Banner

Frieren nach dem Laufen

Frieren nach dem Laufen

1
Moin-Moin Allerseits,

Frage: In der Laufgruppe, die ich betreue, sind zwei Frauen (Einsteigerinnen) die darüber klagen, so 2-3 Stunden nach dem Laufen immer tüchtig zu frieren. Das habe ich selbst noch nie gehabt. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Habt ihr davon schon einmal gehört?

LG Michael

...Startnummer 8389 beim 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004)!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

Frieren nach dem Laufen

2
Hey!
Also ich friere manchmal nur direkt nach dem Lauf. Aber nur, wenn ich zu schnell oder /und zu lange unterwegs war.
Dass erst Stunden später jemand anfängt zu frieren ist mir unbekannt.

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Frieren nach dem Laufen

3
Das kenn ich auch noch aus meiner Anfangszeit. Bei mir lag es daran, dass ich einfach zuwenig Flüssigkeit zu mir genommen hatte. Vor dem Lauf habe ich zwar schon getrunken, aber eben nicht kontinuierlich den Tag über verteilt. Vielleicht hilft es ja.

LG
Petra

Frieren nach dem Laufen

4
Hi!Sind die Mädels evt. auf Hungerkur?Weiss von meiner Frau,als sie abgenommen hat , dass sie auch immer gefroren hat!Besonders nach körperlicher Anstrengung!Frag doch mal!Gruss Thomas :hallo: :

Frieren nach dem Laufen

5
Hallo, Osckar,

darauf hätte ich auch getippt. Passiert mir auch ab und zu, wenn ich nicht genug gegessen habe und mir dann doch in den Kopf gesetzt habe, Sport machen zu gehen.

Mir hilft es, wenn ich direkt nach dem Sport eine Kleinigkeit "nachschiebe" und reichlich Flüssigkeit nachfülle.

Gruß,

Julia

~~~~~~~~~~~~~~
"Da simma dabei...!"
~~~~~~~~~~~~~~

Frieren nach dem Laufen

6
Ich habe das auch schon öfter gehabt, das ist aber kein normales frieren, so als wäre ich zu dünn angezogen, sondern so als wären alle Knochen von innen her kalt.

Und bei mir liegt es weder am nicht/zu wenig trinken, noch an zu wenig Essen, noch bin ich auf Diät ... keine Ahnung woran das liegt ... und beim Laufen friere ich auch nicht, im Gegenteil ...

Meine Antwort hilft Dir sicher nicht wirklich weiter, wollte nur mal darstellen, dass es bei mir weder am Flüssigkeits- noch am Essens"entzug" liegt ?(

Liebe Grüße
Mik
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Mik am 31.01.2004 editiert. ]

Frieren nach dem Laufen

7
Hi ich kenne das als frösteln teilweise sogar mit Gänsehaut nach intensivenTennismatches oder Fussballspielen in grosser Hitze und vermutlich zu wenig Flüssigkeitszufuhr.

Vom laufen kenn ichs noch nicht - es war diesen Monat noch nicht so heiss.... :) )

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Frieren nach dem Laufen

8
Hallo,

entweder sind die Damen am abspecken, denn sonst geht keiner in einer Laufgruppe laufen, oder die Damen haben zu wenig getrunken, ist ein Frauenproblem, meine macht das auch.
Es kann aber auch sein, das die Damen einfach nur überfordert sind und sich zuviel zugemutet haben.

Ich z.B. friere nach dem Laufen nur, wenn ich mich nicht genug Dehne und auch nicht genug nach dem Sport trinke, oder einfach zuspät Duschen gehe.

Ansonsten sollte man beim Arzt mal die Blutwerte checken lassen.

Gruß
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

Frieren nach dem Laufen

9
[quote]
Original von abspecklaufbaer:
Hallo,

entweder sind die Damen am abspecken, denn sonst geht keiner in einer Laufgruppe laufen .........
Gruß
Markus
/quote]


@Markus woher nimmst du denn die Weisheit? :stupid:

Petra

Frieren nach dem Laufen

10
Ich das auch manchmal (auch wenn ich nachweislich keine Frau bin :D ).
Liegt bei mir aber entweder an zu wenig Flüssigkeit, oder am fehlenden Cool-Down. Wenn ich nach nem Leistungsmarsch oder insbesondere nach dem Volleyball nicht meinen Körper langsam runterfahre, reagiert er so. Aber nur nach intensiver Belastung.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Frieren nach dem Laufen

11
Im Frühling hatte ich das auch häufiger, dass ich bei 25° nach dem laufem fröstelnd unter meiner Bettdecke. Bei mir lag es daran, weil ich mir am Anfang einfach zu viel zugemutet habe.

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“