Banner

Brooks Glycerin 7

Brooks Glycerin 7

1
Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Brooks Glycerin 7 gesammelt??


Gruß

Andy

2
Andy21 hat geschrieben:hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Brooks Glycerin 7 gesammelt??
Hallo Andy,

laufe den Glycerin seit der Nummer 5 und bin damit sehr zufrieden. Die aktuelle Nummer 7 habe ich jetzt ca. 150 km gelaufen und finde den Schuh sehr gut.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Hallo Andy,
als begeisterter 5er Läufer bin ich mit dem 6er und auch 7er die leider gleich schlecht gebaut wurden nicht mehr zurecht gekommen.
Sie sind definitiv für mich zu weich da ich extrem Probleme mit meinen Schienbeinen habe !
Das muß aber für dich so nicht zutreffen.
Fazit 6er und 7er fast gleich - zum 5er Welten.


Gruß Frank

4
wasches hat geschrieben:Fazit 6er und 7er fast gleich - zum 5er Welten.
Hallo Frank,

komisch, wie subjektiv ab und zu Wahrnehmungen und Eindrücke mit ein und demselben Schuh sind. Ein wenig rumbasteln macht ja jeder Hersteller, mir pesönlich ist jedoch eine derartige Veränderung nicht aufgefallen, obwohl ich ein schwerer Läufer bin.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

5
Hallo Bogart,
mit Subjektiv hat das bei mir weniger zu tun.
Durch meine extreme Vorsicht habe ich den Schuh mehrmal von verschiedenen Experten beurteilen lassen.
Fazit , im Vorfuß zu weich !! Ich schiebe nach vorne weg .......
Habe dann alles versucht noch einen 5er zu bekommen aber nix zu machen.
Laufe jetzt den Defyance von Brooks der kommt dem 5er fast gleich und bin sehr zufrieden.

Gruß Frank

6
wasches hat geschrieben:Laufe jetzt den Defyance von Brooks der kommt dem 5er fast gleich und bin sehr zufrieden.
Hallo Frank,

ist der Defyance denn auch ein Neutralschuhe wie der Glycerin? :confused:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

7
Hi,
ich habe den Glycerin 7 auch im Einsatz. Setze ihn auf langen langsamen Einheiten ein.
Ich brauche bei Brooks immer 100 - 150 km bis ich ihn gerne anziehe. So wars beim 7er diesmal auch. :)

Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

8
Bogart hat geschrieben: ist der Defyance denn auch ein Neutralschuhe wie der Glycerin? :confused:
Ist glaub ich die neutrale Version des Adrenaline.

9
Genau, er ist der Neutrale Adrenalin.
Sehr nahe dem 5er Glycerin.
Nachteil. In gibt es nur in ausgesuchtem Fachhandel Lex Gruppe ?? Und Teuer !!
Was das auch immer soll !!
In meiner Größe 43 habe ich ihn nur in Weite B bekommen.
Aber da ich eh schmale Füsse habe war das kein Nachteil sondern eher ein Vorteil.

Gruß Frank

10
So habe jetzt 2x 12 km mit dem Brooks Glycerin 7 absolviert, noch ist es ein bisschen ungewohnt, aber das wird denke ich schon.

@ MCHennsy

Gibt es einen grund warum du den Schuh bei deinen langen langsamen Läufen einsetzt??

11
@Andy21: Ja, normalerweise laufe ich ausschließlich Lightwight Trainer (Nike Lunar Trainer, Nike Skylon, ...) mit weniger Dämpfung. Der Glycerin ist dagegen wie ein Sofa. Reinsteigen und Wohlfühlen. :) Bei langen langsamen Läufen hab ich gerne etwas mehr Komfort. :)
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

12
wasches hat geschrieben:Genau, er ist der Neutrale Adrenalin.
Sehr nahe dem 5er Glycerin.
Nachteil. In gibt es nur in ausgesuchtem Fachhandel Lex Gruppe ?? Und Teuer !!
Was das auch immer soll !!
In meiner Größe 43 habe ich ihn nur in Weite B bekommen.
Aber da ich eh schmale Füsse habe war das kein Nachteil sondern eher ein Vorteil.

Gruß Frank
Der Defyance ist in UK über den Versandhandel recht günstig zu gekommen.
z.B. hier : Total Fitness Nottingham Brooks running shoes - New Models Now In Stock
Wenn man Schuhe in UK bestellt sollte man sich aber sicher sein, daß die bestellte Grösse auch passt, da eine eventuelle Retoure kostenpflichtig ist.

Grüsse
Bild

13
ich lauf den 7ner seit zwei wochen und wir sind sofort freunde geworden. Sehr komfortabel aber nicht zu weich man kann sogar etwas auf die tube drücken ohne zu versinken.

14
und was sind die Unterschiede zwischen dem 6er und 7er bzw 5er und 7er Glycerin?

Ich werde nie verstehen, warum die Hersteller die Eigenschaften eines (bewährten) Schuhs überhaupt ändern? Warum muss da noch rumgebastelt werden an etwas, das gut funktioniert :confused:

15
Hallo coldfire30, vielen Dank für den Tipp !

Perseus:
zwischen dem 6er und 7er gibt es kaum Unterschiede.
Der 5er war stabiler speziell im Vorfußbereich.
Beim 6er und 7er bin ich wie in einem Watte gepacktem Unfallschuh gelaufen.
Sehr angenehm und weich aber irgendwie klobig !!
Da ich Probleme mit den Schienbeinen habe ist der weiche instabilere Vorfußbereich des
6er/7er nix für mich !
Ansonsten ein super Schuh keine Frage !
Aber warum man ein Modell 5er zu 6er/7er so verändern kann ..........??????

Gruß Frank

16
McHennsy hat geschrieben:@Andy21: Ja, normalerweise laufe ich ausschließlich Lightwight Trainer (Nike Lunar Trainer, Nike Skylon, ...) mit weniger Dämpfung. Der Glycerin ist dagegen wie ein Sofa. Reinsteigen und Wohlfühlen. :) Bei langen langsamen Läufen hab ich gerne etwas mehr Komfort. :)
Heißt es dann im Gegenzug das der Schuh für schnelle Läufe / Wettkämpfe eher ungeeignet ist?

17
Perseus hat geschrieben:und was sind die Unterschiede zwischen dem 6er und 7er bzw 5er und 7er Glycerin?
s. Posting 5 von Wasches. Er soll im Vorfuß weicher geworden sein.
Perseus hat geschrieben:Ich werde nie verstehen, warum die Hersteller die Eigenschaften eines (bewährten) Schuhs überhaupt ändern? Warum muss da noch rumgebastelt werden an etwas, das gut funktioniert :confused:
Ich antworte mal positiv: Weil die Hersteller glauben den Schuh noch besser zu machen. :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

18
Andy21 hat geschrieben:Heißt es dann im Gegenzug das der Schuh für schnelle Läufe / Wettkämpfe eher ungeeignet ist?
Du kannst natürlich auch im Glycerin schnell laufen, aber dafür ist er nicht unbedingt gedacht, eher für die gemütlichen Trainingseinheiten bei denen man mehr Komfort haben möchte.

Für die schnelleren Sachen wären von Brooks im neutralen Segment eher der Burn oder der Ghost geeignet.

Grüsse
Bild

19
coldfire30 hat geschrieben:Du kannst natürlich auch im Glycerin schnell laufen, aber dafür ist er nicht unbedingt gedacht, eher für die gemütlichen Trainingseinheiten bei denen man mehr Komfort haben möchte.

Für die schnelleren Sachen wären von Brooks im neutralen Segment eher der Burn oder der Ghost geeignet....
Danke, Du hast mir meine Antwort gerade abgenommen. :)
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

20
Hallo,

ich kann zwar nichts zum Glycerin 7 sagen, aber ich hab 5 und 6 und muss wie McHennsy sagen, dass es auch bei mir ein Weilchen dauert bis ich ihn gerne anziehe und auch keine Blasen mehr kriege. Das ging mir beim 5er so, den ich aber jetzt liebe und beim 6er gehts mir auch so. Ich hab den noch nicht so lang, deshalb hoffe ich mal, dass es sich in diesem Fall wie beim 5er zum Guten wendet :)
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“