Banner

Magen-Darm und Laufen

Magen-Darm und Laufen

1
Hallo Leute,

ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen Laufen und aufs Sofa legen. Am Freitag hat mich akute Übelkeit etc. und leichtes Fieber von der Arbeit abgehalten. Gestern habe ich dann wieder was gegessen und heute ist mir wieder etwas komisch. Ich will aber nicht jammern (eigentlich schon), sondern nur wissen, ob man in so einem Zustand laufen sollte oder eher nicht. Bin mir eben nicht sicher, ob mich das dann richtig fertig macht oder aber vielleicht den Kreislauf wieder in Schwung bringt und die bösen Dinge aus meinem Körper vertreibt.?(

Was meint Ihr?

Magen-Darm und Laufen

2
Also ich würde mit akuten Erkrankungen nicht laufen. Der Körper hat genug zu tun.....

Wenn du das schöne Wetter genießen willst, dann mach doch einen flotten Spaziergang und spar deine Energie fürs Viren-Bekämpfen.

Gute Besserung!

Ella

-----------------------
Das Laufpony mutiert zur Laufschnecke
Bild

Magen-Darm und Laufen

3
Original von Rastaranna:
Hallo Leute,

ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen Laufen und aufs Sofa legen. Am Freitag hat mich akute Übelkeit etc. und leichtes Fieber von der Arbeit abgehalten. Gestern habe ich dann wieder was gegessen und heute ist mir wieder etwas komisch. Ich will aber nicht jammern (eigentlich schon), sondern nur wissen, ob man in so einem Zustand laufen sollte oder eher nicht. Bin mir eben nicht sicher, ob mich das dann richtig fertig macht oder aber vielleicht den Kreislauf wieder in Schwung bringt und die bösen Dinge aus meinem Körper vertreibt.?(

Was meint Ihr?
Nein! Wer kränkelt, sollte nicht laufen. Krankheiten sind immer auch ein Signal des Körpers, daß etwas nicht stimmt und er seine Ruhe braucht, um wieder gesund zu werden. ! :)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Magen-Darm und Laufen

4
Danke!

Das war zwar eigentlich nicht das, was ich hören wollte :rolleyes: , aber ich habe Euren Rat befolgt und die Verabredung abgesagt. Bleibt es heute also bei Fernsehsport - Handball-EM Finale, alle mal Daumen drücken! :bounce:

Magen-Darm und Laufen

6
Hallo,

kannst du Dir vorstellen, wie das ist, wenn du schön auf der Strecke unterwegs bist und es im Darm schön am rebelierern ist und Du suchst händeringend eine Abstellmöglichkeit.
Beim laufen wird der Darm und die Verdauung angeregt, was bei leichtem Durchfall schnell in eine Katastrofe enden kann.
Ich würde zumindest mit Fieber und ungutem Gefühl nicht laufen! :) sondern meinem Körper schonen.
Solltest Du trozdem unruhig werden und unbedingt etwas für dich tun, dann ess eine Banane und mach walking.
Gruß
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

Magen-Darm und Laufen

7
Hinzu kommt noch, dass bei Durchfall zusätzliche Flüssigkeit ausgeschieden wird, was deinen Flüssigkeits-/Salzhaushalt durcheinanderbringen könnte.
Außerdem wirst du durch einen Durchfall noch zusätzlich geschwächt.

Ergo: mach`s dir gemütlich. Vielleicht geht`s dir morgen besser. :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 01.02.2004 editiert. ]

Magen-Darm und Laufen

8
Ich will hier nichts ins Detail gehen, aber das fällt bei mir unter die Rubrik Schließmuskeltraining und das erspare ich mir schon alleine deswegen. :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“