Banner

"Zentrifugalkraftsläufe"

"Zentrifugalkraftsläufe"

1
Hallo Runner,
in den USA im Staat Florida wurden in den letzten Monaten mehrere Testläufe mittels der "Zentrifugalkraft" mit riesigem Erfolg durchgeführt !!
Dabei wird ausdauernd, d.h. "kreisrund" auf einer Runde von nur 25-30metern!! über mindestens 60Min gelaufen. Durch die Fliehkräfte, die den Läufer nach aussen drängen, wird die äußere Beinmuskulatur gekräftigt und gestärkt. Nach 30 Minuten wird kreisrund in entgegengesetzter Richtung gelaufen, um das andere Bein zu kräftigen.

FRAGE: Kann das für Euch ein Thema sein, wenn diese "neue Welle" auch nach Europa und zu uns überschwappte?

2
Ja, am besten mach` ich mich schon mal auf die Suche nach einem geeigneten Leuchtturm um den ich rumlaufen kann :zwinker2:

Im Ernst: warum nicht, ausprobieren würde ich das vielleicht
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

3
Foot Soldier hat geschrieben:...mit riesigem Erfolg durchgeführt !!
Den Läufern wird nicht mehr schlecht in der Achterbahn :D

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Muskeln trainiert werden die bei "einfachem" geradeaus Laufen auf Asphalt oder auf der Bahn weniger trainiert werden.
Ein schöner Trail durch den Wald, mit vielen Hindernissen und Kurven hat aber sicher einen ähnlichen Effekt und ist nicht so hamstermässig.

4
Foot Soldier hat geschrieben:FRAGE: Kann das für Euch ein Thema sein, wenn diese "neue Welle" auch nach Europa und zu uns überschwappte?
Das kommt drauf an. Es gibt eine Menge Gründe, warum mir das Laufen Spaß macht - die Auseinandersetzung mit dem Wetter, das Beobachten von Tieren, das Genießen der Landschaft, die Gespräche mit anderen Läufern und Zuschauern beim WK, um nur ein paar zu nennen. Die Stärkung der Beinmuskulatur hat für mich nur eine sehr untergeordnete Bedeutung.

Drum sollte ich erst zurückfragen: Haben die Amerikaner schon konkrete Vorstellungen, wie sie diese Hamsterräder mit Wetter, Tieren, Landschaften, ein paar hundert Wettkämpfern und Zuschauern füllen werden? :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5
Foot Soldier hat geschrieben: Kann das für Euch ein Thema sein, wenn diese "neue Welle" auch nach Europa und zu uns überschwappte?
Nee, da lass ick lieber die Progressiven ran :nick: . Die werden dann sicher schöne Vorher-Nachher-Berichte schreiben :hihi: . Gibt es eigentlich schon DVDs und Bücher zu kaufen? Man darf hoffentlich hier interessiert fragen :teufel: . Ich hoffe nur, dieses Verfahren wird von den Genen abgedeckt, die uns unsere Vorfahren mitgegeben haben :confused: .

Knippi

7
CentralParker hat geschrieben:Das kommt drauf an. Es gibt eine Menge Gründe, warum mir das Laufen Spaß macht - die Auseinandersetzung mit dem Wetter, das Beobachten von Tieren, das Genießen der Landschaft, die Gespräche mit anderen Läufern und Zuschauern beim WK, um nur ein paar zu nennen. Die Stärkung der Beinmuskulatur hat für mich nur eine sehr untergeordnete Bedeutung.

Drum sollte ich erst zurückfragen: Haben die Amerikaner schon konkrete Vorstellungen, wie sie diese Hamsterräder mit Wetter, Tieren, Landschaften, ein paar hundert Wettkämpfern und Zuschauern füllen werden? :zwinker2:
Das wird von einem Beamer per Hologramm projeziert.
Schuhe gibts übrigens schon:

MBT Shoes ? Home

:D

8
CentralParker hat geschrieben:Klar! Hier ist das Trainingsvideo.
Naja es muss auch sinnvolle Videos bei YouTube geben. :D

Erinnert mich daran, dass ich vor langer Zeit mal testweise in der Sporthalle
auf der Laufbahn gelaufen bin - also die mit erhöhten Kurven.
Das fand ich im Endspurt auch ganz schön zentrifugalmäßig.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“