Banner

Moin zusammen !! :-)

Moin zusammen !! :-)

1
Hi @all :D :D


Ich hab mich neu angemeldet und möchte mich, wie so viele andere hier, kurz vorstellen (Mist !! Wo ist der winkende Smilie ?? Warum funzen die "Extra-Smilies" nicht bei mir? Mögen die kein Mozilla?) :idee: :shock2:

:hallo: :hallo:

Vor ein paar Tagen bin ich durch einen Tipp bei Lauftreff auf Eure Seite gestoßen und hab seitdem schon ein wenig gestöbert. :rotate: :rotate: Gefällt mir gut hier, netter Umgangston und es wird sehr unterhaltsam über vieles gesprochen rund ums Laufen (oder auch nicht), was mich auch interessiert. :glow:


Mal ein paar schnelle Daten zu mir.
Mit Laufen begonnen hab ich irgendwann in meiner Jugendzeit. Damals hab ich trainiert wie eine Wilde, war auch häufig verletzt, konnte schnell Kondition und Tempo aufbauen (wen wunderts in dem Alter, ich war bestimmt auch grad mal die Hälfte :hmm: von heute ...), bin gern Wettkämpfe gelaufen, irgendwann den ersten Marathon, und bin wegen meiner häufigen Verletzungen eines schönen Tages im Triathlonclub gelandet. Das zusätzliche Radfahren gefiel mir gut, mit dem SChwimmen hab ich es bis heute weniger.

Nach den spaßigen und erfolgreichen damaligen Zeiten hat irgendwann das Training aus verschiedenen Gründen sehr nachgelassen. Inzwischen laufe ich wieder regelmäßig, einfach weil es mir gut tut. Ich versuche, mir keinen Leistungsdruck zu machen, was mir schwer fällt. Mein Ziel ist Laufen, weil es mir gut tut. Punkt. Und ich versuche immer wieder zu akzeptieren, dass heute nicht damals ist, als alles noch so viel leichter viel. :klugscheiss:


So, jetzt hab ich aber genug in der Vergangenheit rumgewühlt. ! :)

Ich freue mich auf einen regen und lustigen Austausch !! :roll:


Sonnige Grüße aus dem Süden des Landes
Sabine :D :D

Moin zusammen !! :-)

2
Hallo Sabine,

Willkommen im Forum und viel Spaß am Laufen.

Viele Grüße von der Eifel nach Niedersachsen von Reiner :hallo:

Moin zusammen !! :-)

3
ein herzliches
Bild
, Sabine!

Schön, dass du da bist :)

Verrate doch noch, wo genau der Süden ist, aus dem du kommst. Die Münchner Fraktion würde sich nämlich über Verstärkung sehr freuen.

Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Moin zusammen !! :-)

4
:hallo: Sabine,

willkommen im Forum! Hast ja sportlich schon Einiges gemacht!

Grüße aus dem inzwischen weitgehend schneefreien NRW. Nicht nur ihr im Süden habt Fön :) ) , bei uns gibt`s im Moment orkanartige Winde die 12° C bringen.

Viel Spaß im Forum und beim Training!

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain.......
Bild

Moin zusammen !! :-)

5
Willkommen Sabine, und viel Spaß!

Moin klingt wie Norddeutschland, Süden wie Bayern? :stupid:

Buschi, und er läuft doch!

Moin zusammen !! :-)

6
Hi Uschi :hallo:

der Süden ist tatsächlich Muc. Hier bin ich allerdings eher "nördlich", soll heißen nördliches Schwabing, angesiedelt...

Trifft sich die "Münchner Fraktion" denn häufiger?? Den Beitrag von letzter Woche hab ich gelesen, aber mir ist nicht klar, ob Ihr so eine Art Lauftreff seid?? ?(

Sonnige Grüße
Sabine

Moin zusammen !! :-)

7
Hi Buschi :hallo:

jo, der Süden ist Bayern, um genau zu sein Muc, und das "Moin" hab ich mir aus dem Norden entliehen. Nach ein paar schönen Jahren in Hamburg ist so Einiges an mir "hängengeblieben"... Vor allem schöne Erinnerung an abendliche und nächtliche Läufe an der Alster... *träum*

Nochmal sonnige und ebenfalls sehr windige Grüße (geiles Wetter)
:D :D an alle !!!!

Sabine

Moin zusammen !! :-)

8
Hi Walter !!

willkommen im Forum! Hast ja sportlich schon Einiges gemacht!

Jo, ich hab mal Einiges gemacht. Bin gespannt, ob ich eines Tages mal wieder richtig aktiv sein werde... Da spielt auch die Gesundheit eine nicht zu vernachlässigende Rolle.

Grüße aus dem inzwischen weitgehend schneefreien NRW. Nicht nur ihr im Süden habt Fön :) ) , bei uns gibt`s im Moment orkanartige Winde die 12° C bringen.

Grüße zurück ! Hier liegt noch immer hartnäckiger Schnee, der sich trotz der Sonne, die uns seit gestern verwöhnt, noch nicht hat vertreiben lassen. ABer die Masse ist inzwischen weg, ich fürchte nur, dass auf meinem Gewohnheits-Laufweg immer noch festgetretener Schnee dafür sorgen wird, dass ich beim nächsten Lauf wieder wie auf Eiern laufen werde... Der Wind ist enorm !! Hier pfeift es ganz schön, fast wie im Norden. Ich hab das eher ungemütliche Wetter dort gerade beim Laufen immer sehr gemocht.
:bounce:

Übrigens ist mir die Tage, als ich hier einige Threads gelesen habe, aufgefallen, dass Du Dich mit einem Thema beschäftigst, dass ich ebenfalls interessant finde (TCM). Beschäftige mich zur Zeit ein wenig mit der Chinesischen Ernährungslehre, wenn ich das so bezeichnen darf. Hab früher berufsmäßig mal was mit Ernährung zu tun gehabt und das ist immer noch und immer wieder ein Thema, das mich anspricht. Jetzt bin ich in einem ganz anderen Bereich tätig, der mir den Nick verschafft hat...
Vielleicht gibt es mal Gelegenheit, dass wir uns dazu austauschen. Würd mich freuen !! Hab allerdings noch nicht viel Wissen angelesen.
:motz:

Viel Spaß im Forum und beim Training!

Walter

Merci !! Das wünsche ich Dir auch !!!
Sabine

viermaerker 707
____________________________

no more pain.......
Bild

[/quote]

Moin zusammen !! :-)

9
Original von sapsine:
Hi Uschi :hallo:

der Süden ist tatsächlich Muc. Hier bin ich allerdings eher "nördlich", soll heißen nördliches Schwabing, angesiedelt...

Trifft sich die "Münchner Fraktion" denn häufiger?? Den Beitrag von letzter Woche hab ich gelesen, aber mir ist nicht klar, ob Ihr so eine Art Lauftreff seid?? ?(

Sonnige Grüße
Sabine
Das ist ja super, Sabine!
Die "Münchner Fraktion" trifft sich seit September regelmäßig einmal im Monat. Immer an einem Samstag so gegen 10 Uhr, damit auch Berufstätige dabei sein können. Wir sind kein hermetisch abgeschlossener Club, sondern haben uns hier über das Forum zusammengefunden und finden es einfach toll, zusammen zu laufen.

Wenn du Lust hast, wäre das Klasse, wenn du dich uns anschließen würdest. Wir beißen auch nicht :) )

Hier kannst du noch einmal einen Eindruck über unsere bisherigen Lauftreffs bekommen:

1. Treff im Englischen Garten
2. Treff im Nymphenburger Park
3. Treff im Forstenrieder Park
4. Treff am Unterbrühler See
5. Treff, wieder Englischer Garten

Ganz wichtig ist aber immer der "Einkehrschwung" am Ende, wo wir immer noch mindestens 1 Stündchen bei einem Glas Apfelschorle (oder auch Weizen :) ) ) zusammenhocken.

Komm doch nächstes Mal (voraussichtlich 22. Februar, Nymphenburger Park) einfach dazu! Wir würden uns alle freuen.

Grüße aus Germering nach Nordschwabing
Uschi


----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Moin zusammen !! :-)

10
;(
Ich will auch in München wohnen!
Samstags irgendwann mal mitlaufen, nette Leute treffen, a Maß trinken und nachmittags zu den Bayern in`s Stadion; Herz was willst Du mehr?
:glow:

Buschi, und er läuft doch!

Moin zusammen !! :-)

11
Original von Buschi:
;(
Ich will auch in München wohnen!
Samstags irgendwann mal mitlaufen, nette Leute treffen, a Maß trinken und nachmittags zu den Bayern in`s Stadion; Herz was willst Du mehr?
:glow:

Buschi, und er läuft doch!
Ach, wir Hamburger machen uns das aber auch immer nett. Gelle?


:D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Moin zusammen !! :-)

12
Original von Buschi:
;(
Ich will auch in München wohnen!
Samstags irgendwann mal mitlaufen, nette Leute treffen, a Maß trinken und nachmittags zu den Bayern in`s Stadion; Herz was willst Du mehr?
:glow:

Buschi, und er läuft doch!
Bis auf den letzten Punkt stimme ich dir voll zu.

Bayern :nene: :nene: :nene:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Moin zusammen !! :-)

13
Hiho Uschi :hallo:

danke für die Einladung !! :look:
Ist ja super, dass Du mir Euer gesamtes "Material" zur Verfügung stellst, damit ich weiß, worauf ich mich da einlasse... ! :) :D :D
Allerdings bin ich selbst ein wenig kamerascheu, vielleicht kann ich dann in Zukunft die pix schießen?? :rotate:

Im ersten Moment dachte ich "so`n Mist, warum grad samstags". Am Samstag habe ich, bzw. wir immer so unseren Rhythmus von wegen Einkaufen, Frühstücken, gemütlich in die Stadt bummeln. Aber warum nicht mal was anderes wagen?? Vorausgesetzt, mein Frühstückspartner :O ist mit von der Partie. :) ) :) )

Wie groß ist denn die Runde in der Regel und mit welchem Tempo seid Ihr etwa unterwegs?? Hab mich durch Deine Linx noch nicht ganz durchgesurft, vielleicht finde ich da ja eine Antwort auf meine Fragen...

Bin heute übrigens heilfroh, dass mein lauffreier Tag ist. Der Fußmarsch durch den Englischen Garten ging in Richtung "Aqua Jogging", ich hab die zahlreichen Läufer nicht beneidet. :shock2:

Viele Grüße nach Germering und einen schönen Wochenanfang !!
Sabine

Moin zusammen !! :-)

15
Original von Buschi:
;(
...und nachmittags zu den Bayern in`s Stadion; Herz was willst Du mehr?
:glow:

Buschi, und er läuft doch!



:D ...aber bloss wenn dr VfB sält schpielt !!!

:hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Moin zusammen !! :-)

16
Original von sapsine:
Wie groß ist denn die Runde in der Regel und mit welchem Tempo seid Ihr etwa unterwegs?? Hab mich durch Deine Linx noch nicht ganz durchgesurft, vielleicht finde ich da ja eine Antwort auf meine Fragen...
Bis jetzt sind wir immer so ca. 10 Kilometer gelaufen (maximal waren`s, glaub ich, 13). Wenn es nach mir geht, laufen wir ein Tempo von nicht schneller als 7 Minuten den Kilometer :rolleyes: (wobei mir 7:30 sympathischer ist, weil ich immer so viel quasseln muss :) ) ).

Bring deinen Frühstückspartner doch einfach mit :D

Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Moin zusammen !! :-)

17
Hallo Sabine,

herzlich Willkommen auch von mir hier aus dem matschigen OWL. Interessanter Nicname! Steckt da evtl. ´ne Geschichte hinter?

Ich bin nicht neugierig :D , aber wissen möchte ich es schon. :) )

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Moin zusammen !! :-)

18
Hallo Sabine,

auch vom Harz ein herzliches
Bild
.



Laufen mit den Münchnern kann ich nur empfehlen. Ich bin mit dem Hans schon mal gelaufen und das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. War schon fast `ne Sightseeing-Tour ;)
Auf die langsamen wird auch Rücksicht genommen.

Christa
es geht aufwärts
Bild

Moin zusammen !! :-)

19
Hai Sapsine, der Nick gefällt mir, was es beruflich damit auf sich hat wirst Du uns sicherlich erzählen. Obwohl wir natürlich überhaupt nicht neugierig sind ... :nene: ... wir doch nicht !! :D

Torty: Wehe Du bist in München :hmm: und kommst mich nicht besuchen, wage es ja nicht ! *vor-fletsch* ... :angry: :D


:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Moin zusammen !! :-)

20
Hi Uschi, Bogi, Roxanne und Alpi :hallo: :hallo: :hallo:

ich liebe diese lustigen Smilies - sagte ich das schon ?? :D :D <-- das ist übrigens mein Lieblingskerlchen *hihiii*


@Uschi
Das hört sich richtig gut an und ich bin schon mächtig gespannt auf den 22.02. !! Super, dass Du so viel schnackst, dann kann ich ja Luft sparen und prima zuhören. :O :rotate: :rotate:
Mal sehen, was der "Frühstückspartner" dazu so sagt. :roll:

@Bogi
Danke für das herzliche Willkommen ! Dummerweise muss ich Dich jetzt enttäuschen. Hinter dem Nick steckt nicht wirklich ne Geschichte, sondern reine Einfallslosigkeit. Ehrlich !!!! :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
Also ich BIN neugierig und hab null Plan, was und wo OWL ist und liegt. Verrätst Du es mir bitte??

@Roxanne
Dank an DIch für das nette WELCOME !!
:glow:
Mannomann, Ihr macht mich alle ganz schön neugierig auf die Münchner Fraktion, da MUSS ich wohl einfach mal mitlaufen, allein schon, um es selbst beurteilen zu können, was??
Danke, es macht mir schon Mut zu lesen, dass die Mädels und Jungs nett sind. :look: :D

@Alpi
Der Hai grüßt zurück !! Du schreibst echt witzig, hat mir schon viel Spaß gebracht, Deine posts aus den verschiedensten "Abteilungen" zu konsumieren. :respekt:
Gut, dass Ihr ALLE hier nicht neugierig seid !! :O Dann muss ich mich in Zukunft ja nicht zurückhalten... :) ) :) ) :) )


Liebe Grüße
Sabine

Moin zusammen !! :-)

21
Ola Sapsine :hallo:

vor lauter Buschis Bayern hab ich fast die Begrüssung vergessen, aber besser spät als nie:
Bild



von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Moin zusammen !! :-)

22
Original von Alpi:
Hai Sapsine, der Nick gefällt mir, was es beruflich damit auf sich hat wirst Du uns sicherlich erzählen. Obwohl wir natürlich überhaupt nicht neugierig sind ... :nene: ... wir doch nicht !! :D

Torty: Wehe Du bist in München :hmm: und kommst mich nicht besuchen, wage es ja nicht ! *vor-fletsch* ... :angry: :D


:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:
Hallo Alpi!

Wenn ich mal in München bin sag ich Dir vorher Bescheid!!!

@Sapsine: OWL heißt Ostwestfalen-Lippe und liegt in der Nähe von Bielefeld!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“