Banner

Sammelthread: Gerade NICHT gelaufen

Sammelthread: Gerade NICHT gelaufen

1
In zwei Wochen ist der Heidelberger Halbmarathon. Wie jeden Donnerstag wollte ich eigentlich mit unseren Triathleten Bahntraining machen. Ich ziehe mich immer im Büro um und laufe dann zur Tartanbahn des Sportinstituts. Um 18:00 fängt das Training an. Kurz vor 17:00 sehe ich aus dem Fenster und sehe am Horizont die dunklen Wolken. Normalerweise macht mir so eine Schlechtwetterfront Nix aus.

Zum ersten Mal war es anders. Als ob ein Hebel von Aussen umgelegt worden wäre.
"Was soll ich da pitschnass werden? Nachher hole ich mir noch einen Schnupfen und kann nicht starten? Vergiss einfach heute das Training!".

Habe ich dann auch gemacht und bin mit meiner, heute morgen gepackten Sporttasche, nach Hause gefahren. Es fing fürchterlich an zu regnen und zu gewittern.

Die Armen, die optimistisch zum Training gegangen sind. Die tun mir richtig leid.

Jetzt ist das Gewitter vorbei und ich könnte ja noch eine kleine Runde drehen.
Aber ich habe keine Lust mehr heute noch zu laufen.

Schlechtes Gewissen? Ehrlich gesagt schon ein wenig.

Postet doch einfach auch in Zukunft, wenn ihr mal eine Trainingseinheit, ausser aus Krankheitsgründen, ausgelassen habt.
[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Hi
Tröste dich, mir ging es heute Abend genauso. Ich war extra zu meinem Bruder gefahren, der 1/2 Std von mir entfernt wohnt und wollte dort mal wieder mit der Laufgruppe, darunter auch die anderen Romfahrer zusammen laufen. Hetz mich extra ab, um pünktlich da sein zu können. Aber ein heftiges Gewitter war leider auch nur allzu pünktlich. Da es nur noch geblitzt und gekracht hat, haben wir beschlossen, das Laufen heute bleiben zu lassen. Bin dann etwas missgelaunt zurück gefahren. Könnte ja in den Keller gehen und etwas Krafttraining machen oder noch laufen, falls es bei mir schon aufgehört hat. Aber, wie dem auch sei, ich hatte keine Lust mehr und genieße es jetzt mal zu "schwänzen". Völlig ohne schlechtes Gewissen. Es steht direkt kein WK an, also heute "couching" mit Genuß. :daumen:
dextrine

3
....ganz lapidarer grund:

hab heute 'nen tierisch stressigen tag im job gehabt und war heute abend schlicht und einfach total platt als ich heim gekommen bin.

an anderen tagen geht's dann später noch, wenn ich einfach erst mal 1/2 h piano mache zu hause, mich dann umziehe, locker los trabe.......

sicher, laufen tut gut nach der arbeit, ist entspannend, etc. .........

- aber nicht an so 'nem tag wie heute. no way.

daher: auch couching, ohne schlechtes gewissen - morgen ist auch noch ein tag.

lieber morgen besser drauf und mit elan, als heut' abend noch mehr schlecht als recht das gewissen zu beruhigen - und das bei sicher mehr als fraglichem trainingseffekt.

letzter Lauf vor dem Marathon

4
.... dann halt erst morgen :-)

Nachdem es heute morgen regnet und ich ja auch noch soooo viel erledigen muss, laufe ich dann
eben morgen frueh meine letzten 30 Minuten. Und dann ab nach Wien.

Morgen frueh soll auch die Sonne wieder scheinen. Bin dann heute eben mal ein Maedchen :zwinker4:
http://www.saskiarennt.de

5
Hallo! :hallo: :hallo:

Ihr alle seid schuld: Ich wollte bis eben laufen aber jetzt habe ich ganz plötzlich festgestellt: Zwar scheint die Sonne mit voller Kraft aber es ist viel zu viel Wind- das wird heute nix... :hihi: :hihi: :hihi:

Dank Euch: Kein schlechtes Gewissen- morgen wird alles nachgeholt! :winken: :winken:

6
Toller Thread! Gestern hatte ich doch vor, um 5uhr aufzustehen und 90-120min zu laufen. Dummgelaufen. Ich benutze mein Handy als Wecker, Akku ist mitten in der Nacht ausgegangen, und meine Frau hat mich gegen 7.30Uhr aufgeweckt. Zu spät um zu laufen, musste alles verschieben.

Heute früh schon rechtzeitig aufgestanden, aber drausen war STURM, fast Orkanmässig. Keine Chance, nicht im Wald wo ich laufe. Also, zurück in die Federn und endlich nach der Arbeit um 15Uhr mal ein paar Km zurückgelegt :o)
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

7
Ich hadere gerade mit mir selbst.
Schöne neue Laufschuhe gekauft,doch eine hartnäckige Schleimbeutelentzündung im Oberschenkel hält mich vom laufen ab :sauer:

Also ihr faulen Säcke,eure Probleme hätte ich gerne! Wetter und Stress,pah :zwinker2:


Mfg
Daniele

8
terrarianer1977

Bild


Im Forum dabei seit: 17.04.2009
Ort: Herrenberg

Wie Herrenberg? Das ist ja um die Ecke. Da können wir uns ja mal im Schönbuch z.B. in Hohenentringen treffen.

Wenn ich am Sonntag den 26. April nicht beim Heidelberger HM starten würde, dann würde ich wieder den Kirschblütenlauf in Kayh laufen. Ein toller Lauf mit einem Super Kuchenbuffet After-Race.

Übrigens, natürlich habe ich heute mein gestrig verpasstes Bahntraining NICHT nachgeholt. Und ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen deswegen. Morgen bzw. am Sonntag möchte ich dann aber noch einen 25 Km Lauf machen. Dienstags noch ein wenig lockeres Traben und ein bisschen Lauf-ABC und dann Nix mehr bis Heidelberg.
[SIGPIC][/SIGPIC]

9
caterpillar hat geschrieben:terrarianer1977

Bild


Im Forum dabei seit: 17.04.2009
Ort: Herrenberg

Wie Herrenberg? Das ist ja um die Ecke. Da können wir uns ja mal im Schönbuch z.B. in Hohenentringen treffen.

Wenn ich am Sonntag den 26. April nicht beim Heidelberger HM starten würde, dann würde ich wieder den Kirschblütenlauf in Kayh laufen. Ein toller Lauf mit einem Super Kuchenbuffet After-Race.

Übrigens, natürlich habe ich heute mein gestrig verpasstes Bahntraining NICHT nachgeholt. Und ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen deswegen. Morgen bzw. am Sonntag möchte ich dann aber noch einen 25 Km Lauf machen. Dienstags noch ein wenig lockeres Traben und ein bisschen Lauf-ABC und dann Nix mehr bis Heidelberg.
Bin Lauftechnisch ein absoluter Anfänger. War jetzt mal 8 mal laufen,höchtsens 6km. Da werde ich mit dir wohl nicht mithalten können. Übrigens am 27.Juni ist Altstadtlauf in Herrenberg.

Mfg
Daniele

10
OK, aber das sind 77 mal 1,3 Km also 100 Km. Das ist mir dann doch alleine zu heftig. Da muss ich mit meinem Verein reden, ob wir da nicht als Mannschaft erscheinen. Übrigens habt ihr in Herrenberg die Beste Eisdiele im Landkreis BB. Also die direkt an der Hauptstraße. Sowas gibt es in Tü nicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]

11
:hug: oh ja, mein neuer StammThread - hier bin ich Mensch, hier darf ich sein :party3:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
caterpillar hat geschrieben:OK, aber das sind 77 mal 1,3 Km also 100 Km. Das ist mir dann doch alleine zu heftig. Da muss ich mit meinem Verein reden, ob wir da nicht als Mannschaft erscheinen. Übrigens habt ihr in Herrenberg die Beste Eisdiele im Landkreis BB. Also die direkt an der Hauptstraße. Sowas gibt es in Tü nicht.
Die Eisdiele "Crema Gelato" ist eine Wucht,die machen noch handgemachtes italienisches Eis. Falls du beim Stadtlauf in Herrenberg dabei bist, sag bescheid,dann gehen wir ein Eis essen :zwinker5:

Mfg
Daniele

13
Hehe,coole Threadidee. hm.. seit dem 21.3.09 kein Training mehr,vorher auch sehr unregelmässig,gesundheitliche Probleme.... :motz: trotzdem Alternativsport... aber mein Fitnessstand ist unter aller Kanone, mhm.... aber morgen wird wieder gelaufen! :daumen:

Gruß
Sonni
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

15
terrarianer1977 hat geschrieben:Übrigens am 27.Juni ist Altstadtlauf in Herrenberg.

Mfg
Daniele
Ich bin am Start fürn TV Haslach :) :).
HM: 1:46:39 (10/09 Großbottwar)
10Km: 0:46:11 (10/09 Kuppingen)

16
Eigentlich wollte ich ja heute noch einmal vor dem Heidelberger HM am Sonntag gemütliche 15 Km laufen. Dann rückte eine Gewitterfront immer näher. Ich habe dann abgekürzt und es sind knapp 10 Km daraus geworden. Zum Glück bin ich nur ein wenig nass geworden. Als ich unter der Dusche stand ging das Gewitter richtig los. Laufziel nicht erreicht! Ich habe dann noch ein paar Kräftigungsübungen gemacht um mein Gewissen zu beruhigen.

Bis Sonntag mache ich jetzt läuferisch aber Nix mehr.
[SIGPIC][/SIGPIC]

17
Heute ist es mal wieder passiert. Ich hatte meine Sporttasche ins Büro mitgenommen um zunächst zum Sportinstitut zu laufen, dann 30 Min. Barfuß auf dem Rasen zwischen der Tartanbahn und dann nach hause laufen.

Gewitter, Starkregen. Aus der Traum vom Barfußlaufen. Jetzt halt ein wenig am PC und dann vielleicht noch ein wenig Kräftigungsübungen vor dem Fernseher. Oder eben gleich aufs Sofa.

Heute leider nix mit laufen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

18
caterpillar hat geschrieben:Kurz vor 17:00 sehe ich aus dem Fenster und sehe am Horizont die dunklen Wolken. Normalerweise macht mir so eine Schlechtwetterfront Nix aus.

Zum ersten Mal war es anders. Als ob ein Hebel von Aussen umgelegt worden wäre.
typisches weichei, ausreden mein lieber. was glaubst du wie geil du dich gefühlt hättest, wenn du trotzdem laufen gegangen wärst? und dann wären alle anderen weicheier gewesen und du hättest guten grund gehabt über diese möchtegerneläufer zu schimpfen :teufel:
Schmal hat geschrieben:hab heute 'nen tierisch stressigen tag im job gehabt und war heute abend schlicht und einfach total platt als ich heim gekommen bin.
auch ausrede. platt und platt sind zwei paar schuhe. du hattest den kopf voll, denn körperlich tust du ja nix. du hättest dich nach dem laufen supergenial gefühlt und der tag wäre ganz anders ausgegangen. diese armen platten bürotiger hält auf dauer keiner aus- scheidungsrate extrem hoch, weil sie selbst bei der frau oft keinen mehr hoch kriegen (natürlich bist nicht du persönlich gemeint) :peinlich: :teufel:
Willie_G hat geschrieben:Ich benutze mein Handy als Wecker, Akku ist mitten in der Nacht ausgegangen Zu spät um zu laufen, musste alles verschieben
ausrede, dummheit und gefahr der ständigen überreizung- deswegen in kürze tinnitus und langfristig herzinfarkt.

man kann den wecker bei handies einschalten, kontrolliert ihn noch einmal. dann kontrolliert man ihn noch einmal, wenn man ein kontrollfreak ist und sich selber nicht vertraut und dann
macht man das handy aus. und es wird dich dennoch wecken- mensch ist die technik genial- und was ist dann mit deiner ausrede? der akku wird dir nie mehr ausgehen und du musst dir was anderes überlegen. vielleicht auch das wetter ... oder einfach zu dunkel... du könntest sagen du hast angst im dunkeln, würde ganz gut passen.
terrarianer1977 hat geschrieben:Die Eisdiele "Crema Gelato" ist eine Wucht
eis zählt immer als ausrede!!!!!
für ein gutes eis darf man jeden lauf streichen, oder man isst 3 eis und läuft sich dann die kalorien vom bauch...
caterpillar hat geschrieben:Heute ist es mal wieder passiert. Gewitter, Starkregen. Aus der Traum vom Barfußlaufen
schon wieder der ausredenspezialist. wenn du nicht laufen willst sags doch einfach- wem willst du was beweisen? vergiss es, die kennen dich doch schon alle ...

_______________________________________________________________________

obiger text ist nicht böse gemeint **bussi links bussi rechts** **mund abputz**

andererseits- ich laufe am liebsten bei schlechtem wetter, da treff ich keinen von euch möchtegerneläufer :teufel:

19
Bin heute auch nicht gelaufen wg aufziehendem Gewitter, kam dann auch, wollte mich nicht in eine Mulde hocken und das Gewitter absitzen.

Ich weiß, ist auch nur Ausrede, war auch zu schwül und warm!

20
**ähm stotter**

ich war heute nicht laufen, weil ich keine lust hatte ...

obwohl mein plan hätte mir schon was vorgeschrieben und ein schlechtes gewissen habe ich auch...

auf eis hätte ich aber schon lust ...

:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

och menno.....

21
mein Beitrag ist ein bischen verspaetet, aber ich finde es doch erzaehlenswert, warum ich gestern nicht beim Laufen war.

Am Sonntag liess ich mir nach einer wunderschoenen Mountainbiketour in die Sonne auf den Bauch scheinen. Und wo tut man sowas gemeinhin? Jawohl, auf dem Balkon. Ich lag da also tiefenentspannt, den Strohhut ueber's Gesicht gezogen als es ploetzlich auf dem Balkon ueber mir rumpelte. Der Schmerz kam aus heiterem Himmel. Meine wundervollen Obermieter hatten mit einer Spanplatte (ca. 30 x 50 cm) rumgewerkelt. Angeblich hat der Wind das gute Stueck vom Balkon geweht und mir mit der Kante voran mitten auf den Kopf :motz: :motz: :motz:

Lange Rede, kurzer Sinn: es hat sich nach einer leichten Gehirnerschuetterung angefuehlt. Ich waere gestern abend SOOO gerne laufen gegangen, denn das Wetter war einfach nur perfekt und was ist? Ich durfte mir die Ruebe schonen, weil meine Nachbarn .... :blah: :blah: :motz: :sauer: :klatsch:

Bodypump ging heute aber gottseidank wieder ganz gut :nick:

22
Bin erstmal heute nicht gelaufen, obwohl komplett umgezogen, Gewitter mit Sturm rückte an. Danach doch gelaufen, siehe anderen Thread (Gerade gelaufen)
Bild


http://www.ra-hascher.de

23
Hab mal wieder Pause ,dieses Jahr ist echt nur noch voller Pausen...
Diesmal Lymphknoteninfektion.

Noch 8 Tage und ich starte dann hoffentlich wieder!
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

24
kajakwolli hat geschrieben: obiger text ist nicht böse gemeint **bussi links bussi rechts** **mund abputz**

andererseits- ich laufe am liebsten bei schlechtem wetter, da treff ich keinen von euch möchtegerneläufer :teufel:
:megafon: Jawoll, Bravo - zeigs Ihnen - mach sie zur Sau!!!

FASSSSSSSSSSS!

gruss hennes

25
Laut Plan stand heute ja eigentlich mein ruhiger DL auf dem Plan... Was soll ich sagen?

Ich habe derzeit einige Wehwehchen... Knie schmerzen. Also war ich heute nicht laufen.

AAAAAAAAAAAAAAAABER:

Dafür war ich 60 Minuten Schwimmen! Jawoll ja! Nach JAAAHREN habe ich mal wieder Kacheln gezählt... Nun ja... ich habe total vergessen die Bahnen zu zählen. Ist auch nicht so wichtig. Ich kanns noch. Mal sehen, wie es am Freitag mit meinem Knie aussieht. Zur Not gehts halt noch einmal in die Halle...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

27
Hallo,

hab den thread gerad erst gefunden...daher bin auch ich verspätet. Aber es lohnt sich, denn hier kommt ein Unterstützungsbeitrag für die "am26.MaiwegenWettersdanndochnichtläufer". Hab mich an dem Tag nicht besonders gefühlt. Irgendwie nicht spritzig und nen bischen träge. Dazu kam morgens gegen 7 das erste kleine Gewitter samt Regen. Das habe ich durchziehen lassen und bin dann um 10 auf die Piste...bei immer drückender werdenden Schwüle und knapp 25 Grad - Tendenz steigend. Auf dem Plan standen 4x1600 mit 800m TP. Das ABC und die erste Wiederholung gingen noch durch. Bei der zweiten musste ich feststellen, dass irgendwie kein Sauerstoff mehr meine Beine erreichte...hab es irgendwie zuende gekriegt und die Zielpace "nur" um 15sec verpasst. War dann fix und alle. Hab dann abgebrochen und bin bei mittlerweile ca 30 Grad nach hause gekrochen.

Also...hmmm...ja, ich war laufen :peinlich:

Aber ihr seht ja was man davon hat :klatsch:

Also alles richtig gemacht liebe "am26.MaiwegenWettersdanndochnichtläufer" :daumen:

Grüße :hallo:
Bild

28
Sehr guter Thread.

Nach einer Woche Rekonvaleszenz vom HM bin ich jetzt in das M-Training eingestiegen, sprich erste Woche.
Und siehe da; gleich das erste Training am Dienstag (6X2000 in 10:40) geschlabbert.
Ich hatte was an meinem Auto repariert, auf kaltem Steinboden gelegen und mir fast die Arme ausgeleiert um an versteckte Schräubchen zu kommen.
Anschließend war ich einfach froh, unter der heißen Dusche stehen zu können.
Laufen ? Pah, sollen doch die anderen laufen...
Das schlechte Gewissen hat mich dann aber so gequält, dass ich gestern, am eigentlich Trainingsfreien Tag, unterwegs war und 10 KM in 5:30/KM gelaufen bin, als teilweisen Ausgleich sozusagen.
Dumm nur: Heute und Morgen stehen wieder zwei TDL an.
Und was lerne ich draus ?
Trainingseinheiten einhalten...
Oder einfach das schlechte Gewissen besser beruhigen.

Grüße

29
oh verdammt, schon wieder ich und das in diesem thread hier:

heute aufgestanden um 04:20h dann gearbeitet bis um 19:45h- dann wäre ein lauf angestanden, ich kann es mir aussuchen ob ich heute ein oder zwei stunden laufe...

na super- ich hatte keine lust mehr und bin gar nicht gelaufen- und das mitten in der hm vorbereitung vorletzte woche.

so laufe ich morgen 2 stunden und übermorgen, am eigentlichen pausentag, eine stunde, oder lasse ihn ausfallen...

**seufz*** **jammer** **motz** **schimpf** **jaul**

aber irgendwie freu ich mich auf morgen :wink:
:winken:

30
heute den wecker auf kurz vor sieben gestellt, plan: 29 km lalala

leider hat mich aber die erkältung zumindest noch so weit im griff, dass ich heute an eine derartige strecke noch nicht denken kann, hoffe mal, dass es bis morgen evtl. schon etwas besser geht, zum glück hab ich urlaub, da kann man leichter mal drei stunden zum laufen abzwacken als in einer normalen arbeitswoche...

:motz:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

31
Bei mir war das der 23.07. morgens aufgestanden und eigentlich waren 10 km geplant. Aber ich hatte sowas von null bock an diesem Morgen das ich mich auf´s Sofa gesetzt habe und das war´s dann.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

32
Gelaufen oder nicht gelaufen?
Hallo :winken:

Ich bin heute morgen ganz mutig los gelaufen obwohl das Thermometer schon um die 20 Grad anzeigte. 40 Minuten gng es auch ganz gut aber da ich immer die Ostsee in Sichtweite hatte, habe ich beschlossen, dass Schwimmen ja auch gesund ist und habe mich (natürlich langsam und vorsichtig) in die Fluten gestürzt. Nach ein paar Minuten Schwimmen ging es dann wieder. Zählt das jetzt unter Laufen oder Nicht gelaufen??? :hihi: :hihi:
Gruß Maria

33
Ich bin heute und auch gestern nicht gelaufen. Geplant war's ja ganz anders, aber mir tun die Schienbeine seit ner Woche immer weh...
Und weil ich wirklich faul bin, lasse ich dann auch noch das Rad stehen, was ja gut für die Schienbeine wäre :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

34
micia hat geschrieben:Zählt das jetzt unter Laufen oder Nicht gelaufen??? :hihi: :hihi:
wenn ich triathlet wäre würde ich jetzt sagen: das zählt höchstens unter "nicht geradelt"...

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

35
Mein heutiges Training ist leider ausgefallen...

weil ich HEUTE mein niegelnagelneues Auto abgeholt habe und dieses auch gleich uuuuunbedingt nett ausführen musste... hier und da herumzeigen musste :D

Tja... mensch... Sowas aber auch...

Verdammt!

Sonntag laufe ich wieder.

Versprochen.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

36
Ui,

Glückwunsch zum neuen Auto.
Was ist es denn geworden ?

Ich laufe schon seit Dienstag nicht mehr (gestern wäre ein 17er TDL dran gewesen, Sonntag ein 30ger LD) weil mich irgendein %!$$&Viech in die Wade gestochen hat und sich das ganze leider entzündete = doppelt dicke Wade einseitig, Antibiotika und Laufverbot bis Anfang/Mitte nächster Woche.
Und das ausgerechnet in der M-Vorbereitung :motz: :sauer: :weinen:

Grüße an alle die Laufen dürfen

AZE

37
Ein SMART ists geworden :D

Außen ganz in schwarz und innen rot. So smarte ich jetzt halt durch die Gegend ;-)

Jetzt kann ich halt auch mal janz woanders laufen gehen und auch mein Rad mitnehmen. Ich hab den Fahrradhalter auch noch mit dazu genommen.

GUTE BESSERUNG FÜR DICH! Ich habs auch nicht so mit Insekten. Mückenstiche werden bei mir zu riiiiiesigen Auswüchsen. Echt nicht schön.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

38
Ein sehr schönes Auto;
hatte ich auch mal, außen komplett schwarz (incl Tridion-Zelle) und innen Blau.
Hat mir viel Spaß gemacht insbesondere mit dem Panoramadach.

Grüße
André

40
Holen wir den hier mal wieder aus der Versenlung heraus...

Ich hatte mit dem Gedanke gespielt, heute abend noch mal 25 km zu laufen (nachdem ich heute morgen schon bei -18 Grad laufen war). Meine Lieblingsrunde über die Dörfer, in der Dunkelheit und Einsamkeit. Übr ganz kleine, einsame, fast nicht befahrene Dorfstraßen. Wollte um 21 Uhr los. Und bin SO glücklich, dass ich nicht losgelaufen bin.

Denn jetzt ist hier die Hölle los: Nur noch - 4 Grad, richtig scharfer Wind, Schnee, Schneeverwehungen, das tobt da draußen, unglaublich. Die Vorstellung, jetzt allein über freies Feld zu laufen, da wird mir ganz anders...
Ich bin kein Angsthase - aber wenn ich hier gestürzt, ausgerutscht (viele Wege und Straßen hier sind schwer vereist, mit dem neuen Schnee aber nicht mehr sichtbar..) oder anderseitig in Probleme gekommen wäre - das wäre kritisch geworden.

Jetzt sitze ich hier und genieße das Heulen des Windes auf dem warmen Sofa - die 25 k hole ich übermorgen nach!

Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

41
Hallo Nachtzeche,
meine Pläne waren ganz ähnlich (wenn auch keine 25 km, sondern äh ... weniger...). Hab es dann auch angesichts des Schneesturms (und der Tatsache, dass ich nicht wie geplant um neun, sondern erst halb eins von einer Freundin losgekommen bin... :peinlich: ) gelassen und war heute *Achtung!* VOR der Arbeit Laufen. Das war echt witzig. Die ganzen eingemummelten verbiestert schauenden Menschen auf dem Weg zur Arbeit und ich. :D
Vielleicht mach ich das mal wieder (wahrscheinlich nicht...)
Die verwunschene Prinzessin
Eines Tages wird mein innerer Schweinehund vielleicht siegen, aber nicht heute. :zwinker4:
(frei nach Kapitän Hook)

Wettkämpfe (Jetzt wo es schon drei sind...) :)
1. Freiberger Nachtzechenlauf am 20.02.2010
13. Oberelbemarathon 10km am 25.04.2010 1:09:45
24 Stunden von Bernau (6 Stunden) am 11.09.2010 33,978km 1. Platz AK W20 :klatsch:

42
Heute morgen wach geworden, eigentlich sollten es 9 locker km werden, aber irgendwie hab ich meinen Hintern nicht hoch bekommen. Also rumgedreht und noch ein Stündchen weiter geschlummert.
Vielleicht hol ich den Lauf am Samstag nach, vielleicht auch nicht.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

43
princesse_enchantee hat geschrieben:war heute *Achtung!* VOR der Arbeit Laufen.
:pix:

Klar, und Ria ist überzeugte Schokogegnerin... genauso glaubwürdige Aussage... :hihi:

GLückwunsch, morgens laufen ist toll! Zumindest, wenn der Körper nach 2-3 Km gemerkt hat, dass er nicht nur wach ist, sondern auch schon auf der Laufstrecke... :D

Baffe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

44
nachtzeche hat geschrieben: GLückwunsch, morgens laufen ist toll!
Quark !

Es wird sogar abgeraten morgens zum Zahnarzt zu gehen weil da das Schmerzempfinden größer ist. Genauso ist es beim Laufen.

45
DanielaN hat geschrieben:Quark !

Es wird sogar abgeraten morgens zum Zahnarzt zu gehen weil da das Schmerzempfinden größer ist. Genauso ist es beim Laufen.
Sind wir nicht alle ein wenig maso??? :zwinker2: :daumenru:

Oder, wie heißt es so schön: "Ich liebe esm, wenn der Schmerz nachlässt..." :D

schmerzbefreite Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

46
Es ist schönstes Laufwetter draussen, schon seit gestern! Trittfester Schnee, SONNE :geil: und kalt! Und ich darf nicht laufen! :frown: Hab seit Montag mit einer Erkältung zu kämpfen: Starker Schnupfen, Schwäche.

Hab heute dafür einen langen Spaziergang gemacht und hoffe, dass ich am Sonntag wieder ein Ründchen wagen kann, auch wenn das Wetter da wahrscheinlich nicht mehr so toll ist! :frown:

LG und gute Besserung an alle anderen Kranken und Verletzten
Marion
Bild

47
Mit Rücksicht auf den Haussegen ist mein Lauf heute ausgefallen.
Morgen früh muss ich dann wohl richtig früh raus, um wengistens die Beine ein wenig auszuschütteln. Laufen kann man das, was ich zwischen 5 und 6 Uhr morgens betreibe, nämlich nicht nennen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

48
Ich werde an dich denken, wenn ich mich dann nochmals umdrehe, und meinen Kopf ins weiche Kissen drücke (immer noch beduselt vom warmen Bier... kicher).
Marianne, die heute auch nicht gelaufen ist, ohne schlechtes Gewissen, da Ruhetag

49
wie schafft man das früh laufen zu gehen? Soll ja sooooschön sein :confused: Selbst wenn ich um 21 Uhr den Kopf auf dem Kissen habe, werde ich nicht vor 8 Uhr wach :haeh: Wecker stellen? Aber doch nicht am WE :hihi:

50
3fach hat geschrieben:Mit Rücksicht auf den Haussegen ist mein Lauf heute ausgefallen.
Morgen früh muss ich dann wohl richtig früh raus, um wengistens die Beine ein wenig auszuschütteln. Laufen kann man das, was ich zwischen 5 und 6 Uhr morgens betreibe, nämlich nicht nennen.

Grüße,
3fach
Also ehrlich!
5:43 ist wirklich schneckenlangsam...das hat mir Laufen echt nix zu tun!
:kloppe:
:D
:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“