Banner

Suunto t3c spinnt

Suunto t3c spinnt

1
ich habe seit August 08 die Suunto t3c und bin eigentlich recht zufrieden. Einiges "Manko" das nicht sehr kratzfeste Glas das bei mir jetzt schon recht ramponiert aussieht und auch einen leichten Sprung (ca. 1cm Länge) hat, wobei man nicht erkennen kann, ob er durch das (ganze) Glas geht.
Jetzt hat heute aber die Uhr angefangen zu spinnen: Mir ist beim Laufen schon aufgefallen, dass sich die Zwischenzeiten nicht stoppen ließen. Ich dachte zunächst, ich hätte nicht richtig auf die Taste gedrückt (mir ist auch schon aufgefallen, dass sie etwas schwerer geht, als am Anfang).
Dann wollte ich nach dem Training die Zeiten angucken, da reagierte aber die Taste (rechts oben) nicht mehr. Ich konnte sie zwar drücken, aber absolut keine Reaktion. (Ach so, die Taste braucht man, um die letzte Einheit zu speichern - und ohne Speichern kann man sie nicht angucken). Ich also immer hektischer drauf rumgedrückt, aber nichts! Dann hat auf einmal die Uhr sämtliche Menüs selbständig durchgeblättert und dazu gepiepst (als ob eine "fremde Macht" die Tasten drückt). Das hat überhaupt nicht aufgehört, bis ich schließlich die Batterie herausgenommen und wieder eingesetzt habe. Danach dachte ich, das Problem sei behoben, hat aber wieder angefangen, allerdings in abgeschwächter Form...
Inzwischen scheint die Uhr wieder zu funktionieren, ich bin aber gespannt, wann das wieder losgeht.
Theoretisch habe ich ja noch Garantie drauf, ich weiß aber nicht wie die sich anstellen, da ja das Glas schon ziemlich verkratzt ist und die vielleicht meinen, dass die Uhr durch äußere mechanische Einflüsse kaputt ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Service von Suunto?
Auf deren Homepage steht auch, dass sie nur Garantie für Geräte übernehmen, die von "autorisierten" Händlern gekauft wurden. Ich habe sie beim Karstadt gekauft, die haben sie aber damals extra (und ausnahmsweise) für mich bestellt, da ich genau diese Uhr wollte und vom Karstadt einen Gutschein hatte... Muss Suunto trotzdem die Garantie übernehmen?

2
Hi,

denke Suunto wird die Garantie übernehmen.
Habe mein Running Pack selber im Internet-Shop gekauft und wußte auch nicht ob der Händler autorisiert ist.
Geh einfach auf diese Seite:
SUPPORT CENTER

Registriere Deine Uhr, dann erstelle einen Service Request.
Drucke Deine Papiere aus, ruf bei DHL an und lass die Uhr abholen.
Beim mir hats dann ca 1 Woche gedauert und die Uhr war wieder da.

Kleiner Tipp: Nicht von Zuhause abholen lassen (das kostet extra) sondern in der Arbeit.

Bei mir war auf einer neuen Uhr (T3C) die falsche Software drauf (manche Funktionen waren nicht vorhanden), die haben die Richtige aufgespielt und gut war's.

3
hallo und Danke für den Tip! Werde ich mal versuchen... bin mal gespannt...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“