Banner

Das Mondkalb

Das Mondkalb

1
Hi Foris:

Ein Wiesel
saß auf einem Kiesel
inmitten Bachgeriesel
:D
Wißt ihr weshalb?? ?(
Das Mondkalb verriet es mir im Stillen:
Das raffinierte Tier tat’s um des reimes Willen
Aus „Galgenlieder“ von Christian Morgenstern
:D
Die Mittagspause mit Lauf fiel heute aus Zeitmangel aus. :angry:
Naja, dafür bin ich um 16:30 soweit, daß sich heut noch ein Lauf ausgeht.
Aber weit gefehlt. Erstens kommt es anders, Zweitens als man denkt.
Zwischenzeitlich ists 18:00 geworden und völlig finster – meinte ich zumindest.
Also dachte ich mir eine Ortsrunde durch verkehrsarme, beleuchtete Strassen aus. :idee:
Das Eis am Strassenrand und am Fußweg war in den letzten zwei Tagen bis auf wenige Eisplatten geschmolzen. Am Asphalt war noch viel Rollsplitt.
So lief ich gemütlich bis zur Kreuzung, wo ich links abbiegen wollte um nicht von der Finsternis verschluckt zu werden. Aber die Beleuchtung ist am Ortsrand recht spärlich und ich merkte, daß eigentlich auch ohne Beleuchtung passable Sichtbedingungen herrschen, denn der Mond scheint. :idee:
So änderte ich rasch meinen ursprünglichen Plan einer kleinen Ortsrunde und lief hinaus den Feldweg begleitet vom Mondkalb. Die Beleuchtung ist schon etwas trügerisch, man kann nicht alle Hindernisse in Höhe und Entfernung genau abschätzen zumal sich das Monkalb einem feinen Schleier übergezogen hat und einmal war ein vermutetes Schlagloch ein hoch aufragender Pferdehaufen, den ich mit der Schuhspitze voll erwischte (Lauf ABC: Beine heben wär da besser gewesen),
Aber eigentlich wars wunderschön, da bin ich nicht einmal 1Km außerhalb vom Ort und man ist um die Zeit ganz allein unterwegs, hört nur von fern den Verkehr und den Trubel – gut zum Abschalten von der Hektik des Tages.
Und was ist aus dem geplanten 5 – 6 Km langen Lauf geworden?
Fast 15 Km herrlich erfrischender und entspannender Lauf
Das MONDKALB hats ermöglicht Danke. :rotate: :rotate: :rotate:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Garmisch Schirennen

Den Glanz der Abschlußfeier mehrt,
wenn heut zum Sieg der Maier fährt.

Das Mondkalb

3
Na, das ist ja mal ein erfreulicher Bericht über einen Lauf im Dunkeln. Wenn ich sowas mache, habe ich immer gut 10 Pulsschläge mehr drauf - und das nicht, weil ich vor lauter Freude schneller unterwegs bin als normalerweise. :(
Ich habe es mir abgewöhnt und laufe nun nur noch beleuchtete Wege, da fühl ich mich ein wenig sicherer, auch wenn ich weiss, dass es letzendlich keinen großen Unterschied macht.

Lieben Gruß von
Andrea

...die das Lauffieber
erwischt hat
Bild

Das Mondkalb

4
Wow- klingt doch wirklich gut. Ich lauf auch sehr gerne im Dunkeln.
Das hat was ganz eigenes.
Ich tus allerdings viel zu selten- Frankfurt hat zwar auch viele Wald-und Feldwege- die würd ich aber im dunkeln dann doch lieber nicht alleine "belaufen".

LG
Victoria

Das Mondkalb

5
Ahoi Max, gestern lief ich auch mondgekalbt ;) Es war fast taghell, leider hatte ich die Fotografiermaschine nicht dabei. Aber heute .... :bounce: ..

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Das Mondkalb

6
@Andrea und Victoria

Das find ich eben auch eine Lebensqualität wenn wann abends oder nächtens allein ohne weiteres auch als Frau über feld und Flur oder durch den Wald laufen kann ohne irgendwelche Ängste haben zu müssen wegen Überfall, Anpöbelungen oder Anmache und so.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Garmisch Schirennen

Den Glanz der Abschlußfeier mehrt,
wenn heut zum Sieg der Maier fährt.

Das Mondkalb

7
So einen schönen Lauf, abgesehen vom vorherigen Essen, hatte ich gestern auch. Bei uns hat man sogar die Berge gesehen, so hell schien der Mond dort hinein.

Für den Fuchs war es auch von vorteil! Jedenfalls hat er mich schon so früh erkannt, daß er Reißaus nehmen konnte :) )

Servus Moorbilato




Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“