Banner

25. Schleswiger VR Bank Stadtlauf

25. Schleswiger VR Bank Stadtlauf

1
Ich will mal ein bischen Werbung in eigener Sache machen.

Am 10.05 richtet mein Verein den 25. Schleswiger VR Bank Stadtlauf aus, zu dem ich recht herzlich einlade :D

Es werden folgende Wettbewerbe angeboten:

10 km
5 km
2 km Jugendlauf
und
5 km Walking

Die Strecke ist amtlich vermessen, flach und damit sehr bestzeitenverdächtig - insbesondere 2 Wochen nach dem HH-Marathon :zwinker5: Es ist ein 5 km Kurs, der für die 10 km zweimal zu durchlaufen ist.

Ich bin gestern den Stadtlauf in Eckernförde gelaufen und das Profil ist ganz ähnlich. Nur sind wir hier in Schleswig 20 km weiter im Landesinneren und somit nicht so windanfällig wie Eckernförde. Die Strecke ist sehenswert, sie führt durch die historische Fischersiedlung Holm und an der schönen Schlei entlang. Der Untergrund ist durchweg gut und die Strecke ist größtenteils sehr breit.
Schleswig ist mitsamt der Schleiregion immer eine Reise wert, es lohnt sich also auch, die Familie mitzubringen und sich die schöne Gegend hier mal anzuschauen.

So, genug der Werbung. Ich freu mich, wenn ich jemanden von euch dort begrüßen dürfte. Bin natürlich als Helfer vor Ort und werde auch selber am 10er teilnehmen.

Gruß
Chris

Strecke auf gpsies: GPSies.com GPS - running - Track Schleswig Stadtlauf - 24837 Schleswig, Schleswig-Holstein, Landkreis Schleswig-Flensburg

(Von mir heute früh abgelaufen. Da ich die Strecke im Wettkampf noch nicht gelaufen bin, weiß ich nicht genau, wo auf der Schleistraße der Wendepunkt ist, deshalb ist der Kurs etwas zu kurz)

Ausschreibung: Schleswiger VR Bank Stadtlauf

Anmeldung: davengo

2
Jo Chris, ist ein netter Lauf, habe ich auch schon einige Male dran teilgenommen, tw, baer noch auf der alten Strecke!
Habe leider keine Zeit, Termine, aber euch viel Spaß, Grüß Jose von mir!

gadelandrunner (Karsten)

3
Gadelandrunner hat geschrieben: Grüß Jose von mir!
Mach ich, wenn ich ihn nicht übersehe :D

5
Moin Chris,

ich werde mich wohl erst kurzfristig entscheiden, ob ich bei Euch starte. Da weiß ja: Elternglück... :daumen: .

Aber,warum habt ihr denn den Stadtlauf in den Mai verschoben ? Ich fands letztes Jahr Anfang April etwas entzerrter mit den Läufen in der Region. Nu ist ja richtig Streß angesagt: Hamburch,Niebüll,Schleswig... :mundauf:


Schönen Gruß

Sönke

6
Wattläufer hat geschrieben:Moin Chris,

ich werde mich wohl erst kurzfristig entscheiden, ob ich bei Euch starte. Da weiß ja: Elternglück... :daumen: .

Aber,warum habt ihr denn den Stadtlauf in den Mai verschoben ? Ich fands letztes Jahr Anfang April etwas entzerrter mit den Läufen in der Region. Nu ist ja richtig Streß angesagt: Hamburch,Niebüll,Schleswig... :mundauf:


Schönen Gruß

Sönke
Moin Sönke!

Ich war bei der Planung für Datum etc. nicht dabei, aber ich denke man hat ihn bewusst hinter Hamburg gelegt, weil so die Möglichkeit besteht, 2 Wochen nach dem Marathon noch einen schnellen 10er zu laufen. Ich fands eigentlich sehr gut, denn kurz vor Hamburg wäre ich normalerweise (ich kann ja HH nun leider nicht laufen) keinen 10er mehr gelaufen. Aber es stimmt schon, zu der Zeit finden einige Läufe statt, z.B. der Immelmannlauf oder eben auch Niebüll eine Woche vorher. Aber ich meine, grade für die Hamburg-Starter liegt der Lauf sehr gut, denn 2 Wochen Schonzeit sollte man sich nach einem Marathon schon gönnen.

Würde mich jedenfalls freuen, Dich in SL begrüßen zu können. Und viel Glück mit dem Nachwuchs. Ich habs ja mit November besser geplant und in die lauffreie Zeit gelegt (war Zufall, ich schwör :D )

Gruß
Chris

7
Bei der Werbung - dem Aufruf folge ich doch. Ich bin angemeldet :daumen:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

8
Da freu ich mich :winken:

Dann bis dann :D
Chris

9
In 6 Tagen ist es soweit. Ich bin natürlich auch als Helfer vor Ort und der Ablaufplan sieht mich auf dem Schulhof der Domschule vor. Keine Ahnung, was ich da zu tun habe, sieht aber schwer nach Startnummer-Ausgabe oder so etwas aus. Würd mich freuen - falls jemand kommt - wenn der ein oder andere mal Hallo sagt :winken:

Und nicht erschrecken, wenn mich bis Sonntag nicht wieder die Rasurlust gepackt und meine Frau noch nicht genug gezetert hat, bin ich der junggebliebene Anfangdreißiger mit Bart :D

Grüße
Chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“