Banner

Ein Neuanfang im Schwabenländle...

Ein Neuanfang im Schwabenländle...

1
...dabei bin ich eigentlich Badener! ;-)

Habe mit etwa 17 Jahren das Laufen angefangen, und dies auch einige Zeit intensiv gemacht. Zu intensiv, denn es fing 5 Jahre später mit einem ITB-Syndrom an, und endete dann ein paar Wochen später vorläufig nachdem im MRT ein Knorpelschaden 2. Grades diagnostiziert wurde. Damals, medizinisch noch total unbedarft, glaubte ich alles was ich hörte und gab pflichtbewusst und brav das Laufen auf.

6 Jahre später, nachdem ich 1,5 Jahre in einer orthopädischen Klinik in der Pflege gearbeitet habe, musste ich feststellen, das meine Beschwerden mit Sicherheit nicht vom Knorpel kommen- sondern schlichtwegs durch falsche Schuhwahl und den üblichen neuzeitlichen Körpererscheinungen wie Dysbalancen, und lernte das MRT-Bilder doch nicht so genau sind.
Ich stellte bald fest, das ich keinerlei Probleme hatte mit schweren Fotorucksack 11km und mehr zu wandern ( oder neudeutsch gesagt zu walken) und somit habe ich mit neuen Schuhen, vom Experten beraten, wieder von vorne angefangen.

Es sieht gut aus das ich weiterhin schmerzfrei laufen kann, und hoffe das dies auch so bleibt.
Bestzeiten werden für mich kein Thema mehr sein- ich will laufen, weil es mir Spaß macht und solange wie es mir gut tut!

In diesem Sinne
Grüße
HHS

2
willkommen im Forum ! :hallo: :hallo:

Und das mit den Bestzeiten hab ich am Anfang auch gedacht. Nur für mich und so lange es gut tut, kein Wettbewerb. :zwinker5:

Und dann, nach einem halben Jahr stand ich doch im Nachbardorf am Start, nur für einen gemeinnützigen Zweck natürlich. :D Und ohne Ehrgeiz, Bestzeiten pffffffff... :tocktock:

Und jetzt :klatsch: :teufel: :geil: :geil:

Siehe unten
Bild


http://www.ra-hascher.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“