Banner

Wo laufen die Radiergummis am liebsten ?

2
ich bin noch gar nicht so oft zum Wiederholungsläufer geworden, aber hier meine Favoriten:

Lauf der Sympathie Falkensee-Spandau 10km
(März, einfach schön als Saisonauftakt nach langem Winter mit persönlichem Shuttle- und Zielempfangsservice - dieser ist nicht buchbar :D )

BIG 25.... Berlin läuft 10km
(Mai, früher Start am Ku'damm und Ziel im Olympiastadion, seit letztem Jahr starten die 10er ebenfalls am Stadion, auch 'ne 5*5km-Staffel möglich und natürlich der Klassiker 25km)

Jedermannlauf Tegeler Forst
(Mai, superschöner Waldcross, 5/10/20 km... und dann 'n lecker Eis am Tegeler See)

6
Hi

Also da ich erst eine Saison unterwegs bin habe ich noch keine Lieblings Strecken .
Aber so eine vorliebe habe ich schon für Stadtläufe da kann man sich am meißten ablenken . So auf Wald und Wiesenstrecken werde ich immer schneller müde :confused:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

7
ich laufe immer am liebsten dort - wo ich noch nicht gelaufen bin. D. h. fremde Strecken zu erobern, ist mir das Liebste.

Im Augenblick träume ich gerade vom Gardasee-Marathon, 27. 9.: wunderschön immer am Wasser lang. Vielleicht klappt es :)
Bild

8
ottoerich hat geschrieben:ich laufe immer am liebsten dort - wo ich noch nicht gelaufen bin. D. h. fremde Strecken zu erobern, ist mir das Liebste.

Im Augenblick träume ich gerade vom Gardasee-Marathon, 27. 9.: wunderschön immer am Wasser lang. Vielleicht klappt es :)
So ähnlich sehe ich es auch, zumindest für die längeren Strecken. Vom Gardaseemarathon hatte Lizzy letztes jahr einen Bericht geschrieben, der muss wirklich toll sein und den könnte ich mir auch mal vorstellen genau wie den Hallstätter Halbmarathon. Die Gegend dort ist wunderschön.

Aber ich habe jetzt auch schon einen persönlichen Traditionslauf, nämlich die Berliner Citynacht. Der ist Familienevent. Hotel wird in Startnähe gebucht, vor dem Lauf etwas geshoppt, beim Lauf die tolle Atmosphäre genossen und danach natürlich in das allgemeine Gewühl gestürzt.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

9
tellertaxe hat geschrieben:ich bin noch gar nicht so oft zum Wiederholungsläufer geworden, aber hier meine Favoriten:

Lauf der Sympathie Falkensee-Spandau 10km
(März, einfach schön als Saisonauftakt nach langem Winter mit persönlichem Shuttle- und Zielempfangsservice - dieser ist nicht buchbar :D )

BIG 25.... Berlin läuft 10km
(Mai, früher Start am Ku'damm und Ziel im Olympiastadion, seit letztem Jahr starten die 10er ebenfalls am Stadion, auch 'ne 5*5km-Staffel möglich und natürlich der Klassiker 25km)

Jedermannlauf Tegeler Forst
(Mai, superschöner Waldcross, 5/10/20 km... und dann 'n lecker Eis am Tegeler See)
Oh ja, der Lauf der Sympathie ist wirklich ein schöner Auftakt nach dem Winter. Da kann man schön eine Standortbestimmung machen, ob das gehoppele im in der dunkelen Jahreszeit auch gefruchtet hat.

Die BIG 25 ebenfalls. Der 10er damals vom Ku'damm aus war mein erster WK überhaupt und ich natürlich übernervös und hyperaktiv. Ich glaube, ich habe damals meine Familie, Freunde und Bekannte ziemlich genervt... :D
Hoffe das ich diesmal die kompletten 25er angehen kann

Dann noch der Mercedes-Benz HM im September in Tegel. Eine schöne familäre Veranstaltung und damals mein erster HM. Ist diesmal aber schon Ende August wegen dem verlegten Berlin Marathon. Aber für die Vorbereitung genau richtig...

Cheers Todden
Bild

Bild

10
hey todden,
toi toi toi für die BIG 25.... im sep. bin ich in tegel auch dabei.... dann kannste mich wieder überholen....

11
Wo wir grad in Berlin sind,

der CHAMPIONSRUN am 22. August. 10 km auf der original WM-Marathonstrecke.

Da iss die Dani natürlich dabeiiiiiiiiiiii !!!! JAWOLL !

12
Das sind alles Wettkämpfe *ähhh* Volksläufe, ähhhh, ich tue mich echt schwer mit dem Begriff Wettkampf - so als echter Radiergummi :frown:
Aber dann.... drum sei es...
- Landschaft? - Herbstwaldlauf in Bottrop --> Willkommen bei Adler-Langlauf Bottrop (und schönste Medaille!)
- Stimmung? Mein (eigentlich) erster im Severinsviertel in Köln -->DAUERLAUF die LAUFFACHBERATUNG
- Anspruch? Run&Rock im Nordsternpark in Gelsenkirchen: rauf auf die Halde, - das rockt -->RUN'n'ROCK Spendenlauf 2009 | Sponsoren
und noch ein paar, aber das wollt ihr alles gar nicht lesen :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

13
Leipzig gehört jetzt definitiv dazu. :zwinker4:

Gruß Tilo
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

14
Sachsen Paul hat geschrieben:Leipzig gehört jetzt definitiv dazu. :zwinker4:

Gruß Tilo
Ich glaube, dass ist die schönste Aussage, die man(n) über seinen ersten MA machen kann, oder? :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15
Rennente hat geschrieben:Ich glaube, dass ist die schönste Aussage, die man(n) über seinen ersten MA machen kann, oder? :daumen:
Hallo Yvonne,
damit es bei dir auch so wird, schreib ich dir mal Tricks auf (sind nicht von mir)
die Mischung macht’s (auch Tempo trainieren), Kraftausdauertraining, wenn Sonntag Marathon die letzte TE Montag auch wenn MA-Austria was anderes sagt (war bei mir auch so)

Gruß Tilo
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

16
So gesehen habe ich tatsächlich auch meine zwei Lieblingsläufe weil es die ersten waren.

Der (alte) Bremen Marathon "durch Stadt und Land", den es nicht mehr gibt.

und natürlich der "zweite erste" der Marathon in der für mich schönsten Stadt der Welt ...... Paris !

Solche Erlebnisse sind unwiederbringlich.

17
ottoerich hat geschrieben:ich laufe immer am liebsten dort - wo ich noch nicht gelaufen bin. D. h. fremde Strecken zu erobern, ist mir das Liebste.

Im Augenblick träume ich gerade vom Gardasee-Marathon, 27. 9.: wunderschön immer am Wasser lang. Vielleicht klappt es :)
Davon träume ich auch, zumal ich einen Teil der Strecke (zwischen Riva, Arco und Torbole) schon selbst gelaufen bin.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

18
acaffi hat geschrieben:Davon träume ich auch, zumal ich einen Teil der Strecke (zwischen Riva, Arco und Torbole) schon selbst gelaufen bin.
Da war ich auch schon! Damals allerdings noch mit dem Auto! Bin aber immerhin zum Brötchen holen den Weinberg runter und wieder rauf :daumen:
Kling gut... kommt auf die "was wäre wenn...-Liste"
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

19
Rennente hat geschrieben:Da war ich auch schon! Damals allerdings noch mit dem Auto! Bin aber immerhin zum Brötchen holen den Weinberg runter und wieder rauf :daumen:
Kling gut... kommt auf die "was wäre wenn...-Liste"
*Träum*

Auf dem Radweg zwischen Torbole und Arco habe ich 2006 nach 6 jähriger Laufpause wieder angefangen zu laufen: 2 Minuten laufen eine Minute Pause, bis zum E-Werk bin ich damals gekommen. 15 Minuten hin und wieder zurück, Gesamtlänge 2 km und heute trainier ich für Marathon......Wahnsinn.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“