Banner

Fortschritte eines Anfängers

Fortschritte eines Anfängers

1
So, nun möchte ich auch mal in diesem Forum was schreiben. Bin sonst immer am lesen gewesen und finde die zahlreichen Themen auch sehr interessant.

Ich bin 29 Jahre, wiege derzeit bei 177 cm ca. 81 kg und habe am 10.03.2009 mit dem Laufen angefangen. Mein erster Lauf war gleich 2,6 km in ca. 24 Minuten ohne Gehpausen. Danach war wegen des Muskelkaters erstmal eine Pause von 3 Tagen angesagt. Auch hat die Lunge nach diesem LAuf extrem gebrannt, aber ok.....da muss man durch als Lurch wenn man ein Frosch werden will.
Insgesamt habe ich bis jetzt 120 km hinter mir und erzielte gute Fortschritte. Ich kann momentan ohne Probleme 12,5 km (mit Steigungen) durchlaufen bei einem Puls von ca. 136 - 143 in 1 Stunde und 22 Minuten (Pace 6:34).
Die beeindruckensten Fortschritte habe ich diese Woche gemacht. Letzte Woche konnte ich meine 8,15 km in 49 Minuten und 38 Sekunden (Pace 6:05) zurücklegen. Am Wochenende gabs dann nen Intervalltraining mit 3x1000m bei einer Zeit von 4:35 min. Diese Woche bin ich wieder meine 8,15 km gelaufen und bin aber diesmal nach Puls gelaufen, ich wollte im Schnitt den Puls der Vorwoche (149) wieder erreichen und habe es auf Puls 152 geschafft. Ich musste oft das Tempo rausnehmen das ich meinen Pulsbereich schaffe.
Ergebnis und das ist verblüffend, trotz ständigem abbremsens :sauer: und dem Gefühl extrem langsam zu laufen :geil: habe ich eine Zeit von 45 Minuten und 57 Sekunden (Pace 5:38) geschafft.

Das Laufen macht mir richtig Spass und es ist super wenn man sieht welche Fortschritte man dadurch macht.

Viele Grüße...... :winken:

2
Das ist doch super - da ist bei dir noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Wenn du nach so kurzer Zeit schon fast 1 1/2 Std. durchläufst, dann wirst du dich auch in Zukunft sicher noch weiter (und deutlich) steigern, vorausgesetzt du bleibst von Verletzungen verschont.

Wünsche dir weiter viel Spaß und Erfolg beim Laufen

3
Aber hallo... das ist ja mal eine mächtige Steigerung. Super, Glückwunsch.
Bin mir auch sicher: da geht in Zukunft noch viiiiiiiiiiel mehr!
Bleib dran!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“