Banner

garmin fr 305, datenfelder konfigurieren

garmin fr 305, datenfelder konfigurieren

1
ich bin mir sicher, dass das thema sicher schon durchgekaut wurde, aber ich finde es trotzdem nicht, als bitte nicht böse sein, wenns noch einmal kommt:
ich möchte beim forerunner 305 die drei trainingsdatenfelder für mich konfiguriern, bin jedoch zu dumm, das hinzukriegen.
ich kann das erste datenfeld ohne probleme einrichten, doch die weiteren kann ich nicht ändern (erscheinen gar nicht zum ändern).
bitte um eure hilfe.
lg
erwin
...quäl dich, du sau...

2
ehj hat geschrieben:ich bin mir sicher, dass das thema sicher schon durchgekaut wurde, aber ich finde es trotzdem nicht, als bitte nicht böse sein, wenns noch einmal kommt:
ich möchte beim forerunner 305 die drei trainingsdatenfelder für mich konfiguriern, bin jedoch zu dumm, das hinzukriegen.
ich kann das erste datenfeld ohne probleme einrichten, doch die weiteren kann ich nicht ändern (erscheinen gar nicht zum ändern).
bitte um eure hilfe.
Einstellungen - Allgemein -Datenfelder-hauptsportart1 (dto für Hauptsportart2 u. Laufen)
Anzahl mit Pfeiltasten wählen.. > ENTER
...gewünschter Datenfeldtyp mit Pfeiltaste markieren >ENTER

noch Fragen? :nene:

3
ehj hat geschrieben:ich bin mir sicher, dass das thema sicher schon durchgekaut wurde, aber ich finde es trotzdem nicht, als bitte nicht böse sein, wenns noch einmal kommt:
ich möchte beim forerunner 305 die drei trainingsdatenfelder für mich konfiguriern, bin jedoch zu dumm, das hinzukriegen.
ich kann das erste datenfeld ohne probleme einrichten, doch die weiteren kann ich nicht ändern (erscheinen gar nicht zum ändern).
bitte um eure hilfe.
Einstellungen - Allgemein -Datenfelder-hauptsportart1 (dto für Hauptsportart2 u. Laufen)
Anzahl mit Pfeiltasten wählen.. > ENTER
...gewünschtes Datenfeld mit Pfeiltaste markieren >ENTER
Typ wählen >ENTER

noch Fragen? :nene:

4
eine frage ist noch offen:

warum ist es angenehmer, das in einem forum zu lesen als in der bedienungsanleitung?

5
kiddo hat geschrieben: warum ist es angenehmer, das in einem forum zu lesen als in der bedienungsanleitung?
Zu Bedienungsanleitungen sage ich selten etwas :zwinker5: und zu dieser schon garnicht :nick: . Bevor ich mir meinen Forerunner gekauft habe, las ich natürlich vieles, auch hier im Forum.

Als ich dann das Gerät auspackte und die Anleitung ungelesen in der Hand hielt, dachte ich spontan: "Erstaunlich dünn für all die Möglichkeiten, die es bietet". Aber wer weiß, wie wenig Zeit das arme Schwein hatte, das die Beschreibung erstellt hat.

Knippi

6
Die Bedienungsanleitung ist vor allem im Aufbau etwas "dürftig" - da steht ganz vorne toll drin wie man ein Profil erstellt, wie das Gewicht von lbs auf lg umgestellt wird, erscheint dann irgendwo im hinteren Teil unter "ferner liefen" und nicht einmal unterm Punkt für die Einstellungen... Naja, aber ist schon ein schickes Ding und zur Not gibts ja das Forum und Hennes ;)

Gruß Twim

7
TwimThai hat geschrieben:Die Bedienungsanleitung ist vor allem im Aufbau etwas "dürftig" - da steht ganz vorne toll drin wie man ein Profil erstellt, wie das Gewicht von lbs auf lg umgestellt wird, erscheint dann irgendwo im hinteren Teil unter "ferner liefen" und nicht einmal unterm Punkt für die Einstellungen... Naja, aber ist schon ein schickes Ding und zur Not gibts ja das Forum und Hennes ;)

Gruß Twim

Aber wie man die Datenfelder einstellt steht schon drin.
Gruß
jeck
Da isser wieder

9
jeck hat geschrieben:Aber wie man die Datenfelder einstellt steht schon drin.
Ja :nick: , aber man kann es besser beschreiben. Dann ist der zeitliche Aufwand für den Kunden geringer. Oder die blöden zusätzlichen Übersetzungen aus dem Englischen, weil man nicht in der Lage war, die deutschen Anzeigen zu drucken.

Knippi

10
@ jeck: Natürlich steht es drin und ist auch verständlich (wenn auch manchmal unnötig umständlich). Ich finde aber, dass noch Potential vorhanden wäre, gerade in Bezug auf die thematische Zuordnung. Sollte also keine Kritik darstellen, sondern ein Verbesserungsvorschlag sein ;)

Gruß Twim

11
Nun lasst doch die Toten endlich ruhen.
Ich vermute mal @ehj hat sich längst seine Felder eingestellt und wundert sich
über eure Eiferei was die Anleitung betrifft.
Das ist doch nix neues und wirklich keines Kommentars mehr wert, das die nix taugt, aber es ist auch genauso richtig , dass man mit den FR´s beim lesen, probieren und testen noch am weitesten kommt und mit dem richtigen Einsatz der Suchfunktion hätte man das natürlich auch finden können.

Ich werde solche Fragen dann wieder @hennes überlassen :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“