Banner

München und wie es weiter geht

München und wie es weiter geht

1
Hi Leute,

hoffe ich darf nochmal lästig sein.

nachdem wien in die hose ging (4:45, extreme Krämpfe ==> Magnesium, Salzmangel, zu schneller Langer lauf 2 Wochen vorher), gehe ich nun mein sub 3:45 in münchen am 11.10 an.

Bis dahin habe ich 3 HM's vor (Salzburg am 13.5, Mondsee im Juni, Bad ischl im Juli/August).

Meine Frage: ab wann soll ich meine Marathonvorbereitung wieder beginnen? wie soll ich trainieren?

Mein Plan wäre:

jetzt 1,5 Wochen gemütlich und nach dem Salzburg Marathon wieder mit langen Läufen anfangen.

ich würde Hm's immer als Leistungsfeststellung voll laufen.

Plan wäre wie folgt:

ab 20.5. , Garmin Forerunner 305 bekomme ich nächste Woche :-)

1 x Intervalltraining 10 km (1km einlaufen, 1 km auslaufen, dazwischen ein paar Intervalle).
1 x 15 km (5:30)
1 x 20 km (6:00).

Ab Juli würde ich dann wieder mit dem richtigen Marathontraining anfangen und die Wochenkilometer auf 70 ausweiten, jedoch diesmal mit Puls und Garmin.

Hat irgendwer Verbesserungsvorschläge?

danke euch.
Derzeitige Leistung und Ziele 2009:

5 km Trainingsbest. 23:13/ Ziel 2009 sub 22:00
10 km Trainingsbest. 48:44/Ziel 2009 sub 45:00
Halbmarathon Best: 1:45:44/Ziel 2009 sub 1:40
Marathon ==> 1. Marathon in Vienna, Ziel sub 4:00:00, Traum wäre 3:35

2
Hallo carpediem, :hallo:

ein Leidensgenosse! :zwinker5: Auch bei mir ging Wien etwas in die Hose. Wollte eigentlich sub4 laufen - geworden sinds dann 4:13 :nene: Krämpfe hatte ich keine, aber mir ist bisher noch nie ein Marathon so schwer gefallen wie dieser. Schon von Anfang an liefs irgendwie nicht rund. Glaub bei mir lags hauptsächlich an der Hitze. Ich musste mich fast die ganze Strecke über überwinden, nicht aufzugeben und so richtig Spaß gemacht wie ich es mir vorgestellt hatte, hats auch net! :motz:

Auch ich möchte in München gerne mein bereits für Wien gestecktes Ziel - nämlich die sub4 - erreichen. Ich werd jetzt erst mal bis Sonntag komplett pausieren, am Sonntag dann den ersten Lauf nach dem Marathon.

Dann werd ich mich wieder langsam steigern, werd im Mai und Juni Lalalas bis etwa 25km machen und ab Juli dann die richtig langen.

Hoff mal, das haut so hin! :zwinker5: Viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja in München! :zwinker5:
LG Marion
Bild

3
Hallöchen Ihr beide.
Auch ich habe in Wien die sub 4 um 10 Sekunden versemmelt und werde deshalb wahrscheinlich auch in München an den Start gehen.
Werde es jetzt bis nach dem 6 Stunden lauf Mitte Mai in Gols etwas langsamer angehen und danach wieder Umfänge steigern.
lg
gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)


www.hoadläufer.at

Bild

Club der enttaeuschten Wien-Laeufer

4
Hallo zusammen,

auch ich war in Wien ueber 15 Minuten langsamer als gehofft. Vermutlich war es die Waerme und dieses -fuer mich - unerwartete auf und ab. Es war zwar nicht heftig, aber irgendwie permanent.

Spass hatte ich auch nicht, nur einmal, als ich die HM Marke hinter mir gelassen habe und weiter gelaufen bin. Da lag ein ganzer Haufen meiner Schweinehunde!!!

Werde mein Glueck nun im Oktober in Frankfurt versuchen.

Viel Glueck Euch allen!

Saskia
http://www.saskiarennt.de

5
brunny hat geschrieben:Wollte eigentlich sub4 laufen ...
Möööönsch Marion, das ist ja mal schade. Und in München im Oktober ist schon wieder Erkältungs-Saison.... vielleicht bekomme ich Dich ja jetzt überzeugt mit mir in Füssen zu starten? Da ist wenigstens ein vernünftiger 4h-Pacemaker in Einsatz... :D ICH :D

Jeany hat da auch noch eine Rechnung offen... zusammen schafft ihr das spielend.

Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

6
rauschenbär hat geschrieben:Möööönsch Marion, das ist ja mal schade. Und in München im Oktober ist schon wieder Erkältungs-Saison.... vielleicht bekomme ich Dich ja jetzt überzeugt mit mir in Füssen zu starten? Da ist wenigstens ein vernünftiger 4h-Pacemaker in Einsatz... :D ICH :D

Jeany hat da auch noch eine Rechnung offen... zusammen schafft ihr das spielend.

Grüße
Matthias
:D In München können wir das dann gerne versuchen, aber Füssen :nene: ... obwohl das mit Dir als Pacemaker sicher klappen würde... kannst Du das in München nicht auch machen :wink: ?
In Füssen hatten wir letztes Jahr wirklich Glück, dass es nicht so heiß war.. für Ende Juli aber keine Selbstverständlichkeit... ich denke, da ist die Wahrscheinlichkeit im Oktober schon höher.... Füssen war für mich ein wirklich schönes Debüt, aber jetzt möchte ich mal was Anderes, auch mit mehr Zuschauern und Stimmung.

LG, Jeany

7
Ich kann ja die Münchner mal anschreiben, aber die werden schon genug Pacemaker haben...
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

8
rauschenbär hat geschrieben:Möööönsch Marion, das ist ja mal schade. Und in München im Oktober ist schon wieder Erkältungs-Saison.... vielleicht bekomme ich Dich ja jetzt überzeugt mit mir in Füssen zu starten? Da ist wenigstens ein vernünftiger 4h-Pacemaker in Einsatz... :D ICH :D

Jeany hat da auch noch eine Rechnung offen... zusammen schafft ihr das spielend.

Grüße
Matthias
Hm, Du wirst lachen, aber vor Wien hatte ich tatsächlich vor, in Füssen noch zusätzlich zu laufen! :zwinker5: Mittlerweile hab ich diesen Plan allerdings etwas auf Eis gelegt, denn wenn es mir in Wien schon zu warm war, wird Füsse wohl erst recht nix für mich sein! :sauer:

Ausserdem überleg ich, ob es denn sinnvoll ist, 3 Marathons im Jahr zu laufen? Alle 3 auf sub4 wahrscheinlich eher nicht! :confused: Aber reizen würd mich Füssen schon, ich liebe die Gegend dort! Vielleicht könntest Du mich tatsächlich zu sub4 bringen? :zwinker5:

Tja, und das mit der Erkältungszeit hat wohl was wahres, hatte bis jetzt vor meinem beiden München Marathons immer mit einer Erkältung zu kämpfen und schaffte es aber irgendwie immer wieder, zum Start einigermaßen fit zu sein! Tja, wenn das mit der Hitze nicht wär, wär ich in Füssen bestimmt dabei, muss mal noch überlegen...! :confused: :D

LG Marion
Bild

9
rauschenbär hat geschrieben:Möööönsch Marion, das ist ja mal schade. Und in München im Oktober ist schon wieder Erkältungs-Saison.... vielleicht bekomme ich Dich ja jetzt überzeugt mit mir in Füssen zu starten? Da ist wenigstens ein vernünftiger 4h-Pacemaker in Einsatz... :D ICH :D

Jeany hat da auch noch eine Rechnung offen... zusammen schafft ihr das spielend.

Grüße
Matthias
Hallo!

Hab mich jetzt doch für Füssen entschieden. Also, Rauschenbär, auf die sub4! Freu mich schon!

LG, Jeany

10
Auch ich hab mich für Füssen entschieden UND für München :D Werd in Füssen aber wahrscheinlich nicht auf sub4 laufen, sondern eher gemütlich, also auf sub5 :hihi:

Freu mich aber trotzdem schon!
LG Marion
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“