Banner

Speicherkapazität Forerunner x05

Speicherkapazität Forerunner x05

1
Hallo zusammen,

ich würde gern meinen ersten Marathon mit einer sekundengenauen Aufzeichnung laufen (FR205). Jetzt steht aber in der Anleitung, dass max. 3,5h gespeichert werden können. Wie sind da eure Erfahrungen? :noidea:
Was passiert, wenn die Kapazität nicht reicht?

Die Lösung, schneller zu laufen, muss ich erst einmal ausschließen. :nein:
Bild

Meine Bestzeiten:
M 3:28:00h
HM 1:35:36h
10k 0:43:30h

Meine liebsten Läufe:
Die eine Bestzeit ergeben.

Laufziele:
HM sub 1:35h
Spaß haben

2
Wenn der Speicher voll ist, bekommst du eine info und dann wird der Anfang wieder überschrieben.
also lass es lieber.
Was ist mit heute um 10:00?

3
Stemi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde gern meinen ersten Marathon mit einer sekundengenauen Aufzeichnung laufen (FR205). Jetzt steht aber in der Anleitung, dass max. 3,5h gespeichert werden können.
Blödsinn - vergiss es!

Die sekündliche Aufzeichnung ist nicht genauer als die "intelligente". Der 405er bietet schon gar keine sekündliche mehr an.

Zur Frage: der Speicher ist leicht größer: ca. 3:36h bei sekündlich - und dann fängt er von vorne an die GPS-Trackdaten zu überschreiben.

Wie gesagt: vergiss es!

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Blödsinn - vergiss es!

Wie gesagt: vergiss es!

gruss hennes
Sag ich doch
:hallo:
was ist nun heute mit um 10:00?

5
auenwaldläufer hat geschrieben: was ist nun heute mit um 10:00?
Ich habe keine Zeit!

gruss hennes

6
@ auenwaldläufer

Sorry, war heut schon um 7 mit DNA.
(Hätte ich dich auch gleich selbst fragen können, dachte aber, hier ist noch jemand schlauer)

@ hennes
Nimm`s nicht persönlich, aber wir wollten dich nicht mitnehmen, der Anfahrtsweg ist einfach zu lang. :hallo:
Bild

Meine Bestzeiten:
M 3:28:00h
HM 1:35:36h
10k 0:43:30h

Meine liebsten Läufe:
Die eine Bestzeit ergeben.

Laufziele:
HM sub 1:35h
Spaß haben

7
Hennes hat geschrieben:
Zur Frage: der Speicher ist leicht größer: ca. 3:36h bei sekündlich - und dann fängt er von vorne an die GPS-Trackdaten zu überschreiben.
Versteh ich trotzdem nicht. Zur Zeit habe ich ca. 35h, also 400km im Speicher (Gesamtprotokoll). Die Trackdaten sind doch auch noch da, wo werden denn die hingeschrieben?
Bild

Meine Bestzeiten:
M 3:28:00h
HM 1:35:36h
10k 0:43:30h

Meine liebsten Läufe:
Die eine Bestzeit ergeben.

Laufziele:
HM sub 1:35h
Spaß haben

8
Stemi hat geschrieben: @ hennes
Nimm`s nicht persönlich, aber wir wollten dich nicht mitnehmen, der Anfahrtsweg ist einfach zu lang. :hallo:
:hihi: ich war früher öfters in Leipzig (8-10mal) :daumen: :daumen: :daumen: aber zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht laufend unterwegs...
Stemi hat geschrieben:Versteh ich trotzdem nicht. Zur Zeit habe ich ca. 35h, also 400km im Speicher (Gesamtprotokoll). Die Trackdaten sind doch auch noch da, wo werden denn die hingeschrieben?
Du hast nicht mehr alle "GPS_Trackdaten", da reicht der Speicher (ca. 13.000 Datenpunkte) max. 18-20 Stunden! Wenn dieser Speicher voll ist, fängt er an und überschreibt von vorne alles neu - gnadenlos und ohne Vorwarnung. D.h. Du hast definitiv keine Trackdaten von vor 30h etc. auf der Uhr!

Du hast noch die "Rundendaten", die reichen für 1.000 "laps" was immer Du auch als laps angibst. Das ist aber eine Minimalaufzeichnung und nicht vergleichbar mit der oberen. Wenn dieser Speicher voll ist - stoppppttttt er - er warnt aber vorher, dass man löschen muss!

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben: Du hast noch die "Rundendaten", die reichen für 1.000 "laps" was immer Du auch als laps angibst. Das ist aber eine Minimalaufzeichnung und nicht vergleichbar mit der oberen. Wenn dieser Speicher voll ist - stoppppttttt er - er warnt aber vorher, dass man löschen muss!

gruss hennes
Dann wird er auch arg nervig und piept einem massiv die Ohren voll. Und lässt sich auch nicht mehr überzeugen mit dem Gepiepe aufzuhören. Naja, das nächste mal lösch ich den alten Schrott bei der ersten Warnung.

Siggi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“