Banner

Kopfhörer und mp3 Player

Kopfhörer und mp3 Player

1
soo. auf die gefahr hin das ich den 50 thread aufmache mit der frage..
nachdem meine kopfhörer heute morgen den geist aufgegeben haben bin ich nun gewillt mir endlich neue zu kaufen..
als kopfhörer kommt für mich nur sowas in frage

und da ich am überlegen bin mir auch noch gleich einen neuen mp3 player zu kaufen wollte ich mal wissen wie so die einschlägigen erfahrungen mit dem ipod shuffle sind..
ganz wichtig ist dabei die akkulaufzeit da ich das gerät auch bei ultras einsetzten möchte..
gibt es sonst irgendwelche ersatzakkus o.ä.?

da ich leider mit den dingern überhaupt nicht bewandert sind ist eine weitere frage..
kann ich an den ipod jegliche kopfhörer anschließen oder muss ich die speziellen nehmen??
denn dann würde der ipod schon wieder rausfallen..
falls das der fall ist.. alternativen?? das gerät sollte 4gb speicher haben und schön klein..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

2
hi,

erstmal zu einer deiner fragen...in den ipod kannst du jeden normalen kopfhörer stecken :)

als player würde ich dir aber diesen hier empfehlen:

Sandisk Sansa Clip Tragbarer MP3-Player 8 GB mit: Amazon.de: Elektronik

meiner meinung nach hat er gegenüber den shuffle folgende vorteile:

- 8 GB Speicher
- integrierter FM-Tuner (perfekt für die läufe samstag um 15:30 in Verbindung mit der Fussballkonferenz
- DISPLAY!!!!!
- dürfte um einiges billiger sein als das apple-gegenstück
- lediglich minimal größer als der shuffle
- in verbindung mit guten headphones top klang

ich hoffe ich konnte dir helfen.

cheers
sven
Bild


Bild

3
svack hat geschrieben:als player würde ich dir aber diesen hier empfehlen:

Sandisk Sansa Clip Tragbarer MP3-Player 8 GB mit: Amazon.de: Elektronik
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen MP3 Player und hatte den Sandisk Clip im Visir. Nur habe ich relativ viele schlechte Dinge darüber gehört, z.B. dass er bereits nach ein paar Tagen den Geist aufgibt oder dass er bei 8GB fastl 20 Minuten braucht, um zu starten. Stimmt das? Du scheinst damit zufrieden zu sein.
Den I Pod Shuffle würde ich nicht wählen, da kein Display.
Carolin

4
ein display benötige ich nicht.. da schau ich sowieso nicht drauf..
und ich weiß eigentlich immer was auf dem ding drauf ist :)
also immer her mit den tips
aber der sandisk ließt sich auch schon ganz gut
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
Mit fällt noch ein, dass bei manchen Mini-MP3 Playern nur ein USB Kabel zum Laden mitgeliefert wird. Dann brauchst du zusätzlich ein Netzteil, um den player auch mal direkt über die Steckdose zu laden. Falls das ein Auswahlkriterium für dich ist...

7
svack hat geschrieben:in den ipod kannst du jeden normalen kopfhörer stecken :)
Das ist so nicht ganz richtig.
Reinstecken kann er ihn in den neuen Schuffle, aber er kann ihn dann nicht steuern.

Der neue Schuffle wird über den Kopfhörer gesteuert.
Beim alten Modell ist es aber tatsächlich egal.

Ich hatte den neuen Schuffle kürzlich mal in der Hand und hab ihn getestet. Der ist schon verdammt klein. Ich mag die Applesachen einfach. Und ich mag auch sehr gerne kleine Technik.

Irgendwo gibt es wohl auch schon Fremdhersteller für Kopfhörer für den neuen Schuffle. Die Applekopfhörer sind zugegebenermaßen nicht soooo dolle, aber für mich würden sie beim Laufen vollkommen ausreichen, sind aber halt nur die normalen Ohrstecker.

Gruß
Martin

8
CarolinK hat geschrieben:Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen MP3 Player und hatte den Sandisk Clip im Visir. Nur habe ich relativ viele schlechte Dinge darüber gehört, z.B. dass er bereits nach ein paar Tagen den Geist aufgibt oder dass er bei 8GB fastl 20 Minuten braucht, um zu starten. Stimmt das? Du scheinst damit zufrieden zu sein.
Den I Pod Shuffle würde ich nicht wählen, da kein Display.
Carolin

also ich hab im moment ~6GB drauf...und er brauch definitiv keine 20 minuten zum starten...und meinen hab ich jetzt seit knapp 4 wochen und den geist hat er auch noch nich aufgegen. wenn alle stricke reissen, hast du ja die möglichkeit es als garantiefall wieder einzuschicken...aber wie gesagt - ich bin mit meinem bisher voll und ganz zufrieden!

Cheers
sven
Bild


Bild

9
svack hat geschrieben:also ich hab im moment ~6GB drauf...und er brauch definitiv keine 20 minuten zum starten...und meinen hab ich jetzt seit knapp 4 wochen und den geist hat er auch noch nich aufgegen. wenn alle stricke reissen, hast du ja die möglichkeit es als garantiefall wieder einzuschicken...aber wie gesagt - ich bin mit meinem bisher voll und ganz zufrieden!

Cheers
sven
Danke für deine "Bewertung"!

10
gut. da der ipod nur über die "hauseigenen" kopfhörer zu bedienen ist fällt er raus..
der sandisk sansa clip ließt sich gut.. nur bin ich unschlüssig ob ein integrierter akku das richtige für mich ist..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

11
CarolinK hat geschrieben:Danke für deine "Bewertung"!
bitte bitte... :)
Bild


Bild

12
cabharnisch hat geschrieben:gut. da der ipod nur über die "hauseigenen" kopfhörer zu bedienen ist fällt er raus..
aber wohl nur der neue shuffle...der alte (hat meine bessere hälfte) funzt auch mit den handelsüblichen standardkopfhörern
cabharnisch hat geschrieben: der sandisk sansa clip ließt sich gut.. nur bin ich unschlüssig ob ein integrierter akku das richtige für mich ist..
ich finds gut...ich sitz eh den ganzen tag vorm rechner, da lädt er so nebenbei...! war mir lieber als die variante mit der AAA Batterie. und auch umweltfreundlicher... ;-)
Bild


Bild

13
ja. aber der alte shuffle hat nur 1GB.. deswegen. fällt raus :D
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

14
CarolinK hat geschrieben:Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen MP3 Player und hatte den Sandisk Clip im Visir. Nur habe ich relativ viele schlechte Dinge darüber gehört, z.B. dass er bereits nach ein paar Tagen den Geist aufgibt oder dass er bei 8GB fastl 20 Minuten braucht, um zu starten. Stimmt das? Du scheinst damit zufrieden zu sein.
Den I Pod Shuffle würde ich nicht wählen, da kein Display.
Carolin
Habe 7GB drauf startet ohne Verzögerung (ca 2sek) ist Preis/Leistungsmäßig der Hammer!!!
Man ließt viel aber es kommen immer wieder mal neue Softwareupdates, somit wie oft beschrieben auch nicht zu leise ( im Eistellungsmenü kann "laut" aktiviert werden) dann blästs einem die Ohren weg!
Habe Ihn noch nicht lange aber bin Suuuuper zufrieden damit, nicht zuletzt wegen den super kleinen Abmessungen und dem paktischen Klip, sowie den für meine Ohren super Klang (kann im Menü über einen Equalizer "getunt" werden!Gibt es bei Amazon für unter 45 Euro (8GB)
Moppy
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

15
Ich hab' den Creative ZEN V | MP3 Player und bin damit äußerst zufrieden.

Der ist klein, leicht, handlich, idiotensicher in der Bedienung, hat eine ausgezeichnete Klangqualität und ist preislich vollkommen o.k.
Er hat einen integriereten Akku, finde das aber gut so, das ist eine Schwachstelle weniger in puncto Wassereindringen und Rumhantiererei (und Deckel runterfallen und crash).
Wenn du nicht dauernd an dem Ding rumspielst und ihn nur laufen läßt, ist die Akkulaufzeit auch ziemlich lang, ich schätze mal so 8-10 Stunden.
Ich habe die 4GB Ausführung und das sind bei mir wenn er voll ist 600-700 Titel.
Ich hab' ein refurbishtes Gerät, direkt bei Creative gekauft, vor ca. 2 Jahren und hatte noch nie irgendein Problem damit.

Bei den Kopfhörern bin ich immer wieder auf verschiedene Modelle von Sony zurückgekommen. Allerdings hatte ich nie welche mit Bügeln, das ist mit Brille unpraktisch.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

16
Hey,

also ich hab den Philips Gogear 3245 geholt... läuft super, Akku hält ewig...
dazu hab ich mir die Philips SHS 3200 Sport Kopfhörer gekauft... das sind die ersten die ich hab die länger als ein jahr halten...
Soviel zu meiner Empfehlung

gruß

17
cabharnisch hat geschrieben:ja. aber der alte shuffle hat nur 1GB.. deswegen. fällt raus :D
das stimmt ja so nicht amazon

Greets
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

18
@Svack:
ich hab seit kurzem den Sandisk Sansa mit 8 GB. Hab ihn leider bisher nur "bespielt", ausprobieren konnte ich ihn noch nicht, da seit 3 Wochen krank und daher kein Laufen ... :nene:

Ich hab aber ein Problem damit:
wenn ich ihn anschließe an den PC zeigt er mir, dass er alle die Musik, die ich aufgespielt hab, hat. Aber wenn ich ihn dann vom PC abkoppele und ins Menü im Player gehe, hat er nur einen Bruchteil der Musik. Was mache ich falsch? Hast Du da eine Idee??

LG
Scully2 :winken:

19
scully2 hat geschrieben:@Svack:
ich hab seit kurzem den Sandisk Sansa mit 8 GB. Hab ihn leider bisher nur "bespielt", ausprobieren konnte ich ihn noch nicht, da seit 3 Wochen krank und daher kein Laufen ... :nene:

Ich hab aber ein Problem damit:
wenn ich ihn anschließe an den PC zeigt er mir, dass er alle die Musik, die ich aufgespielt hab, hat. Aber wenn ich ihn dann vom PC abkoppele und ins Menü im Player gehe, hat er nur einen Bruchteil der Musik. Was mache ich falsch? Hast Du da eine Idee??
hi scully,

also - die einzige erklärung die mir gerade einfällt, ist das du die musik nicht ausreichend getagt hast! der player kennt die ordnerfunktion nicht! entweder musst du mit playlisten arbeiten oder genau beschriften. durch rechtsklick auf das entsprechende audiofile auf dem PC (bevor du es auf den player ziehst) bekommst du die "eigenschaften" des tracks. dann auf "erweitert" und du kannst genausestens ausfüllen!

leichter ist es mit den playlisten: du öffnest über den rechner den "musik-explorer" des players. gehst dann in den entsprechenden ordner, markierst den ganzen sums, rechtsklick und dann "playlist erstellen". diese könntest du dann noch umbennen in z.b. "interpret - album.pla und fertig. über die wiedergabelistenfunktion des players bekommst du dann dein gewünschtes album. bzw den gewünschten ordner.

ich hoffe ich hab dich jetzt nicht völlig verwirrt, sondern konnte dir ein bisschen helfen. ansonsten - einfach fragen. gerne auch per PM.

cheers
sven
Bild


Bild

20
Aninaj hat geschrieben:das stimmt ja so nicht amazon

Greets
Janni
ahh.. okay.. 2gb..
vllt bleibe ich auch bei meinen 2gb und kaufe mir den apple.. ich bin da noch etwas unentschlossen..
aber danke :)
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

21
soo.. also ich habe mir heute bei saturn diese kopfhörer gekauft.. haben zwar 15€ gekostet aber ich habe sie wenigstens gleich..
und bei amazon hätte ich incl. versand auch nur 1€ gespart.. also passt das schon..
tragekomfort ist gut soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
verarbeitung ist auch gut, nichts drückt und zwickt.
kann sie weiterempfehlen.. :)
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

Tipp für Kopfhörer?

22
Hallo,

selbst habe ich mir den iPod Shuffle (alte Generation, 40.-) zugelegt und bin mit den 1 GB mehr als bedient. Wenn ich laufe habe ich es bis Dato nicht geschafft alle 240 Songs anzuhören. Mehr Speicherplatz benötige ich auch nicht, da ich fast wöchentlich neue Musik aufspiele.
Die Abmessungen des iPod sind einfach klasse und die Bedienbarkeit hervorragend.

Was nicht so toll ist, ist der mitgelieferte Kopfhörer. Der Klang ist ok aber beim Laufen fallen die Stöpsel öfters aus dem Ohr heraus.

Nun bin ich also auf der Suche nach einem neuen, günstigen Kopfhörer mit akzeptablem Klang.

Habt ihr einen Tipp?

23
Hallo Stefan,
ich habe mir erst vor zwei Wochen den Sennheiser PMX 80 gekauft. Auch auf Anregung aus diesem Forum und einiger Internet Reviews. Der PMX 80 ist zwar nicht so guenstig aber wirklich sehr gut. Das heisst sehr guter Halt und absolut kein verrutschen wie bei den normalen Ohrstoepseln. Auch der Klang hat mich ueberzeugt. Eigentlich relativ viel Bass fuer so ein kleines Sporthoergeraet. Auf alle Faelle um laengen besser als die "Normalkoepfhoerer" die ich bis jetzt benutzt habe, wenns ums Laufen geht.

Gruss,
kanagawa

24
Stefan_W hat geschrieben:Hallo,

selbst habe ich mir den iPod Shuffle (alte Generation, 40.-) zugelegt und bin mit den 1 GB mehr als bedient. Wenn ich laufe habe ich es bis Dato nicht geschafft alle 240 Songs anzuhören. Mehr Speicherplatz benötige ich auch nicht, da ich fast wöchentlich neue Musik aufspiele.
Die Abmessungen des iPod sind einfach klasse und die Bedienbarkeit hervorragend.

Was nicht so toll ist, ist der mitgelieferte Kopfhörer. Der Klang ist ok aber beim Laufen fallen die Stöpsel öfters aus dem Ohr heraus.

Nun bin ich also auf der Suche nach einem neuen, günstigen Kopfhörer mit akzeptablem Klang.

Habt ihr einen Tipp?
Hallo Stefan,

ich hab mir nach dem ewigen aus dem Ohr raus rutschen, den Philips SH 3200 mit Bügel für 8,60 Euro zugelegt (auch ein Tipp aus nem anderen Thread hier), bin super zufrieden damit.

Jetzt muss nur noch ein neuer MP 3 Player her, mein 9.99 Euro Teil von TEAC ist schwer und lässt sich schlecht an den Klamotten befestigen. Ist kein Problem solange ich ne Jacke anhabe nur ohne, naja klemm ich mir das Ding immer seitlich in die Hose rein.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

25
Hi, ich hab den Vorgänger von dem: Creative ZEN Stone Plus | MP3 Player und bin total zufrieden, klein, guter Sound, prima Befestigungsmöglichkeiten und im Zubehör Neoprenarmband usw. Kopfhörer hab ich mir auch nen anderen zugelegt, ist ein Bügelkopfhörere von beyerdynamic glaub ich.

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

26
Hallo Volker, hallo kanagawa,

besten Dank für eure Tipps. :daumen:

Werde mir beide, Sennheiser PMX 80 und Philips SH 3200, einmal anschauen.
Vom Preis her ist der Sennheiser bereits die Obergrenze aber einen Blick werde ich sicher riskieren. :)

27
Morgen!

Danke Robert für den Tipp mit dem ZEN Stone Plus (Schnucki scheint von dem Teil ja auch überzeugt).

Gibt es ja schon recht kostengünstig :zwinker2: , muss ich mir mal in "Echt" anschauen :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

28
Ich hab mir heute die Sportkopfhörer von Decathlon um 10 Euro rausgelassen. Haben einen flexiblen Ohrbügel der sich anpassen lässt, sind angenehm zu tragen, Wasserfest und Abwaschbar und der Klang ist für's Laufen völlig ausreichen. Also wer nen Decathlon in der Nähe hat, kaufen, marsch masch :-)

Kann ich nur empfehlen....

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

29
rost66 hat geschrieben:Hi, ich hab den Vorgänger von dem: Creative ZEN Stone Plus | MP3 Player und bin total zufrieden, klein, guter Sound, prima Befestigungsmöglichkeiten und im Zubehör Neoprenarmband usw. Kopfhörer hab ich mir auch nen anderen zugelegt, ist ein Bügelkopfhörere von beyerdynamic glaub ich.

Gruß

Robert
Ich habe den Creative Zene Stone Speaker mit 2 GB und ohne Display mit dem Phillips SHS 3200 als Kopfhörer und bin auch voll zufrieden.

Grüße

Dirk

30
Koss ksc 75 - um 15€
satter sound
guter halt
und da es sich um ein offenes system handelt im gegensatz zu den in ear dingern kriegt man auch noch mehr von seinem umfeld mit, wenn gewollt.

31
Hab mir den neuen Ipod Shuffle zugelegt,der für MICH perfekt zum laufen geeignet ist.
Klein,leicht und er läßt sich über das Kopfhörerkabel bedienen,somit fällt lästiges rumpfrimeln irgendwo in der Hose etc weg.Nur ein Griff an die rechte Seite des Ohrhörers und "Klick" fertig.
Der Befestigungsclip einfach super,an die Hose oder sonstwo anklammern und gut.

Der Klang ist im Vergleich zu meinem Iphone und Ipod nano nicht schlechter.

Für mich also der perfekte Laufbegleiter.

Gruß aus dem Süden,Thomas

32
Hab gestern diesen Philips SHS 3201 bekommen und natürlich auch gleich mit meinen Creative Zen Stone MP3 Player getestet. Leider war ich vom Sound überhaupt nicht überzeugt. Es fehlen mir sämtliche Bässe und der Klang ist insgesamt als eher "dünn" zu bezeichnen.
Welchen Kopfhörer könnt ihr mit einem vernünftigen Bassklang empfehlen, der trotzdem zum Joggen geeignet ist? Der Sennheiser PM 80 bekam bei Amazon leider auch recht dünne Basskritiken. Hör überwiegend Rock und Metal. Bin eigentlich nicht der Bassfetischist, aber so ganz ohne, geht natürlich auch nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“