Banner

Nach Hm Berglauf möglich

Nach Hm Berglauf möglich

1
Hi,
Ich habe am 3.Mai einen Hm den ich in 1:33h laufen will.
Exakt 6 Tage darauf würde ich wahnsinnig gerne so eine Art Berglauf Namens Römerlauf mit 11,5km und 500 Höhenmeter machen.Bin auch noch nie einen Berglauf mit so vielen Höhenmeter gelaufen.
Was hält ihr davon Ist das möglich wenn ich ausser am mittwoch einen kurzen ruhigen Lauf mache.Reicht die Erholung oder schade ich eher meinem Körper.Trainiert habe ich es auch nicht speziell.

Ich würde den Berglauf auch nicht voll laufen sondern alleine schon aus Respekt auf ankommen.
MFG Moonblue
:hallo:
http://katankas.blogspot.com/

2
Habe ich auch schon gemacht, dass ich am Wochenende nach meiner HM-Bestzeit einen Berg(Trainings-)Lauf und am nächsten Tag einen langen Lauf gemacht habe. Wenn Du den Berglauf wirklich nicht voll läufst, dürfte es wohl keine Probleme geben. Wobei ich jedoch sagen muss, dass Deine HM-Zeit ein gutes Stück besser ist, als meine (ich weiß nicht, ob das was ausmacht).

Viel Spaß auf jeden Fall und viel Erfolg :daumen:
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

3
Kannst du auf jeden Fall machen . Wenn sich die 500 HM auf den ca 12KM gut verteilen wirst du es gar nicht so arg merken das es stetig bergauf geht.

Ich würds machen . Alles Gute :daumen:
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

4
Naja schauen wir mal jetzt hat mich seit Montag auch noch eine leichte Erkältung erwischt Gottseidank nur Schnupfen und leichter Husten ,heute gehts auch schon wieder viel besser.

Leider konnte ich dadurch die geplante Greif Pyramide am Montag nicht machen mit 5000m,4000m ,3000m in Hm Renntempo sprich 4:26 hoffe das ich den Ausfall kompensieren kann .Werde morgen eine 70% Lauf mit 8km machen damit die Muskulatur nicht glaubt sie wäre komplett auf Urlaub :)
Hoffe nun das mich das Ganze nicht viel an Substanz und Schnelligkeit gekostet hat.
MFG Moonblue
:hallo:
http://katankas.blogspot.com/

5
servus

wie war die neue strecke gestern? die zweite runde lief ja lt. pentek nicht "soo" optimal.

trotzdem gute leistung mit deinem schnupfen. wirst du den römerlauf nun angehen?

lg
cap_fly

6
Hi Cap Fly :hallo:

Strecke ist in Ordnung ist ja fast gleich wie im Vorjahr bis eben der fehlenden Versuchsanstalt die Steigung ist weg.Also eher Flach.Einzig weniger Labestationen waren.

Ich bin überhaupt nicht zufrieden zweifle mittlerweile schon fast alles an was mein Training angeht.Muss ehrlich sagen ich glaube ich war zu Optimistisch,bin noch immer von meiner Form vom Herbst mit meiner Hm Bestzeit von 1:34 ausgegangen.
Fakt ist die 6 Wochen Laufpause vom Jänner weg und nun die Verkühlung diese Woche hatten ihre Wirkung gezeigt.

Bin nach meinen vergeigten 10km Wolfsberglauf (vielzuschnell losgerennt)aber imerhin 43: 05 ausgegangen das ich eine 4:30/km beim Hm schaffen würde zumal ich eine Woche davor 10km Tempolauf mit 86%max Hf in 4:29/km geschafft habe.

Und ich schon wieder neun Läufe alle mit über 20 km 3 davon sogar mit 30km Langsame Sonntagsläufe mit 70%-75% in den Füssen hatte.Vieleicht waren auch die 530 Trainingkilometer zuviel in den letzten 2 Monaten.Ich weiss schon gar nix mehr worans gelegen ist.

Bin ab km 10 öfter mal kurzfristig bis 92% Puls gegangen,was sicher auch falsch war.Sonst immer ca 87%.
Ich lief nur die erste Hälfte in dem Tempo(ca 4:33/km),ab km 16 wars vorbei bin insgesamt 4 mal stehen geblieben und gegangen von km 16 bis km 20 Ich war total leer.Bin sicher 3min nur gegangen.
Erst nach Anfeuerungen der Mitstreiter das ich mir doch nicht die Blösse geben könne den letztem km zu gehen,rappelte ich mich wieder auf und lief den letzten km ins Ziel.

Den Römerlauf will ich trotzdem auf alle Fälle mitmachen.Schön dosiert auf ankommen.
Aber werde zukünftig meine Trainingsgestaltung etwas überdenken.

Aber nun zu Dir wie ist es dir gegangen in Italien?Ich hoffe besser als mir.
Was macht deine Form :daumen: .Schon lange nichts mehr gehört von Dir.
MFG Moonblue
:hallo:
http://katankas.blogspot.com/

7
servus
ich war leider nicht in italien. es läuft nicht so rund bei mir seit einem halben jahr.

zu deinem training. du scheinst ja eher der zuvielwoller zu sein ;-) und ein hm mitten aus dem training heraus wird selten ein pb lauf werden. es sei denn du hast zu wenig trainiert :D

kopf hoch. zieh durch, aber überzieh nicht.

viel spass am magdalensberg. lass hören wie es dir ergangen ist.

8
und, wie war es? die zeit ist gar nicht schlecht.

9
Hi
Danke
Der Lauf war sehr schön,tolles Panorama.Das hatte schon was von der Magdalensbergstrasse ins Tal zu gucken.
Habe mir den Lauf gut eingeteilt bin am Anfang immer nur so bei 85% gelaufen und wie froh ich war den die letzten 2 km waren der Hammer.Aber ich bin nicht eingebrochen das ist schon mal gut.Bin auch voll stolz weil 550 Höhenmeter auf 11,5km hatte ich noch nie,besser gesagt das war überhaupt mein erster Berglauf.

Ich war überrascht da ich fast keine Hobbyläufer gesehen hatte,alles nur Profis ,hätte mir gedacht da ich weit hinten gestartet bin das ich einige aufsammeln werde aber nichts da nur 4 Läufer hatte ich eingeholt.Alle anderen zogen voll durch.

Heute in einer Woche steht der Wasselauf an in Wolfsberg,die gleiche Strecke wo ich heuer beim 10er so eingebrochen bin,da habe ich noch ne Rechnung offen :teufel:

Wie sieht es mit dir aus werden wir uns heuer bei einem Lauf sehen?
Was meinst du eigentlich es läuft nicht so rund bei dir?
MFG Moonblue
:hallo:
http://katankas.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“