Banner

Läuferknie

Läuferknie

1
Hallo,

habe ein sog. Läuferknie, 1. Diagnose war Chondropathia Patellae ... wurde alles nur durch röntgen festgestellt (kein MRT). Zuerst Museklaufbautraining, danach Massage und KG .. eigenlich waren meine Beschwrden fast weg ....

Aber seit Samstag (nach einem 15 km-Lauf bzw. während des Laufes) fing es wieder an ... ziehende Schmerzen ... jetzt meinte mein Arzt es könnte auch der Aussenminiskus sein un ich sollte erst mal mit dem Laufen aufhören ;( . Wer hat Tipps ??? Kann mir helfen ...

Peter

Läuferknie

2
hi peter,

kommt mir bekannt vor.

tip von mir: wirklich 2-3 MONATE mit dem laufen auszusetzen. klar, das tut weh. in der zeit schwimmwn gehen und vieeeel fahrad fahren. dadurch wird das knie bewegt, aber mit wenig belastung. daher immer im kleinen gang fahren. die kondition bleibt dadurch auch erhalten. im anschluß solltest du trainingseinheiten mit dem rad einbauen und lieber einen lauf ersetzen.

die besserung ist natürlich abhängig von alter, etc. Wenn du dich nicht mehr steigern möchtest, tritt etwas kürzer um noch ein paar jahre laufen zu können.

und ganz wichtig: mach ein MRT!!! um erst einmal zu wissen woran es liegt.

klar, nur eine subjektive meinung von vielen, aber vielleicht wirst du sie noch öfter hören.

cheers
frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“