Banner

probleme mit Suunto HFM

probleme mit Suunto HFM

1
Hallo.

Habe ne Suunto zum testen hier, aber nur Probleme. Zum einen hält wohl die Batterie nur 1-2 Tage, dürfte wohl defekt sein. Aber hatte hier auch beim Test Verbindungsprobleme. hat ne genze Weile gedauert bis die Uhr was angezeigt hat, trotz bewässern und so kleinen Tricks. Nächsten tag selbe Problem wieder...

Hat Suunto allgemein Probleme mit dem Empfang? Und wie verhält es sich, wenn mehrere Uhren zusammen treffen, wie zB bei einem Event?

letzte Frage: Wir hatten mal mit Polar verglichen, kann es sein dass eine Polar Uhr mit den selben Funktionen deutlich billiger ist? ( Material nehmen ja beide sehr hochwertiges )

Thx Mad

2
Hallo
Ich habe jetzt seit über 2 Jahren die Suunto T4 und habe bisher (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Die Batterie hält bei mir ca. 1/2 Jahr bei recht intensiver Nutzung beim Sport. Und dann ist sie in längstens 15 Sec. ausgewechselt. Die Austauschbatterie gibt es in jedem Supermarkt. Bei meiner alten Polar war es noch unumgänglich, die Uhr einzuschicken, was dann jedes Mal 50€ kostete. Bei den neueren Polaruhren kann man die Batterie jetzt auch selber auswechseln, soviel ich weiß. Bei meiner ersten Polaruhr hatte ich auch mal Probleme mit der Wasserdichtigkeit. Bei Regen ging nichts mehr.
Interferenzen mit anderen Uhren gehören bei mir seit der Suunto absolut der Vergangenheit an. Genauso lässt sich die Suunto nicht durch Hochspannungsleitungen, Bahnlinien usw stören. Sie ist also insgesamt wesentlich weniger störanfällig. Kontaktprobleme beim Pulsgurt hatte ich bisher noch keine. Bei Polar gab es bei mir mit dem Textilgurt ständig Probleme, sodass ich lieber mit meinem alten Plastikgurt gelaufen bin.
Vom Design und vom Material her gefallen mir die Polaruhren besser. Aber von der Zuverlässigkeit her ist mir die Suunto bisher lieber. Das einzige Problem was ich 2 oder 3 mal hatte, war dass sie sich "aufgehängt" hat, also das Menu blockiert war. Das ließ sich durch ein kurzes Herausnehmen der Batterie mit anschließendem Neustart aber leicht wieder beheben.
Am Gurt waren mal die Ösen ausgerissen, was bei den alten Gurten öfter vorgekommen sein soll. Das Einschicken und der Ersatz gingen problemlos. DAs Auslesen der Daten und deren Speicherung auf dem PC klappt bei mir auch ohne Probleme.
Wenn deine Uhr jetzt solche Zicken macht, stimmt etwas nicht. Als Testuhr dann aber wirklich peinlich für den Händler.
LG
dextrine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“