Banner

Erster Wettkampf

Erster Wettkampf

1
Hallo,

habe mich vor kurzem für den Avon-Lauf 5 km in Berlin angemeldet. Lauf auch fleissig und habe mir nur ein ungefähres Ziel gesteckt. Jetzt habe ich nur ein Problem: Eine Woche vorher fliege ich nach Spanien und lande erst am Freitag vor dem Lauf. Das Hotel liegt wohl mitten in der Fussgängerzone von Torremolinos und da ich nun mal schüchtern bin, traue ich es mir nicht zu, morgens meine Schuhe zu schnüren und zu laufen. Wird die Form darunter leiden, wenn ich eine Woche nicht laufe? Das Hotel hat leider kein Pool. Schwimmen fällt also aus. Jemand eine Idee`? :confused:

2
pet_bu hat geschrieben:Hallo,

habe mich vor kurzem für den Avon-Lauf 5 km in Berlin angemeldet. Lauf auch fleissig und habe mir nur ein ungefähres Ziel gesteckt. Jetzt habe ich nur ein Problem: Eine Woche vorher fliege ich nach Spanien und lande erst am Freitag vor dem Lauf. Das Hotel liegt wohl mitten in der Fussgängerzone von Torremolinos und da ich nun mal schüchtern bin, traue ich es mir nicht zu, morgens meine Schuhe zu schnüren und zu laufen. Wird die Form darunter leiden, wenn ich eine Woche nicht laufe? Das Hotel hat leider kein Pool. Schwimmen fällt also aus. Jemand eine Idee`? :confused:
hallo!
hmm... sind bisschen wenig infos über dich... was ist denn so in etwa deine zielzeit und wie oft trainierst du pro woche und wieviel km läufst du so?

generell wird in der woche vor dem WK sowieso weniger trainiert... aber inwiefern das für dich auswirkungen hat. schwer zu sagen.

schüchtern hin oder her, du bist in spanien, dich kennt im normalfall niemand. also: schuhe an und trotzdem laufen!!!

gruß und viel erfolg beim WK.
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3
Die Schüchternheit hatte ich zum Anfang auch, ganz schnell abgelegt. Ist mir völlig Scheiß egal was andere von mir denken wenn ich durch die Gegend laufe. Und wenn dann laufe doch gleich ganz früh, die meisten pennen noch und die paar Nachtschwärmer können dich doch auch nicht jucken.

4
Okay, jetzt heisst es Farbe bekennen: Wenn ich die 5 km in 40:00 min schaffen, ist das schon enorm für mich. In der Woche laufe so ca. 22 km (nicht viel, ich weiss, aber ich werde mich bessern). Davon einmal in der Woche Tempo (was man bei mir so nennen kann). Allerdings muss ich dazu sagen, dass es hier sehr hügelig ist und ich den Rundkurs in Berlin aus dem ff kenne, da dies einmal meine Hausstrecke ist. Sonst vielleicht noch wichtig: 1,70 cm 72 kg schwer, seit neun Monaten Nichtraucher. :hallo:

5
Lauf einfach, siehste immer noch besser aus als die fetten Touris mit ihren Bauchtaschen!

gadelandrunner

6
Ein oder zwei kurze Läufchen vor dem Wettkampf würde ich schon noch machen. Und wenn du in Torremolinos morgens vor 9 läufst, ist von den Touris eh noch keiner richtig wach, die Luft ist gut und du hast die Strecke fast für dich alleine.

7
Genau - wenn du früh aufstehst zum Laufen, dann triffst du nur Gleichgesinnte oder Leute, die selber zu viel im Kopf haben um dich gross zu beachten. Ausserdem - an unbekannten Orten zu laufen, fühlt sich so befreiend an - als ob das alles dir gehört, als ob du da wohnen würdest. In Paris zwischen den zur Arbeit gehenden Berufstätigen Richtung Seine zu traben, oder mit irgendeiner Fussballmannschaft um den Pool im Schlosspark von Versailles, oder in Florida bei Sonnenaufgang mit den Muschelsammlern entlang des Strandes... richtig klasse.

ALLERDINGS - wenn du in den Wochen vorher gut trainiert hast, kann es sogar sein, dass dir eine Woche Pause vor dem Lauf nochmal einen richtigen Boost gibt. Ehrlich, bei mir sind nach einer unfreiwilligen Pausenwoche in der HM-Vorbereitung (wegen schmerzhafen Blasen) kürzlich die Rekorde auf beiden Hausrunden gefallen. Also - Ausgeruht in den Wettkampf gehen ist immer gut! Und im Zweifelsfall VIEL besser, als dich in den letzten Tagen zu überfordern. V.A. würde ich dir empfehlen, in der letzten Woche KEIN TEMPO MEHR zu machen - als Anfänger dauert die Erholung da noch ein paar Tage und das kann dir evtl. den Wettkampf versauen.

In diesem Sinne - schönen Urlaub!
Marigold

8
pet_bu hat geschrieben: Das Hotel liegt wohl mitten in der Fussgängerzone von Torremolinos und da ich nun mal schüchtern bin, traue ich es mir nicht zu, morgens meine Schuhe zu schnüren und zu laufen. e`? :confused:
Och, wer mit Rehen läuft, wie du so schön in deinem Profil schreibst, der hat Mut.

Ich denke da gesellen sich doch dann auch mal so Schweine, so wilde, dazu im Wald. :nick:

Erinner mich an eine Geschichte aus meiner Kindheit.

Ein arabischer Gelehrter hat mal gesagt:

للأعيان وعدد أعبحت الشعببانية يتم ماعية و تعيينهمللأعياننواب حسب الدستور المعدل عام أصبحت إسبانيا دولة قانون إجتماعية و ديمقراطية تحت نظام ملكي برلماني. الملك منصبه فخري و رن و واحدئيس الوزراء هو الحاكم الفعلي للبلاد. البرلمان الإسباني مقسم الى مجلسين واحد للأعيا وعدد أعضاء يبل عين و واحد للنواب و عدد نتائج الانتخابات نائب. نتائج الانتخابات الأخير مباشرة من أصبحت الشعبسنوات، بينما سنوات،

Krass, oder??
ich hab sogar geweint, vor allem an dieser Stelle: و ينتخب
:zwinker4:

9
Hallo per_bu :hallo:
nicht so schüchtern ich bin letzten Sommer in der Dominikanischen Republik auch morgens aufgestanden um laufen zu gehen, und wenn du um die Uhrzeit jemand triffst dann auch jemand der am laufen ist! Also keine Angst, Schuhe geschnürrt und los auch in Spanien. Es macht auch mal Spass auf andere Strecken zu laufen.

Viel Glück!! :daumen:

12.11.2005 - 00:55:52 - DeuLux-Lauf (10km)
09.03.2008 - 00:51:52 - Postlaaf (10km)
03.05.2008 - 02:00:59 - ING Europe Marathon (21km)
25.05.2008 - 01:49:23 - Trierer Stadlauf (21km)
29.06.2008 - 00:47:55 - Olympiadag (10km)
28.09.2008 - 01:44:24 - Route Du Vin (21km)
19.10.2008 - 01:16:34 - 10Meilen Echternach (16km)
15.03.2009 - 00:44:37 - Postlaf (10km)
22.03.2009 - 01:39:30 - Nordstadsemi (21km)
21.06.2009 - 01:38:23 - Triererstadtlauf (21km) (PB)
12.09.2009 - 01:49:06 - Zeppelinlauf (21km)
04.10.2009 - 03:46:21 - Kölner Marathon (42km) (PB)
18.10.2009 - 01:11:23 - 10Meilen Echternach (16km) (PB)
14.11.2009 - 00:44:13 - DeuLux-Lauf (10km) (PB)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“