hat's wirklich gereicht, von globaler Erwärmung hatte ich mir echt mehr versprochen. :wink:

Jedenfalls freu' ich mich jetzt riesig über den Sonnenschein. 25 Grad tagsüber scheint noch ein bisschen zu kühl, um noch lange abends auf der Terasse Wein zu trinken. Aber wenn Du Recht haben solltest mit den 38 Grad im Juli, dann wird das ja auch noch. Das wär' super! :daumen:

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist natürlich, dass es durchaus Damen gibt, bei denen ich nichts dagegen habe, wenn sie ein wenig luftiger angezogen sind. :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16
mane8 hat geschrieben: Der Sportarzt wo jetzt vor Aktivitäten im Freien warnt hat vom Sport nicht viel Ahnung.

:unterschreib:




Und im Wald laufen würde ich auch nicht machen, ist ja auch gefährlich, wegen der vielen versteckten Gefahren wie z.B. Wurzeln, wo man umknicken kann und sich die Bänder reißen, oder die Zeckengefahr, oder ... :hihi:

Am besten wäre halt doch noch eine Laufband, mit integrierter Klimaanlage :teufel: :geil: :hihi:


@Corruptor: hoffentlich liest das meine Frau nicht, sonst gibt es nur noch Matratzensport im Winter :D bzw. wenn die Temperaturen passend sind :zwinker2:

Schöne Grüße

Kraxi (der dieses Wetter LIEBT)

17
M@x hat geschrieben: Startverbot wegen plötzlich auftretenden idealen Laufbedingungen :hihi:
Es gibt aber Menschen für die sind das keine IDEALEN Laufbedingungen. Die können das einfach nicht. Die finden 10 Grad ideal. Ist nunmal so.

18
FitzeFitzeFatze hat geschrieben:Es gibt aber Menschen für die sind das keine IDEALEN Laufbedingungen. Die können das einfach nicht. Die finden 10 Grad ideal. Ist nunmal so.


Und wundern sich dann, dass Sie bei diesen Temperaturen (10°C) mit Singlet und Thigt, bei lockeren DL immer wieder Krank werden :zwinker2: (sich verkühlen)

Oder darf man beim LAUFEN gar nicht SCHWITZEN :confused:

19
FitzeFitzeFatze hat geschrieben:Es gibt halt Leute die kommen mit solchen Temperaturen nicht klar. Mein Frauchen rennt bei Null Grad im T-Shirt Bestzeiten aber bei über 20 gibt sie den Löffel ab. So ne rote Birne habt ihr noch nicht gesehen. Da geht nix mehr. Das ist einfach so.
Und solche Leute sollten es halt lieber seinlassen oder etwa nicht ?

KOPFSACHE!!!


Sag ihr einfach es hat eh nur 10°C :zwinker2: (anstatt über 20°C)

20
...mich freuen, im Kreis tanzen, die Sonne anbeten, hoffen, dass es so bleibt... ähmm :confused: notfalls (bei 40° und mehr) im Wald laufen oder um den See und danach IN den See :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

21
Aus dem Wald ge(t)rollt komme...Kommentare lese...mit wulstigen Lippen zu grinsen beginne(dabei meinen gelben restlichen Zähnen bisken Tageslicht gönne..und das Pro und Contra hier auf Trollart, bewerte...

den hitzeempfindlichen Läufern...Sonne satt...
und den Sonnenkindern hier ...na? na? na klar ....R E G E N ohne Ende
:hihi: :hihi: :hihi:

22
Kraxi hat geschrieben:Und wundern sich dann, dass Sie bei diesen Temperaturen (10°C) mit Singlet und Thigt, bei lockeren DL immer wieder Krank werden :zwinker2: (sich verkühlen)
Quatsch ! Ich verkühl mich auch bei drei Grad im T-Shirt nicht. Man muß nur hinterher direkt was trockenes anziehen.

Fakt ist aber; ne PB bin ich über 20 Grad noch nie gelaufen. Daher werde ich drei Minuten langsamer laufen als ich eigentlich geplant hatte. Sehr schade.

Und Kopfsache ist das kaum da schon mein Ruhepuls seit einer Woche 10 Schläge höher ist als davor.

23
DanielaN hat geschrieben:Quatsch ! Ich verkühl mich auch bei drei Grad im T-Shirt nicht. Man muß nur hinterher direkt was trockenes anziehen.

Fakt ist aber; ne PB bin ich über 20 Grad noch nie gelaufen. Daher werde ich drei Minuten langsamer laufen als ich eigentlich geplant hatte. Sehr schade.

Und Kopfsache ist das kaum da schon mein Ruhepuls seit einer Woche 10 Schläge höher ist als davor.

Hast wohl den selben Sportarzt :hihi:

24
Kraxi hat geschrieben:Hast wohl den selben Sportarzt :hihi:
Nein sorry ich find das nicht lustig aber ich komm da nicht drauf klar. Ich freu mich schon lange auf den Lauf und bin da bisher die letzen beiden Jahre PB gelaufen, und auch dieses Jahr sollte es was geben. Aber ich kenn meinen Körper gut genug um zu wissen daß ich wieder fürchterlich leiden werde auf den zweiten 5 km. Und das für ne Mistzeit.

Die ganze schöne Marathon-Superkompensation verpufft wegen dem blöden Wetter. :sauer:

25
FitzeFitzeFatze hat geschrieben:
Ist dieses Klima schon der Vorbote der Klimakatastrophe ? Normal ist das jedenfalls um diese Jahreszeit nicht. Letztes Jahr hab ich an Osten Schnee geschippt. Alles ist durcheinander.
Die Klimaerwärmung macht sich eher durch erhöhte Jahrestemperaturen im Mittel bemerkbar.
25 °C im April ist gar keine Seltenheit, ich weis ja nicht, wie lange Du schon in Nord/Mitteleuropa lebst aber diese Schwankungen sind ganz normal und kommen fast jedes Jahr vor, schau mal nach.


Ja und was ist denn jetzt mit Dir :confused: :confused: :confused: :confused:
Bist Du stellvertretend für Deine Frau im Forum oder treibst Du auch irgend eine Sportart :confused:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

27
bamf hat geschrieben:@Rolf: Er ist garnicht mehr im Forum... der Sheriff hat diesmal extrem schnell reagiert! :nick: Langfristig wird die Erderwärmung bei uns übrigens eher die Temperaturen senken, da der Golfstrom langsamer wird und weniger mildes Klima zu uns transportiert.
und wenn die Polkappen noch schneller abschmelzen könnte sogar der Golfstrom zum erliegen kommen und uns verdammt kalte Zeiten bescheren.
Da lauf ich doch lieber bei 25°C im April, man gewöhnt sich...

28
Jaja, das Wetter hat´s echt schwer, es den Leuten recht zu machen...

Erinnert mich auch ein bißerl an meine Kollegin, die im Februar noch ganz euphorisch fürs Laufen wurde, aber da war´s natürlich noch zu kalt. Jetzt ist es ihr schon wieder zu heiß. Naja, im Herbst ist es ihr dann zu früh dunkel, im Regen zu naß, im Nebel zu feucht usw. usw. Nur merkt die gar nicht, daß sie so NIE zu laufen anfängt...
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

29
DanielaN hat geschrieben:Fakt ist aber; ne PB bin ich über 20 Grad noch nie gelaufen. Daher werde ich drei Minuten langsamer laufen als ich eigentlich geplant hatte. Sehr schade.
DanielaN hat geschrieben:Aber ich kenn meinen Körper gut genug um zu wissen daß ich wieder fürchterlich leiden werde auf den zweiten 5 km. Und das für ne Mistzeit.
Leider wirst du recht behalten, wenn du dich vorher schon so negativ programmierst. Self-fulfilling prophecy oder Pygmalion Effekt kann ich dir da mal zum lesen empfehlen. Damit hätte Kraxi am Ende wieder recht - reine Kopfsache. :haeh:

Ich glaube trotzdem, das jeder seine "Wärmegrenze" für optimale Leistung hat. Ich mag auch lieber 10 bis 15 Grad beim Marathon. Aber ich sehe es nicht ein mich von warmen Wetter beunruhigen zu lassen, zu mal ich weiß, wie ich damit umzugehen habe.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

30
FitzeFitzeFatze hat geschrieben:Am WE wird es bullenheiß bis 25 Grad.

Das entspricht für April gefühlten Temperaturen als wenn es im Juli/August 38 Grad sind.
Wie geht ihr damit um; präpariert ihr euch dafür ?

Ist dieses Klima schon der Vorbote der Klimakatastrophe ? Normal ist das jedenfalls um diese Jahreszeit nicht. Letztes Jahr hab ich an Osten Schnee geschippt. Alles ist durcheinander.
Verdammte Wellnessläufer! :teufel:
"Woanders is auch scheisse."

31
Corruptor hat geschrieben:Leider wirst du recht behalten, wenn du dich vorher schon so negativ programmierst. Self-fulfilling prophecy oder Pygmalion Effekt kann ich dir da mal zum lesen empfehlen. Damit hätte Kraxi am Ende wieder recht - reine Kopfsache. :haeh:

Ich glaube trotzdem, das jeder seine "Wärmegrenze" für optimale Leistung hat. Ich mag auch lieber 10 bis 15 Grad beim Marathon. Aber ich sehe es nicht ein mich von warmen Wetter beunruhigen zu lassen, zu mal ich weiß, wie ich damit umzugehen habe.
Weiß ich ja auch ... die 10 km gleich drei Minuten langsamer anlaufen und die Bestzeit vergessen. Das ist halt schade nach dem ganzen harten Training nichts dafür zu bekommen.

32
DanielaN hat geschrieben:Quatsch ! Ich verkühl mich auch bei drei Grad im T-Shirt nicht. Man muß nur hinterher direkt was trockenes anziehen.

Fakt ist aber; ne PB bin ich über 20 Grad noch nie gelaufen. Daher werde ich drei Minuten langsamer laufen als ich eigentlich geplant hatte. Sehr schade.

Und Kopfsache ist das kaum da schon mein Ruhepuls seit einer Woche 10 Schläge höher ist als davor.
DanielaN hat geschrieben:Weiß ich ja auch ... die 10 km gleich drei Minuten langsamer anlaufen und die Bestzeit vergessen. Das ist halt schade nach dem ganzen harten Training nichts dafür zu bekommen.
Mensch Daniela, es ist Frühling. Ich denke es gibt auch noch 1000 andere Sachen die MANN oder FRAU bei solch einem angenehmen Wetter machen kann.

Laufen soll doch Spaß machen und nicht in Streß ausarten. Oder hab ich da als absoluter Neuling was falsch verstanden?

gruß Chris

33
Ich habe mir vorgenommen im Hochsommer ganz spät am Abend, Nachts oder gleich ganz früh zu laufen. Wie es halt passt, mußt ja nicht laufen gehen wenn die Sonne im Zenit steht...

34
DanielaN hat geschrieben:Weiß ich ja auch ... die 10 km gleich drei Minuten langsamer anlaufen und die Bestzeit vergessen. Das ist halt schade nach dem ganzen harten Training nichts dafür zu bekommen.
Ach Daniela, schneien darf's nicht, regnen auch nicht, jetzt darf noch nicht mal mehr richtig Frühling sein ... dir kann die Wettergöttin aber auch gar nichts recht machen! Du hast dir einfach das falsche Land zum Leben ausgesucht. Auswandern wäre eine Möglichkeit. Ansonsten bleibt dir nur, das Wetter zu tragen wie ein Mann ... :nick:

vg,
kobold (im Moment dankbar für jeden Lauf, egal ob bei Schnee, Regen oder Sonnenschein)

35
kobold hat geschrieben:Ach Daniela, schneien darf's nicht, regnen auch nicht, jetzt darf noch nicht mal mehr richtig Frühling sein ... dir kann die Wettergöttin aber auch gar nichts recht machen! Du hast dir einfach das falsche Land zum Leben ausgesucht. Auswandern wäre eine Möglichkeit. Ansonsten bleibt dir nur, das Wetter zu tragen wie ein Mann ... :nick:

vg,
kobold (im Moment dankbar für jeden Lauf, egal ob bei Schnee, Regen oder Sonnenschein)
nö ich muß gar nix und als FRAU muß ich nix tragen sondern darf mecken soviel ich will.

Ich kanns nicht ändern aber ich finds halt Mist um die Früchte des Trainings gebracht zu werden. Richtig Mist.

36
Übrigens Koböldsche,

ich bin wirklich im falschen Land. Das seh ich auch so. Allerdings kann ichs aus beruflichen Gründen zur Zeit leider nicht ändern. Ehrlich gesagt finde ich Deutschland ziemlich grottig. Eine der wenigen Ausnahmen ist übrigens der Landstrich in dem Du Dich wohnsitzmäßig aufhälst.

Meinen Lebensabend werde ich mit Sicherheit aber nicht hier verbringen.

37
DanielaN hat geschrieben:Sehr charmant !

Warum antwortest Du dann ? :klatsch:
ich antworte dir ganz bewusst in diesem thread, wil es hier einfach besser passt, und ich die umfragstellerin nicht weiterhin mit randbemerkungen belästigen will.

und schon sind wir beim thema. die kurze abschweifung zu deiner person war einfach eine randbemerkung, weil ich einfach nicht einsehe warum ein bösartiges weib wie du, jede sich bietende gelegenheit nutzen muss, ihren wehleidigen unmut abzuladen.
so einfach!

p.s.: dir mag zwar die bezeichnung weib ein wenig aufstossen, und ich verstehe dich sogar. ist das doch ein ausdruck, den ich wirklich nur in ausnahmefällen frauen gegenüber verwende. dann zum beispiel, wenn sie sich bewußt bösartigkeit als attitüde auferlegen, und damit sinnlos irgendwelche diskussionen verwässern, die andere durchaus ernstgemeint führen mögen. wobei ich diese attitüde ja durchaus nur als ablenkung sehe, die den eigenen frust, die damit verbundene wehleidigkeit und die unfähigkeit (die uns allen gegeben ist) an jugendliches leistungsvemögen anzuknüpfen, überdecken soll. denn im grunde genommen sind deine beiträge, wenn du sie ohne bedachtnahme auf dieses verhalten verfasst, durchaus interessant, lehrreich und lesenswert, so wie auch deine vita durchaus interessant und bemerkenswert wäre. aber auf diese art "positiver" postings scheinst du mir, obwohl sie dem thema dieses forums weit angebrachter erschienen, deutlich weniger wert zu legen.

schade, eigentlich!
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

38
Weiß nicht was ihr habt. Je wärmer, umso besser!
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

39
ok ich meld das mal.

40
FitzeFitzeFatze hat geschrieben:Am WE wird es bullenheiß bis 25 Grad.

Ist dieses Klima schon der Vorbote der Klimakatastrophe ? Normal ist das jedenfalls um diese Jahreszeit nicht. Letztes Jahr hab ich an Osten Schnee geschippt. Alles ist durcheinander.

Schnee wäre Anfang April ebenso unnatürlich! :zwinker2: Ich erinnere mich an zig Ostern in T-Shirt!!
Bin heute gelaufen, war warm - aber "Bullenhitze"... :confused:

41
Wie gesagt mit etwas Glück kommt bis Samstag die Kaltfront noch rechtzeitig. :wink:

42
Nichts! Drücke die Ignortaste und zur Not auch gegen dessen Angehörige!

gadelandrunner, eigene threads füttern ist etwas unanständig

43
Auch wenns jetzt etwas flapsig klingt, aber als Gegenmittel zu "BULLENHITZE" fällt mir nur "SAUFEN WIE EINE KUH" ein :hihi: . Und zum Glück sind hier in Graz auf der Laufstrecke entlang der Mur schon die meisten Trinkbrunnen wieder in Betrieb *schlürf* :hallo:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

44
Naja morgen äh heute Abend kann ich ja davon profitieren, weil wir da wie jedes Jahr unser Karfreitags-Grillen veranstalten.

Und Bratwurst und Steak sind ohnehin die richtige Vorbereitung für ein Rennen. Ganz beliebt sind bei uns die Mini-Burger. Das ist ein Hackbällchen zwischen zwei "Leib Christi" äh Backoblaten.

45
chrisk7 hat geschrieben:Mensch Daniela, es ist Frühling. Ich denke es gibt auch noch 1000 andere Sachen die MANN oder FRAU bei solch einem angenehmen Wetter machen kann.

Laufen soll doch Spaß machen und nicht in Streß ausarten. Oder hab ich da als absoluter Neuling was falsch verstanden?

gruß Chris
Du als absoluter Neuling,
scheinst mir Weiser als manch "alter Hase".

Ich hab viele Jahre gebraucht, um so zu denken, wie du es jetzt siehst !!

Ansonsten ...hier schreibst du..aber keiner wills eigentlich so richtig lesen!
Egal, ob hier oder zu einem anderen Thema...
Jeder.. bei Runnersworld..möchte eigentlich nur seinen eigenen "Müll" loswerden! :zwinker5:

46
welche bullenhitze?ich find warmes wetter toll,lauf auch bei 30grad noch gern los!

47
DanielaN hat geschrieben: Ich kanns nicht ändern aber ich finds halt Mist um die Früchte des Trainings gebracht zu werden. Richtig Mist.
Dem/Der gut trainierten Sportler/Sportlerin macht Wärme ebensowenig aus wie Kälte. :P

48
DanielaN hat geschrieben:ok ich meld das mal.
Wem? Dem Gutmenschen im Keller? :hihi:
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

49
Richtig dem Obergutmenschen.

Aber ich find das schon bezeichnend mit welcher Leichtigkeit hier Naturkatastrophen heruntergespielt werden. Ihr müßt erst in der Dürre verenden bis Ihr erkennt was die Stunde geschlagen hat.

50
Bullenhitze... schön wärs! Läppische 20-25° pfft!
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“