Banner

4.Teutoburger-Wald-Marathon/38.Int.Hörsterberg-Lauf

3
Ha!
Doch jemand gefunden ,der mitläuft.
Finde ich sehr schön.
Vielleicht treffen wir uns ja ;-)

Ich würd ja auch so gerne den HM,aber ohne Training?!

Gruß
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

4
Lauf!sonni hat geschrieben:Ha!
Doch jemand gefunden ,der mitläuft.
Finde ich sehr schön.
Vielleicht treffen wir uns ja ;-)

Ich würd ja auch so gerne den HM,aber ohne Training?!

Gruß

Hallo!

Das wird sicher klappen das wir uns sehen! Ich bin mit meinem gelben Singlet und meine gelben Hose und (evtl) auch gelben Mütze jedenfalls kaum zu übersehen! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

5
OKi! :winken:

Naja momentan nervt mich meine Kniekehle etwas,aber ich schmiere schon brav mit Pferdebalsam ein.. joa und morgen möchte ich einen lockeren Lauf absolvieren.
Und wie sieht das Training bei Dir aus?

Gruß
Sonni

Kommt doch alle in unseren Teutoburger Wald :wink:
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

6
Lauf!sonni hat geschrieben:OKi! :winken:

Naja momentan nervt mich meine Kniekehle etwas,aber ich schmiere schon brav mit Pferdebalsam ein.. joa und morgen möchte ich einen lockeren Lauf absolvieren.
Und wie sieht das Training bei Dir aus?

Gruß
Sonni

Kommt doch alle in unseren Teutoburger Wald :wink:

Hallo!

Ich bin gestern 7,4km gelaufen, heute Pause, morgen wohl 11km, Donnerstag ca. 10km, Freitag evtl Tempotraining, Samstag wohl auch ca. 10km und Sonntag ein längerer Lauf (ca. 25km). Ansonsten erhole ich mich noch nebenbei von Sonntag! Obwohl ich sagen muß, das ich noch so fit nach einem "Hermann" war wie gestern und heute...

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

7
Hi Sonni,in Bremen bin ich bestimmt mit am Start. Beim Lauf um den Allwetterzoo in Münster hab ich mir ein Flyer der Teutoläufe mitgenommen, klingt sehr velockend, den Waldlauf im Okt. werde ich wohl laufen.
Gruß Daniel. :winken:
:daumen:16.01.2011 111 Ellernbruch - Crosslauf 8.2 km 00:45:59
:daumen:23.01.2011 Waldkater - Crosslauf 00:43:17
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild


:confused:geplante Läufe
:confused:
16.01.2011 111. Ellernbruch - Waldlauf 8.2km
23.01.2011 72.Waldkater - Crosslauf 8.5km
20.02.2011 71. Friedeholz - Crosslauf 9.8km
03.03.2011 Runtalya Halbmarathon
17.04.2011 StrongmanRun
08.05.2011 Halbmarathon Hannover
18.06.2011 Tunnellauf 28km

8
Lauf!sonni hat geschrieben::: Willkommen bei der TG Lage ::

Am 10.Mai finden schöne Wks im Teutoburger Wald statt.
Selber laufe ich 5,7 km zum Start in meine WK Saison.

Ist vielleicht noch jemand dabei?
Hab leider nicht so gute Erinnerungen an den Lauf. Bin vor 3 Jahren den Marathon mitgelaufen - aber im Vorlauf: wir waren 5 Teilnehmer und noch weniger Verpflegungposten. Es war schwül und ich lag zwar nach Runde 1 gut in der Zeit, bin aber in Runde 2 gnadenlos eingegangen.
Ist aber eine schöne Strecke, fast vor meiner Haustüre vorbei :daumen:

Bericht hier: drsl.de/berichte

Alles Gute für den Lauf und das restliche Training
Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

9
Naja bei 5,7 km wirds mit der Verpflegung bei mir ned scheitern, naja be Dir ists natürlich doof. Dann werd ich mal sehen wie die das organisieren,bin schon sehr gespannt und fit.

Boa @ thorsten, hammer Training nach dem Hermannslauf.. Ich hatte 2 Wochen danach kein richtiges Training gehabt letztes Jahr, hab das ja auch gelesen,dass eigtl für die Regeneration sowas wertvoll wäre, aber naja ich lauf halt noch nicht so lange,wenn du schon so ambitioniert bist,warum nicht? Dann werden wir mal sehen wies wird.


@ Dudl, toolll ;) Im Oktober ist hier ein Waldlauf, weiß ich grad nicht^^

Mein Training ist ganz ok.
Bald ist es soweit :)
Den Bericht schau ich mir auch mal an :winken:
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

11
ACh DEEEER ja stimmt,hab vergessen,dass der erst im Oktober ist, naja da lauf ich wahrscheinlich den HM in Bremen, ich hoffs, hehe und dann treff ICH den Dudl. :nick:
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

12
:deadthr: :D

Weiß jmd wie ich taktisch bei nem 5700 m WK vorgehen sollte?

Lieber immer schnell bis ins Ziel? Weils ja nicht soo lang ist :P
Naja Spaß beiseite. Ich habe kein Wettkampftempo trainniert,also kann cihs auch nicht anwenden...

Es grüßt die aufgeregte
Sonni
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

13
Lauf!sonni hat geschrieben:Weiß jmd wie ich taktisch bei nem 5700 m WK vorgehen sollte?
Immer knapp hinter dem oder der Ersten herlaufen und dann kurz vor dem Ziel überholen :zwinker2:

Ne, im Ernst: auf jeden Fall gut warmlaufen, dehnen und beim Warmlaufen schon ein paar Temposteigerungen einbauen. Und wenn man bei dieser Distanz zu schnell losläuft, ist das nicht so schlimm, dann wird man halt langsamer. Nur wenn man bei längeren Distanzen zu schnell los läuft, gibts hinterher ein böses Erwachen. Wenn du wegen wenig (WK-) Erfahrung noch kein ausgeprägtes Tempogefühl hast, lauf einfach in einem Tempo los, das du als flott, aber noch locker empfindest und dann schaust du, wie es sich entwickelt.
Oder kennst du vom Intervalltraining dein Tempo, dass du auf 5x1000 m gleichmäßig laufen kannst?

Keep cool und genieß es
Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

14

Immer knapp hinter dem oder der Ersten herlaufen und dann kurz vor dem Ziel überholen
:zwinker4: jaaaaa, mal gespannt wie schnell meine Gäschner sind...
Ne, im Ernst: auf jeden Fall gut warmlaufen, dehnen und beim Warmlaufen schon ein paar Temposteigerungen einbauen. Und wenn man bei dieser Distanz zu schnell losläuft, ist das nicht so schlimm, dann wird man halt langsamer. Nur wenn man bei längeren Distanzen zu schnell los läuft, gibts hinterher ein böses Erwachen. Wenn du wegen wenig (WK-) Erfahrung noch kein ausgeprägtes Tempogefühl hast, lauf einfach in einem Tempo los, das du als flott, aber noch locker empfindest und dann schaust du, wie es sich entwickelt.
Danke ,so werd ich das denn mal machen- ich werde mich allerdings mit dem Fahrrad warm fahren,-da ich ganz in der Nähe wohne. Aber kann natürlich noch am Sportplatz laufen.
Oder kennst du vom Intervalltraining dein Tempo, dass du auf 5x1000 m gleichmäßig laufen kannst?
Dochdoch, ich hatte schon mal Intervalltraining ist aber iwie länger her.... Mein letzter WK war auch im Oktober oder sowas... Ich hoffe meine Mitstreiter nicht zu unterschätzen... Naja ich weiß ja dass mein Training jetzt nicht sooo spitze war.... aber der Ehrgeiz ist immer da ein super Rennen hinzulegen... aber ich muss echt aufpassen dass ich nicht Gefahr laufe mich zu überfordern.... Ach! Das wird sowieso ein Trainingslauf... ahhh... nix mit keep cool^^. Naja vor 3 Jahren war ich noch total unsportlich,zwar schon eine flotte Sprinterin... da hab ich mein Lauftalent entdeckt- aber Ausdauermässig ne Null-also kann ich jetzt schon stolz auf mich sein.
Keep cool und genieß es
Das sowieso :)
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

15
Lauf!sonni hat geschrieben: ich werde mich allerdings mit dem Fahrrad warm fahren,-da ich ganz in der Nähe wohne.

Pass aber auf, dass du den Berg rauf mit dem Rad die Beine nicht sauer machst. Lieber das letzte Stück schieben - es sei denn, du hast eine 25/28 Untersetzung oder so am Rad.

Und tapern kennst du ja bestimmt? Also jetzt keine hohen Belastungen mehr und die letzten 3 Tag nix oder ganz wenig. Weißt du ja sicher sowieso :klatsch:
Lauf!sonni hat geschrieben: eine flotte Sprinterin... da hab ich mein Lauftalent entdeckt- aber Ausdauermässig ne Null
Schnell im Sprint, also Grundschnelligkeit, ist die beste Voraussetzung, was Talent betrifft. :daumen: Ausdauer kann man problemlos antrainieren, aber bei der Grundschnelligkeit ist das schwierig.

Grüße, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

16
Pass aber auf, dass du den Berg rauf mit dem Rad die Beine nicht sauer machst. Lieber das letzte Stück schieben - es sei denn, du hast eine 25/28 Untersetzung oder so am Rad.
Ne danke für den Tipp,das ist so ein Alu-City Rad mit 7 Gängen. Oder doch lieber zu Fuß.. hm oder andersrum fahren... die Strecke ist von mir Zuhasue fast nur Berg hoch...
Und tapern kennst du ja bestimmt? Also jetzt keine hohen Belastungen mehr und die letzten 3 Tag nix oder ganz wenig. Weißt du ja sicher sowieso
Weiß ich :zwinker2: Ich werde heute ein bissl walken -mit meiner Ma zusammen. und am Donnerstag noch etwas Berglauftraining.-Freitag schwimmen. Das reicht auch schon.

Na dann bin ich ja beruhigt- ich bin ein Lauftalent. Die Ausdauer hab ich jetzt auch.

:)

Bin soo nervööös... Obgleich es sowieso nur ein Spaßlauf ist,weil ich eh ned gut trainiert hab. Aber es wird für 2009 der erste WK sein.. eigentlich hätte ich schon zwei hinte mir... Naja, frau kann nicht alles haben. :winken:
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

17
Lauf!sonni hat geschrieben:Ne danke für den Tipp,das ist so ein Alu-City Rad mit 7 Gängen. Oder doch lieber zu Fuß.. hm oder andersrum fahren... die Strecke ist von mir Zuhasue fast nur Berg hoch...
Also von der anderen Seite (Richtung Augustdorf?) ist es ja noch viel steiler aus der Dörenschlucht hoch.
Ich kenn die Strecke, weil ich über Hörste und Pivitsheide oft zum Hermann hochradle (und zurück). Von Pivitsheide bis Hörste geht es ja nicht so viel rauf, nur die letzten 200 m von Hörste Ortsmitte hoch könnte etwas Übersäuerungsgefahr drohen.
Lauf!sonni hat geschrieben:Weiß ich :zwinker2: Ich werde heute ein bissl walken -mit meiner Ma zusammen. und am Donnerstag noch etwas Berglauftraining.-Freitag schwimmen. Das reicht auch schon.
Öhm, also dein Sprinttraining würde ich Do. nicht mehr machen, nur ne lockere Einheit.
Lauf!sonni hat geschrieben:Bin soo nervööös...
Bissl Nervenkitzl ist ja gerade das Reizvolle :D

Grüße übern Teuto :hallo:
Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

18
Ich kenn die Strecke, weil ich über Hörste und Pivitsheide oft zum Hermann hochradle (und zurück). Von Pivitsheide bis Hörste geht es ja nicht so viel rauf, nur die letzten 200 m von Hörste Ortsmitte hoch könnte etwas Übersäuerungsgefahr drohen.
Ja klaa,ich kenn die Strecke auch,wohn ja in Pivi VL -dachte nicht dass Berge son Problem darstellen-also wenn ich die mitm Fahrrad hoch fahr.. najaaa,was solls -Ein Stück kann ich ja schieben, ichm uss die Straße "Hörster Bruch" hoch. :confused:

Öhm, also dein Sprinttraining würde ich Do. nicht mehr machen, nur ne lockere Einheit.
Schaade, ich mein ich lauf doch nuuuur 5700 m... naja wenn ich Erfolgssprinterlebnise haben will-soollte ich nicht mehr ein Sprinttraining machen-daas stimmt schon... ich glaub ich lass es auch. Will mich ja nicht beim Lauf schwächlich fühlen ;-)

Bissl Nervenkitzl ist ja gerade das Reizvolle
Jouu, iwie ja schon. :D

Grüße
Sonni
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

19
Lauf!sonni hat geschrieben: ichm uss die Straße "Hörster Bruch"
Hörster Bruch ist meine Strecke - da fahr ich hoch wie eine Schnecke, ähm quatsch :klatsch: - ich wollt nicht dichten, sondern sagen: das ist ja nur ein Minihügel, kein Problem ...
Lauf!sonni hat geschrieben: Schaade, ich mein ich lauf doch nuuuur 5700 m...

Ob 5 oder 42 km - man sollte doch möglichst leistungsfähig an den Start gehen ...

Also ein Läufchen mit zwei drei mal auf WK-Tempo beschleunigen ist kein Thema, aber ungewohnte Sprintübungen sind dem Erfolg 3 Tage später sicher nicht zuträglich.

Grüße
Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

20
Vielleicht laufe ich Samstag den Vorlauf-HM. Aber nur Just for Fun. (Sonntag kann ich leider nicht) Will eine Wo. später in Wiedenbrück den Emsauenlauf-HM voll laufen.
Ist noch jemand beim Vorlauf dabei?
Grüße, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

21
Wernher hat geschrieben:Vielleicht laufe ich Samstag den Vorlauf-HM. Aber nur Just for Fun. (Sonntag kann ich leider nicht) Will eine Wo. später in Wiedenbrück den Emsauenlauf-HM voll laufen.
Ist noch jemand beim Vorlauf dabei?
Hi Wernher,
nein :zwinker2: , aber evtl. laufe ich den Emsauenlauf mit. Den habe ich bisher nämlich immer total in den Sand gesetzt, diesmal würde ich da hingegen relativ relaxt ohne hohes Zeitziel laufen.

Grüße,
Torsten

22
Hallo, :hallo:

Heute noch Tempotraining gemacht-aber kein Berglauf.
Dann bin ich Sonntag sehr gespannt.

Samstag entweder nix oder schwimmen.

:winken:
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

23
Ich bin diese Woche bisher 47km gelaufen. Heute kommen noch mal ca. 10km dazu und morgen dann halt den Halbmarathon in Hörste. Den werde ich aber nur als zügigen Trainingslauf nutzen. Will nicht unter 1:30 laufen.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

24
ToMe hat geschrieben:Hi Wernher,
nein :zwinker2: , aber evtl. laufe ich den Emsauenlauf mit. Den habe ich bisher nämlich immer total in den Sand gesetzt, diesmal würde ich da hingegen relativ relaxt ohne hohes Zeitziel laufen.

Grüße,
Torsten
In Lage starte ich heute doch nicht - passt nicht in die Familienplanung.

Emsauenlauf müsste klappen, aber wir werden uns wohl nur am Start sehen und von da an seh ich dich von hinten, auch wenn du etwas unter deinen Möglichkeiten bleibst ...

Wenn du mich anhand des Avas erkennst, würds mich freuen, wenn du mal hallo sagst :hallo: umgekehrt isses bei deinem Ava ja schwieriger ...

Bis denne, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

27
Wernher hat geschrieben: Emsauenlauf müsste klappen, aber wir werden uns wohl nur am Start sehen und von da an seh ich dich von hinten, auch wenn du etwas unter deinen Möglichkeiten bleibst ...

Wenn du mich anhand des Avas erkennst, würds mich freuen, wenn du mal hallo sagst :hallo: umgekehrt isses bei deinem Ava ja schwieriger ...
Hi Wernher,
achte auf ein großes (kräftiges) Etwas :zwinker2: , mit einem roten Laufshirt (Adidas) auf dem hinten "Haxter Lauffreunde Paderborn" drauf steht. So sollte ich eigentlich nicht zu übersehen sein.

Wir werden uns sicherlich nicht nur am Start sehen, oder wolltest du etwa auf Kaffee und Kuchen verzichten? :zwinker5:

Ansonsten bin ich aktuell für meine Verhältnisse auch eher langsam unterwegs, am Freitag bin ich als Trainingswiedereinstieg einen 10er in 43:46 gelaufen (einige Kilometer sogar gerade mal so schnell wie die 15km EB bei meinen 35ern im März :nene: ). Mir war klar, dass ich nach der Schlemmerpause noch nicht wieder gut drauf bin, aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet :frown: So langsam, war ich seitdem ich laufe bei einem WK noch nie. Vermutlich auch, weil ich WK sonst immer nur gelaufen bin, wenn ich einigermaßen in Form war. Insofern war das eine gute Kopfübung, sowas auch mal zu machen, wenn man vermutet, dass nichts Tolles dabei raus kommt.

Den Emsauenlauf gehe ich ähnlich relaxt an, ein gutes Training ist das auf jeden Fall.

Bis Samstag,
Torsten

28
runningmanthorsten hat geschrieben:Schöner Bericht! Ja, der Lauf heute war und ist schon sehr bergig!!! Welche Zeit hattest Du denn? Schade das wir uns nicht getroffen haben.
Hey Thorsten, naaaja. Gesehen und erkannt habe ich Dich schon-auch ohne neongelbes Singlet :D ... Aber wie Du bestimmt gelesen hast war ich sehr enttäuscht und somit hatte ich keine Lust fröhlich zu schwatzenden Läufern zu gehen und zu plauschen -.- Naja gegen viertel vor 1 oder so wollte ich dich nochmal suchen.. aber da warst schon weg oder so... Hachja... Und dann war ich auch weg.

Gruß
Sonni

PS: Achja -die Zeit.... menno die is mir peinlich.... Einundvierzigminutenundzwanzigsekunden. :(
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

29
Lauf!sonni hat geschrieben:PS: Achja -die Zeit.... menno die is mir peinlich.... Einundvierzigminutenundzwanzigsekunden. :(
Die Strecke hat ein heftiges Profil. Hör auf von wegen peinlich - die meisten Leute schaffen noch nicht einmal die erste Steigung raufzulaufen! :motz:

Wenn du gesund bleibst und vernünftig weitertrainierst, wirst du im August den flachen 10er sub 60 laufen können. Das gilt es jezt zu fokussieren. :daumen:
Oder was ist so dein Zeitziel?

Keep on,
Wernher


PS @ ToMe: Danke für die erkennungsdienstlichen Hinweise! :D Werden vor dem Start und an der Kuchentheke verstärkt Ausschau halten.
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

30
Die Strecke hat ein heftiges Profil. Hör auf von wegen peinlich - die meisten Leute schaffen noch nicht einmal die erste Steigung raufzulaufen!

Wenn du gesund bleibst und vernünftig weitertrainierst, wirst du im August den flachen 10er sub 60 laufen können. Das gilt es jezt zu fokussieren.
Oder was ist so dein Zeitziel?
Moin :hallo:

Ok, ok.... die Steigungen hab ich ja alle geschafft ohne gehen :wink: Jetzt hab ich allerdings Muskelkater *fg* Ja ,ein 10er unter einer Stunde wäre schon super! Letztes Jahr im August lief ich eine Stunde und 2 Minuten in Herford beim Wälle Lauf.. Also knapp daneben.

Gruß
Sonni
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

32
Lauf!sonni hat geschrieben:Hey Thorsten, naaaja. Gesehen und erkannt habe ich Dich schon-auch ohne neongelbes Singlet :D ... Aber wie Du bestimmt gelesen hast war ich sehr enttäuscht und somit hatte ich keine Lust fröhlich zu schwatzenden Läufern zu gehen und zu plauschen -.- Naja gegen viertel vor 1 oder so wollte ich dich nochmal suchen.. aber da warst schon weg oder so... Hachja... Und dann war ich auch weg.

Gruß
Sonni

PS: Achja -die Zeit.... menno die is mir peinlich.... Einundvierzigminutenundzwanzigsekunden. :(

Schade, das Du mich dann nicht angesprochen hast! Ich war übrigens bis ca. 14Uhr dort. Hatte nur zwischendurch meine Tasche ins Auto gebracht und war halt duschen.

Die Strecke in Hörste war ja auch schwer. Da ist es normal wenn man viel länger braucht als auf einem flachen Lauf! Ich hab auch ca. 10 Minuten länger gebraucht als auf einem flachen Halbmarathon.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

33
Joa klar ist ja auch logisch irgendwie und ich war untrainiert. :P

Das nächste mal sprechen wir uns mal. Bei welchen Lauf in Lippe bist Du demnächst? ;-)
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

34
Hi,
ich bin absolut neu hier; das Gleiche gilt auch fürs Laufen. Nach 10 Jahren der Abstinenz vom Sport bin ich im Januar angefangen zu trainieren, weil ich meinem Sohn versprochen hatte, die OWL-Serie mitzulaufen. (Man muss ich verrückt gewesen sein?!) Nach 8 Wochen war ich endlich soweit, dass ich eine halbe Stunde am Stück laufen (oder sollte ich eher sagen joggen!) geschafft habe.
In Hörste habe ich jetzt meinen 2. Lauf absolviert (5,7) und war wirklich froh als es vorbei war. Die letzten 500 meter waren die Hölle, ich dachte, ich klappe gleich aus den Latschen.
Von daher kann ich Sonni nur gratulieren, dass Du die Steigungen geschafft hast. Ich war leider einer derjenigen, die gleich an der 1. Steigung kapituliert haben, habe dann aber die übrige Strecke zumindest bewältigt und bin nicht ausgestiegen. Meinen Sohn habe ich leider vom Start weg nicht mehr gesehen. Er war der jüngste im Felde und hat eine hervorragende 30-er Zeit erzielt. Ich werde jedenfalls tapfer weiter trainieren und hoffe, nächstes Jahr zumindest die Steigungen zu schaffen und evtl. auch meine Zeit (um die 35) zu verbessern.

35
:welcome:

Wow... ich dachte auch : Meine Güte ist das Spitzenfeld da gut und bei den Bergen.
Grüß mir den Sohn: :respekt2:

Jap nächstes Mal wird die zeit definitiv verbessert.

Grüße
Sonni
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

36
Wernher hat geschrieben:Oha, neuer WK in der Liste :geil:
Ist der Hiddenseer Lauf denn flach?

Grüße, W.
:confused:
ähm, hi Sonja, hattest du vorhin nicht noch was von Hiddenseer Volkslauf oder so in der Signatur stehen? :haeh: :confused: Oder spinn ich jetzt :haeh:
Grüße, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

37
Lauf!sonni hat geschrieben:Joa klar ist ja auch logisch irgendwie und ich war untrainiert. :P

Das nächste mal sprechen wir uns mal. Bei welchen Lauf in Lippe bist Du demnächst? ;-)

Hmmm, gute Frage... Denke mal beim Sommerlauf um den Schiedersee Mitte Juni (8km).

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

38
Hallo,

@ Wernher

Ja, den Lauf hatte ich in der Liste. Aber dann wieder gelöscht. :hihi: Bin noch unentschlossen. Ob er flach ist oder nicht- weiß nicht. Steht auf der Seite nicht. Kann es jedenfalls nicht finden.

@ Thorsten
Schiedersee-hört sich schön an. Bin wie gesagt jetzt die Unentschlossene. :nick:
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“