Banner

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

1
Ich glaube zwar weder an Wunderheilung noch an irgenwelchen Esotherik-Bimbam....aber mein heutiges Aha-Erlebnis muss ich unbedingt loswerden....auch wenn ihr mich mal wieder für verrückt erklärt... :) )

Nachdem ich Donnerstag vollkommen genervt, gefrustet und ängstlich einen kleinen Lauf abgebrochen habe, weil meine Sehne wieder gezwickt hat, hab` ich gestern einfach kurzerhand beschlossen, dass die bekloppte Sehne mich ab jetzt mal gründlich am Allerwertesten lecken kann, genauso wie dieser dämliche Orthopäde mit seiner Blitzdiagnose "Entzündet, Laufpause, Einlagen, Auf Wiedersehen" und dass ich ab jetzt einfach wieder LAUFE...ohne Einlagen, ohne Voltaren, ohne Ibuprofen....ganz langsam und vorsichtig, aber so lange wie es halt eben gut geht und dass ich endlich aufhöre, mich wegen diesem Zwicken in meinem Unterbein verrückt zu machen! (Wobei ich gar nicht mal sicher bin, ob`s denn wirklich die Sehne ist....schliesslich hab` ich dem Orthopäden seinerzeit die Diagnose schon quasi vorgefertigt in den Mund gelegt - grossartig untersucht hat der mein Kassenpatienten-Unterbein sowieso nicht...)

Gestern hab` ich dann den ganzen Tag damit zugebracht, diese Übungen aus dem Schienbein-Übungen-Sammelthread zu machen (Danke auch noch mal dafür!) Außerdem hab` ich mir ein "Gelenkbalsam" mit "Alpenkräutern" (Moosextrakt, Nerzöl, Kampfer, Menthol und Heilkräutern der Alpen) aus der Apotheke besorgt, welches fies riecht und wahrscheinlich nur einen Placeboeffekt hat....damit hab` ich besagte Stelle gestern mehrmals eingerieben und massiert....und heute das selbe nochmal - Schienbein-Übungen und Alpenkräuter....vor dem Laufen hab` ich nochmal gedehnt und gegymnastikt....und dann bin ich gelaufen, ganz langsam und gemütlich....durch Matsch, über Asphalt, berghoch- und -runter....und das Pieksen im Bein hab` ich war erwartet, aber nicht weiter beachtet...und....es hat ein bißchen gepiekst, aber nicht wehgetan - dabei bin ich so lange gelaufen wie schon seit fast 3 Monaten nicht mehr - exakt 56 Minuten! :bounce:

Und jetzt nach dem Laufen...wie gymnastikt, gedehnt und Alpenkräuter drauf....und fast NIX zu spüren! :nene: :) )

Ich dürft mich jetzt für doof halten....aber ich bin ab heute der Meinung, dass Schmerzen verschwinden (können), wenn man aufhört Angst vor Ihnen zu haben.....:stupid: :rotate:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 31.01.2004 editiert. ]

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

2
Original von Greenhörnchen:
Ich glaube zwar weder an Wunderheilung noch an irgenwelchen Esotherik-Bimbam....aber mein heutiges Aha-Erlebnis muss ich unbedingt loswerden....auch wenn ihr mich mal wieder für verrückt erklärt... :) )

Nachdem ich Donnerstag vollkommen genervt, gefrustet und ängstlich einen kleinen Lauf abgebrochen habe, weil meine Sehne wieder gezwickt hat, hab` ich gestern einfach kurzerhand beschlossen, dass die bekloppte Sehne mich ab jetzt mal gründlich am Allerwertesten lecken kann, genauso wie dieser dämliche Orthopäde mit seiner Blitzdiagnose "Entzündet, Laufpause, Einlagen, Auf Wiedersehen" und dass ich ab jetzt einfach wieder LAUFE...ohne Einlagen, ohne Voltaren, ohne Ibuprofen....ganz langsam und vorsichtig, aber so lange wie es halt eben gut geht und dass ich endlich aufhöre, mich wegen diesem Zwicken in meinem Unterbein verrückt zu machen! (Wobei ich gar nicht mal sicher bin, ob`s denn wirklich die Sehne ist....schliesslich hab` ich dem Orthopäden seinerzeit die Diagnose schon quasi vorgefertigt in den Mund gelegt - grossartig untersucht hat der mein Kassenpatienten-Unterbein sowieso nicht...)

Gestern hab` ich dann den ganzen Tag damit zugebracht, diese Übungen aus dem Schienbein-Übungen-Sammelthread zu machen (Danke auch noch mal dafür!) Außerdem hab` ich mir ein "Gelenkbalsam" mit "Alpenkräutern" (Moosextrakt, Nerzöl, Kampfer, Menthol und Heilkräutern der Alpen) aus der Apotheke besorgt, welches fies riecht und wahrscheinlich nur einen Placeboeffekt hat....damit hab` ich besagte Stelle gestern mehrmals eingerieben und massiert....und heute das selbe nochmal - Schienbein-Übungen und Alpenkräuter....vor dem Laufen hab` ich nochmal gedehnt und gegymnastikt....und dann bin ich gelaufen, ganz langsam und gemütlich....durch Matsch, über Asphalt, berghoch- und -runter....und das Pieksen im Bein hab` ich war erwartet, aber nicht weiter beachtet...und....es hat ein bißchen gepiekst, aber nicht wehgetan - dabei bin ich so lange gelaufen wie schon seit fast 3 Monaten nicht mehr - exakt 56 Minuten! :bounce:

Und jetzt nach dem Laufen...wie gymanstikt, gedehnt und Alpenkräuter drauf....und fast NIX zu spüren! :nene: :) )

Ich dürft mich jetzt für doof halten....aber ich bin ab heute der Meinung, dass Schmerzen verschwinden (können), wenn man aufhört Angst vor Ihnen zu haben.....:stupid: :rotate:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild
Hab da ungefähr die selben Erfahrungen gemacht. Bei mir gehts allerdings immer auf und ab mit der A-Sehne. Ich bin aber momentan auch wieder im "harten" Training. Bin davon überzeugt, wenn du langsam angehen (langsame und nicht zu lange Läufe) lässt, dass nicht deiner Sehne schadet.

Aber die Frage stelle ich mir auch oft: Leidest du (ich) jetzt an Psychose oder hast du wirklich starke Schmerzen ? Wenn man einmal irgendwo Probleme hat, achtet man halt besonders drauf.

Man muß halt ein Mittelweg zwischen "zu viel beachten" und "mißachten" finden. Das ist schwieriger als man denkt.

Alles Gute weiterhin !



Ray

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

3
Hallo Greenhörnchen,
Deine Gedanken formen Deine Gegenwart, das hat nix mit Esoterik zu tun. Und wenn man dann mal so eine Erfahrung macht wie Du, weiß man wie sehr einen die eigene Angst beschränkt (und das gilt nicht nur für körperliche Schmerzen).
Aber eigentlich hat mich weniger das Wort "Wunder" als viel mehr "Mülheim-Kärlich" in Deinem Beitrag angefunkt.
Ich wohn in Weißenthurm und bin eben noch am Rhein an Eurem AKW vorbei gelaufen :hallo:

Grüße
Joshua

---Die Welt ist ein Dorf---

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

4
@Greenie: Das ist ja toll, dass es bei Dir auch wieder "läuft" :rotate: Jetzt nur nicht übertreiben sondern schön langsam steigern. Viele Grüße ans AKW :) ) René

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

5
Hi Greenhörnchen,

habe über die ersten Zeilen herzlichst gelacht in bezug auf Allerw....

und so. Denk mal darüber nach einen Roman zu schreiben, der wird

sicherlich besser als so manch anderer.

Ich habe ein "verschlossenes Bein wegen Durchblutungsstörungen"

und leide sehr unter Schmerzen und laufe sie nach einigen

1000 Metern einfach weg---also denke ich vorher nicht daran und

mache mich verrückt, sondern laufe, laufe und laufe---Du bist

auf dem besten Wege, wenn Du einfach nicht daran denkst und ganz

langsam losläufst---

Viel Erfolg

Peter

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

6
Original von Greenhörnchen:

.....Ich dürft mich jetzt für doof halten....aber ich bin ab heute der Meinung, dass Schmerzen verschwinden (können), wenn man aufhört Angst vor Ihnen zu haben.....:stupid: :rotate:
Nee, so ganz doof ist das Meiner Meinung nach nicht. Ich habe nach den letzten Krampf-Kilometern von Bertlich bei jedem längeren Lauf solange auf die Zuckungen in der Wade Wade gewartet und testweise immer wieder mal zwischendurch die Muskeln dort angespannt, bis sich dann auch tatsächlich Krämpfe
meldeten. :stupid:
Es drohte chronisch zu werden. Erst seit es mir beginnend mit dem Januar gelang, einfach nicht mehr daran zu denken, bin ich das Problem los. Die Wade hält mehr als sie verspricht. :) )

Klaus

www.klausengels.de

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

7
Original von joshua:Ich wohn in Weißenthurm und bin eben noch am Rhein an Eurem AKW vorbei gelaufen :hallo:
Hey, das ist irre...ich bin eben auch am Atomkraftwerk vorbeigelaufen....und wenn Du NICHT dieser komische Typ mit der grauen Sweatshirtbuxe und den langen schwarzen Haaren bist, der aussieht wie einer der Vampire aus "From dusk till down" und den ich ständig auf dieser Strecke treffe....DANN musst Du bitte sofort auf meine PM antworten! :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

8
Liebste Greenie,

du wirst uns doch aber wohl hoffentlich drüber aufklären, ob er der vampir war oder nicht :) ) :) )

Ich hab auch schon deine Erfahrungen gemacht mit Schmerzen. Solange es nix wirklich gefährliches ist : einfach mal ignorieren.

Lieben Gruß

Beate

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

9
Original von Greenhörnchen:
und wenn Du NICHT dieser komische Typ mit der grauen Sweatshirtbuxe und den langen schwarzen Haaren bist, der aussieht wie einer der Vampire aus "From dusk till down" und den ich ständig auf dieser Strecke treffe....

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

10
Hallo Hörnchen!

Hört sich ja äusserst erfreulich an!!!
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Oder biste nur zu dicht am Meiler gelaufen?
?( :) ) ?( :) ) ?( :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

13
Original von Runninggirl1:
40 min. hätten für den Anfang bestimmt auch gereicht. Hoffentlich geht das gut.

Runninggirl1
Das habe ich heute mittag auch gedacht ... ! :)
aber ... es muss jeder für sich selber beurteilen was er sich zumutet bzw. zumuten kann ... ich für meinen Teil versuche im moment nicht zu übertreiben ... weil ich auch "morgen" noch laufen will und nicht wieder in Zwangspause.

Liebe Grüße
Mik
Bild

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

14
Original von Runninggirl1:
40 min. hätten für den Anfang bestimmt auch gereicht. Hoffentlich geht das gut.

Runninggirl1
Um Dich zu beruhigen...ich lauf` seit Anfang Januar wieder, zwischen 30-40 Minuten....und seit 2 Wochen 1 x pro Woche auch "schon" 50 Minuten...also mach` Dir keine Sorgen! :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

15
Original von Greenhörnchen:
Original von Runninggirl1:
40 min. hätten für den Anfang bestimmt auch gereicht. Hoffentlich geht das gut.

Runninggirl1
Um Dich zu beruhigen...ich lauf` seit Anfang Januar wieder, zwischen 30-40 Minuten....und seit 2 Wochen 1 x pro Woche auch "schon" 50 Minuten...also mach` Dir keine Sorgen! :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Dann brauche ich mir ja auch keine zu machen
:D :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße
Mik
Bild

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

16
Original von Mik:Dann brauche ich mir ja auch keine zu machen
:D :) ) :) ) :) )
Und wenn`s schiefgeht, gibt`s eben wieder ein paar Greenhorn`sche Jammer- u. Heul-Threads, jeder schreibt "Happich doch GLEICH gesagt" und "Hätt`ste mal auf mich gehört" und verdreht die Augen....und dann geht das Spiel von vorne los... :) ) :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

18
Ein Wunder? Dann könnte man`s als Pilgerstätte ausgeben! Ist zwar etwas seltsam gelegen - Stichwort AKW - aber der Papst hätte wieder frisches Seligsprechungsmaterial. :D

@ Greenie:
Vielleicht gibt`s doch so etwas wie `ne Quelle bei euch? Oder du läufst dich in Trance und hast `ne Erscheinung! :P
Dann wird zur Stätte nicht gehend gepilgert, sondern im Laufschritt. :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

19
Original von Rennkuckuck:
@ Greenie:
Vielleicht gibt`s doch so etwas wie `ne Quelle bei euch?

Ich sach nur Meiler!!!
:) ) :D :) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

20
Griiini :bounce: , was lernen wir daraus ... :D

Nur: Nerzöl??? Die da ausgepresst oder ähnlich gewonnen wie Murmeltierfett ???
Bild


Hoffentlich nicht :nene: :nene:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seele z´samm ... :look:

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

21
Original von Alpi:Nur: Nerzöl??? Die da ausgepresst oder ähnlich gewonnen wie Murmeltierfett ???
Ooooh...ich hab` mal ein bißchen gegoogelt und ich glaube, die armen kleinen Nerze werden extra für mein Unterbein totgemacht!
Bild
Bild


Aber die Dose darf ich doch noch aufbrauchen, ja? Es hilft mir doch so gut und der Nerz da drin ist ja jetzt eh schon tot
Bild
, dann wär`s ja Verschwendung...oder...ja?

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

25
Original von Alpi:
Griiini :bounce: , was lernen wir daraus ... :D

Nur: Nerzöl??? Die da ausgepresst oder ähnlich gewonnen wie Murmeltierfett ???
Bild
Och , das Tierchen sieht ja aus wie mein Schnuffelchen :(
Erinnert ihr euch noch?
Bild


----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

26
Klar Uschi, erinnern wir uns noch. War eine traurige Geschichte damals, es gab aber keine Chance ... :nene: ;(

Wenigstens entkam es so der Nerzöl - Presserei ... :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

28
Und ich bin immer noch fasziniert....gestern zum ersten Mal seit Monaten einen fiesen rote-Omme-Lauf (=Tempoeinheit)....das hab` ich mich schon lange nicht mehr getraut - und? NIX! Das Unterbein verhält sich ruhig! :glow: Ich kann`s immer noch kaum glauben, so überraschend kam die "Heilung"...oder was auch immer - wahrscheinlich hat sich in meinem Kopf einfach irgendeine Blockade gelöst, als ich "Nu iss` genuch!" sagte....oder irgendwas Sprituelles...:stupid:
Aber mir egal - ich kann wieder laufen und es macht wieder Sauspass! :bounce:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

29
Mensch Dani ,ist ja klasse das es bei dir so gut läuft und ein ganz kleines bisschen hab ich auch dazu getan ,oder? :) ) :) ) :) )

Da du den Jammerlappen ja nun nicht mehrr brauchst ,schick ihn bitte mir. Hab seit Sonntag fiese Halsschmerzen ,an laufen garnicht zu denken. dabei war ich so gut drauf ,bin sogar letztens (wenn auch unfreiwillig weil verlaufen :nene: :nene: :nene: ) 1 Stunde 50 min gelaufen und nun schon wieder Zwangspause :motz: :motz:

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

30
Original von kathi68:
Mensch Dani ,ist ja klasse das es bei dir so gut läuft und ein ganz kleines bisschen hab ich auch dazu getan ,oder? :) ) :) ) :) )
Jawohl, die Übungstipps kamen schliesslich von Dir!
Bild


Den Jammerlappen kannste gerne haben...und...ein Tip...das Ding könnte echt mal gewaschen werden! *müffel*




----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

32
Original von Greenhörnchen:
Original von joshua:Ich wohn in Weißenthurm und bin eben noch am Rhein an Eurem AKW vorbei gelaufen :hallo:
Hey, das ist irre...ich bin eben auch am Atomkraftwerk vorbeigelaufen....und wenn Du NICHT dieser komische Typ mit der grauen Sweatshirtbuxe und den langen schwarzen Haaren bist, der aussieht wie einer der Vampire aus "From dusk till down" und den ich ständig auf dieser Strecke treffe....DANN musst Du bitte sofort auf meine PM antworten! :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild
prima, greenie, dass es bei dir wieder läuft :rotate: ...

was mich jetzt aber noch brennend interessiert *platzfastvorneugier* ... gibts denn jetzt demnächst eine neue LG AKW :rolleyes: :) ) ;)


Bild

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

36
Original von Greenhörnchen:
Und ich bin immer noch fasziniert....gestern zum ersten Mal seit Monaten einen fiesen rote-Omme-Lauf (=Tempoeinheit)....das hab` ich mich schon lange nicht mehr getraut - und? NIX! Das Unterbein verhält sich ruhig! :glow: Ich kann`s immer noch kaum glauben, so überraschend kam die "Heilung"...oder was auch immer - wahrscheinlich hat sich in meinem Kopf einfach irgendeine Blockade gelöst, als ich "Nu iss` genuch!" sagte....oder irgendwas Sprituelles...:stupid:
Aber mir egal - ich kann wieder laufen und es macht wieder Sauspass! :bounce:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild


Servus Greenhörnchen,
hätt ich Dir wahrscheinlich sagen sollen daß ich Dir jeden Tag vor dem Einschlafen eine halbe Stunde Enegie geschickt hab. :) )
Das ist natürlich purer Blödsinn, ich freu mich aber trotzdem mit Dir :bounce:
Liebe Grüße
Wolfgang

Das Wunder von Mühlheim-Kärlich

37
Original von wolf053:
Servus Greenhörnchen,
hätt ich Dir wahrscheinlich sagen sollen daß ich Dir jeden Tag vor dem Einschlafen eine halbe Stunde Enegie geschickt hab. :) )
Das ist natürlich purer Blödsinn, ich freu mich aber trotzdem mit Dir :bounce:
Liebe Grüße
Wolfgang

Klar ist das Blödsinn:stupid: die Energie kommt doch vom täglich am AKW vorbeilaufen :D :) )
Aber wenn der Schmerz so plötzlich weg ist, dann dräng sich mir der Verdacht auf, daß Greenie vom Vampir ausgesaugt wurde und deshalb keine Schmerzen mehr spürt:shock2:
Wahrscheinlich läuft (oder fliegt :) ) ) sie jetzt nur noch nachts und schlürft
Bild
jetzt arme Läufer aus
Bild



Gottseidank wohne ich weit weg vom grünen Vampirhörnchen und kann mich bei Dunkelheit nochzum laufen wagen ;)

Trotzdem freut mich die Wunderheilung, Dani und hoffe, daß es so bleibt.
Mach nur schön die Übungen täglich, denn bei mir hat`s geholfen.

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“