Banner

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

1
Hallo Foris,

am Samstag wollte ich einfach ne Stunde ganz locker laufen, da ich diese Woche meine 8-wöchige Vorbereitung auf den HM starte.

Meine Frau nimmt auch großzügigerweise den "Kleinen" mit zum arbeiten, aber nur bis spätestens 12, dann sollte ich ihn abholen, da dann in der Hütte die Hölle los ist und er dann nur im Weg um geht.
O. K. das schaff ich locker!

Zwar bin ich schon seit 4 Wochen in der, von mir sogenannten Vorvorbereitung :) ) , aber in dieser Woche stand nochmal ne "Erholungswoche" als Programmpunkt. Da ich aber wegen Rückenproblemen in letzter Zeit nicht so laufen konnte wie ich wollte, dachte ich mir "o. k. wenn`s dann 1 1/4 Std. sind ist es auch nicht schlimm, schließlich willst du ja locker laufen".

Meine Frau sagte aber zu mir "denk daran den Kleinen bis spätestens 12 uhr abzuholen!"
"Ja mach ich, kein Problem, so lange will ich ja auch gar nicht laufen"

Also Laufklamotten angezogen, Schuhe gebunden und loß ging`s.

Wetter fällt unter die Kategorie "Traumhaft"! Strahlender Sonnenschein, 0° C, traumhaft verschneite Landschaft.

Ganz locker bin ich losgelaufen und genoss die Winterlandschaft!
Vorbei am Wildgehege in welchem gerade die Rehe gefüttert wurden, wollte ich noch ein Stück weiter laufen, aber der Weg war nicht so gut geräumt, deshalb beschloß ich umzudrehen und noch zum Campingplatz und dann eine Schleife am See zu laufen. Alles schön flach, alles ganz locker zu laufen.

Als ich an die Abzweigung kam, blieb ich stehen. Sollte ich links Richtung See laufen oder doch rechts den Berg hinauf? Kurz überlegt, denn es sind schließlich schon so ca. 90 Höhenmeter ?(
Ach egal, die Sonne scheint so schön in den Hang hinein und die Berge sehen einfach gigantisch aus, so schön verschneit und im Sonnenlicht.
Also rechts den Berg hinauf. Da es eine geteerte Straße ist, war es toll zum laufen. Es strengte mich nicht mal sonderlich an, da ich versuchte auch bergauf "locker" zu laufen.

Oben in der Ortschaft angekommen überlegte ich mir den, zwar nicht so gut geräumten, aber bergab führenden weg zum Wildgehege zu nehmen und damit also "eine runde" zu drehen.

Als ich wieder unten am Wildgehege vorbeilief, beschloß ich so leise für mich, das ganze vielleicht nochmal zu laufen :stupid: . Kurzer Blick auf die Uhr, bis jetzt gerade mal 40 min.

Also Beschluß einstimmig gefasst!

Also die Runde nochmal genießen. Traumhaft! Beim 2. Mal entdeckt man dann im verschneiten, sonnenglitzernden Panorama Details, welche bei der 1. Runde nicht entdeckt wurden oder sich anders dargestellt hatten.
Jetzt kam schon ein ganz schön tolles glücksgefühl auf.

Ein Lauf aus der Kategorie "Einfach draufloslaufen ohne festes ziel und ohne feste Kilometer" :bounce:

Am bergabweg wieder vorbei am Wildgehege, in welchem die Rehe und Hirsche jetzt scheinbar satt waren, da sie sich wieder in den Hang verzogen hatten.

Meine Uhr zeigt mir an, daß ich jetzt bereits 1:05 gelaufen war:glow: , aber ich wollte noch nicht nach Hause. Ach ja ich soll ja meinen Sohn bis spätestens 12 Uhr abholen.
Hm, was mach ich bloß?( Vielleicht noch den anderen Berg hoch :stupid: :stupid: und von der anderen Seite durchs Dorf nach Hause?( Von der Zeit her könnte das passen, dann muß ich mich halt beim Duschen mal beeilen ;) .
Außerdem spricht noch dafür, daß ich dann auch noch alles in der Sonne laufe und eine andere, nicht minderprächtige Winterlandschaft genießen kann :look:

O. K. also den Berg hoch! Na ja der war schon etwas steiler als der vorherige, dafür aber kürzer. Trotzdem merkte ich schon ein wenig die schwindende Kraft (schließlich warens dann am Ende fast 300 Höhenmeter), aber die Aussicht über das Dorf entschädigte alles. Den Höhenweg hinaus mußte ich zwar aufpassen, da er sehr schlecht geräumt war, aber das ist ja nur 1 Km und dann gehts wieder richtig zum laufen.

Als ich so durchs Dorf nach Hause lief, war ich richtig zufrieden und glücklich:rotate: .
Wenn ich noch Zeit gehabt hätte, dann wäre der Lauf nicht schon nach 1:30 Std. und gut 15 KM zu Ende gewesen, sondern ich wäre bestimmt noch 1/2 Std. oder gar ne ganze Std. weitergelaufen.

So ein "Ich lauf mal drauflos und seh mal was dabei rauskommt" - Lauf ist einfach was ganz besonderes, vor allem bei so einem Wetter.

Ich kann`s nur jedem empfehlen. Probiert es mal aus. Ohne Zeit- und Kilometervorgabe, ohne Plan oder sonstigen Hintergrund - einfach draufloslaufen ohne aufs Tempo zu achten oder den Puls, nur nach Gefühl und die "Seele baumeln" lassen.:glow: :look:

Ach ja, meinen Sohn hab ich zwar ne viertel Stunde später abgeholt, aber für so einen Lauf hatte sogar meine Frau vollstes Verständniss. Danke
Bild



:hallo: :hallo:
Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

2
Hmmmm, und ich suchte bei der Leserei Deines Berichtes schon das Fazit, daß Dich dann als Rabenvater outet! So einer, dessen Kind im Supermarkt immer folgendermaßen ausgerufen wird: "Der kleine Moorbilato-Sohn möchte gern von seinen Eltern an der Fleisch- und Wursttheke abgeholt werden !" :D ;)

Schöner Bericht!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

3
Original von Moorbilato:

So ein "Ich lauf mal drauflos und seh mal was dabei rauskommt" - Lauf ist einfach was ganz besonderes, vor allem bei so einem Wetter.

Ich kann`s nur jedem empfehlen. Probiert es mal aus.
Servus Moorbilato
Schöööner Bericht Moorbi... :bounce: .. da bekommt man wirklich Lust auf`s Laufen (obwohl ich die so gut wie immer habe).

Wenn ich heute so aus dem Fenster gucke (ich habe heute und morgen 2 Tage Urlaub) dann sehe ich Regen - was ja nicht schlimm ist - aber ... :motz: es sind sage und schreibe 9°C + .... ES IST WINTER und es sind 9°+ ... gestern sogar 13° ... das macht keinen Spaß ...
Wo wohnst Du? Ich will auch Schnee und Kälte ... zumindest Kälte wäre schön ...

Nochmal zurück zum Thema ... wirklich toller Bericht :roll:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

4
Original von Steif:
Hmmmm, und ich suchte bei der Leserei Deines Berichtes schon das Fazit, daß Dich dann als Rabenvater outet! So einer, dessen Kind im Supermarkt immer folgendermaßen ausgerufen wird: "Der kleine Moorbilato-Sohn möchte gern von seinen Eltern an der Fleisch- und Wursttheke abgeholt werden !" :D ;)

Schöner Bericht!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


:) ) Ich dachte auch es endet so! ... Moorbi unter der Dusche und :shock2: ach Du Schreck "Wo ist mein Sohn?" :P

Liebe Grüße
Mik
Bild

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

7
Ich kann`s nur jedem empfehlen. Probiert es mal aus. Ohne Zeit- und Kilometervorgabe, ohne Plan oder sonstigen Hintergrund - einfach draufloslaufen ohne aufs Tempo zu achten oder den Puls, nur nach Gefühl und die "Seele baumeln" lassen.
Moorbilato
Ja, so einen Lauf mach ich eigentlich fast jede Woche einmal rund um den Ort, wo ich erst im nachhinein nachmesse auf der digitalen Karte, wieviel Km es nun wirklich waren.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Garmisch Schirennen

Den Glanz der Abschlußfeier mehrt,
wenn heut zum Sieg der Maier fährt.

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

8
Klasse Bericht Moori!!

So wie die Anderen wohl auch, hab` ich auf den vergessenen Sohn gewartet :) ) :D :) )

Bei mir sind die Läufe "ins Blaue" eher selten, aber ein ähnliches Erlebnis wie Du es geschildert hast hatte ich im vergangenen Jahr anläßlich eines Geschäftstermines in Kärnten in der Nähe des Millstätter Sees. Da bin ich auch einfach drauf los gelaufen, und in Unkenntnis der Gegend und versunken in die Bewunderung der Landschaft nach sehr gemütlichen 2:40 ins Hotel zurückgekommen und habe mich gewundert wo die Zeit hingekommen ist. War sehr schön:rotate:

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain.......
Bild

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

9
Hey!

Danke für die Eindrücke, an denen Du uns hast teilnehmen lassen. Das war schön!

Zu der Erkenntnis einfach zu laufen ohne ein gewisses Soll zu erfüllen und dennoch Spaß dran zu haben bin ich mittlerweile auch gekommen und laufe jetzt wesentlich lieber und häufiger als mit Plan und Vorgaben.

Aber bei solch einem Wetterchen macht es ja sowieso Spaß.

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

10
Original von Steif:
Hmmmm, und ich suchte bei der Leserei Deines Berichtes schon das Fazit, daß Dich dann als Rabenvater outet! So einer, dessen Kind im Supermarkt immer folgendermaßen ausgerufen wird: "Der kleine Moorbilato-Sohn möchte gern von seinen Eltern an der Fleisch- und Wursttheke abgeholt werden !" :D ;)

Schöner Bericht!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Typischer Läufer, welcher sein Gehirn neben den trockenen Sachen im Bad vor dem Lauf zurecht legt und erst hinterher wieder an das alltägliche denkt :D :) ) (@Steif, ich hab dich jetzt nur mal stellvertretend zitiert)

Nein, nein, die Familie soll ja nicht unter meiner Lauferei leiden. Deswegen versuche ich meine Läufe so zu legen, daß es zu keinem Konflikt mit der Familie kommt. Gelingt auch meistens ;) aber nicht immer.

Aber ich weiß ja daß das bei euch auch meist so ist, zumindest lese ich das immer so.

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

13
Original von Steif:
@ Moorbilato

Deinen "Laufstil" kannst Du übrigens prima HIER und HIER INTERAKTIV optimieren! ;) :rolleyes:

*duckundwech* Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


?( ?( ?( Äh Rembrand ?( ?( ?(


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

14
Original von Moorbilato:
Original von Steif:
@ Moorbilato

Deinen "Laufstil" kannst Du übrigens prima HIER und HIER INTERAKTIV optimieren! ;) :rolleyes:

*duckundwech* Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


?( ?( ?( Äh Rembrand ?( ?( ?(


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Ich glaube, Steif meint folgendes:

:klugscheiss:

Deine Threadüberschrift darf nicht "Anders gelaufen wie geplant " sondern muß "Anders gelaufen als geplant" heißen.

Ich habe aber trotzdem verstanden, was du sagen wolltest ;)

Ray

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

15
Original von Ray:
Ich glaube, Steif meint folgendes:

:klugscheiss:

Deine Threadüberschrift darf nicht "Anders gelaufen wie geplant " sondern muß "Anders gelaufen als geplant" heißen.
Ich meine das muß heißen ...anders [red]als wie [/red]geplant.
:rotate: :) ) :D :rotate: :) ) :D :) ) :D

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

16
Hallo Moorbilato,

beim Lesen hat man dich so richtig schön in der Phantasie laufen sehen und die Landschaft und die Lust genissen .
Ich kenne das Gefühl auch, wo man sich einfach nur Gedanken machen muß, ob man jetzt rechts, oder links rum läuft.

Gruß
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

17
Original von Ralf-Charly:
Original von Ray:
Ich glaube, Steif meint folgendes:

:klugscheiss:

Deine Threadüberschrift darf nicht "Anders gelaufen wie geplant " sondern muß "Anders gelaufen als geplant" heißen.
Ich meine das muß heißen ...anders [red]als wie [/red]geplant.
:rotate: :) ) :D :rotate: :) ) :D :) ) :D

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster


Kann es sein, daß ihr alle nördlich der Donau beheimatet seid?( :shock2: ;) :rotate:


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

19
Original von Moorbilato:
Kann es sein, daß ihr alle nördlich der Donau beheimatet seid?( :shock2: ;) :rotate:


Servus Moorbilato
Ja, in Deutschland :P ;) !
Bild
Steif .... der nicht will, daß der kleine Moori was Falsches lernt!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Anders gelaufen wie geplant - Zufriedenheit Pur!

20
Original von Steif:
Original von Moorbilato:
Kann es sein, daß ihr alle nördlich der Donau beheimatet seid?( :shock2: ;) :rotate:


Servus Moorbilato
Ja, in Deutschland :P ;) !
Bild
Steif .... der nicht will, daß der kleine Moori was Falsches lernt!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


Zu spät Steif :P den Allgäuer Dialekt gewöhnst du ihm wahrscheinlich auch nicht mehr ab :) )

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“