Banner

Achillessehnenschmerzen mit neuen Schuhen

Achillessehnenschmerzen mit neuen Schuhen

1
Hallo zusammen,

mich plagt nach dem Kauf neuer Schuhe, Asics GEL-CUMULUS 10, meinen Achillessehne.
Komischer weise nur die Linke. Mein Alter schuhe war das gleiche Mode, gleiche Große.
Bei der Fußanalyse wurde mir gesagt das mein linker Fuß etwas größer ist. Kann der schmerz von den neuen Schuhen kommen ?
Der Schmerz tritt nach ca. 30 min.
Hatte jemand das gleiche Problem ?

2
Hi Marauc,

wenn die Schmerzen beim Barfußlaufen bzw. beim Laufen mit anderen Schuhen nicht auftreten, dann wird's wohl mit den neuen Schuhen zusammenhängen. Vielleicht übt die Fersenkappe an dem größeren Fuß zu viel Druck auf die Sehne bzw. das umgebende Gewebe aus. Ich hatte im Winter ein ähnliches Problem nach mehreren langen Wanderungen mit Winterstiefeln - und zwar nur rechts, denn bei mir ist der rechte Fuß der etwas größere :-)

Gute Besserung wünscht
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

3
Das dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Fersenkappe kommen. Es ist mir ohnehin ein Rätsel, warum die bei den allermeisten Laufschuhen dermaßen hoch sein muss. In dem Fall würde ich lieber nichts riskieren, und den Druck wegnehmen. Entweder durch Gelkissen, wobei die eigentlich keine Dauerlösung sein sollten. Oder die Radikalmethode: Naht auftrennen, Kappe kürzen, Naht wieder sauber schließen. Tut zwar bei neuen Laufschuhen gelegentlich in der Seele weh, aber eine chronisch gereizte Achillessehne mit allem was da dran hängt, ist ein zu hoher Preis!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“