Banner

Hattet Ihr so was auch schon mal ... ?

Hattet Ihr so was auch schon mal ... ?

1
Hallo,

ich laufe schon seit ca 2 Jahren, mit k2 leineren Unterbrechungen.

Seit ca 2 Monaten betreibe ich es ernsthafter, das heisst Kilometerumfänge steigern etc.

Bis jetzt hat sich das auch positiv auf Tempo (ohne es absichtlich zu forcierem) und HF (sinkt leicht (sehr leicht) ausgewirkt.

Vorgestern wollte ich mal wieder laufen (ohne Uhr und nur regenerativ)- und ich war nach 5 kilometer recht geschwitzt.. Heute dachte ich na ja vielleicht übertrainiert (kann aber eigentlich nicht sein) oder der Wetterumschwung also noch mal so ganz langsam. Nach 5 km (langsam wie ich dachte) war ich wieder zu Hause - wieder etwas geschafft.

Ich habe ernsthaft geglaubt, dass ich langsam gelaufen bin. Als ich zu Hause auf die Uhr schaute habe ich erst gemerkt, dass ich so schnell wie selten gelaufen bin.

Als ich noch nicht auf die Zeit gesehen habe dachte ich schon an Übertraining etc.


Hattet ihr auch schon mal sowas? Ich konnte mir auch heute nicht vorstellen "noch" langsamer zu laufen. Sehr merkwürdig das Ganze.

Gruß,
Runningduck

Hattet Ihr so was auch schon mal ... ?

2
Ohja, das kenne ich.Zumindest sowas ähnliches.
Da will ich eigentlich ne gemütliche, etwas längere Runde laufen, aber ich merke zu Beginn dann schon, dass ich viel schneller als geplant unterwegs bin. Dann nutzt es auch nichts langsamer zu laufen, ich werde automatisch wieder schneller. Ich gebs dann auf und erkläre den lauf zu einer schnellen, kurzen Tempoeinheit und lass es bleiben , partout darauf zu bestehen langsamer zu laufen.

Nur umgekehrt funktioniert es nie :) )

Manchmal habe ich auch absolut kein Tempogefühl. Da denke ich auch, ich wäre absolut lahm, aber mit 4 mal nachrechnen muss ich dann doch einsehen, dass ich für meine Verhältnisse sogar ganz schön flott unterwegs war. :D

Lieben Gruß von
Andrea

...die das Lauffieber
erwischt hat
Bild

Hattet Ihr so was auch schon mal ... ?

3
Danke Flinkfuss,

dahcte schon ich bin umnebelt. Dass Du auch so was hattest trästet mich.

Wenn man sowas zum ersten Mal erlebt ist man ganz schön fertig.

Einen schönen verregneten Nachmittag noch....

Runningducki

Hattet Ihr so was auch schon mal ... ?

4
Hallo Ducki,

ging mir gestern abend auch so.

Die Beine waren schwer, die Schritte schleppend, nach 35 Minuten habe ich aufgegeben, aber die Zeit war ziemlich gut, wie ich hinterher bemerkte.

Ma` guggen, wie`s morgen ist. ;)

Verregneter Nachmittag? Nich in BS, hier schien sogar die Sonne :)

Christa
es geht aufwärts :)

Hattet Ihr so was auch schon mal ... ?

6
Da denke ich auch, ich wäre absolut lahm ...

Daß ist mir auch schon öfter passiert wenn ich am Wochenende von einem 35er zurück komme. Absolut lahm - fast tot - aber da müssen wir durch - beim Marathon geht`s uns dafür dann gut !

LG
Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“