Banner

Ciclo RDS - Erfahrungsbericht (kurz)

Ciclo RDS - Erfahrungsbericht (kurz)

1
Hallo,

letzte Woche habe ich mir bei EBay den Ciclo RDS gegönnt. Ich dachte gebraucht für 80 Euonen kann man (frau) nicht viel falsch machen.

Gestern war das Teilchen das erste Mal im Einsatz. Die Uhr habe ich noch nicht dazu.

Die Werte sind aber auch während des Laufes ablesbar - nicht toll aber geht auch wenn man sich das Geld für die Uhr sparen möchte.

Die Genauigkeit läßt ohne Kalibrierung zu wünschen übrig, was aber kein Problem darstellt. Denn man kann durch Eingabe eines Korrekturfaktors die Genauigkeit optimieren.

Gestern bin ich 9,9 km gelaufen, und angezeigt hat der RDS 8 km. Jetzt habe ich den Korrekturfaktor eingegeben und werde heute eine Teststrecke laufen um zu schauen wie genau er jetzt ist.

Werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Der GPS kam für mich u.a. wegen Aussetzer bei Wald etc. nicht in Frage.

Gruß,
Runningduck

Ciclo RDS - Erfahrungsbericht (kurz)

4
Hallo !

Ich hab gute Erfahrungen mit dem RDS gemacht, inzwischen sogar komfortabel mit Uhr, aber ohne gehts auch, finde ich. Meiner hat auch ohne Korrekturfaktor sehr genau gemessen.

Und wie gehts bei Dir jetzt, runningduck ? Ich bin auch gespannt auf den Bericht :look: !



Liebe Grüße, Birgit

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

Ciclo RDS - Erfahrungsbericht (kurz)

5
Sunflower,

wie verhält sich denn die km-Schnitt Anzeige des Gerätes?

Hast Du eher konstante Anzeigen (natürlich nur während Du konstant läufst natürlich :) ) oder gibt es Umweldfaktoren, die evtl. dazu führen, dass diese springt und unsinnige Werte anzeigt ?
Wie schnell reagiert die Anzeige auf Tempoänderungen deinerseits?

Markus

Ciclo RDS - Erfahrungsbericht (kurz)

7
Oh, ich hab gestern nicht mehr reingeschaut :) ...
Ich kann die Antwort von Jens nur bestätigen. Die Tempoänderung wird sofort angezeigt und bisher hab ich keine Störfaktoren ausmachen können.

Und es funktioniert auch, wenn Shirt UND Jacke drüberhängen.


Liebe Grüße, Birgit

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“