Banner

Grüße aus Bielefeld

Grüße aus Bielefeld

1
:hallo: als ein bisher stiller Mitleser will ich es nun wagen mich hier vorzustellen. Nach längerer Laufpause habe ich mich entschlossen die Laufschuhe wieder anzuziehen und was für meine Gesundheit zu tun.
Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
Arbeiten muß ich den ganzen Tag am Computer als Maschinenbautechniker, das heißt wenig Bewegung.

Wie das so ist, durch Knieprobleme und Zeitmangel (habe gebaut) bin ich vor ca. 3 Jahren völlig vom Laufen weggekommen. Bis dahin lief ich so ca. 5 - 8 km, 5 mal in der Woche.

Die letzten 3 Jahre haben sich da auf meiner Hüfte ne Menge Fettpolster angesammelt die weg müssen.

Angefangen zu laufen habe ich zur Zeit noch nicht, habe Bedenken mit meinem derzeitigen Übergeicht meine Gelenke vorallem das Knie zu überlasten. Was ich tue ist Radfahren, aber so denke ich, kein vergleich zum Laufen.
Mein Traum schon seit vielen Jahren ist eine Teilnahme am Herrmanslauf der hier fast vor meiner Wohnungstür herführt. Diesmal wird es nicht nur ein Traum, sondern ich habe schon einen Plan gefasst, 2006 bin ich dabei !!!

Soviel ersteinmal von mir, freue mich auf viele Infos und Tipps hier im Forum,

Guß, Gerald

Grüße aus Bielefeld

2
Hallo Gerald,
herzlich Willkommen. Tipps und Infos wirst Du genug bekommen; leider nicht von mir. Als Laufanfänger bin ich oft hier und lese, lese, lese. Und wenn nicht, dann laufe ich auch etwas :D

Buschi, und er läuft doch!

Grüße aus Bielefeld

3
Hallo Gerald,

Willkommen im Forum und als Leidensgenosse. Denn ich habe auch schon lange Probleme mit den Knie`n. Allerdings hatte ich früher beim
Tischtennis spielen mehr Schmerzen als jetzt beim Laufen.
Gehe es langsam an und habe Spaß am Laufen.

Schöne Grüße aus der Eifel von Reiner :hallo:

Grüße aus Bielefeld

4
:hallo: Gerald,

und ein herzliches (hier sollte "Welcome" sein, aber die extra-smilies verbergen sich momentan hinter einem http 404 - Datei nicht gefunden Fehler :D ).

Den Hermannslauf habe ich für 2005 auch auf dem Programm.

Viel Spaß beim Training!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain.......
Bild

Grüße aus Bielefeld

6
:hallo:
vielen Dank für die netten Grüße, und auch für die Einladung zum OWL-Lauftreff. Prinzipiell ne tolle Sache, aber zur Zeit bin ich noch nicht so in Form, später bin ich dabei.

Viele Grüße, Gerald

Grüße aus Bielefeld

7
Als Lemgoer der in Bielefeld arbeitet auch von mir:

Herzlich Wilkommen

Finde ich gut, daß Du dir für den Hermannslauf so viel Zeit lassen willst.

Also viel Spass beim laufen.


Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


* think-positive *

Grüße aus Bielefeld

8
:hallo: hallo gerald grüße aus bielefeld nach bielefeld wo ich nämlich auch herkomme wenn du lust hast können wir gemeinsam mal die laufschuhe schnüren und hermannslauf 2006 isn gutes ziel da ich dort auch noch nie mitgelaufen bin leider ist zur zeit mein rechner kaputt(wurm):angry: also ich wohne anfang ehlentruper weg so das ich locker zur promenade laufen kann und du?also ich schlage vor du schreibst mir mal ne pm da ich nicht standig im netz bin vielleicht kann man dann mal die telefonnummern tauschen. bis denn alles gute clemme:dance: :dance: :dance:

Grüße aus Bielefeld

9
Hallo Gerald,

noch ein Lemgoer, der Dich hier herzlich begrüßt. Ich werde in diesem Jahr meinen 15. Hermannslauf als VL bestreiten (toi,toi). Im Training zusammen mit runningmanthorsten ungleich öfter.

Du wirst sehen: 1 x Hermann, immer Hermann. Aber bei einigermaßen regelmäßigem Training kannst Du Deinen Lauftraum sicher auch schon 2005 verwirklichen.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Grüße aus Bielefeld

10
Hallo Gerald!
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Versuch es doch mal mit dem Laufen, kurze Strecken, vielleicht ein oder zwei Mal in der Woche. Musst es ja nicht gleich übertreiben. Ansonsten find ich das mit dem Radfahren auch gar nicht schlecht... :D

Liebe Grüße
Victoria

Grüße aus Bielefeld

11
Hallo Gerald,
Bild
hier im Forum.

Was erzählst Du uns denn da? Bielefeld existiert doch gar nicht :) ) :) ) :roll:

Christa
es geht aufwärts
Bild

Grüße aus Bielefeld

13
Hai Geppo, welkamm !!! :hallo:

Christa :) ) Die Geschichte habe ich auch schon gehört, leider finde ich es nimmer ... :)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“