Banner

Ziehen im Oberschenkel...Was ist das?

Ziehen im Oberschenkel...Was ist das?

1
Hi, vielleicht kennt jemand mein Problem oder kann mir irgendwie helfen?

Folgendes:
Gestern beim joggen fing ganz plötzlich an mein Oberschenkel hinten zu Schmerzen, erst dachte ich es wäre ein Krampf, aber es ging nicht weg. Ich bin dann trotzdem noch ganz langsam nach Hause gelaufen. Dehnen der Rückseite Oberschenkel ging gar nicht, das tat richtig weh. Heute ist das ziehen immer noch da, sogar wenn ich ganz normal gehe merke ich es.
Es ist ein ziehen was hinten, eher innen, in der Mitte des Oberschenkels auftritt.

Was könnte das sein und kann ich wohl trotz des ziehens weiter trainieren (oder evtl. Radfahren)? In zwei Wochen ist der erste Triathlon der Saison und bis dahin müsste ich eigentlich noch einiges tun und kann mir keine Pause leisten..

2
nimalee hat geschrieben:Hi, vielleicht kennt jemand mein Problem oder kann mir irgendwie helfen?

Folgendes:
Gestern beim joggen fing ganz plötzlich an mein Oberschenkel hinten zu Schmerzen, erst dachte ich es wäre ein Krampf, aber es ging nicht weg. Ich bin dann trotzdem noch ganz langsam nach Hause gelaufen. Dehnen der Rückseite Oberschenkel ging gar nicht, das tat richtig weh. Heute ist das ziehen immer noch da, sogar wenn ich ganz normal gehe merke ich es.
Es ist ein ziehen was hinten, eher innen, in der Mitte des Oberschenkels auftritt.

Was könnte das sein und kann ich wohl trotz des ziehens weiter trainieren (oder evtl. Radfahren)? In zwei Wochen ist der erste Triathlon der Saison und bis dahin müsste ich eigentlich noch einiges tun und kann mir keine Pause leisten..
War es ein stechender Schmerz? Dann könnte es ein Muskelfaserriss sein. Weitertrainieren eher nicht, eher zum Doc und schauen lassen.
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

3
am Anfang wars schon stechend, jetzt zieht es nur noch. Naja, falls es Montag immer noch nicht besser ist, werd ich wohl mal zum Doc gehn..

4
nimalee hat geschrieben:am Anfang wars schon stechend, jetzt zieht es nur noch. Naja, falls es Montag immer noch nicht besser ist, werd ich wohl mal zum Doc gehn..

Hallo!

Dehnen würde ich jetzt unterlassen.
Warscheinlich hast du eine Zerrung oder einen Muskelfaserriss.
Kühlen und Sportsalbe schmieren.

Gruß Thomas

5
Hi!
So wie die Kollegin oben beschrieben habe ich auch so ein Ziehen nur ist es nicht während des Laufens passiert, glaube ich, da ich mich danach gedehnt und ein Muskeltraining gemacht habe.
Dachte zuerst es war ein Muskelkater, aber auf der anderen Seite ist es weggegangen und das Ziehen ist geblieben !!!
Werde Montag zu Arzt gehen, wenn´es nicht besser wird!!!

Diese Salbe hat sie einen Namen oder bekommt man die in der Apotheke!!!

:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“