Banner

Grüßen

Grüßen

1
Hi Leute,
mal ne Frage. Wenn euch ein anderer Läufer begegnet, grüßt ihr ihn? Ich habe mir angewöhnt, jedem "Gleichgesinnten" ein freundliches "guten Abend", begleitet von einem netten Lächeln :D , zuzuwerfen. Stelle immer wieder fest, dass einige total überrascht sind und einen manchmal regelrecht dumm angucken nach dem Motto "was is das denn fürn Idi?". :haeh:
Wie handhabt ihr das und wie sind eure Erfahrungen dbzgl.?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti
Bild
Bild

2
Ich hol' schon mal 'ne Cola und das Popcorn.... :D :hihi:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
kobold hat geschrieben:das Thema kommt mit schöner Regelmäßigkeit wieder,
Genau, deshalb bitte diesen Thread hier schließen.

5
Oh, entschuldige Carsten.
Das Thema hatte mich beschäftigt und ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass selbiges hier schon so ausführlich behandelt wurde.
Ich werde dann in Zukunft immer erst die SuFu benutzen und in alten Beiträgen stöbern.
Es lebe die Kommunikation.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti
Bild
Bild

7
Ab der Stadtgrenze kann man sich das Grüßen sparen.
Hab ich gestern wieder vergessen. Ich hab gegrüßt und bin mit einem blöden Geschau belohnt worden.
Vor der Stadtgrenze wird freundlich gegrüßt, ab Grenze wird bloß noch in den Boden geglotzt und ein Flunsch gezogen.
Muss ganz schön frustrierend sein in der Stadt zu wohnen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Hi,

ich grüß alles und jeden, egal ob ich überhole oder überholt werde. Gegenverkehr sowieso, allerdings nur ein kurzes winken :hallo: und ein Hallo.

Wenn natürlich eine gruppe entgegenkommt, Laufend oder mit dem Rad dann lass ich es bei einem Winken und damit sind dann alle gegrüßt... tja so ist es bei mir!

Grüßchen
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

9
Genauso mache ich es auch. Aber es ärgert einen schon ein wenig, nicht zurück gegrüßt zu werden. Erst gestern bin ich durch eine Gruppe von mindestens 10 N. Walkern mit einem lauten "guten Abend"; naja, nicht einer hat geantwortet. :frown:
Beim nächsten Mal werden sie trotzdem wieder rücksichtslos gegrüßt. :nick:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti
Bild
Bild

12
Früh am Morgen im Wald und auf der Flur treffe ich nur Rehe, Hasen und ein paar Kühe auf der Weide...Und bei denen gibt es immer ein freundliches Muh...;-)

13
meinste, die Rehen und Hasen verstehen dich? :hihi: hihi:

Ich grüße hier bei mir alle. Aber hier gibt es nicht so viele Läufer. In Frankfurt am Main würde ich auch nicht grüßen... da ist man ja nur mit grüßen beschäftigt. :nene: :nene:

14
Ruby hat geschrieben:meinste, die Rehen und Hasen verstehen dich? :hihi: hihi:

Ich grüße hier bei mir alle. Aber hier gibt es nicht so viele Läufer. In Frankfurt am Main würde ich auch nicht grüßen... da ist man ja nur mit grüßen beschäftigt. :nene: :nene:
Blicke sagen mehr als tausend Worte...

15
Hagen1979 hat geschrieben:... Rehe, Hasen und ein paar Kühe auf der Weide...Und bei denen gibt es immer ein freundliches Muh...;-)
Ich glaub, ich hab in Bio gepennt - Rehe und Hasen machen Muh???? :confused:

:P
vg,
kobold
- bekennende Grüßerin und Zurückgegrüßt-Werderin -

16
kobold hat geschrieben:Ich glaub, ich hab in Bio gepennt - Rehe und Hasen machen Muh???? :confused:

:P
vg,
kobold
- bekennende Grüßerin und Zurückgegrüßt-Werderin -
Nein, machen Sie nicht. War natürlich auf die Kühe bezogen...

17
Charly hat geschrieben: Muss ganz schön frustrierend sein in der Stadt zu wohnen.
Geht so.

18
wenn auf einer strecke all zu viel los ist, belasse ich's meistens bei einem freundlichen kopfnicken oder hebe mal kurz die hand zum gruß... auf weniger frequentierten strecken (und wenn ich nicht grad intervalle bolze... :zwinker2: ) wird ebenfalls rücksichtslos alles gegrüßt, was sich mit mir die strecke teilen muss...

am besten kannst du leute verwirren, in dem du sie nicht nur einfach grüßt, sondern dich evtl. sogar noch bei ihnen bedankst, weil sie dir z.b. platz machen, damit du vorbeilaufen kannst oder ihren hund zu sich rufen (was von mir meistens eher mit einem "passt scho, hab selber einen" quittiert wird, aber das gehört dann wohl schon wieder in einen anderen "standardthread")... :hihi:

gruß (!)

BassTian
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“