Banner

Teilnahme trotz schlechter Vorbereitung?

Teilnahme trotz schlechter Vorbereitung?

1
Hallo zusammen, nun ist es fast so weit mein erster HM steht an. Die Vorbereitungen sind unter aller Sau, erst eine lange Pause wegen Schmerzen im linken Schienbein, jetzt Schnupfen und als Zugabe von meiner Frau ein Magen Darm Problem. :motz:

Die Startgebühr ist bezahlt, die Nr. und das Shirt hab ich bekommen eine "Reiserücktrittsversicherung" habe ich nicht.
Bin am überlegen, ob ich mich auf ein 10ner ummelde oder ganz absage. Soll ich den HM auch so unvorbereitet angehen wie meinen letzten 10ner um den Allwetterzoo in Münster :confused:
Fragen über Fragen und keine Antwort.

Laufen ist momentan nicht drin mit der körperlichen Verfassung und der vielen Stunden auf Arbeit, auf jeden Fall werde ich nach Hannover fahren.

Ich werde auf jeden Fall an den Start gehen auch wenn ich die Strecke nicht durchlaufen werde.

Naja das kurze Wochenende zum erholen nutzen und hoffen nächste Woche läuft´s wieder rund.

Gruß Dudl. :winken:
:daumen:16.01.2011 111 Ellernbruch - Crosslauf 8.2 km 00:45:59
:daumen:23.01.2011 Waldkater - Crosslauf 00:43:17
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild


:confused:geplante Läufe
:confused:
16.01.2011 111. Ellernbruch - Waldlauf 8.2km
23.01.2011 72.Waldkater - Crosslauf 8.5km
20.02.2011 71. Friedeholz - Crosslauf 9.8km
03.03.2011 Runtalya Halbmarathon
17.04.2011 StrongmanRun
08.05.2011 Halbmarathon Hannover
18.06.2011 Tunnellauf 28km

2
Hmmmm, sehr schwierig. :confused:

Wenn du schon mal einen HM gelaufen wärst, dann würde ich ganz klar sagen laufen. Aber als Debüt unter diesen Umständen.
Ich weis jetzt auch nicht, was du sonst so läufst, welchen Wochenumfang, Art des Trainings und so weiter.....
Wie sieht es aus mit dem Schienbein, ist das soweit im Griff, kann man das beim laufen ausblenden ? Ist der Schnupfen nur ein Schnupfen oder auch mit Halsschmerzen und Schlappheit. Das Magen Darm Problem sollte auf alle Fälle 2-3 Tage zurückliegen, bevor du wieder ins Training einsteigst.
Also ich würde jetzt noch ein paar lockere Trainingsläufe bis zum HM machen. Keine harten Sachen mehr. Dann mal schauen, du bist den 10'er unter ähnlichen Bedingungen um die 55 min gelaufen. Also wäre eine HM Zeit von ca. 2 Stunden halbwegs realistisch. Also wenn du dich am nächsten Wochenende fit fühlst, dann lauf dem HM. Klemm dich an den 2 Stunden Pacemaker (ich hoffe die haben dort einen) ran und versuche erstmal Ihn nicht aus den Augen zu verlieren. Aber nicht überholen, auch wenn es so verlockend ist, das wäre zu viel des guten. Dann schau mal nach 10km wie du noch drauf bist. Jetzt so weiter laufen oder etwas langsamer/schneller machen.
Aber auf keinen Fall am Anfang schneller machen. Man ist da oft in einer Euphorie und läuft die ersten paar Kilometer als wäre man nie krank gewesen. Aber das rächt sich. Ich selbst habe schon mal so eine ganz böse Erfahrung in einem Marathon machen müssen :frown: Also bleib cool am Anfang und überpace dich nicht, dann wird das klappen.
Viel Erfolg und berichte mal wie es war :daumen:

Grüsse
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

3
Dudl hat geschrieben:Hallo zusammen, nun ist es fast so weit mein erster HM steht an. Die Vorbereitungen sind unter aller Sau, erst eine lange Pause wegen Schmerzen im linken Schienbein, jetzt Schnupfen und als Zugabe von meiner Frau ein Magen Darm Problem. Die Startgebühr ist bezahlt, die Nr. und das Shirt hab ich bekommen eine "Reiserücktrittsversicherung" habe ich nicht. Bin am überlegen, ob ich mich auf ein 10ner ummelde oder ganz absage. Soll ich den HM auch so unvorbereitet angehen wie meinen letzten 10ner um den Allwetterzoo in Münster. Fragen über Fragen und keine Antwort. Laufen ist momentan nicht drin mit der körperlichen Verfassung und der vielen Stunden auf Arbeit, auf jeden Fall werde ich nach Hannover fahren. Ich werde auf jeden Fall an den Start gehen auch wenn ich die Strecke nicht durchlaufen werde. Naja das kurze Wochenende zum erholen nutzen und hoffen nächste Woche läuft´s wieder rund.


Wer soll dir da helfen, keiner weiß, wie es dir wirklich geht, so schlecht kann es nicht sein, sonst schriebest du nicht, dass du "auf jeden Fall“ nach Hannover fahren wirst. Ich finde deine Einstellung unsportlich, dir selbst und anderen gegenüber. Da hast du gerade eine Verletzung überstanden und riskierst leichtsinnig die nächste. Wer unvorbereitet im Sinne von zu wenig Training bei 21 km an den Start geht, ist wenigstens gesund und macht dann immer noch eine Grenzerfahrung. Beim geringsten Zipperlein würde ich das Unternehmen kippen und die paar Euro Startgeld vergessen und danach ein solides Fundament aufbauen, das einen Ausfall von ein oder zwei Wochen Training verkraftet.

4
barefooter hat geschrieben:Wer soll dir da helfen, keiner weiß, wie es dir wirklich geht, so schlecht kann es nicht sein, sonst schriebest du nicht, dass du "auf jeden Fall“ nach Hannover fahren wirst. Ich finde deine Einstellung unsportlich, dir selbst und anderen gegenüber. Da hast du gerade eine Verletzung überstanden und riskierst leichtsinnig die nächste. Wer unvorbereitet im Sinne von zu wenig Training bei 21 km an den Start geht, ist wenigstens gesund und macht dann immer noch eine Grenzerfahrung. Beim geringsten Zipperlein würde ich das Unternehmen kippen und die paar Euro Startgeld vergessen und danach ein solides Fundament aufbauen, das einen Ausfall von ein oder zwei Wochen Training verkraftet.

@ barefooter Das auf jeden Fall hinfahren ist nicht auf das Mitlaufen bezogen, sondern werde ich meinen Kollegen an der Ziellinie zujubeln. Da hab ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Das Magen - Darm - Problem habe ich gut in Griff bekommen, jetzt muß nur noch der Schnupfen weg. Von Unsportlichkeit kann keine Rede sein, ich bin nicht auf der Jagt nach Grenzerfahrungen sondern höre ich auf wenn Probleme auftreten das habe ich bisher im Training oder bei Wettkämpfen so gehandhabt und wird hoffentlich so bleiben.
Aber ich danke Dir für die offene Meinung.
Gruß Dudl. :winken:
:daumen:16.01.2011 111 Ellernbruch - Crosslauf 8.2 km 00:45:59
:daumen:23.01.2011 Waldkater - Crosslauf 00:43:17
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild


:confused:geplante Läufe
:confused:
16.01.2011 111. Ellernbruch - Waldlauf 8.2km
23.01.2011 72.Waldkater - Crosslauf 8.5km
20.02.2011 71. Friedeholz - Crosslauf 9.8km
03.03.2011 Runtalya Halbmarathon
17.04.2011 StrongmanRun
08.05.2011 Halbmarathon Hannover
18.06.2011 Tunnellauf 28km

5
Dann ist doch alles gut, im besten Falle ist die Erkältung wirklich nur ein Schnupfen und du kannst vielleicht sogar starten. Viel Glück!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“