Banner

Polar RS800cx : Zusammenfassung Bike und Lauf Kilometer aber getrennt ???

Polar RS800cx : Zusammenfassung Bike und Lauf Kilometer aber getrennt ???

1
Hallo !!!

Habe da mal eine Frage bezüglich speicherung der gelaufenen und gebikten kilometer:

Ich kann zwar beim Speichern der Daten die Sportart angeben , aber es wird immer alles zusammen gelegt , bei den Gesamtumfängen pro Woche oder auch insgesamt !
Kann man das irgendwo einstellen das die Bike km und die Lauf km gesondert gespeichert und getrennt dargestellt werden das ich bei der Zusammenfassung sehen kann wieviel von welcher Sportart gemacht wurde ???

Vielleicht hat da jemand ahnung davon oder vielleicht das selbe Problem ?

Danke

mfg Ingo

3
Ingo78 hat geschrieben:Hallo !!!

Habe da mal eine Frage bezüglich speicherung der gelaufenen und gebikten kilometer:

Ich kann zwar beim Speichern der Daten die Sportart angeben , aber es wird immer alles zusammen gelegt , bei den Gesamtumfängen pro Woche oder auch insgesamt !
Kann man das irgendwo einstellen das die Bike km und die Lauf km gesondert gespeichert und getrennt dargestellt werden das ich bei der Zusammenfassung sehen kann wieviel von welcher Sportart gemacht wurde ???

Vielleicht hat da jemand ahnung davon oder vielleicht das selbe Problem ?

Danke

mfg Ingo

Hallo Ingo,

Du meinst vermutlich die Wochenzusammenfassung in der Polar Protrainer Software (Kalenderansicht). Das geht meines Wissens nach nicht, den Wochenumfang nach Sportarten zu splitten. Im konkreten Fall würde ich vorschlagen, dass Du Dir einen Report erstellst, der die Wochenkilometer beinhaltet und den Du nach Sportart sodann filterst.

lg,
Christian

4
Cyberbob13 hat geschrieben:Du meinst vermutlich die Wochenzusammenfassung in der Polar Protrainer Software (Kalenderansicht). Das geht meines Wissens nach nicht, den Wochenumfang nach Sportarten zu splitten.
Das würde ich dann aber einen ziemlich dicken Bug nennen (von wegen Äpfel und Birnen und so). Wäre ja nicht der einzige, die verschiedenen Einheiten beim Tempo (km/h beim Radeln vs. min/km beim Laufen) werden ja auch oft durcheinander geworfen... :nene:

Amigo :hallo:
Bild

5
LukeNRG hat geschrieben:Meinst Du im proTrainer 5 oder auf der RS800cx selbst?

Gruß LukeNRG
Hallo ,

ich meine im ProTrainer 5 , das muss doch irgendwie gehen , wäre ja komplett unlogisch wenn da alles zusammen wäre , ich hoffe doch noch das es da eine lösung geben wird.....

mfg Ingo

6
Cyberbob13 hat geschrieben:Hallo Ingo,

Im konkreten Fall würde ich vorschlagen, dass Du Dir einen Report erstellst, der die Wochenkilometer beinhaltet und den Du nach Sportart sodann filterst.

lg,
Christian
wie meinst du das mit dem Report , wie soll das funktionieren , wäre für eine Info dankbar.

mfg Ingo

7
Ingo78 hat geschrieben:Hallo ,
ich meine im ProTrainer 5 , das muss doch irgendwie gehen , wäre ja komplett unlogisch wenn da alles zusammen wäre , ich hoffe doch noch das es da eine lösung geben wird.....
Nope! Geht nicht! Hab das schon ein paar mal bei Polar angesprochen, doch die sind da recht "beratungsresistent"! :klatsch: Wer des Englischen mächtig ist:

Wishlist for Polar ProTrainer Software Development - Polar Forum (unter Punkt 5)

Ist schon lustig, wenn 300km radeln und 6km schwimmen in der Wochenübersicht zusammengezählt werden... Ich nehm's mittlerweile sportlich!
Ingo78 hat geschrieben:wie meinst du das mit dem Report , wie soll das funktionieren , wäre für eine Info dankbar.
go
Also, wer die Berichte nicht kennt oder nutzt, nutzt 50% der Software nicht. In der ProTrainer 5 Software gibt es in der Menüleiste 5 Balkensymbole und der Nummer 1-5. Wenn man da drauf klickt öffnet sich einer von fünf Berichten. Jeder hat einen andere Standardvorlage und kann mit einem Rechtsklick in die Grafik und übber "Eigenschaften Bericht..." den eigenen Vorlieben bezüglich Datumsbereich, zu Grunde liegende Sportarten, angezeigte Werte usw. angepasst werden. Einfach mal selbst ein bisschen ausprobieren...

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

8
LukeNRG hat geschrieben: Also, wer die Berichte nicht kennt oder nutzt, nutzt 50% der Software nicht. In der ProTrainer 5 Software gibt es in der Menüleiste 5 Balkensymbole und der Nummer 1-5. Wenn man da drauf klickt öffnet sich einer von fünf Berichten. Jeder hat einen andere Standardvorlage und kann mit einem Rechtsklick in die Grafik und übber "Eigenschaften Bericht..." den eigenen Vorlieben bezüglich Datumsbereich, zu Grunde liegende Sportarten, angezeigte Werte usw. angepasst werden. Einfach mal selbst ein bisschen ausprobieren...

Gruß LukeNRG
okay , alles klar , kann ich da jetzt auch innerhalb eines Berichtes im Balken einer Woche mit zwei unterschiedlichen Farben je Sportart mir die geleisteten km anzeigen lassen (wie das z.b. bei den Sportzonen derfall ist, zuerst der Balken 80km laufen blau und danach noch 150 km Rad rot...?) oder muss ich für Rad und Laufen jeweils einen eigenen Bericht machen ??

Ja habe auch deinen Bericht gelessen , sieht ja so aus als wären sie mit der momentanen Lösung zu frieden , aber wie du schon gesagt hast eine einfachere Lösung wäre schon wünschens wert , genau so wie das noch immer km/h statt min/km bei den Laufberichten angegeben wird.

mfg Ingo

9
@ingo78
richte doch jede Sportart als Person ein dann hast du doch was du willst, oder?

...ingo rad
...ingo laufen
...ingo schwimmen usw.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

10
taunusjogger hat geschrieben:@ingo78
richte doch jede Sportart als Person ein dann hast du doch was du willst, oder?
Ich glaube er meinte das anders. Er hätte wohl gerne aufsummierte km Balken. Sprich der Fuß des Balken ist die km-Leistung Rad in Gelb, darauf aufsetzend die km-Leistung laufen in z.B. orange und wiederum darauf aufsetzend die km-Leistung "Schwimmen" in z.B. rot. So könnte er wohl einfach seine gesamt km leistung pro Woche sehen und sehen wieviel er in welcher Sportart abgespult hat... :hallo:

Geht aber mit der ProTrainer 4 Software nicht! :motz: Allerdings ist die Aussagekraft eines solchen Diagrammes mal dahingestellt. Es macht sicherlich mehr Sinn dies für jede Sportart getrennt zu betrachten, seinen Trainingsplan in die ProTrainer 5 Software einzupfelegen und dann Soll/Ist vergleiche anstellen! Und das geht mit der PorTrainer 5 Software hervorragend! :daumen:

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

11
LukeNRG hat geschrieben:Ich glaube er meinte das anders.
wie hab ich´s mal wieder falsch verstanden :confused: .....naja man kann nicht alles haben :winken:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

12
taunusjogger hat geschrieben:wie hab ich´s mal wieder falsch verstanden :confused: .....naja man kann nicht alles haben :winken:
Keine Ahnung... :confused: Wollte aber nicht damit, dass Dus falsch verstanden hast. ich habs einfach anders verstanden... :hihi: Vielleicht ist ja beiden Falsch oder richtig... Wer weiß es... lol

vg
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

13
LukeNRG hat geschrieben:Keine Ahnung... :confused: Wollte aber nicht damit, dass Dus falsch verstanden hast. ich habs einfach anders verstanden... :hihi: Vielleicht ist ja beiden Falsch oder richtig... Wer weiß es... lol

vg

Ja, du hast es richtig verstanden , genau so meinte ich das mit den Balken , ja dann werde ich mich mit der momentanen Situation zufrieden geben und darauf warten (hoffen) es da vielleicht in Zukunft änderungen(verbesserungen) geben wird.

Danke allen für die Infos , bin ja schon ein wenig weiter gekommen....

mfg Ingo

14
Ingo78 hat geschrieben:Ja, du hast es richtig verstanden , genau so meinte ich das mit den Balken , ja dann werde ich mich mit der momentanen Situation zufrieden geben und darauf warten (hoffen) es da vielleicht in Zukunft änderungen(verbesserungen) geben wird.

Danke allen für die Infos , bin ja schon ein wenig weiter gekommen....

mfg Ingo
Naja... Wenn Du die englische Sprache beherrscht, dann schreib doch eine email an helpdesk@polar.fi. Die stehen den Entwicklern noch am nächsten und je mehr Feedback sie bekommen um so eher wird es umgesetzt. Wenn nie jemand an Sie herantritt, dann ändert sich wohl nichts...

lg LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

15
LukeNRG hat geschrieben:Naja... Wenn Du die englische Sprache beherrscht, dann schreib doch eine email an helpdesk@polar.fi. Die stehen den Entwicklern noch am nächsten und je mehr Feedback sie bekommen um so eher wird es umgesetzt. Wenn nie jemand an Sie herantritt, dann ändert sich wohl nichts...

lg LukeNRG
Ja , da wirst du wohl recht haben werde anfang der Woche denen ein Mail schreiben und vielleicht passiert ja mal was in diese richtung....

Denn ich finde für den Triathlon sollte die Software ProTrainer 5 schon noch sehr verbessert werden , ist noch zu sehr auf den Läufer zugeschnitten..

mfg Ingo

16
Ich find's ja schon eine kleine Zumutung, dass man nach der Übertragung einer Einheit mit Radsensor in der Software erstmal manuell die Sportart von "Laufen" auf "Rad" umstellen muss. :motz:
Mit den Radkilometern mache ich es im Moment so, dass ich da einfach das Häkchen setze, dass die Einheit nicht mit in die Auswertung gehen soll. Die paar Kilometer kann ich im Kopf zusammenzählen (und tiefergehende Auswertungen brauche ich bei CT nicht) - aber was sollen z.B. Triathleten machen?

Naja, und bei den Displaysätzen hätte ein separater Displaysatz für's Rad auch nicht schaden können: ich verwende einen Radsensor ohne Trittfrequenz und bekomme so die Anzeige, die eigentlich für den G3 "optimiert" ist (d.h. Durchschnittsgeschwindigkeit statt Pace). Auf dem Rad ist das suboptimal. Außerdem interessieren auf dem Rad andere Parameter als beim Laufen...

Ami-"zurzeit zum Mountainbiker mutiert"-go :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“