Banner

Die 10 schönsten Meilen der Welt, der GP von Bern

Die 10 schönsten Meilen der Welt, der GP von Bern

1
aus einer Schnapsidee wurde Wirklichkeit. Ein Häuflein Lauffreunde beschloss dem GP von Bern gemeinsam die Ehre zu geben. Was im November noch so weit weg war, stand dann plötzlich da. Am Freitag gings los, ab auf die Autobahn, 450km bis nach Bern. Abends trafen wir uns dann 10 Mann bzw. Frau hoch und sahen uns gleich mal die letzte Steigung nach KM14 an. So hatte ich sie mir dann doch nicht vorgestellt. Das würde lustig werden.
Samstag verbrachten wir die Zeit bis zum Start noch mit einem gemütlichen Stadtbummel.
Dann ging es los, umziehen, warm machen und ein jeder ging zu seinem Startblock. Die Organisation funktionierte super perfekt und um 16.15 Uhr durfte ich los auf die angeblich 10 schönsten Meilen der Welt :winken: . Das Feld legte ein ordentliches Tempo vor und die Uhr sagte mir für KM1 und 2 jeweils 4 min. und 30 sek. Viel zu schnell für mich :klatsch: . Dann kam schon der erste leichte Anstieg in der Altstadt. Das Publikum lässt einen das Kopfsteinpflaster komplett vergessen. Dann runter zum Fluss und bis zum Zoo am ging es locker voran.
KM5 in 25:03, ich war mehr als zufrieden. Dann kam das Stück durch den Wald, es geht immer wieder hoch und leicht runter. Bei KM10 standen 52:37 auf der Uhr und die Beine wurden schwerer. Es ging in Schleifen am Bundeshaus vorbei, angeblich auch an der amerkianischen Botschaft. Vor der müssen bewaffnete Soldaten gestanden haben, die habe ich überhaupt nicht wahrgenommen. Dann ging es wieder in die Innenstadt, auf dem Kopfsteinpflaster bergab. Ich nahm Tempo raus, der letzte Anstieg stand drohend vor mir und das Kopfsteinpflaster ging mir auf die Knie. Jetzt war Beissen angesagt. Ab in die Bärengrube und da war er nun, der letzte Anstieg. Ich wollte ihn unbedingt Laufend "besiegen" und habe es geschafft :zwinker2: , dann noch eine letzte Schleife und das Ziel war erreicht. Es ist ein tolles Gefühl unter dem Jubel des Publikums hier einzulaufen. Bei 01:27:16 blieb die Uhr dann für mich stehen. Damit bin ich super zufrieden. Allein die Atmosphäre ist es wert sich das Kopfsteinpflaster und die "coupierte Strecke" (Beschreibung des Veranstalters) zu geben.
Alle von uns kamen heil ins Ziel und Abends sind wir dann noch schön zum Essen gegangen und haben gemütlich einen wunderschönen Tag und Lauf ausklingen lassen.
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“