Banner

Adidas Adizero Tempo gestützt?

Adidas Adizero Tempo gestützt?

1
hallo,

weiss jemand ob der adidas adizero tempo gestützt ist oder völlig neutral?
hatte den boston mal probiert, der ging gar nicht mit der stütze.

kann jmd einen vergleich zwischen adizero tempo + adios beschreiben?
wie ist die dämpfung der latschen im vergleich? ist der tempo merklich komfortabler als der adios?

adios hatte ich (leider 1/2 nr. zu klein) mal probeweise an den füßen; erster subjektiver eindruck:
sehr angenehm.

weiss allerdings nicht ob ich mich (schon) an einen wk-schuh trauen soll - sooo lang lauf ich noch nicht regelmäßig......... hab bedenken dass ich meinen (zugegebenermaßen empfindlichen) gräten damit noch zu viel zumute

komme auf die adizeros, weil ich vom 'ride' hellauf begeistert bin und gern noch ein leichteres, direkteres pendant zum wechseln hätte.

würde mich freuen wenn jmd. von seinen erfahrungen berichten könnte.

besten dank.

2
Wenn Du von den Ride hellauf begeistert bist, dann brauchst Du wahrscheinlich neutrale Schuhe. :confused: Die Produktpalette und -bezeichnung bei Adidas ist natürlich so ein Thema... :haarrauf: IMHO müssen dem Kunden da zwangsläufig Fragen kommen, wenn es mal über Cushion/Control/Trail hinaus gehen soll.
Wenn Du den Tempo noch bekommen kannst, dann probier den mal. Der hat trotz seines Namens mehr als Zero an Substanz und geht als sehr moderat gestützter Lightweighttrainer durch. Ansonsten der Adizero Boston, er hat auch eine ganz gute Dämpfung und ist als Trainingsschuh für "Neutralfüßler" und Supinierer für schnelles Training gut geeignet. Wenn Du mit Adidas gut zurecht kommst, es aber nicht unbedingt Adidas sein muss, dann schau Dir auch mal bei Puma z.B. den Eutopia an. Offiziell zwar "nur" ein Dämpfungsschuh, aber relativ leicht und sehr flexibel. Er läuft sich sehr komfortabel und kann auch schnell. :)

Amigo :hallo:
Bild

3
also ich meine dass der tiempo nicht gestützt ist sondern für neutralfußläufer.
ich halte vom tiempo und vom boston eigentlich wenig, denn die wiegen auch nur minimal weniger als andere dämpfungsschuhe.
wenn ich da in meinen schuhschrank schaue und mir das gewicht eines nimbus (gewicht bei meiner schuhgröße ca. 390gr) und dem gewicht des aktuellen boston (bei größe 9 rund 320gr., bei mir wärens wohl 360gr in us12) vergleiche, dann ist da wenig unterschied.
ich laufe dann schon lieber als neutralfüßer die cs die in us12 wohl bei rund 270-290 gr liegen (schätzwert meinerseits).
außerdem gibt es noch die lt und die lt+ die noch minimal leichter sind.
der adizero adios geht dann auch eher in die richtung der lt-modelle denke ich.
ich habe mai 07 mit laufen angefangen und drei monate später bin ich schon mit den adistar competition 4 rumgelaufen (vorgänger der adizero modelle). also man muß sich leichte treter nicht verdienen durch eine bestimmte zeit an zugehörigkeit. man sollte jedoch sicherlich anfangs die schuhe nicht als tagestreter nutzen. man kann dies ja auf tempotraining und wk beschränken.

4
Der Boston wiegt 275 Gramm, der Tempo 305 Gramm.
Der Nimbus wiegt 354 Gramm (alles für die Größe US 9).
Gewichte von 300g und knapp darunter sind IMHO üblich für heutige Lightweigts (der DS Trainer 14 kommt auf 287g).

Wegen der ganzen Grammfuchserei bereits im Training sei übrigens mal wieder an Emil Zatopek erinnert. :zwinker2:
Bild

5
merci für eure antworten;

der adizero tempo fühlte sich irgend wie 'merkwürdig' an; stimme außerdem zu - fühlt sich nicht wirklich anders an als ein ganz normaler cushionschuh.

hab mich daher - auch da das probieren in richtiger größe wieder sehr positiv ausfiel - für den adios entschieden.

und kann nur sagen: ein hammerschuh!!!! supergenial! supersmoothes und leichtfüßiges laufgefühl.

alle bedenken, schiß vor schmerzen etc. - absolut unbegründet. kann eigentlich sagen dass ich mich noch nie so wohl gefühlt habe wie mit diesem schuh. nach 15 min. vergisst man eigentlich dass man ihn trägt - besser kann's wohl kaum sein.

- nach dieser erfahrung werd ich wohl auch nach und nach auf flache flexible wk- und lw-treter umsteigen und die älteren 'cushion-monster' (nein, meine nicht den 'ride' - der bleibt! :wink: ) zu rasenmäh-schuhen etc. umfunktionieren....... :nick:

6
Und, bist Du immer noch zufrieden? Ich spiele ja mit dem Gedanken mit den Tempo zu holen, vielleicht doch den Adios?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“