Banner

Waterloo in Erpel

Waterloo in Erpel

1
Auch ein alter Sack muß manchmal erkennen, daß der Geist zwar willig ist, das Fleisch mitunter aber schwach. Und daß es nicht schaden kann, das Gehirn einzuschalten, bevor man losläuft und meint, Bäume ausreißen zu können. Wen's interessiert, liest hier.

Eine Woche vorher habe ich den ersten wettermäßig richtig tollen Tag laufend auf der 1. Etappe des Rheinsteig-Erlebnislaufs zwischen Bonn und Unkel verbracht. Lest gerne hierund macht im kommenden Jahr mit!

Wer läuft in Bonn am 26.04. und hat Lust, sich mir und meinem "Schützling", einem Marathonnovizen, mit Zielzeit 3:59 Std. anzuschließen?

Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

2
....und ich hab' schon gedacht es hätte Tote gegeben.... :D

Du hast doch eine respektable Leistung abgeliefert, was willst Du?
Bei der Vorbereitung, hohen Temperaturen, keine Getränkeversorgung war Deine Zeit doch ganz beachtlich. 3 min langsamer als ne 'PB vor längerer Zeit ist ja jetzt nicht gleich ein Weltuntergang. Bist ja schließlch auch 5 Jahre älter... :hihi: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
viermaerker hat geschrieben:....und ich hab' schon gedacht es hätte Tote gegeben.... :D

Du hast doch eine respektable Leistung abgeliefert, was willst Du?
Bei der Vorbereitung, hohen Temperaturen, keine Getränkeversorgung war Deine Zeit doch ganz beachtlich. 3 min langsamer als ne 'PB vor längerer Zeit ist ja jetzt nicht gleich ein Weltuntergang. Bist ja schließlch auch 5 Jahre älter... :hihi: !

Walter
Mein Gott, Walter, Du tust mir gut. Genau DAS wollte ich hören! :zwinker2: Aber im Ernst: Gefühlt war das gar nicht so lustig, aber natürlich kein Weltuntergang. Dafür laufe ich schon zu lange und weiß, daß es gute und schlechte Tage gibt und man nicht immer alles gleichzeitig haben kann.

Und den Hinweis auf mein biblisches Alter hättest Du Dir ruhig verkneifen können! :motz: Es ist doch nichts schöner, als damit zu kokettieren...

Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

4
Schöner Bericht!
Bin auch schon auf der Erpeler-Ley gelaufen, dieses Jahr ging es leider nicht!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

5
Ich bin ja schon erstaunt, wie gut Du verbergen kannst, dass es Dir nicht gut geht - ich hab Dir das absolut nicht angemerkt, und ausgesehen hast Du auch nicht danach... Ehrenwort!

Über Dein Alter sage ich besser nichts, im Gegensatz zu Walter begegne ich Dir ja ab und an mal beim Laufen, neben einem Fluss oder im finsteren Wald... :wink:

6
ich dachte auch es gibt ne neue schlacht an der brücke von remagen.

aber ohne diese überschrift hätte sich niemand für diesen popellauf interessiert :D :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

7
Franky hat geschrieben:Schöner Bericht!
Bin auch schon auf der Erpeler-Ley gelaufen, dieses Jahr ging es leider nicht!
Danke, Franky. Du weißt, hier oben lohnt es sich immer. Wenn ich Deine Signatur sehe, pocht mein schlechtes Gewissen. Den Rheinhöhenlauf habe ich bis jetzt immer zugunsten irgendeines Marathons geschwänzt, ich gelobe Besserung! :nick:

@ SportySpice:
SportySpice hat geschrieben:Ich bin ja schon erstaunt, wie gut Du verbergen kannst, dass es Dir nicht gut geht - ich hab Dir das absolut nicht angemerkt, und ausgesehen hast Du auch nicht danach... Ehrenwort!

Über Dein Alter sage ich besser nichts, im Gegensatz zu Walter begegne ich Dir ja ab und an mal beim Laufen, neben einem Fluss oder im finsteren Wald... :wink:
Das ist auch Dein Glück, denn noch kann ich Dich einholen und, falls nötig, verhauen! :D

@ laufjoe:
laufjoe hat geschrieben:ich dachte auch es gibt ne neue schlacht an der brücke von remagen.

aber ohne diese überschrift hätte sich niemand für diesen popellauf interessiert :D :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Joe, ich liebe Deine ach so diplomatische Art. Unter uns: Volltreffer! :daumen: Aber Spaß beiseite: in unserer Region ist der Lauf fast ein "Muß" und wirklich lohnenswert. Zum Nikolauslauf reisen regelmäßig die Düsseldorfer in Bataillonsstärke an und die müssen bestimmt 150 km fahren. Bessere Dich, damit wir unsere Schlachten wieder auf dem Feld der Ehre austragen können! :fechten:
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

8
SportySpice hat geschrieben:I
Über Dein Alter sage ich besser nichts, im Gegensatz zu Walter begegne ich Dir ja ab und an mal beim Laufen, neben einem Fluss oder im finsteren Wald... :wink:

Begegnet bin ich ihm auch schon, glaube ich zumindest....

Wolfgang: bist du nicht auch in Rodgau gelaufen? Ich meine ich hätte ein Gesicht, das deinem Avatar ähnelt gesehen? War aber zu kurz vor dem Start und ich mir zu unsicher, als daß ich dich angesprochen hätte...

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Bräpe Wulf hat geschrieben:


Joe, ich liebe Deine ach so diplomatische Art. Unter uns: Volltreffer! :daumen: Aber Spaß beiseite: in unserer Region ist der Lauf fast ein "Muß" und wirklich lohnenswert. Zum Nikolauslauf reisen regelmäßig die Düsseldorfer in Bataillonsstärke an und die müssen bestimmt 150 km fahren. Bessere Dich, damit wir unsere Schlachten wieder auf dem Feld der Ehre austragen können! :fechten:
morgen bin ich auf einem schlachtfeld der extraklasse! lass dich von meinem bericht überraschen. hoffe es gibt nicht eine wiederholung vom rom-waterloo.
Bild

10
viermaerker hat geschrieben:Begegnet bin ich ihm auch schon, glaube ich zumindest....

Wolfgang: bist du nicht auch in Rodgau gelaufen? Ich meine ich hätte ein Gesicht, das deinem Avatar ähnelt gesehen? War aber zu kurz vor dem Start und ich mir zu unsicher, als daß ich dich angesprochen hätte...

Walter
Walter, Glaube ist das eine, Gewißheit das andere. Leider bin ich Rodgau bisher aus Respekt ferngeblieben, aber das wird sich, so glaube ich, im nächsten Jahr ändern. So müssten wir halt einen anderen Wettbewerb finden. Du kannst mir ja gerne mal eine PN schicken, dann könnenw ir unsere Termine abgleichen!
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

11
laufjoe hat geschrieben:morgen bin ich auf einem schlachtfeld der extraklasse! lass dich von meinem bericht überraschen. hoffe es gibt nicht eine wiederholung vom rom-waterloo.
Ich freue mich für Dich und wünsche Dir ein entspanntes und zufriedenes Ankommen. Wie ich Dich Wahnsinnigen kenne, reichen 42 km möglicherweise nicht. Doch, es könnte der Kyffhäuser mit dreieinhalb :D Höhenmetern sein, steht auch auf meiner Agenda.
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

12
Bräpe Wulf hat geschrieben: . Doch, es könnte der Kyffhäuser mit dreieinhalb :D Höhenmetern sein, steht auch auf meiner Agenda.

Mch' mir mal keine Angst :D !
Stell' Dir vor ich begegne dem Joe dort morgen.... :D .

Naja, so schlimm wär's auch nicht - ich seh' ihn eh nur von hinten :D .


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
viermaerker hat geschrieben:Mch' mir mal keine Angst :D !
Stell' Dir vor ich begegne dem Joe dort morgen.... :D .

Naja, so schlimm wär's auch nicht - ich seh' ihn eh nur von hinten :D .


Walter
:confused: :confused: check dann noch mal die rodgau-zeiten :D
Bild

14
viermaerker hat geschrieben:Mch' mir mal keine Angst :D !
Stell' Dir vor ich begegne dem Joe dort morgen.... :D .

Naja, so schlimm wär's auch nicht - ich seh' ihn eh nur von hinten :D .


Walter
aber nur mit fernglas möglich !
Bild

15
lieber nicht! An meine Schleicherei dort will ich nicht erinnert werden. Basta :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
Bräpe Wulf hat geschrieben:Danke, Franky. Du weißt, hier oben lohnt es sich immer. Wenn ich Deine Signatur sehe, pocht mein schlechtes Gewissen. Den Rheinhöhenlauf habe ich bis jetzt immer zugunsten irgendeines Marathons geschwänzt, ich gelobe Besserung! :nick:

Das hoffe ich, sonst muss ich mal andere Seiten aufziehen! :teufel:

Siehe hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... -york.html
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“