Banner

Manchmal komm ich nicht vom Fleck

Manchmal komm ich nicht vom Fleck

1
Hallo zusammen,

seit ein dreiviertel Jahr bin ich regelmässig am laufen (ca. 2-4mal/ Woche im Schnitt 4-10km/ Lauf).
Habe bereits 12kg abgenommen und fühl mich gut.
Jetzt steht im Juni Halbmarathon an und der Trainingsplan wird konsequent verfolgt.
Es gibt aber Tage, da fehlt mir die Motivation zu laufen und ich habe das Gefühl überhaupt nicht in Rhythmus zu finden bzw. sind die Beine so schwer. Manchmal habe ich Power und da kommt die Luft nicht mit und manchmal sind die Beine elends schwer. Übertraining ist es eher nicht da manchmal 2 Tage Laufpause dazwischen liegen.

Kann das an der Ernährung liegen (meist laufe ich nach dem Büro spät nachmittags/ abends. Tagsüber wenig Nahrungsaufnahme)?
Was gilt es bei der Ernährung während der Trainingsphase zu beachten?
Kann es auch an den Laufschuhen liegen (sind erst 20km alt)?
Oder bin ich vielleicht doch zu schnelle (i.d.R. laufe ich bei 70- 85% maximaler Herzfrequenz)

Grüße

Divemaster

2
Dieser Schreibstil erinnert mich an wen man noch?

gadelandrunner

3
divemaster hat geschrieben:Kann das an der Ernährung liegen (meist laufe ich nach dem Büro spät nachmittags/ abends. Tagsüber wenig Nahrungsaufnahme)?
Halte ich für recht wahrscheinlich (Stichwort: ohne Mampf kein Kampf). Lässt sich auch ganz leicht überprüfen: Iss' einfach 45 Minuten vor dem Laufen 'ne Banane. Wenn's dann besser geht, war's das schon - und wenn nicht, haste halt ein oder zwei Bananen gefuttert, bevor Du die anderen Möglichkeiten weiter verfolgst, das ist dann auch nicht tragisch. :wink:

Viel Glück weiterhin! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“