Banner

Training Center "Ungültige XML Datei" - Datei noch zum Retten?

Training Center "Ungültige XML Datei" - Datei noch zum Retten?

1
Hy!

Ich bin neu hier im Forum und muss leider gleich um Hilfe bitten (flehen).

Ich sportle seit längerem mit dem Garmin Forerunner 305 und der (damals beigelegten) Training Center Version 3.3.2.

Da der PC mit dem Trainings Center neu aufgesetzt wurde, sind danach alle Konten (wie erwartet) gelöscht gewesen. Da ich aber so gut wie alles sichere habe ich von den einzelnen Konten (Radfahren, Bergsteigen, Laufen letztes Jahr, Laufen Aktuell usw) Backups.
Einfügen der Sicherungen ins "neue" Training Center hat wunderbar geklappt, bis auf das Backup des aktuellen Laufjahres.
Will ich diese ins Importieren oder wiederherstellen kommt immer die Fehlermeldung:

"Die Datei: XXXX.tcx ist eine ungültige XML-Datei für Training Center und konnte nicht geöffnet werden."

Die Datei ist 8,4mb groß und ne Gesamtsicherung vom aktuellem Jahr. Jetzt die Frage, der Wunsch - ist hier noch etwas zu retten? Google sowie die Suchfunktion haben leider nicht geholfen!

Danke im vorraus wenn mir jemand helfen kann!

2
moin,

eventuell ist die Datei beschädigt und daher wohl nicht zu retten.

oder falsches Dateiformat exportiert?

weiss nicht obs was bringt habe aber auf die schnelle dieses tool gefunden:

TCX Converter - The multiconverter tool

oder mal ausprobieren ob sich die datei in sportracks importieren lässt

SportTracks

finde ich persönlich eh besser als das trainingscenter

grüsse

beeker :hallo:

3
Der Tipp mit SportTracks war Gold wert!

Hat es zwar auch nicht importieren können, aber wenigstens nen Fehler ausgegeben! Gabs nun in der Datei umgeschrieben und es funktioniert!

Großen Dank! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“